leidiges Thema:Hundekot

W

wsanne

Guest
Ich hoffe mal,dass man mir hier helfen kann. Vorweg gesagt, ich mag Hunde wirklich sehr gerne. Wir haben sogar selbst einen. Leider haben in unserem Dorf so einige Hundebesitzer eine schlechte Angewohnheit. Sie lassen ihre Hunde überall hinkoten und sammeln den Dreck nicht ein. Wir haben eine lange Gartenmauer. Vor der Gartenmauer liegen Ziersteine auf einer Breitevon ca. 40 cm und genau dieser Streifen hat sich nun zum Hundeklo entwickelt. In der letzten Zeit wird es immer schlimmer, da sich vermutlich weitere Hunde animiert fühlen, sobald dort schon der erste Haufen liegt. Es ist wirklich eklig! Wir haben es auch schon mit einer Flüssigkeit zur Hundeabwehr probiert, doch leider hält das immer nur kurze Zeit vor. Jetzt haben wir in einer Zeitschrift einen Bewegungsmelder mit einem nur für Hunde und Katzen hörbaren schrillen Ton entdeckt. Wir sind uns aber über die Wirksamkeit dieses Geräts unsicher. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Also noch einmal, es geht uns nicht darum, Hunden das Laben schwer zu machen, aber solange die Besitzer nicht einsichtig sind. Leider haben wir auch noch nir jemanden auf frischer Tat ertappt, sonst würde ja schon einmal ein Gespräch sinnvoll sein. Aber solange wir nicht wissen, wer dahinter steckt, ist das schwierig.
 
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Stell doch mal ein Schilld auf mit Keine Hundetoilette bei nicht beachten gibt es eine Anzeige. Ich selbst bin Hundebesitzer und achte stets darauf das meine nicht auf Seitenstreifen k.... und außerdem habe ich immer Tüten zur Beseitigung mit;)... Ich würde dies vor meiner Türe auch nicht dulden und wäre da knallhart. Die Menschen sind zu faul mit ihren Hundes täglich ne richtige Runde im wald zu machen. Lassen sie überall hinsch... und machen nix wech. Ja, das kenn ich nur zu gut und verstehe deinen Ärger.:(:(
     
    S

    sibujo

    Guest
    Stell doch mal ein Schilld auf mit Keine Hundetoilette bei nicht beachten gibt es eine Anzeige. Ich selbst bin Hundebesitzer und achte stets darauf das meine nicht auf Seitenstreifen k.... und außerdem habe ich immer Tüten zur Beseitigung mit;)... Ich würde dies vor meiner Türe auch nicht dulden und wäre da knallhart. Die Menschen sind zu faul mit ihren Hundes täglich ne richtige Runde im wald zu machen. Lassen sie überall hinsch... und machen nix wech. Ja, das kenn ich nur zu gut und verstehe deinen Ärger.:(:(

    Und wie geht das wenn man nicht sieht wer es war? Ich glaube kaum, dass der Besitzer über die Analyse des Hundekots ermittelt wird.....:rolleyes:
    Ich würde mich ebenfalls grün und blau ärgern. Entweder würde ich ebenfalls ein Schild aufstellen, z.B.
    "Bitte nehmen Sie den Kothaufen Ihres Hundes mit oder lassen Sie ihren Hund woanders kacken, dies ist kein Hundeklo!" oder
    "Bitte hier keine Hunde kacken lassen..." oder
    "Lassen Sie Ihren Hund vor Ihrer eigenen Haustüre kacken, aber bitte nicht HIER vor meiner!"
    oder so in der Art.

    Oder die Steine mit Kaninchendraht abdecken, sodass der Hund nur noch mitten auf den Gehsteig kacken kann? Keine Ahnung wie das bei euch aussieht, ist nur so eine Idee....

    Liebe Grüsse
    Simone
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Na Simone, vielleicht schreckt es wenigsten ein paar Menschen ab..und ich würd mich auf die Lauer legen und jeden dann persönlich ansprechen.
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Das kommt mir sehr bekannt vor... Mein Arbeitskollege hatte auch so was. Er hat dann ein freundliches Schild aufgestellt - nicht das "normale" sondern der Text war so ähnlich:

    Lieber Hund, ich weiß du kannst ja nix dafür aber dein Besitzer ist ein Schwein! Bitte versuche ihm beizubringen das der Gehweg und der Zaun vor einem Haus kein Hundeklo ist. Dein Besitzer möchte sicherlich auch nicht jeden Tag fremden Hundekot vor seinem Hauseingang weg machen!
    Danke
    der Hausbesitzer

    Das hatte tatsächlich geklappt. Er hat das Schild eine Woche hängen lassen, danach war Ruhe.
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Mein Garten befindet sich in einer Kleingartenanlage.
    Unser Dorfdoktor dreht jeden Tag in der Anlage seine Mittagsrunde mit dem Hund.
    Da der Hund eine stattliche Größe besitzt, sind dessen Haufen auch dementsprechend, die dann unbeachtet vom Besitzer liegen bleiben.
    Traurig ist, dass noch nicht einmal vom Vorstand irgendetwas unternommen
    93c4282d549b22cc0ff4e3ae4ffafce0.gif
    wird, diese Missere zu beseitigen. Gegrüßt wird freundlich und dann weggeschaut.
    Also mit anderen Worten- der Doc darf alles.
    Er braucht ja in den Wegen keinen Rasen zu mähen....

    LG Roxi
     
  • S

    sibujo

    Guest
    Na Simone, vielleicht schreckt es wenigsten ein paar Menschen ab..und ich würd mich auf die Lauer legen und jeden dann persönlich ansprechen.

    Hi Mücke!

    Ja, das wäre das beste, aber wie es der Teufel will, sind die Bombenleger immer dann unterwegs wenn man nicht zuhause ist. Und wenn, dann lassen die ihren Hund bestimmt nicht vor den Augen der Anwohner k...

    Ich finde das ein unmögliches Verhalten, und die, die am wenigsten dafür können sind die armen Hunde.

    Liebe Grüsse
    Simone
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo,
    Also ich liebe ja auch Hunde,aber finde es auch nicht richtig das die Besitzer alles liegen lassen.Mein Garten liegt auch direkt an einem Weg der sehr gerne als morgentliche Toilette für die Hunde benutzt wird . 50 m weiter wohnen 3 Hundebesitzer die täglich vor unsere Gärten langsam gehen bis ihre Hunde ihr Geschäft erledigt haben und dann wieder zurück .
    Habe die auch schon oft angesprochen doch die behaupten alles wegzuräumen ohne das aber auch nur einer davon einen Beutel dabei hat. Was tun?
    Schlimm wird es wenn ich wieder mähe und mit der Motorsense durchgehe, das spritzt mich von oben bis unten voll und stinkt. Absolut ekelhaft!!!!
    Kann man diese Besitzer anzeigen und was für eine Strafe haben die zu erwarten?
    Gruß
    Klaus
     
    K

    Koi

    Guest
    Ich würd mich auf die Lauer legen und sie auf frischer Tat ertappen.
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hallo,
    Also ich liebe ja auch Hunde,aber finde es auch nicht richtig das die Besitzer alles liegen lassen.Mein Garten liegt auch direkt an einem Weg der sehr gerne als morgentliche Toilette für die Hunde benutzt wird . 50 m weiter wohnen 3 Hundebesitzer die täglich vor unsere Gärten langsam gehen bis ihre Hunde ihr Geschäft erledigt haben und dann wieder zurück .
    Habe die auch schon oft angesprochen doch die behaupten alles wegzuräumen ohne das aber auch nur einer davon einen Beutel dabei hat. Was tun?
    Schlimm wird es wenn ich wieder mähe und mit der Motorsense durchgehe, das spritzt mich von oben bis unten voll und stinkt. Absolut ekelhaft!!!!
    Kann man diese Besitzer anzeigen und was für eine Strafe haben die zu erwarten?
    Gruß
    Klaus


    Pack die Stinker in eine Tüte und bring sie ihnen vor die Haustüre..mit den Worten..oh Entschuldigung das haben sie bei mir verloren...:D denen wirds peinlich sein und ihre Häufchen weg machen..
     
  • W

    wsanne

    Guest
    Hallo nochmal an alle,
    also wie ich sehe, wird dieses Thema gern diskutiert. Schöne Vorschläge gibt es da. Der Vorschlag mit dem Kaninchendraht kommt nicht in Frage, ich möchte ja keine Hund verletzen. Auf die Lauer legen kommt auch nicht in Frage, da wir tagsüber berufstätig sind und abends anderes zu tun haben, als uns hinter der Gartenmauer zu verschanzen. Ein Schild hängt bereits, allerdings keins mit Text, sondert ein durchgestrichener ka...... Hund. Wenn die Besitzer die Hunde allerdings ohne Leine laufen lassen, und das 20 m vorweg, dann bringt daws Schild wohl nichts, weil Hunde ja nicht lesen können. Der Besitzer kommt dann erst 2 Min hinteran, dann ist schon alles passiert.

    Am liebsten hätte ich hier Antworten auf die Frage, ob diese Ultarschall-Pieps-Dinger mit Bewegungsmelder erfolgversprechend sind. Gibt es denn hier niemanden, der das schon einmal ausprobiert hat?
     
    S

    sibujo

    Guest
    Hallo nochmal an alle,
    also wie ich sehe, wird dieses Thema gern diskutiert. Schöne Vorschläge gibt es da. Der Vorschlag mit dem Kaninchendraht kommt nicht in Frage, ich möchte ja keine Hund verletzen. Auf die Lauer legen kommt auch nicht in Frage, da wir tagsüber berufstätig sind und abends anderes zu tun haben, als uns hinter der Gartenmauer zu verschanzen. Ein Schild hängt bereits, allerdings keins mit Text, sondert ein durchgestrichener ka...... Hund. Wenn die Besitzer die Hunde allerdings ohne Leine laufen lassen, und das 20 m vorweg, dann bringt daws Schild wohl nichts, weil Hunde ja nicht lesen können. Der Besitzer kommt dann erst 2 Min hinteran, dann ist schon alles passiert.

    Am liebsten hätte ich hier Antworten auf die Frage, ob diese Ultarschall-Pieps-Dinger mit Bewegungsmelder erfolgversprechend sind. Gibt es denn hier niemanden, der das schon einmal ausprobiert hat?

    Hallo wsanne!

    Aaaalso..........da der Vorschlag mit dem Kaninchendraht von mir kam: Wie soll sich da ein Hund dran verletzen? Sollst ja nicht die offenen Enden nach oben legen....:rolleyes:

    Und zu deiner letzten Frage: Nein, zumindest nicht ich.

    Liebe Grüsse
    Simone, die das Gerät einfach mal ausleihen würde und testen.........
     
    K

    Koi

    Guest
    @Muecke

    Ja so auf der Art!Und das würde bestimmt Wirkung zeigen!"lach";)
     
    S

    sibujo

    Guest
    ich glaube mein Schaf grinst! Oder???

    Sabine

    Hups, Sabine............ich kann die Avatars nicht sehen, nur im Profil. Du hast ja eins.........

    Und dein Schaf grinst eindeutig! Aber manchen Fische können das nicht sehen, der Blick ist vom Wasser getrübt.......

    Liebe Grüsse und gute Nacht zusammen

    Simone - die mal ne Kuh hatte.......Muuuhhhh
     
    K

    Koi

    Guest
    Hups, Sabine............ich kann die Avatars nicht sehen, nur im Profil. Du hast ja eins.........

    Und dein Schaf grinst eindeutig! Aber manchen Fische können das nicht sehen, der Blick ist vom Wasser getrübt.......

    Liebe Grüsse und gute Nacht zusammen

    Simone - die mal ne Kuh hatte.......Muuuhhhh

    Bist du dir da sicher?Ich hab keine Probleme und seh alles(Avatar's) liegt es nicht doch an dir so wie du das siehst oder wie du schaust?;)

    Wie ich schon schieb so wie mein Fisch raus schaut schaust du vielleicht rein!:)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    W

    wsanne

    Guest
    Hallo ihr alle,
    könnt ihr bitte ein anderes Thema für eure sinnlose Unterhaltung missbrauchen! Ich such eine ernst Antwort auf meine Frage. Mit eurem Geschwafel ist ja rein gar nix anzufangen.....:mad:.

    Zurück zum Thema bitte!!!!
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Ein Schild hängt bereits, allerdings keins mit Text, sondert ein durchgestrichener ka...... Hund. Wenn die Besitzer die Hunde allerdings ohne Leine laufen lassen, und das 20 m vorweg, dann bringt daws Schild wohl nichts, weil Hunde ja nicht lesen können. Der Besitzer kommt dann erst 2 Min hinteran, dann ist schon alles passiert.

    So, Du hast ein Schild aufgehängt, das ist ja schon mal gut. Auch wenn Du den ganzen Tag arbeitest, irgendwann im Urlaub, an freien Tagen oder an Wochenenden wird es mit Sicherheit auch die Möglichkeit geben, sich tatsächlich einmal auf die Lauer zu legen.
    Dann kannst Du Hundehalter, die sich nicht um Dein Verbotschild kümmern zur Rede stellen. Viele Hundebesitzer treffen sich während ihres Gassigehens mit Gleichgesinnten. Dort wird man sich über "Ausgeschimpfe" und Schilder am Vorgarten bestimmt austauschen. Mit der Zeit wir sich das Hundeklo zum Nachbarn verlagern...


    Am liebsten hätte ich hier Antworten auf die Frage, ob diese Ultarschall-Pieps-Dinger mit Bewegungsmelder erfolgversprechend sind. Gibt es denn hier niemanden, der das schon einmal ausprobiert hat?

    Auf welchen Teil einer Frage man eine Antwort bekommt, kann man sich nicht immer aussuchen.
    Und das in diesem Forum, nicht nur in "Deinem Fred" geblödelt wird ist normal. Das Du Dich dadurch gestört fühlst tut mir Leid. War vielleicht ein bisschen übertrieben - aber zu verlockend.

    LG, Sabine
     
    S

    sibujo

    Guest
    Hallo ihr alle,
    könnt ihr bitte ein anderes Thema für eure sinnlose Unterhaltung missbrauchen! Ich such eine ernst Antwort auf meine Frage. Mit eurem Geschwafel ist ja rein gar nix anzufangen.....:mad:.

    Zurück zum Thema bitte!!!![/QUOTE]

    Hallo wsanne!

    Die Unterhaltung ist überhaupt nicht sinnlos - und dreist ist es zu behaupten, dass du mit dem "Geschwafel" rein gar nix anzufangen kannst..............hast du nicht ernsthafte Antworten bekommen? Lies mal richtig und vor allem ALLES........bitte.

    Allerdings....wenn du nur eine Antwort speziell auf das Piepsdingensgerät möchtest, hätte die direkte Frage ohne drumherumundüberhaupt stellen müssen.
    Weil dann interesssiert es nicht, ob Mauer, wie lange und wer und wann und was und ratatammfalera.....

    Liebe Grüsse
    Simone, die sich hier nicht rumkommandieren lässt.........
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hallo ihr alle,
    könnt ihr bitte ein anderes Thema für eure sinnlose Unterhaltung missbrauchen! Ich such eine ernst Antwort auf meine Frage. Mit eurem Geschwafel ist ja rein gar nix anzufangen.....:mad:.

    Zurück zum Thema bitte!!!![/QUOTE]

    Hallo wsanne!

    Die Unterhaltung ist überhaupt nicht sinnlos - und dreist ist es zu behaupten, dass du mit dem "Geschwafel" rein gar nix anzufangen kannst..............hast du nicht ernsthafte Antworten bekommen? Lies mal richtig und vor allem ALLES........bitte.

    Allerdings....wenn du nur eine Antwort speziell auf das Piepsdingensgerät möchtest, hätte die direkte Frage ohne drumherumundüberhaupt stellen müssen.
    Weil dann interesssiert es nicht, ob Mauer, wie lange und wer und wann und was und ratatammfalera.....

    Liebe Grüsse
    Simone, die sich hier nicht rumkommandieren lässt.........

    Jawohl, gibs ihm

    upps war ich das?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Leidiges Thema: Granit schneiden Gartenarbeit 18
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    H Ergänzung zum Beitrag von der Garten-Redaktion zu dem Thema Hornissen vertreiben Tiere im Garten 11
    Ditti Thread im falschen Thema Support 47
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Dezember 2021 "Ohne Thema. Einfach mal zeigen" Archiv 20
    Orangina Fotowettbewerb Dezember 2021 "Ohne Thema. Einfach mal zeigen" Archiv 34
    Knofilinchen Fragen zum Thema "Erde aufbereiten" (aus Balkonkästen und -töpfen) Gartenpflanzen 27
    M Täglich grüßt das Murmeltier: Thema Wasserversorgung im Neubau für Bewässerung Bewässerung 9
    NorsKitsune Das Instandsetzungs- und Do-it-yourself-Thema - Was hast Du repariert / konstruiert? Heimwerken 8
    00Moni00 Thema Glücksrad wir bei mir nicht angezeigt.. Support 8
    M Bewässerung - Das leidige Thema mit der Durchflussmenge. Bewässerung 5
    luise-ac Fotowettbewerb: Juni-Thema:Sommerzeit-Früchtezeit Archiv 26
    elis Fotowettbewerb: Mai 2018 -Thema: Schönheiten Archiv 17
    Goldi 1 Hier ein Spühlmaschinen Thema Haus & Heim 26
    Billabong Thema erstellt, lässt sich nicht öffnen, Fehlermeldung Support 12
    3 Kann kein Thema erstellen Support 6
    D Brauche bitte eure Hilfe und Anregungen zum Thema Neupl Bewässerung 2
    Shantay Abonniertes Thema wieder abbestellen Support 6
    schwäble Festival zum Thema Boden in Dresden Archiv 0
    I Düngen, das leidige Thema! Obst und Gemüsegarten 38
    Rosabelverde Vorschlag: eigenes Forum zum Thema "überwintern" Support 42
    M Nochmal Thema Igel Nützlinge 2
    Katze 71 Brauche dringend Hilfe zum Thema Teichsäuberung Teich & Wasser 21
    Mulchwurm "Beste Gartenwerkzeuge" Gibt es solch ein Thema schon? Gartengeräte & Werkzeug 5
    die Feli Frage zum Thema Düngen Obst und Gemüsegarten 19

    Similar threads

    Oben Unten