Helle Punkte auf Lonicera

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Oh weh, mein Henry hat sich neu eingekleidet. Er trägt jetzt sehr helles Grün auf zugegebenermaßen sehr gesund aussehendem Schattig-Grün.

Anhang anzeigen 194236 Anhang anzeigen 194237

Ist es Nährstoffmangel? Heute regnets, aber demnäxt pack ich Kompost auf seine Füße.

Oder evtl. die Schrottschußkrankheit im Anmarsch? Sein Nachbar, der Kirschlorbeer, hat das schon an seinen Triebspitzen, aber es breitet sich nie so arg aus, als daß man nur noch Löcher sieht.
Und außerdem kündigt sich die Schrottschusskrankheit immer mit bräunlichen Stellen an.

Beste Grüße
Doro
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hi Barisana!
    Ja danke schön, das klingt nicht wirklich tragisch. Wenn es nur die Blätter anders aussehen läßt, aber die Loni nicht schwächt oder gar tot macht....ich werd mal mit Brennessel-Sud oder anderes Stärkungsmittel gießen.

    Suppi, Problem gelöst!

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Helle Punkte auf Tomaten-Jungpflanzen Tomaten 5
    G helle Punkte auf Apfelbaum-Blättern Obst und Gemüsegarten 1
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    M Helle/gelbe Stellen nach Neuanlage im Sommer (Trockenrasen / RSM 2.2.2) Rasen 2
    A Monstera überall helle Flecken auf Rückseite Zimmerpflanzen 9
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    C Helle Flecken auf Monstera Blätter Zimmerpflanzen 9
    S Helle und Braune Stellen im Rasen - Ursache? Rasen 4
    B Schwarzäugige Susanne - helle Flecken Stauden & Gehölze 2
    06roy50 Wein bekommt helle und fleckige Blätter Gartenpflanzen 5
    DaBoerns Geigenfeige hat helle Stellen auf Blätter? Zimmerpflanzen 5
    L Helle Flecken auf Blättern... Tomaten 4
    P Balkonkräuter helle Flecken Schädlinge 2
    DaBoerns Drachenbaum hat helle Flecken auf Blatt Zimmerpflanzen 3
    O Erdbeeren-Blätter bekommen helle Flecken Obst und Gemüsegarten 2
    D Helle Gräserart Rasen 1
    Paradieschen Tomaten haben Flecken und helle Blätter - was ist los? Tomaten 3
    H Helle Stellen im Rasen Rasen 2
    Schneckenflüsterer Treiben helle und dunkle Trauben unterschiedlich früh aus? Obst und Gemüsegarten 13
    S Rasen hat helle und dunkle Stellen Rasen 11
    T Helle Flecken in neuen Rasen Rasen 4
    C Rasen bekommt helle Stellen. Hilfe! Rasen 2
    L Helle Flecken im Rasen Rasen 9
    A Helle Flecken auf Tomatenblättern Tomaten 3
    Gartenneugestalter Helle bunte Staude Maximalhöhe 2m an schattig. Standort Stauden 11

    Similar threads

    Oben Unten