Lästige Katzen loswerden, aber wie ???

es würde dann ja auch schon genügen, wenn jeder Katzenbesitzer den Kittis ein Katzenklo zur Verfügung stellt (klar, dies wären Kosten), aber dann würden evtl. die Gärten mehr verschont.

Da muss ich dich enttäuschen, Ditschy.
Freigänger gehen selten aufs heimische Katzenklo - warum auch?
Auch der heimische Kratzbaum steht eher zur Deko rum, weil echte Bäume viel interessanter sind.

Kosten entstehen z.B. dann, wenn man seinen Freigänger verantwortungsbewusst kastrieren lässt. Und zwar nicht nur die Katzen, sondern auch die Kater. Diese Kosten werden aber gerade auf dem Land gescheut, frei nach dem Motto: "Warum TA? Ich hab' doch einen 10L-Eimer oder eine Schaufel!"

• Da muss ich dich enttäuschen, Ditschy.
    Freigänger gehen selten aufs heimische Katzenklo - warum auch?
    Auch der heimische Kratzbaum steht eher zur Deko rum, weil echte Bäume viel interessanter sind.

Also meine ist meistens da, und die macht auch ins Katzenklo, auch als Freigängerin.
    Wenn die Katzen unterwegs sind und mal müssen, werden sie natürlich kaum nach Hause laufen. Aber die meisten suchen sich ja ein geeignetes Plätzchen, weil sie Zuhause keines haben oder bekommen... und dies dann meistens beim Nachbarn.

Kosten entstehen z.B. dann, wenn man seinen Freigänger verantwortungsbewusst kastrieren lässt. Und zwar nicht nur die Katzen, sondern auch die Kater. Diese Kosten werden aber gerade auf dem Land gescheut, frei nach dem Motto: "Warum TA? Ich hab' doch einen 10L-Eimer oder eine Schaufel!"

Ja, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gehts noch ?
    alleine dieser Gedankengang disqualifiziert dich !
    Und das auch noch in einem öffentlichen Forum zu schreiben und um Anerkennung zu bitten ist in meinen Augen das allerletzte.

Tja, weil du es anscheinend nicht verstehst, was ich damit sagen wollte und wenn ich Erfolg sähe, würde ich es dir erklären.
    Sehe ich nicht ;)
    Du kannst gar nicht disqualifizieren mein Gutster ;) und um Anerkennung bitten?
    Wie kommst du denn darauf? *Lach*

Und das Allerletzte... naja, wie gesagt, du hast es nicht verstanden um was es geht und wie es gemeint war.

• Meine Fresse... Sorry ich komm aussem Pott, da redet man so. Aber wie kann man sich nur so hochgeilen wegen Kacke? Schüppe, Schaufel, fertich

• @Rentner
    Überschreite nicht das Ziel .
    Was du machst ist ein direkter Angriff .
    Ich habe bisher hier anständig mit diskutiert und was du ablässt hat nicht mal was mit Sarkasmus zu tun .
    Dazu muss ich dich enttäuschen .... Ich lebe zwar hier , bin aber eine Deutsche .

Aber eben wir sind wieder soweit das du dir alles erlauben darfst .

sorry ... musste echt lachen nun ...

wie der Thread ausartet ...

geht aus von einem Thema über Kacke, dann kommt der Katzenmord hinzu, elendiges Jägerpack wird ausdiskutiert , eine Ethikdiskussion wird angerissen und dann kommt noch der Streit wo ein Elefant frei rumläuft ...

Leute .. habt euch alle lieb :pa::pa::pa::pa: ärgert euch nicht ... es ist doch bald Vollmond ..

man kann über Katzenkacke auch ohne Beleidigungen und Streit diskutieren .. :cool::cool::cool:

sorry ... musste echt lachen nun ...

wie der Thread ausartet ...

geht aus von einem Thema über Kacke, dann kommt der Katzenmord hinzu, elendiges Jägerpack wird ausdiskutiert , eine Ethikdiskussion wird angerissen und dann kommt noch der Streit wo ein Elefant frei rumläuft ...

Leute .. habt euch alle lieb :pa::pa::pa::pa: ärgert euch nicht ... es ist doch bald Vollmond ..

man kann über Katzenkacke auch ohne Beleidigungen und Streit diskutieren .. :cool::cool::cool:

Unterschreib und kaputtlach:)

• Wenn ich jetzt diese lästige Fliege töte, komm ich vermutlich in die Hölle:d

tja .. um dann noch hier ein bisschen Religiosität einzuschmeissen (das hatten wir noch nicht) ... gehts nach den Buddhisten ... könnte das deine Uroma sein ..

naja .. in all den Jahren .. vielleicht hat sie die mal umgefärbt .. lila soll ja grad nicht in sein ..

Diese Fliege ist hoffentlich nicht meine Uromma, denn sie wird es gleich überstanden haben. Sie hat die Wahl, Fenster offen, Klatsche parat:d

pfoooaaa ..

ich hatte leider keine Möglichkeit mehr die lebend zu sehen ...

also pass mir bloss auf die Fliege auf!!! Vielleicht sinds meine?

Super Fini, jetzt hab ich schon ein schlechtes Gewissen, der ollen Fliege den Garaus zu machen, könnt ja deine Uromma sein, Das Teil nervt aber und kackt mir an die Fenster....Damit zurück zum Thema.....

dann fang sie behutsam ... gib ihr noch nen Kuss und entlasse sie in die Freiheit ... :D:D

einfach die Flieche an die Wand klatschen; umso schneller wird sie als Uroma wiedergeboren!

und zu den Katzen: nicht beachten hilft auch, so machen es die Viecher nämlich auch ...

n!

aber ganz gewaltig .. ich war grad so im harmonischen Fluss .. und dann kommst du daher .. :mad:

ohhhhmmmmmmmm .......

um Himmels Willen!!!! Blosss nicht .. sind sicher Urururopa und Urururoma ...

trag sie raus ... und streichel sie

gibt gutes Karma

Wenn die zwischendurch die Klappe halten, und mal durchputzen kannste alles vorbei bringen:d

das ist aber eine vollkommen neue Erkenntnis aus dem Niwashianischen übersetzt .. aber grob übersetzt ..

ich hab schon was von Geld waschen gehört, aber Karma?

Die Fliege hat die Freiheit gefunden, aber schon droht neues Getiier. Wer ist denn nun diese Motte?

Ditschys Ururgroßonkel... hilf ihm auf den Rechten Weg zu kommen!!!!!

bei mir is kein Getier unterwegs ... also sind alle bei dir .. pass auf sie auf!!!!

Wer ist denn nun diese Motte?

Ach, das bin nur ich!;)

Interessant, wie ihr hier aus Elefanten Fliegen macht!:grins:

Habe noch eine platte Wochenendwohlfühlkatze mitgebracht.

SAM_5181.JPG

Mal zurück zum Thema...

Also meine ist meistens da, und die macht auch ins Katzenklo, auch als Freigängerin.
    Wenn die Katzen unterwegs sind und mal müssen, werden sie natürlich kaum nach Hause laufen. Aber die meisten suchen sich ja ein geeignetes Plätzchen, weil sie Zuhause keines haben oder bekommen... und dies dann meistens beim Nachbarn.

Unterschreib!!
    Auch ich stellte meiner Katze immer 2 Klos zur Verfügung, obwohl sie Freigängerin war.

Ich glaube, diese Methode wäre die einfachste, um Ärger mit den Nachbarn zu verhindern, aber die wenigsten Katzen-Halter kommen auf eine so simple Idee oder sagen sogar kategorisch, "meine Katze braucht kein Kistchen, die soll ihre Geschäfte gefälligst draussen erledigen."
    Ja, wo, bitte schön, denn "draussen?" Beim Nachbarn im Garten? Tolle Lösung!!!

Meine Katze erledigte mindestens 90% oder 100%(?) ihrer Geschäfte in ihren 2 Klos... eines für Pipi, das andere für die Kacke.
    Ärger mit Nachbarn gab es nie dank meiner Methode.

Interessant, wie ihr hier aus Elefanten Fliegen macht!:grins:

Es gibt sogar fliegende Elefanten. Ob die allerdings auch irgendwo in der Schweiz ausgebrochen sind, weiß ich jetzt nicht so genau, aber ich glaube schon...

[video=youtube;_avEMuuC9cE]http://www.youtube.com/watch?v=_avEMuuC9cE[/video]

Fliegende elefanten? Piet, schnaps so früh schon am morgen, ist nicht gesund, und ich weiss das :D

Ich hatte es zumindest von Haustieren, nicht von wilden Streunern.... es würde dann ja auch schon genügen, wenn jeder Katzenbesitzer den Kittis ein Katzenklo zur Verfügung stellt (klar, dies wären Kosten), aber dann würden evtl. die Gärten mehr verschont.
    Dies wäre auch egal, ob Großstadt oder auf dem Land.
    Nein, ich fürchte Katzenklos haben mit dem Problem leider rein gar nichts zu tun. Manche Katzen machen prinzipiell lieber in einen Katzenklo im Haus, manche gehen aber generell nach draussen, egal was man ihnen im Haus hinstellt. Wir haben im Haus für zwei Kater insgesamt 4 Katzenklos und dennoch machen unsere beiden ab und an ganz gerne unter den Durchwurfsieb im Garten in lockere Erde.

Meine Katze erledigte mindestens 90% oder 100%(?) ihrer Geschäfte in ihren 2 Klos... eines für Pipi, das andere für die Kacke.
    Ärger mit Nachbarn gab es nie dank meiner Methode.
    Prinzipiell magst Du ja Recht haben. Aber ich gebe zu bedenken, bei Katzen sollte man keinesfalls von seinen Erfahrungen auf alle Katzen schließen. Wie ich schon sagte, manche Katzen interessiert es einfach nicht ob man ihnen ein Katzenklo hinstellt. Das ist einfach so.

lassen wir es einfach dabei, dass es eben ortsbezogen anders sein kann .. ich kann mich nicht in deine Gegend und deine Nachbarn hineinleben, weil ich sie nicht kenne .. ich kann auch nicht bestimmen was richtig und falsch ist ..
    Nun ja, ich gehe doch gar nicht so viel von unserer Gegend hier aus. Du mußt Dich nur mal ein klein wenig im Internet umschauen, wie viel Katzen da ständig verschwinden und zu Tode kommen. Und es ärgert mich maßlos das darauf gar nicht reagiert wird.
    ich lebe in einer Gegend wos noch nicht so dicht besiedelt ist .. wos auch nicht soviel Verkehr gibt, in einer Strasse wo 5 Autos am Tag fahren und das langsam ..
    (trotzdem hab ich des Nachbarn katze umgenietet, warum das so war, das kann ich nicht mehr sagen, normal laufen Katzen weg wenn ein Auto startet und nicht noch vor die langsamen Räder)
    Tja, was ich immer sage. Für die Gefährdung der Katzen spielt es leider überhaupt keine Rolle ob man auf dem Land wohnt oder in der Stadt. Gerade weil womöglich am Tag nur 3 Autos kommen sind manche Landkatzen auch umso unbekümmerter. Ich habe auch schon Katzen erlebt die sich beim putzen mitten auf die Strasse setzten und erst nach dem ich mit dem Auto angehalten und mehrmals gehupt habe, davon geschlichen sind. Außerdem gibt es in ländlichen Räumen auch mehr Jäger. Und wie bereits erwähnt, die Gefahren durch die Landwirtschaft.

Gut möglich das ich vielleicht auch kein Gehege bauen würde, wenn ich in Deiner Gegend wohnte. Trotzdem denke ich, dass Du Dir etwas vor machst, wenn Du Dir einredest, dass es bei Euch keine Gefahren gibt und die Katzen alles im Selbstlauf erledigen.