Lästige Katzen loswerden, aber wie ???

Doof sind Katzen nicht, sie folgen ihrem Instinkt. So wie wir auf die Toilette gehen, machen es die Katzen auch, wenn man muss, dann muss man eben! Intelligent wie Katzen sind, können sie allerdings nicht unterscheiden wo es erwünscht ist, dass sie ihre Notdurft verrichten.
(Stellt doch Schilder auf, Hygieneverordnung für Katzen. Vorher muss man denen sie aber erst Lesen und Schreiben lehren!)
Ich habe keine Katzen mehr seit etlichen Jahren, mir sind im Moment Vögel und Hunde lieber.
Auch bei mir im Garten kommt ab und zu eine Katze, erlegt Vögel. Das ist ihre Natur, ich bin traurig über die toten Vögel, aber ist die Katze verantwortlich für ihr Tun? Sie folgt ihrem Instinkt. Verantwortungsbewusstsein haben Menschen, aber Tiere eigentlich nicht.

• Und nicht nur Vögel werden erlegt, auch Mäuse, die hier als Problem beschrieben werden.
    Wenn Katzen da, dann keine Mäuse mehr und das bisschen an Häufchen nehme ich dann gerne in Kauf.
    Dann wird da noch Pfeffer gestreut, oder sonstwas womit irreparable Schäden verursacht werden.

Sollte man nicht versuchen mit der Natur zu leben anstatt alles was uns stört zu vertreiben oder auszumerzen?

• Meine Katzen fressen nur die Bayerische Kurzohrmaus (Microtus bavaricus).

• So, habe es jetzt ausgegraben - es sind speziell die Spitzmäuse, welche die Katzen nicht gern fressen:

Warum Katzen keine Spitzmäuse fressen…

Vermutlich empfinden Katzen den moschusartigen Geruch und strengen Geschmack, der von den Sekreten der Seitendrüsen ausgeht, als unangenehm, sodass sie die Tiere zwar jagen aber nicht fressen [M, J].
    Quelle: http://kleinsaeuger.at/besonderheiten-spitzmaeuse.html

• Gilt die nicht längst als ausgestorben?:confused:

Nein,

die hat sich nach Schwaben verzogen und lebt dort seit geraumer Zeit unter dem Pseudonym "Microtus Suabi".
    Restbestände der Microtus bavaricus leben aber weiterhin im Unterholz der bayerischen Donauauen.

Bavaricus lässt sich übrigens sehr einfach von Suabi unterscheiden. Die bayerische Spezies trägt für gewöhnlich Krachlederne oder Dirndl (je nach Geschlecht), die schwäbische Abart für gewöhnlich nichts (vermutlich aus Geiz).

• Und da dachte ich doch all die Jahre, ich hätte einen an der Schüssel!:d

Und da dachte ich doch all die Jahre, ich hätte einen an der Schüssel!:d

Einen an der Schüssel zu haben, ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen dieses Forum unbeschadet überleben zu können.
    Frag mal die User, die ihren Hauptwohnsitz freiwillig nach HG.net verlegt haben und ihre gesamte Freizeit (geschätzte 18 h pro Tag) in dieser Umgebung verbringen.

Bavaricus lässt sich übrigens sehr einfach von Suabi unterscheiden. Die bayerische Spezies trägt für gewöhnlich Krachlederne oder Dirndl (je nach Geschlecht), die schwäbische Abart für gewöhnlich nichts (vermutlich aus Geiz).

Die schwäbische Art weiss eben, dass Fell allein schon sehr kleidsam ist, und spart sich das Geld als auch die Zeit zum ankleiden.

Einen an der Schüssel zu haben, ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen dieses Forum unbeschadet überleben zu können.
    Frag mal die User, die ihren Hauptwohnsitz freiwillig nach HG.net verlegt haben und ihre gesamte Freizeit (geschätzte 18 h pro Tag) in dieser Umgebung verbringen.

Dann weißt du ja bestens Bescheid.

Wie stellt man das bei anderen fest? Indem man selber mindesten 19 Std. im Forum bist, vermute ich mal.

na dann haben wir schon die Lösung ...

alle Katzen werden nunan an Susie geschickt .. :D:pa:

Ohh ja, so 20-30 frei rumstreunende Katzen kannst du gerne haben... nur das einfangen wird ein schwierigeres Problem. :d

aber wer möchte denn schon katzen loswerden? ^^ ich bin großer fan von den keinen vierbeinern, die regelmäßig durch den garten streunern :) außer wenn sie mich schon sehr sehr früh morgens wecken und miauen bis sie etwas zu fressen bekommen :d

ich möchte diese viecher nicht haben - weder in der wohnung noch im garten

nicht jeder muss gott sei dank katzen mögen!!!!

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich dich nicht in meiner Gegend ertragen muss.

Man muss die Tiere nicht mögen, aber Respekt sollte man jedem Geschöpf entgegenbringen.

Du erwarest doch bestimmt auch, dass man dich respektvoll behandelt, oder?!

du gibst einen quak von dir - respektieren und mögen sind aber verschiedene schuhe

also halt den ball mal ganz flach bevor du aus dem fenster fällst :grins:

Welcher Mensch schei......den Garten fremder Leute voll?

Es gibt aber Menschen, die verhalten sich durchaus "beschissener" als jedes Tier. Das meine ich jetzt ganz allgemein.

Je mehr man was nicht mag, nicht möchte, desto schlimmer wird` s oft.
    Es gibt nun mal unangenehme Dinge, die man einfach tolerieren sollte, weil man sie nicht ändern kann.

Oh, aus dem dynamischen Duo ist ein flottes Trio geworden.
    Prima, ich bin erfreut. :grins:

Respekt ist doch absoluter Käse. Welcher Mensch schei......den Garten fremder Leute voll? Bleib mal auf dem Teppich.
    Habe mir fast gedacht, dass das von dir kommen könnte.
    Kennst nicht, gell?! ;)

Schlag doch mal die Zeitung auf... ok, solltest sie dann auch lesen.
    Schau dir die Nachrichten an...
    Da gibt es genügend Beispiele, die wesentlich schlimmer sind.
    Ach ja, es ist alles weit weg und spielt sich nicht bei dir im Garten ab.
    Dann ist es ja kein Problem mehr für dich.

du gibst einen quak von dir - respektieren und mögen sind aber verschiedene schuhe
    also halt den ball mal ganz flach bevor du aus dem fenster fällst

Quak :D
    Ja, es hat verschiedene Bedeutungen. Habe ich aber auch gar nicht anders gesagt. :grins:
    Wo war denn jetzt der Quak? ;)
    Respekt hat etwas mit Rücksicht zu tun und das hat auch schon mit den Worten zu tun die man verwendet. Für sich, für andere, für Dinge, Tiere... für alles eben.
    Ich kann zu dir z.B. Frau, oder Alte sagen.
    Eines davon ist respektvoll...
    Kommst drauf welches es ist?

Spiele ja nicht am offenen Fenster mit dem Ball. Habe da Angst durch's dünne Eis zu brechen :D

Jo, ich schaffe mir auch immer Respekt, dank dem Gartenschlauch.

Du hast es äscht drauf dir Respekt zu verschaffen. Chapeau
    Gibt da noch den Knüppel, die durchgeladenen Waffe...etc :)

Langsam reiten Leute - Pferde sind teuer!

Ich kann ja beide Seiten irgendwie verstehen, aber tragt das bitte wo anders aus.
    Kommt ruhig vorbei, ich hab das richtige Werkzeug, aber die Sauerei macht ihr weg!

also alle Katzen nun an Est1288 dort erfahren sie Respekt und Anerkennung .. :)

solangsam gehen mir die Viecher aus .. :rolleyes:

uiiii .. das wird ein harter Kampf *gg*

ich hab ja auch eine Katze .. und die lieb ich heiß und innig ... versteh aber auch wenn man grantig wird, wenn einem die Nachbarskatzen alles zukoten ...

hatte das auch jedes Jahr im Carport ...

seitdem ich aber die Fini hab, getraut sich kein Vieh mehr aufs Grundstück .. und meine Fini kotet beim Nachbarn .. also alles bestens :D:D:D:D

Ich würde sie alle sofort nehmen.

Ich versuche jedem Respekt und Anerkennung zu Teil werden zu lassen.
    Manchmal gelingt es und manchmal nicht.

Bin auch nur ein Mensch mit einem Haufen Fehlern.

Sodele, die Türe ist offen ;)
    f

hoffentllich finden die viecher alle den weg zu dir - dann bleiben die anderen wenigstens damit verschont :D

na dann haben wir nun endlich die Lösung ..

Kot zusammenklauben und zum Nachbarn werfen ..

fördert sicher die Kommunikation ... :D:D

Ich hätte heute eine Katze gut gebrauchen können. Turnt do h eine freche Schermaus auf dem Zaun zum Nachbarn rum.:mad:

Aber weder Nachbar noch ich haben eine Katze. Und der Hund staunt nur. 0 Jagdtrieb.

:schimpf:

Mein Ungeheuer hat heute sage und schreibe 3 Mäuse gekillt (die anderen hab ich wohl verpasst)!

Und das aus reiner Langeweile - gut, er hat hat sie dann auch irgendwann halbwegs gefressen.
    Nein, der ist nicht verleihbar.

Lurch hat heut irgendwelche Schwerter gefunden .. :D:D

Ahh ja, damit treffe ich vielleicht besser wie mit dem Gartenschlauch... :grins:

Aber mal ein Respekt auf alle Kraftfahrer, die tun bei uns ja auch so allerhand gegen die Katzenpopulation. :rolleyes:

Meine Katzen sind irgendwie zu Faul um Mäuse zu jagen, hab Haufenweise...

Eine von meinen war auch der richtige Jäger. Was die nicht alles angebracht hat, leider vieles davon noch lebendig. Wohl, damit wir auch etwas Spass damit haben dürfen - mit dem Möbelrücken. Und die Katze natürlich immer vorne dran, es ist ja interessant die Beute noch mal zu erjagen.

Die Schwester von ihr hat meist etwas gelangweilt zugeschaut. Die war zu bequem das groß mitzumachen, und ausserdem hatte sie sich wohl daran gewöhnt, dass ihre Schwester eh' immer vorne dran war.

Leider sind beide überfahren worden ...

dann solltest sie weniger füttern ..

wenn die Whiskas und Kittekatt ohne Ende kriegen dann haben die keine Lust auf Mäuse und aussedem sinds dann auch zu träge .. :D:D:D

Eine von meinen war auch der richtige Jäger. Was die nicht alles angebracht hat, leider vieles davon noch lebendig. Wohl, damit wir auch etwas Spass damit haben dürfen - mit dem Möbelrücken. Und die Katze natürlich immer vorne dran, es ist ja interessant die Beute noch mal zu erjagen.

Die Schwester von ihr hat meist etwas gelangweilt zugeschaut. Die war zu bequem das groß mitzumachen, und ausserdem hatte sie sich wohl daran gewöhnt, dass ihre Schwester eh' immer vorne dran war.

Leider sind beide überfahren worden ...

Was??? Beide Schwestern? Überfahren???

Ja, das war tragisch. Hier gibt es nicht allzu weit weg eine Strasse, auf der Nachts oft gerast wird, und es weren immer wieder Katzen überfahren. Wir wussten das nicht als wir hierher gezogen sind, tagsüber ist die Strasse zwar stark befahren, aber eben mit normalem Tempo, und wenn so viel Verkehr ist, bleiben die Katzen auch von der Strasse weg. Sicherheitshalber habe ich jetzt keine Katzen mehr, das Risiko ist mir zu groß, und es hängen regelmässig Zettel "Katze vermisst" im Wohngebiet. Ein paar Katzen sind wohl vorsichtig genug, und wohnen schon lange in der Nachbarschaft. Aber das weiß man vorher eben nicht, und nochmal möchte ich Katzen nicht auf diese Weise verlieren.

Ditschy, du bist ein äschter Kerl.
    Wow... du stichelst immer weiter.
    Dir mal auf die Schulter klopf

Habe mir gedacht, dass einer von dem Trio auf das anspringen wird.
    Hat lange gedauert, aber du warst da und bist für deine Mädels in die Bresche gesprungen.
    Respekt verdient :D:grins: