Lästige Katzen loswerden, aber wie ???

• Vielleicht kennt Kapha meinen hinteren Nachbarn, so einen braucht kein Mensch.
    Zur Zeit spielen die Katzen wohl mit mir. Mache ich ein Beet katzensicher, gehen sie woanders sch...., mache ich ihnen den Platz mies, gehen sie wieder an den ersten zurück. Ich trage den Katzenvergräm-Kram ständig durch den ganzen Garten. Schließlich will ich nicht überall Fort Knox.

• @feiveline
    Hier bei uns ist es seit 2008 Einzelhaltung generell verboten .
    Es sei denn ein Hund oder eine Katze verträgt sich nicht mit Artgenossen oder bei Hunden , die Besitzer sind den ganzen tag zuhause.
    Alle anderen Tiere werden generell nicht mehr einzeln verkauft , es sei denn du hast schon eins zuhause .:)

Vielleicht kennt Kapha meinen hinteren Nachbarn, so einen braucht kein Mensch.
    Zur Zeit spielen die Katzen wohl mit mir. Mache ich ein Beet katzensicher, gehen sie woanders sch...., mache ich ihnen den Platz mies, gehen sie wieder an den ersten zurück. Ich trage den Katzenvergräm-Kram ständig durch den ganzen Garten. Schließlich will ich nicht überall Fort Knox.

Oh Tina , da kenne ich einige Leute um mich herum welche ich gerne mal.........naja :grins:
    Tina man sagt doch Tiere seien gesund für den Menschen .........siehste es stimmt.....Beschäftigungs-und Bewegungstherapie :D:pa:

• Autsch bist Du fiiiies....
    grinsen.gif
    Eine prickelnde Sache ;)

@Heide
    Seine Meinung vertreten ist okay , aber mal ganz ehrlich , geht es nicht auch etwas anders ?:rolleyes:
    @Orta
    Orta du würdest dich wundern wenn es keine Katzen mehr gäbe , welche Mäuse und andere Tiere dezimieren .
    Genauso wie Greifvögel und Raben welche recht brutal vorgehen können.

Aber jedes Tier hat seinen Platz in dieser Welt , egal ob Vogel oder Katze.
    Leider hat auch jeder und mancher Mensch seinen Platz in dieser Welt , obwohl ich da eher mal verzichten könnte ;)
    Ich habe generell gar nix gegen Katzen.
    Meine damals junge Tochter hatte jahrelang eine Katze.
    Die wurde leider von einem PKW überfahren.

Aber zur Vogelbrutzeit wurde die Katze nicht in den Garten gelassen,
    so fordert das auch NABU - ect.

Bis zu 50 Vögel ermordet jede Hausgarten-Katze in einem Jahr.
    Das ist ua. ein Grund dafür, dass einige Vogelarten
    inzwischen auf der roten Liste stehen.
    Orta du würdest dich wundern wenn es keine Katzen mehr gäbe , welche Mäuse und andere Tiere dezimieren .
    Wildkatzen stehen unter Naturschütz und ernähren sich ua. von Mäusen.
    Hausgartenkatzen fressen die Mäuse eher nicht
    und die Natur braucht keine Hauskatzen.

In den Häusern werden 90% der Mäuse nicht von Katzen erlegt.

In meinem Garten dürfen sich Mäuse so viel tummeln wie sie wollen.
    Es gibt hier allerdings nur Spitzmäuse und die sind nützlich.

Dank dem Jadhund Pluto - der aus einem Tierheim stammt.....

@Orta
    Eine Katze "ermordet " nicht , sie erlegt , wie ihre Natur es vorsieht .
    Ein Hund kann noch so erzogen sein , wittert er etwas kann sein Trieb mit ihm durch gehen .

Darum musste vor einigen Wochen hier ein Reh erschossen werden , ein unangeleinter Hund hatte es angefallen .

Auf solche Prozentzahlen gebe ich nicht viel , da ich mich manchmal frage ob die Herrschaften hinter Bäumen stehen und zählen wieviel Mäuse von Katzen erlegt werden .:rolleyes:

Das Vogelarten wegen Katzen aussterben sollte man auch mal realer anschauen .
    Alleine wenn ich denke wieviele Vögel beim Flug in den Süden noch heute illegal abgefangen werden , vom Menschen .
    Wieviel Vögel sterben durch Pestizide oder vermehren sich nicht weil das Nahrungsangebot fehlt ...... Das vergisst NABU zu erwähnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
    poooaa ... wenn ich das hochrechne auf die vielen Katzen die hier rumlaufen, dann gäbe es bald keine Vögel mehr ...

und meine Fini erlegt gaaaaaaaaaaaaanz viele Mäuse und die ist eine Hauskatze durch und durch ...

Orta, welche wissenschaftlichen Belege hast denn du für deine Behauptungen?

ob man sich auf eine stückzahl festlegen muss mag dahin gestellt werden

auf jeden fall töten katzen unter anderem recht viele vögel und nicht weil sie hunger haben - sondern einfach nur aus lust am töten und das finde ich traurig

ich hätte absolut nichts dagegen wenn mal was gegen die vielen streunenen - wildlaufenden katzen unternommen wird

katzenhasser und katzenliebhaber werden sich nie einig - da fast alle katzenbesitzer ja der meinung sind ihre tiere hätten absolute priorität und jeder müsste sie mögen und dulden!

• Zurück
    Oben Unten