Lästige Katzen loswerden, aber wie ???

na seht ihr .. jetzt haben alle Respekt des anderen und jetzt gehen wir alle zufrieden schlafen :pa::pa::pa:

• Das wäre jetzt wirklich nett!
    Wenn´s um überfahrene Katzen geht, darf so ein Kram bitte gerne und danke auch mal draußen bleiben!

• Na gut, dann ziehen wir nichts mehr ins...

Sicherheitshalber habe ich jetzt keine Katzen mehr, das Risiko ist mir zu groß, und es hängen regelmässig Zettel "Katze vermisst" im Wohngebiet. Ein paar Katzen sind wohl vorsichtig genug, und wohnen schon lange in der Nachbarschaft. Aber das weiß man vorher eben nicht, und nochmal möchte ich Katzen nicht auf diese Weise verlieren.

Haben auch erst eine Katze von der Straße gerettet, die bewegte sich noch... uhhhh, dass war ekelig... zum Glück hielt eine Autofahrerin an und hat angeboten die Katze mit zu nehmen. Hätte auf die schneller gar nicht gewusst was ich machen sollte, war echt froh darüber.

• Guten Morgen Ditschy

Hab mich eben über deinen Beitrag gewundert.
    Vielleicht habe ich ihn nur falsch verstanden; drum muß ich da nachfragen.

Du wußtest nicht, was du machen sollst?
    Stellt sich die Frage überhaupt?
    Es gibt doch sowieso nur eine mögliche und akzeptable Antwort darauf: ein verletztes Tier braucht so schnell wie nur möglich professionelle Hilfe - heißt: sofort ab zum nächsten TA oder zur nächsten Tierklinik.

.... und was ist daran eklig, wenn man helfen könnte/sollte?

fragende Grüße
    Katzenfee

Wenn man Blut oder Verletzungen sehen kann, ist dies sicher einfach. Dies empfindet aber nun mal jeder anders und ist ja auch nicht schlimm?!

Deshalb kann man aber so ein Wesen kaum anlangen... den zeitlichen Druck möchte ich nun gar nicht ansprechen...
    Naja, zum Glück kam ja jemand und es konnte geholfen werden, bevor die streunende Katze... den bei uns regelt man solche Problemchen eigentlich noch mit 'ner Schaufel. Wenn es ein Wildtier gewesen wäre, erledigt dies der Jäger.

Deshalb war ich froh ;), aber was geworden ist weiß ich leider auch nicht.

Wenn man kein Blut sehen kann, wird die Sache etwas schwierig; stimmt schon.
    Hab schon öfters gehört, daß manche Leute sogar umkippen.

... den bei uns regelt man solche Problemchen eigentlich noch mit 'ner Schaufel.

Um Himmels Willen wer macht denn sowas!?!
    Das werde ich nie verstehen und auch nie akzeptieren können!

LG Katzenfee

Team Katzenfee.
    icon_sad.gif

• Um Himmels Willen wer macht denn sowas!?!

Ja, ich auch nicht! :(

Aber man weiß ja wohl nur zu genau, wie so manche Bauern ticken... da ist dies normal, dass man sich so den lästigen Katzen entledigt.
    Sorry, aber man muss manchmal der Realität leider ins Auge schauen, bei uns werden es immer mehr Katzen, und keiner möchte einen Cent investieren... Tja, reales "geiz ist nicht geil".

Da haben sogar ab und an schon Autos angehalten, wenn man die dann mal nicht im Auge behält saß danach ein Kätzchen da... oder werfen die sogar am vorbeifahren aus dem Fenster usw. ....
    Meine erste Katze war auch so eine, hach, ist das lange her... da war ich evtl. 8 Jahre und hatte mich über das fliegende Kätzchen noch sehr gefreut :D, aber heute... :mad:

• Wenn man kein Blut sehen kann, wird die Sache etwas schwierig; stimmt schon.
    Hab schon öfters gehört, daß manche Leute sogar umkippen.

Um Himmels Willen wer macht denn sowas!?!

LG Katzenfee

ich bin am BAuernhof großgeworden, da war das so ...

hmmm erklär dir mal was ...

letzens hab ich ne Katze vom Nachbarn in meiner Einfahrt umgefahren .. ich bin rausgekrochen, muss ich ja, wegen der Autos auf der STrasse .. keine Ahnung was die Katze hatte, wahrscheinlich wars Lebensmüde, ich habs nicht gesehen ...

da lag das blutende etwas auf der Strasse, röchelte und zuckte, dass die nimma wird, konnte ich sogar als Laie sehen ... jetz könnt ihr mich haun, normalerweise fahr ich da nochmals drüber .. diesesmal hatte ich jedoch 3 Kids um mich die schrien und weinten .. auch etwas was ich nicht verhindern konnte, die sassen ja in meinem Auto ..
    ich hab 3 Jäger angerufen, die kamen nicht, weil schiessen im Ortsgebiet verboten ist .. es dauerte .. das arme Vieh litt unsäglich ..
    dann hab ich es zusammengepackt und in die Stadt zum nächsten diensthabenden ARzt gefahren .. das dauerte weitere halbe Stunde und die ruckelei im Auto war sicher auch nicht schmerzfrei ...

dort angelangt .. wartet ich im warteraum .. der Tierarzt stellte gebrochenes Unterkiefer fest, wahrscheinlich auch innere Blutungen .. ich wollte, dass er das Tier erlöst, das kam anscheinend nicht infrage, nein er hats operiert .... stundenlang ..

tja das Vieh ist dann am nächsten Vormittag gestorben ...

jetzt frag ich nochmals in die Runde, was besser gewesen wäre .. Schaufel oder stundenlange Marterei ...

Ich auch Tina, hätte das Tier auch nicht so leiden sehen können.

Bin jetzt kein ausgesprochener Katzenfreund, und schimpfe auch
    öfters über die Streuner hier, aber ich könnte so einem Tier nie
    ernsthaft was zu leide tun.

Aber auf der Welt passieren leider noch viel schlimmere Dinge.

Aber die Welt fängt genau vor meiner Haustüre an und ich kann davor die Augen nicht verschliessen.

Wie verfahrt ihr denn wenn ein Mensch da auf der Strasse liegt und Hilfe braucht?
    Auch drüber fahren, oder die Schaufel benutzen?
    Bestimmt nicht, denn es ist ja ein Mensch.
    Viel mehr Wert als ein Tier.

Und... wer verursacht denn die schlimmeren Dinge?
    Kein Tier ist so schlimm wie der Mensch und weder Du noch Ich dürfen Richter spielen und über Leben und Tod entscheiden und wenn man mit Liebe und Respekt dem anderen begegnet, dann gäbe es die schlimmeren Dinge erst gar nicht.

Dann lese ich hier, dass jemand auf nem Bauernhof grossgeworden ist... und früher... und...
    Jo, früher war es so, aber deswegen muss ich es doch nicht fortsetzen und das leben was früher gelebt wurde.

Ich habe u.a. gelernt jedes Geschöpf zu achten und den nötigen Respekt entegenzubringen (Darfst dich jetzt wieder lustig machen) und diese Werte habe ich auch meinen Kindern vermittelt.

Aber die Welt fängt genau vor meiner Haustüre an und ich kann davor die Augen nicht verschliessen.

Wie verfahrt ihr denn wenn ein Mensch da auf der Strasse liegt und Hilfe braucht?

Du schreibst vielleicht einen Mist :rolleyes:

Für mich ist ein Mensch mehr Wert als ein Tier - ja.

Was aber nicht heißt, dass ich einem Tier absichtlich oder wissentlich
    was schlimmes antun würde.

Hast doch auch gelesen was Fini geschrieben hat, oder?
    Und es ist doch Fakt, je kleiner ein Tier, um so schwieriger wird
    es, dieses nach einem Unfall tierärztlich zu versorgen um sein
    Leben zu retten.
    Dann bin auch ich dafür es lieber gleich zu erlösen, damit es nicht
    noch stundenlang Schmerzen erleiden muss.

ich würd mit Liebe und Respekt nochmals über die Katze drüberfahren ... (kein Sarkasmus .. genau aus diesen Gründen würd ich das tun)

leider konnte ich es nicht wegen der Kids ..

nochmals, wenn ich gesehen hätte das Vieh hätt noch ne Chance, sofort zum Tierarzt .. aber das Tier war mehr drüben als da

und am Bauernhof aufwachsen, heißt mit den Tieren leben, auch sehen wie das Schnitzel aufm Tisch landet .. und wohers kommt .... vielleicht etwas anders als wenn man in einer Stadtwohnung aufwächst mit Bilderbüchern vom Meister Petz (kein Ranking, es ist nur wirklich was anderes) ... Annodazumal haben zwei Stadtkinder gestaunt bei uns am Hof, wo die Milch herkommt (sie beschlossen ab da keine Milch mehr zu trinken, so gegraust hat es sie) die dachten bis dahin, die kommt doch glatt aus dem Geschäft ..

Welcher Mensch schei......den Garten fremder Leute voll? Bleib mal auf dem Teppich.

Ohhh ...da könnte ich Stories erzählen wenn hier wieder ein Fussballspiel war ;)
    Genauso als wir auf Sylt zu einem Besuch waren.....In den Dünen musste man aufpassen wo man hinläuft oder sitzt .

Ich gebe Fini schon recht das man ein Tier lieber erlöst , nur weis sich nicht ob ein nochmaliges drüberfahren wirklich immer gut ist , denn trifft man nicht gut leidet es weiter.
    Ausserdem hatte es so eine Chance , sonst hätte es der Arzt nicht versucht . ;)

Kein Tier ist so schlimm wie der Mensch...

Weist aber schon wie die natürliche Tierwelt tickt... :rolleyes:

und am Bauernhof aufwachsen, heißt mit den Tieren leben, auch sehen wie das Schnitzel aufm Tisch landet .. und wohers kommt .... vielleicht etwas anders als wenn man in einer Stadtwohnung aufwächst mit Bilderbüchern vom Meister Petz (kein Ranking, es ist nur wirklich was anderes) ... Annodazumal haben zwei Stadtkinder gestaunt bei uns am Hof, wo die Milch herkommt (sie beschlossen ab da keine Milch mehr zu trinken, so gegraust hat es sie) die dachten bis dahin, die kommt doch glatt aus dem Geschäft ..

Genau, da die meisten Menschen keinen Bezug mehr zu Tiere und dessen töten haben, ist eine entsetzte Reaktion von vielen in der heutigen Zeit schon fast normal (wie man hier ja auch sieht). Jedes Haustierchen wird verhätschelt und getätschelt usw. ..., aber täglich liegt dann ein Stück Fleisch auf dem Teller. :rolleyes:

-----
    Aber etwas zum Thema:
    Wie schützt ihr den eure Polster von Gartenstühlen?
    Möchte mein Aussensofa nicht immer abdecken, gibt es da ein hilfreiches Mittel zum einsprühen? Haben schon viel Probiert, aber immer wieder sind die Katzen da...

Selten ......... Frage.

Dann halt ich an und tu, was ich kann!
    Genauso würde ich´s auch bei einer Katze oder sonst einem Tier tun und hab das auch schon oft genug getan.

Wenn mein Kater aber mal so weit ist (dauert hoffentlich noch mindestens 15 Jahre),
    dann weiß ich auch, was ich zu tun hab, und ich tu´s dann auch selbst!
    Ohne Schaufel - aber auch ohne unnötigen Streß und Schmerzen
    - beides hab ich wohl hinterher, aber das bin ich ihm schuldig!

selbstzensierte Grüße
    Stefan

.........denn es ist ja ein Mensch.

Für mich ist ein Mensch mehr Wert als ein Tier - ja.

Wie bestimmt man den Wert eines Lebewesens?

Weist aber schon wie die natürliche Tierwelt tickt...

Jeder weiß wohl wie "die Tierwelt tickt" bzw. wie die Natur funktioniert.
    Fressen und gefressen werden. Natur ist oft grausam.
    Und ich muß zugeben, ich hab zuweilen meine Probleme damit.
    Aber die Natur funktioniert so seit Jahrmillionen und das muß ich wohl akzeptieren.

Ein Tier tötet aus Hunger oder um den Nachwuchs zu verteidigen.
    Bei der Menscheit sieht das leider schon ganz anders aus:
    Habgier, Haß, Größenwahn, religiöse oder politische Überzeugungen .... und .... und .... und ...
    Einige schräge Exemplare töten sogar aus reiner Freude am Töten.

Deshalb muß ich Est zustimmen: Kein Tier ist so schlimm wie manche Menschen.
    Betonung liegt auf manche!

..... und nein, bei mir liegt nicht jeden Tag Fleisch auf dem Teller.
    Bei der Menge Fleisch, die ich in einem Jahr esse, müßten alle Metzgereien schließen!

Wenn mein Kater aber mal so weit ist
    dann weiß ich auch, was ich zu tun hab, und ich tu´s dann auch selbst!

Selbst?
    Ohne TA?
    Das könnte ich nie und nimmer!
    Ich bin heilfroh, daß dies sanft und schmerzfrei von einem TA übernommen wird!

LG Katzenfee

LG Katzenfee

Das ist ganz einfach!

Hast du Kinder Katzenfee?

Stell dir vor, eines davon wird von einem Tier angegriffen, einem Hund
    zum Beispiel.

Musst du da auch erst überlegen welches Leben mehr Wert ist?

Oder würdest du zum nächstbesten Stock greifen und dem Hund über
    den Schädel ziehen, auch wenn er deshalb zu Tode kommen sollte?

Wie einseitig...

Wann würdest du eingreifen?

Kind wird von Hund angegriffen....
    Hund wird von Kind angegriffen...
    Mensch wird von anderem Mensch angegriffen...
    Mensch wird von mehreren angegriffen...

Wo greifst du ein und wo drehst du dich weg?

Es braucht auch Mut sich gegen die zu stellen die nicht die Schwachen sind

ich würd mit Liebe und Respekt nochmals über die Katze drüberfahren ... (kein Sarkasmus .. genau aus diesen Gründen würd ich das tun)

leider konnte ich es nicht wegen der Kids ..

Kinder lernen doch von den Eltern und bekommen u.a. Werte vermittelt
    Eltern sagen und zeigen den Kindern, dass ist richtig und das ist falsch.

Frage mich dann jetzt, warum du das Tier nicht getötett hast, wenn es doch in deinen Augen richtig ist?

Ist vollkommen ernst gemeint.

Ich trete für meine Überzeugung ein und stelle mich auch schonmal gegen alle.
    Doch es ist das woran ich glaube.
    Sage nicht, dass ich immer recht habe damit

Du schreibst vielleicht einen Mist :rolleyes:
    ...
    Hast doch auch gelesen was Fini geschrieben hat, oder?
    Und es ist doch Fakt, je kleiner ein Tier, um so schwieriger wird
    es, dieses nach einem Unfall tierärztlich zu versorgen um sein
    Leben zu retten.

Für dich ist es vielleicht Mist.
    Mag sein, dass du es nicht verstehst

Ich habe gelesen was Fini geschrieben hat.
    Hast du es denn auch geprüft was Fini geschrieben hat, oder plapperst du nur weil es dir gerade in den Kram passt?
    Das wäre dann Mist

Ein Elefant wäre dann einfacher tierärztlich zu versorgen als ein Hund?
    Jaja... ist wieder Mist, weil Elefanten ja hier nicht sooft vorkommen.
    Geht ja jetzt um die Grösse

Laut deinen fundierten Kenntnissen muss es dann ja so sein

Frage mich dann jetzt, warum du das Tier nicht getötett hast, wenn es doch in deinen Augen richtig ist?

Ist vollkommen ernst gemeint.

Die Frage ist doch leicht beantwortet . Fini ist ein Mensch der mit beiden Beinen
    im Leben steht und längst erkannt hat das man im Leben auch mal Kompromisse eingehen muss .
    Und in diesem Fall war ihr die Kinderseele wohl wichtiger als die Katze .
    Ich hätte da genauso gehandelt .

Und das weisst du, weil ihr siamesische Zwillinge seid?

Hätte gerne von ihr gewusst warum sie so gehandelt hat und ncht was andere sich denken warum.
    Möchte dir da nicht zu nahe treten.

Vorstellen kann ich es mir auch, doch weiss ich nicht.

Ich denke mir auch, dass das der Grund ist, um die Kinder nicht zusehen zu lassen, dass ihre Mutter gerade ein Tier umbringt.
    Sowas prägt ein ganzes Leben.

Kompromisse... ja.
    Damit sind wir gross geworden.
    Es wird vieles versprochen und dann wird es anders gemacht.

Durch den Kompromiss hat das Tier jetzt weniger gelitten und ist automatisch erlöst worden wie es hier proklamiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
    Vielleicht wäre es mal wieder an der Zeit auf die Möglichkeit des gesicherten Freiganges hinzuweisen. Denn für Katzen lauern ja leidern icht nur Gefahren durch katzenhassende, intolerante Nachbarn sondern auch bekanntermaßen im Straßenverkehr, in der Landwirtschaft und und und. Unsere Katzen haben jedenfalls sehr viel mehr Möglichkeiten sich auszutoben als viele echte Freigängerkatzen. Bei weit mehr als 250.000 im Strassenverkehr getöteten Katzen und nochmal so viele Katzen die durch rücksichts- und skrupellose Jäger getöetet werden, ist es jedenfalls eine echte Alternative.

Hier der Link zu unseren Katzengarten:

http://www.salem-und-floyd.de/katzengarten.html

Ganz ehrlich finde ich das man die Meinung eines anderen akzeptieren sollte und nicht als Mist abstempeln sollte .

Ich weiss nicht ob ich es nicht als Lüge meinen Kindern gegenüber sehen soll wenn ich gerne die Katze nochmal platt machen würde , aber vor den Kindern den Samariter spiele ..... Jedem das seine .
    Das was ich meinem Kind vermittelte , lebte ich auch .

Was die Hilfe bei Menschen auf der Strasse angeht , so ist die Menschheit soweit das sie zuschaut oder vorbei fährt ..... Das ist nicht abzustreiten oder als Mist ab zu tun , das erlebte ich in den letzten Jahren gleich 3 mal .
    Genauso lässt man ein Tier liegen oder überfährt es nochmal obwohl ihm hätte geholfen werden können .

@Gartenacki
    Nicht nur Fini steht mit beiden Beinen im Leben , auch andere im Forum .
    Nur weil sie auf einem Hof aufwuchs muss auch nicht bedeuten das sie den richtigem Umgang und die richtige Einstellung gegenüber Tieren gelernt hat .

* Sorry Fini ist kein direkter Angriff auf deine Person *

Ich bin zwar selber Vegetarier , weiss aber das auch Fleischesser gute Einstellungen zu Tieren haben können .
    Nicht immer hat das eine mit dem anderen zu tun .

So nun pflege ich meine Läuse bevor ich sie zerdrücke .

Wie einseitig...

Wann würdest du eingreifen?

Kind wird von Hund angegriffen.... JA
    Hund wird von Kind angegriffen... JA
    und auch wenn ein Kind, oder ein Erwachsener ein Tier schlagen oder sonst
    wie quälen würde.

Mensch wird von anderem Mensch angegriffen... JA
    Mensch wird von mehreren angegriffen...JA
    aber ich würde in diesen beiden Fällen erst mal die Polizei anrufen,
    oder sonst nach Hilfe rufen.

Wo greifst du ein und wo drehst du dich weg?

Es braucht auch Mut sich gegen die zu stellen die nicht die Schwachen sind

Ein Elefant wäre dann einfacher tierärztlich zu versorgen als ein Hund?
    Jaja... ist wieder Mist, weil Elefanten ja hier nicht sooft vorkommen.
    Geht ja jetzt um die Grösse

Laut deinen fundierten Kenntnissen muss es dann ja so sein

Ja stell dir mal vor, Fini hätte anstatt der Katze ein Rind angefahren.
    Dieses hätte dann vielleicht ein paar Prellungen davon getragen,
    vielleicht noch einen gebrochenen Fuß. Den man, falls man es nicht
    Notschlachten will, sicher operieren könnte.
    Es ist halt so, das ne Katze oder sonst ein kleines Tier bei einem
    Zusammenstoß mit einem KFZ schlimmere Verletzungen davon trägt.

Der Elefant hätte vielleicht nur einen blauen Fleck bekommen. :D:D
    der ja dann relativ einfach zu behandeln wäre.

Heute ist übrigens der "Weltkatzentag".

@Gartenacki
    Nicht nur Fini steht mit beiden Beinen im Leben , auch andere im Forum .
    Nur weil sie auf einem Hof aufwuchs muss auch nicht bedeuten das sie den richtigem Umgang und die richtige Einstellung gegenüber Tieren gelernt hat .

* Sorry Fini ist kein direkter Angriff auf deine Person *

So nun pflege ich meine Läuse bevor ich sie zerdrücke .

Volle Zustimmung Kapha . Aber wer Fini ´s Beiträge liest merkt sicher das
    sie kein Katzenmörder aus Lust am töten ist . Und es ärgert mich halt wenn
    Jemand angegriffen wird nur weil er eine andere Sichtweise hat .
    Dabei geht es mir nicht nur um Fini .
    Und jetzt halte ich mich aus dem Thema raus .
    Und das geht nicht gegen dich Kapha .

Ganz ehrlich finde ich das man die Meinung eines anderen akzeptieren sollte und nicht als Mist abstempeln sollte .
    ................................................

Was die Hilfe bei Menschen auf der Strasse angeht , so ist die Menschheit soweit das sie zuschaut oder vorbei fährt ..... Das ist nicht abzustreiten oder als Mist ab zu tun , das erlebte ich in den letzten Jahren gleich 3 mal .

Die Menschheit schaut nicht zu, du kannst nicht alle einfach über einen Kamm scheren.
    :mad:

"Mist" - damit meinte ich nur folgendes Zitat:

Das hat nichts mit einer eigenen Meinung zu tun, sondern ist einfach
    nur .....

Jeder weiß wohl wie "die Tierwelt tickt" bzw. wie die Natur funktioniert.
    Fressen und gefressen werden. Natur ist oft grausam.
    Und ich muß zugeben, ich hab zuweilen meine Probleme damit.
    Aber die Natur funktioniert so seit Jahrmillionen und das muß ich wohl akzeptieren.

Bei der Menscheit sieht das leider schon ganz anders aus:
    Habgier, Haß, Größenwahn, religiöse oder politische Überzeugungen .... und .... und .... und ...
    Einige schräge Exemplare töten sogar aus reiner Freude am Töten.

Deshalb muß ich Est zustimmen: Kein Tier ist so schlimm wie manche Menschen.
    Betonung liegt auf manche!

..... und nein, bei mir liegt nicht jeden Tag Fleisch auf dem Teller.
    Bei der Menge Fleisch, die ich in einem Jahr esse, müßten alle Metzgereien schließen!

Selbst?
    Ohne TA?
    Das könnte ich nie und nimmer!
    Ich bin heilfroh, daß dies sanft und schmerzfrei von einem TA übernommen wird!

LG Katzenfee

deine behauptung ist aber nicht richtig - die meisten katzen töten oft nur aus jux und dollerei und nicht aus hunger etc.

Ich denke mir auch, dass das der Grund ist, um die Kinder nicht zusehen zu lassen, dass ihre Mutter gerade ein Tier umbringt.
    Durch den Kompromiss hat das Tier jetzt weniger gelitten und ist automatisch erlöst worden wie es hier proklamiert wurde.

Team Est1288.

@heide
    Deine Aussagen sind nichts neues

@Feli
    Das Zitat ist nicht mal Mist .
    Letzte Woche wurden in Basel , auf einem Platz mit hunderten von Menschen 2 junge Männer Spitalreif geprügelt ( lebensgefährlich ) ... Hunderte Menschen , 2 riefen Polizei und Rettung , keiner wollte eine Aussage machen .

Ich sage ein solches Verhalten kommt einem körperlichen Nachtreten oder drüber fahren gleich .

Ich hätte ne tote Katze (und mir ist schon beim ersten Mal drüberfahren schlecht gegangen) und dann noch die Vorwürfe der Kinder gehabt ... und sowas vergisst ein Kind nie ..

ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, da haben meine Eltern auch Kätzchen getötet, nicht vor meinen Augen, aber ich wusste das war so ..

Ich war sieben, als mein kleines Kätzchen in ein Ölfass aus Altöl gefallen ist .. ich trug es zu einem Nachbarn, der sollte es retten .. da ich es vorher schon zu waschen versuchte, war das Kätzchen schon mehr drüben als da und japste so vor sich hin .. der Nachbar hat das Kätzchen vor meinen Augen getötet .. ich vergess diesen Anblick niee, den Nachbarn konnte ich ab da an nicht mehr leiden ... und den Anblick des toten Kätzchens hab ich heut noch vor meinen Augen .. das wollte ich meinen Kids ersparen ...

Jup ich gebe zu, abzuwägen, verletzte Kinderseele durch Demonstration meiner Überzeugung vor den Kinderaugen .. aus Erfahrung und aus Logik war mir ersteres wichtiger zu vermeiden als zum zweiteren zu stehen......

wär ich allein gewesen .. und das Kätzchen hatte keine Chance mehr .. ich hätte es getötet .. nicht aus Freude am Töten, sondern aus Respekt vor dem Vieh ...

... jedem seine Meinung ... die respektiere ich auch solagen sie niemanden in seiner Freiheit einschränkt oder verletzt ..

Viele Menschen behandeln den Hund/die Katze wie das eigene Kind oder als Kindesstatt .. es ist ok .. dem Menschen hilfts und dem Vieh gefällts auch...

Meine Katze darf draussen toben und Mäuse fangen und sich ihres Lebens freun .. aber sie bleibt draussen ..

@heide
    Deine Aussagen sind nichts neues

@Feli
    Das Zitat ist nicht mal Mist .
    Letzte Woche wurden in Basel , auf einem Platz mit hunderten von Menschen 2 junge Männer Spitalreif geprügelt ( lebensgefährlich ) ... Hunderte Menschen , 2 riefen Polizei und Rettung , keiner wollte eine Aussage machen .

Ich sage ein solches Verhalten kommt einem körperlichen Nachtreten oder drüber fahren gleich .

KAPA

nein - nichts neues - aber es ist nun mal tatsache - es gibt ja leute die sowas konstant abstreiten

Hier werden Vergleiche gezogen, da sträubt sich jeder Katze das Nackengefieder.

Oder glaubt wirklich jemand hier im Thread, dass einer der anwesenden User einen Menschen erschlagen würde? Ich bin entsetzt, ob einer solche Frage, eines solchen Vergleiches. Einen solcher Vergleich soll dann auch noch widersprochslos hingenommen werden? Nee, nich????!!!!!

Den TA, der das überfahrene, fast tote Kätzchen operiert hat, sollte man fragen, ob er es des Honorars wegen getan hat. Für das Tier wäre eine Erlösung ohne noch weiter zu leiden, die bessere Variante gewesen.

Nicht jedes Tier kann gerettet werden.

Daß ist ein nettes Märchen.

Löwenmännchen z.B. töten die Jungen des Vorgängers, wenn sie das Rudel übernehmen. Katzen töten Mäuse, auch wenn sie satt sind. Die Hackordnung im Hühnerstall kann für einige Hühner tödlich enden. Revierkämpfe bei Gazellen z.B. können tödlich enden, gleichfalls bei Nashörnern.

Die Liste könnte ich fortsetzen.

dass einer der anwesenden User einen Menschen erschlagen würde?

Wer hat denn das gesagt.....meine Güte Lieschen :rolleyes:
    Aber sei doch mal ehrlich , liest du Zeitung , schaust du TV ?
    Wieviel Menschen töten Menschen weil ihnen dessen Nase nicht passt oder weil ihnen ein Autofahrer den Parkplatz weg nimmt ?

Ich denke das Thema was ist ein Tier wert und wie verhalten wir Raubtiere Menschen uns untereinander ist ein ewiges Streitthema .
    Nur sollte man die Menschen nicht so Blauäugig als die beste und intelligenteste Erfindung hinstellen ....

Ich wurde noch nie von einem Tier verletzt obwohl ich mit Hunden und Wildtieren aufwuchs , wurde aber seit letztem Jahr gleich 2 mal überfallen ......:D

Bevor das hier wieder ausartet weil plötzlich der Ton schärfer wird , verabschiede ich mich .....Ich gehe zu meinen intelligenten Tomaten und Kürbissen :grins:

Auch ich glaube nicht, dass hier jemand aus dem Thread einen Menschen erschlagen würde.
    Habe ich glaube auch nicht so geschrieben.

Und widerspruchlos sollte gar nichts hingenommen werden.
    Jeder hat eine Meinung, auch wenn es für eine hier in ihren Augen "Mist" und keine Meinung ist.

Ich stehe dazu, glaube aber auch, dass man, wenn man in eine solche Situation kommt, nicht wirklich das macht was man vorher gesagt hat zu machen.

Tja, Petra, diesen Satz habe ich so verstanden, wie ich es oben schrieb, da es ja um das Töten einer Katze, die schwer verletzt war, ging.

Stand hier im Thread.

Mir ging es in meinen Beispielen auch nicht um die Tier-Mensch-Angreifer-Verletztungs-Situation. Ging es hier im Thread ja auch nicht. In dem von mir eingestellten Zitat in # 696 kannst du es ja noch einmal nachlesen.

Wer hat denn das gesagt.....meine Güte Lieschen :rolleyes:
    Aber sei doch mal ehrlich , liest du Zeitung , schaust du TV ?
    Wieviel Menschen töten Menschen weil ihnen dessen Nase nicht passt oder weil ihnen ein Autofahrer den Parkplatz weg nimmt ?

wieviele Tiere töten Tiere weil der andere ihnen das Revier/Weibchen streitig machen will?

sogesehen .. in dieser Hinsicht sind wir wohl gleich ...

Ein Menschenleben ist mir tausendmal mehr wert als ein Katzenleben ...

.. ich bin mir jedoch sicher, die Katze denkt genau anderstrum .. :rolleyes:

ich unterstelle den Tieren große Intelligenz .. jedoch sinds nicht imstande Maschinen zu bauen um sich gegenseitig zu vernichten .. bin mir jedoch sicher, wären sie imstande sie täten es auch ..