Ich habe drei Feigenbäume gepflanzt. Auf Bild eins und zwei ist es zweimal die gleiche. Das ist diejenige, die ich einmal hier im Forum erfragt habe:
Gelöst - Was ist das für ein Baum? - Ficus carica - Echte Feige - Hausgarten.net Inzwischen wächst sie sehr gut und wird hoffentlich einmal eine grosse Feige werden.
Bild drei zeigt eine ebenso wild gewachsene Feige, die im Garten meiner Eltern gekeimt ist. Sie konnte leider nicht am Platz bleiben und so ist sie zu mir gezogen. Die dritte ist nicht im Bild, kommt später.

Ich habe Avocados letztes Jahr draussen zum keimen gebracht und bis ziemlich lange draussen gelassen. Im Frühling, nachdem es garantiert keinen Frost mehr gegeben hat, habe ich sie wieder hinaus gestellt. Ein paar Blätter sind natürlich sonnenverbrannt worden, aber sie haben bereits einen enormen Wachstumsschub gemacht und sind sehr gesund und kräftig. Demnächst werden sie vereinzelt.

Ich habe einen selbstbezogenen Blauregen. Er wächst momentan an einer provisorischen Stange nach oben. Es soll dereinst eine Pelargonie gebaut werden und dann wird sie daran geführt, um später Schatten zu spenden.

Diese Kastanie soll unser Hausbaum werden. Sie soll so geschnitten werden wie man sie auch in vielen Biergärten sieht. Eine Investition in die Zukunft, wenn es immer heisser wird, so werden wir dann mal im Schatten eines Baumes sitzen können.

Im Moment blüht nicht ganz soviel im Garten. Es ist einfach zu heiss und zu trocken, um Blumen im grossen Stil anzupflanzen.

Unser Rasen ist der Trockenheit entsprechen noch erstaunlich grün. Wie schon einmal erwähnt wässere ich ihn nie und werde es auch in Zukunft nicht tun. Er muss selber sehen, wie er zurecht kommt.