Lästige Katzen loswerden, aber wie ???

Genau wie Vögel welche das Dach der Hütte vollscheissen oder unseren Gartensitzplatz oder Auto .

Oder unsere Igel welche unseren Sitzplatz mit ihren Marken verschönern .....

Oder die Marder znd co welche uns auf Rasen , Beete und Gehwege sch .... Und Kotzen ....

Einfach nur eklig......

Aber es sind Naturkreaturen und ich liebe sie so wie sie sind ;)

• Da schliesse ich mich Moorschnucke an .

Weder unsere Halbwilden in den Gärten noch unsere lassen ihr Geschäft offen liegen .
    Gestern erst beobachteten wir unten im Areal eine Katze welche ihr Geschäft unter einen Strauch erledigte und danach mit Blättern und Erde verscharrte .

Tina hat besondere Katzen und so viele immer ;)

Ich habs neulich beobachtet, weil ich auf den Paketboten wartete. Katze kommt vom eigenen Grundstück zu mir vor mein Erkerfenster, hockt sich auf das Polstergras und geht nach dem Geschäft ins Beet und scharrt dort. Das Beet ist auf der anderen Seite des Weges, also nicht mal gleich neben dem Gras.
    Also mich wundert hier nichts mehr.

Bei dominanten Tieren kann es sein, dass sie ihre Hinterlassenschaften nicht vergraben, sondern diese und deren Geruch regelrecht präsentieren.
    Sozial untergeordnete Katzen vergraben ihren Kot.
    Anders ausgedrückt:
    "Katzen scheißen gerne in die Gärten von Zweibeinern, auf die sie herabschauen".

Es tut mir ja echt leid, daß ich mit meinen 1,50m auf sie herab schaue. Vielleicht sollte ich mich in Zukunft in den Garten legen, da kann ich zu ihnen aufschauen.:d

• Bei dominanten Tieren kann es sein, dass sie ihre Hinterlassenschaften nicht vergraben, sondern diese und deren Geruch regelrecht präsentieren.
    Sozial untergeordnete Katzen vergraben ihren Kot.
    Anders ausgedrückt:
    "Katzen scheißen gerne in die Gärten von Zweibeinern, auf die sie herabschauen".

Hm, Pit - wir scheinen drei gleichberechtigte Miezen zu haben (2 Kater, 1 Katze), denn selbst wenn mal eine ihr Toilettenkistchen drinnen benutzt, wird alles so heftigst verbuddelt, dass die Streu im Umkreis von einem Meter zu finden ist.:grins:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Der Hundebesitzer sagt zum Wauwau: "Fass", wenn er einen Typen nicht mag und der zweibeinige Dosenöffner sagt zum Tiger: "Scheiß ihm in den Garten", so einfach ist das.

Apropos Hund - ich habe mal gelesen, dass viele Köter gerne Katzenkot fressen.
    So ein vierbeiniger Staubsauger würde doch das Kack-Problem gut lösen.

Der Hundebesitzer sagt zum Wauwau: "Fass", wenn er einen Typen nicht mag und der zweibeinige Dosenöffner sagt zum Tiger: "Scheiß ihm in den Garten", so einfach ist das.

Ich mag überhaupt keine Tiere in meinem Haus, die vorher draußen frei gelaufen sind.

Das wären dann die "Sauhunde" die zu den "Scheisskatzen" passen...:rolleyes:

Ich habe gar nichts gegen Tiere, ich weiche mit dem Auto auch jedem Vieh auf der Straße aus, sogar einer Blindschleiche. Aber im Haus muß ich keine freilaufenden Tiere haben. Und einsperren möchte ich sie auch nicht unbedingt.

Hi,

habe selbst 2 Freigänger, die haben im Garten ca. 1 qm gelockerte Erde mit Sand gemischt. Dort machen die ihre Geschäfte. Die Ecke ist geschützt und am Rand habe ich im Sommer Katzengras gepflanzt. Setdem beschwert sich kein Nachbar mehr. Doch leider haben wenige Hundebesitzer.....................

so long

Die Szene musste 38 mal gedreht werden, bis sie endlich im Kasten war.
    Das Kleinkind musste hinterher ausgetauscht werden, da irreparabel beschädigt.

Leider habe ich den Link verloren, aber es gibt auch eine Video wie eine Katze einen kleinen Schwarzbären in die Flucht schlägt. Katzen haben ganz schön Mut. Und in Ihrere Vorstellung sind sie sowieso und immer die Größten.

Auch wenn es einige nicht glauben können , Katzen können bessere Aufpasser als so mancher Hund sein .
    Wir hatten damals einen Kater welcher auf meinen kleinen Sohn richtig aufpasste .
    Genauso knurrte er und lief zur Tür wenn jemand ins Haus kam der nicht rein gehörte .

Er ging jeden Abend mit meinem Sohn ins Bett und blieb solange bei ihm bis er schlief , kam der Kater raus wusste ich alles okay .

Guten Morgen Kapha

Stimme dir zu, Kapha.
    Besonders Kindern gegenüber entwickeln Katzen manchmal Eigenschaften, die man eher einem Hund zuschreiben würde.

Als unsere Tochter geboren wurde, entwickelte unsere Mucki Muttergefühle und übernahm die Beschützerrolle.
    Sobald das Baby zu weinen begann, war die Katze nicht mehr zu halten. Sie kam im Eiltempo angerannt, legte sich daneben, drückte sich ganz fest zum Baby und schnurrte. Sie ließ sich dann auch nicht (weg-)nehmen. Papa hat es einmal versucht ......... aber nur einmal! :grins: Das Ergebnis war, die Katze hatte ihn total zerkratzt und saß 10 Sekunden später wieder neben unserer Tochter - und zwar solange, bis sie aufhörte zu weinen.

LG Katzenfee

Lästige Katzen habe ich weniger im Garten, eher zwischen mir und dem Buch das ich lesen will, oder auf der Tastatur des Laptops ;)

Katze im Fenster, "Was heisst da, ich versperre den Blick? Ich bin der Blick!"

Katzen sind sehr wasserscheu

Das kommt auf die jeweilige Katze an ;)
    Unser Bobby war ein TürkischVan -MainCoon -Mix und leibte es jeden Morgen unterm Wasserhähnen zu duschen .
    Unseren Lucky könnte man Nassspritzen wie man will , er schaut einen nur dumm an und bleibt sitzen.
    Kira liebt es bei Regen die Tröpfchen abzufangen ............Tja ;)

Ich hatte auch mal eine Katze die das Waschbecken geliebt hat, und der Wasser recht egal war. ich glaube das kommt darauf an, ob sie von Jung an Wasser gewöhnt sind, oder eher trocken aufwuchsen.

... Unser Bobby war ein TürkischVan ...

69427_1364952701_3.jpg

n???

Ich finde ja, sie sollten auch mal wieder die Schulbank drücken, vielleicht kann man ihnen das ein oder andere beibringen - wer allerdings so ne Lerneinstellung hat wie die Kleine hier...

Anhang anzeigen 394187

(ist ein sehr niedliches Katzi, was wir mal zur Pflege hatten - DAS HASI, seines Zeichen eine Kätzin, hat immer so schön auf die Kleine aufgepaßt)

Wenn man sich nicht in dessen Problemchen reinversetzen kann, ist dies verständlich...