Lästige Katzen loswerden, aber wie ???

Meine Güte, mit der ganzen Sch...e kannste ja bald ne Bio-Gas Anlage eröffnen:(;)
Ich würde es vielleicht mal mit nem Sandhäufchen in ner versteckten Ecke am Kompost oder so versuchen. Sandkästen ziehen die Sch...er doch magisch an, dann hast es wenigstens nicht mehr in den Beeten.

• Ich würde das Zeug einfach mal liegen lassen. Katzen meiden i.d.R. dreckige Katzenklos.
    Wenn du das Zeug immer wegschaffst tust du denen nur nen Gefallen. Wenns irgendwie geht, ertrag's mal ein paar Wochen und vielleicht wechseln sie dann den Gastgeber, vorzugsweise wird dann bei Herrchen/Frauchen geka...t;)

Weder auf der Liegewiese am Pool, noch in den Gräsern vorm Fenster möchte ich das unnötig lange ertragen.

Anhänge

• Scheiße.jpg
      Scheiße.jpg
      152,3 KB · Aufrufe: 72
    • Scheiße3.jpg
      Scheiße3.jpg
      643,8 KB · Aufrufe: 89
  • Ungefähr 95 Jahre bei Veganern, Fleischfresser werden ca. 18 Jahre älter.

• Bei guter Pflege können es 20 Jahre und mehr werden...
    Der Haufen auf dem ersten Bild sieht gar nicht aus wie Katzenkacke, eher Igel oder Marder. Aber du hast sie ja in flagranti erwischt oder?
    Hast du einen extra Ordner für Katzensch...fotos aufm PC?:D Sorry der musste sein:p

• Ich hab`mich hier grade bestens amüsiert, Kompliment an euch und Dank den Katzen, die in Tina`s Garten machen! :grins::grins::grins:

(Hast du kein Auto, Tina? Überrrollen...(nicht ernst gemeint!!)

Tina, hast du mit "deinen" Katzen schon mal laut und deutlich Klartext geredet?
    Da war bei uns mal ein Streuner. Er wollte ins Haus, wir wollten grade übers Wochenende weg, und ich war etwas im Stress.
    Da hab`ich ihm mit lauten Worten die Meinung gesagt. Seitdem ist er mir aus dem Weg gegangen, ich war selbst ganz erstaunt...
    Endlich mal einer der mich ernst nimmt! :grins: (ist aber wirklich so gewesen).

Die " Wildschwein-Anekdote" sollte mal aufzeigen, dass es auch echte Probleme mit unerwünschten Gästen gibt.

Wenn einem eine ganze Kuhherde durch den Garten trampelt ist dies sicher noch schlimmer.

Soll heißen: Klar gibt es immer noch extremeres, deshalb sollte man aber das wenige nicht verharmlosen.

Dem einen geht halt ein Herz auf, wenn er einen Katzenhaufen sieht, dem anderen läuft die Galle über, wer sich aber nun richtig verhält lässt sich wohl nie klären .... jeder wie sie/er es mag.

Ich würde das Zeug einfach mal liegen lassen. Katzen meiden i.d.R. dreckige Katzenklos.
    Wenn du das Zeug immer wegschaffst tust du denen nur nen Gefallen. Wenns irgendwie geht, ertrag's mal ein paar Wochen und vielleicht wechseln sie dann den Gastgeber, vorzugsweise wird dann bei Herrchen/Frauchen geka...t;)

Wenn dies wirklich so wäre, wüsste ich schon ein Objekt für den 3D-Drucker ... :grins:

Also wenn`s auf Schweizerdeutsch funktioniert...?
    Von Tina`s Dialektklang hab`ich jetzt aber grad keine Vorstellung. Hast du mal ein Beispiel? :confused:

Danke vellmol!

Besonderer Menschenschlag und besonderer Katzenschlag? :d:grins:

(und die Deutschen sollen sich noch einmal über das Schweizerdeutsch lustig machen...)

Die deutsche Rechtschreibung gilt für`s Schwizertütsch oder Schwizerdütsch nicht! :p
    Ebenso scheinen auch die schweizerischen Katzen sich an andere Verhaltensregeln zu halten wie die Deutschen. (also die, welche wir noch nicht gegessen haben...):rolleyes::grins:

Gibt es eigentlich eine schweizerische Rechtschreibregelung? Extra für`s schwizer Dütsch .....

Sicher kennst du das Sprichwort: Andere Länder - andere Sitten ........
    ..... Wird wohl auch für Katzen gelten ...... :grins:

LG Katzenfee

Lustig mache übers Schwitzerdütsch ? ..... Neeeee :)

Hab gestern mal wieder mit eine Hessin der alten Generation geplaudert ..... Musste ein lachen am Telefon verkneifen .... Herrlich sag ich nur .

Was Katzen angeht so müssen Schweizer Katzen ein anderes Verhalten haben und anders kacken ..... Irgendwie :confused::)

Gibt es eigentlich eine schweizerische Rechtschreibregelung? Extra für`s schwizer Dütsch .....

Nei, nix da! Wir schreiben und sprechen auf Schweizerdeutsch wie uns der Schnabel gewachsen ist!;)
    Ansonsten halten wir uns meistens an die Regeln...:rolleyes:
    So auch die Schweizer Katzen...

Liebe Tina

Der nachbarliche Kater war es nicht....

SAM_3063.JPG

...der diesen Buchs so malträtiert hat (Zünsler ausnahmsweise auch nicht.)

SAM_3058.JPG

Nein, dieser kleine Buchs wird regelmässig von einer Hündin bep...., ebenfalls eine Nachbarin. Bei dir gehen die Pflanzen zumindest nicht ein von den Katzensch...erereien...
    So hat jeder so seine Viechereien. Und würde die Hündin nicht so treuherzig schauen, bekäme sie bestimmt auch kein Leckerli mehr von mir..., inkonsequent wie ich nun mal bin. Take it easy! :grins::d;)

Einiges ist mir leider schon eingegangen.
    Ich habe auch die ausgewühlten Krokusse wieder eingesetzt, das hat den Katzen wohl gefallen, daß dort jetzt die Erde locker war und schon haben sie mir die Narzissen zerwühlt.

Tust du viel die Erde "häckerle"? Das mögen die Katzen ja dann ausgesprochen gern, wenn die Erde schön feinkrümelig ist.
    Und wenn`s möglichst zugewachsen ist oder der Boden abgedeckt gehen sie auch weniger ins Beet.

Eigentlich bin ich nicht der in der Erde wühlende Typ, der viel hackt und harkt.
    Bei mir machen die Katzen mit Vorliebe in die bodendeckenden Teppichpflanzen, wie Silberhornkraut und Polsterphlox. Sie haben es wohl gern kuschelig unterm Hintern.

Bei mir machen die Katzen mit Vorliebe in die bodendeckenden Teppichpflanzen, wie Silberhornkraut und Polsterphlox. Sie haben es wohl gern kuschelig unterm Hintern.

Deine Katzen sind ganz schön faul und verwöhnt wenn die nicht mal mehr Scharren mögen...Ich hab`hier Bauernhofkatzen, die wissen noch, was Arbeiten heisst..., heisst halbgefressene Mäuse liegen vor der Haustür.:rolleyes::(

Huhu ihr Lieben,
    hab's tina schon ein paarmal geschrieben:

Sowohl unsere eigenen drei Miezis als auch die mind. sechs Nachbars-Katzen verrichten ihre Geschäftchen irgendwo, wo wir es nicht bemerken, z.B. unter Sträuchern Richtung Hecke.

Auch im früheren Garten hab ich niemals irgendwelche "Rückstände" bemerkt.

Wenn es nicht die Beweisfotos gäbe, würde ich das merkwürdige und wirklich störende Toilettenverhalten von Katzen für unmöglich halten.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke

Da schliesse ich mich Moorschnucke an .

Weder unsere Halbwilden in den Gärten noch unsere lassen ihr Geschäft offen liegen .
    Gestern erst beobachteten wir unten im Areal eine Katze welche ihr Geschäft unter einen Strauch erledigte und danach mit Blättern und Erde verscharrte .

Tina hat besondere Katzen und so viele immer ;)

Wir haben, nicht wegen der illegalen Besucher welcher Art auch immer, einen verflucht starken Strahler mit Bewegungsmelder am Blockhaus. Der leuchtet fast den ganzen hinteren Garten aus und hilft uns, wenn nötig im Dunkeln, die Eingänge zum Blockhaus zu finden. Ganz nebenbei haben wir, seit dem der dran ist, weder Katzen noch Hunde die hier nicht hergehören.

du wehrst dich ja nur gegen das unverschämte verhalten der viecher ;)
    und die sind sehr ausdauernd - wenn sie erst mal besitz ergriffen haben

Auch im früheren Garten hab ich niemals irgendwelche "Rückstände" bemerkt.
    Bei dominanten Tieren kann es sein, dass sie ihre Hinterlassenschaften nicht vergraben, sondern diese und deren Geruch regelrecht präsentieren.
    Sozial untergeordnete Katzen vergraben ihren Kot.
    Anders ausgedrückt:
    "Katzen scheißen gerne in die Gärten von Zweibeinern, auf die sie herabschauen".