Lästige Katzen loswerden, aber wie ???

lachenmuss

das igelchen auch kacken - hat doch niemand angezweifelt -

der eine liebt katzen - der andere hasst sie

kann ja jeder halten wie ein dachdecker die latte :)

bei mir haben sie auf jedenfall nichts zu suchen und werden vertrieben -

katzen sind widerlich aufdringlich

• Mal was anderes dazu. Wieviel ein Igel kackt, kann ich ganz gut beurteilen. Schließlich war er von Oktober bis Januar in meinem Haus.
    Daß es ein Wildtier ist, ist mir auch klar. Aber er hat Hilfe gebraucht. Dafür vertilgt er im Garten auch Schädlinge. Was man von einer Katze nicht sagen kann. Und kommuniziert hat Nachbars Katze auch noch nicht mit mir, oder ich hab sie mißverstanden.
    Fakt ist aber, sie schlägt sich daheim den Bauch voll und die Häufchen hab ich im Garten. Kann sie doch getrost dort machen, wo sie auch frißt. Macht doch der Igel auch so, oder?
    Und den Igel hab ich mir freiwillig ins Haus geholt, auch das kann ich von der Katze nicht sagen. Die drängt sich mir auf, ob ich will oder nicht.
    Auch sind hier mehr Leute unterwegs, die sich um Igel kümmern und ihnen helfen und sie toll finden, als Leute die sich über die Katzen der Nachbarn freuen.
    Lästige Igel loswerden, aber wie? hab ich hier noch nicht gelesen.

• Auch sind hier mehr Leute unterwegs, die sich um Igel kümmern und ihnen helfen und sie toll finden, als Leute die sich über die Katzen der Nachbarn freuen.

Hallo Tinalein

Also ich gehöre definitiv zu den Leuten, die auch die Nachbarskatzen mögen.

Letztens hat mich eine der Nachbarskatzen besucht, hat mich auf der Terasse angequatscht - naja, angemaunzt halt - hab sie reingelassen, sie hat `nen kurzen Rundgang gemacht, hat sich anschließend mit "schnurrendumdieBeinestreichen" bedankt und dann ging sie nach Hause.

Ne andere Nachbarskatze jammerte mal vor ihrer Haustüre, weil`s Mittagessen fällig war und ihre Leutchens kamen an diesem Tag später heim. Was soll`s, hab ich ihr eben ein Tellerchen mit Futter rüber getragen - bringt mich auch nicht um.

Ich mag fast alle Tiere - außer Mücken, Zecken, Flöhe, Läuse .........

tierliebende Grüße
    Katzenfee

• Die Nachbarskatze ist eine Terrorkatze. Sie macht nur Schaden. Wenn sie erst mal auf der Terrasse ist, kann ich hinterher nur Schäden beseitigen.
    Sie bepißt die Polster und räumt die Pflanzen von der Pflanzentreppe ab und zerschlägt dabei die Übertöpfe. Und zum Häufchen machen kommt sie sowieso zu mir.

• Gegen Katzen im Allgemeinen habe ich nichts, nur sollen sie woanders sch..... und auch bitte nicht die neu gesäten oder gesetzten Blümchen ausbuddeln. Und der Nachbar hat sogar zwei Terrassen, meist ungenutzt. Warum dann also immer bei mir?

Die Nachbarskatze ist eine Terrorkatze. Sie macht nur Schaden. Wenn sie erst mal auf der Terrasse ist, kann ich hinterher nur Schäden beseitigen.
    Sie bepißt die Polster und räumt die Pflanzen von der Pflanzentreppe ab und zerschlägt dabei die Übertöpfe. Und zum Häufchen machen kommt sie sowieso zu mir.

Tina, irgendwas stimmt da nicht: du hast anscheinend nicht nur fiese Nachbarn, sondern auch fiese Nachbarskatzen.
    Vielleicht färbt das ab - so wie Herrchen oder Frauchen, so auch der Vierbeiner?

Wir haben hier - direkt angrenzend - 6 Nachbarskatzen. Einige andere, von denen ich gar nicht weiß, wo sie wohnen, kommen auch ab und zu hier durch. Aber die haben noch nie etwas kaputt gemacht.

Ich glaube, du wohnst in der falschen Gegend, wenn dort alle so fies sind.

LG Katzenfee

Der Nachbar von gegenüber hat einen Kater. Dieser Kater geht nur durch unssere Einfahrt, um dann neben unserem Carport in die anderen Gärten zu verschwinden. Er hat auch schon unter dem Vogelhaus gesessen, aber kaputt gemacht hat er noch nichts.

• Der Nachbar von gegenüber hat einen Kater. Dieser Kater geht nur durch unssere Einfahrt, um dann neben unserem Carport in die anderen Gärten zu verschwinden. Er hat auch schon unter dem Vogelhaus gesessen, aber kaputt gemacht hat er noch nichts.

Na siehste - wenigstens einer mit guter Erziehung und guten Manieren! Und wie ist sein Herrchen?

LG Katzenfee

Also ist doch an der Sache was dran, daß die Eigenarten der Besitzer auf die Vierbeiner irgendwie übergehen!

In Bayern gibt`s da kurz und knapp einen Spruch, der genau diese Situation beschreibt: "Wie der Herr, so sein Gscherr".

LG Katzenfee

Wir hatten hier in der Umgebung mal einen kranken militanten Katzenhasser, der, nachdem er einigen Tieren den Schwanz abgetrennt hatte, endlich dingfest gemacht werden konnte.

Es macht schon einen Unterschied, ob man Katzen nicht mag oder sie hasst.

Plessa

Zuletzt bearbeitet:
    Muss da gerade an meine verstorbene denken ... schnief ... die hat den Wasserstrahl gemocht. Die ist da beim gießen hinterher wie Schmitts-Katze (wie bei einem roten Laserpointer) und war danach pitschenass.
    Wasser hat der Katze also absolut nichts ausgemacht

Unser letztes Jahr verstorbener Kater hatte jeden Morgen seine Dusche im Waschbecken unter dem Wasserstrahl.
    In ihm sass halt eine Türkish Van :)

Unsere Kira liebt ihre Tröpfchen wenn es draussen regnet , dann leckt sie den Storen rauf und runter :D

Lucky den Roten kann man anspritzen wie man will , der denkt sich..........nach mir die Sintflut :D

katzen sind widerlich aufdringlich
    Jaja......das denke ich oft von manchen Menschen .....da können einige enorm penetrant sein.;)

So ungefähr ja .......:D
    Leider kann ich plötzlich wieder mal keine Bilder einstellen.
    Vorhin gings , nun hab ich wieder keine Berechtigung und gleich wird es die Seite schliessen:rolleyes:

Es macht schon einen Unterschied, ob man Katzen nicht mag oder sie hasst.

Spüren die Katzen die Gesinnung der Zweibeiner nicht? (haben doch eigentlich ein empfindliches Sensorium).
    Wieso weichen sie feindlichem Terrain nicht einfach aus?

Die sind sogar sehr pfiffig. Sie kommen den Weg lang und wenn du nicht aus dem Fenster schaust oder dich ganz ruhig hinter der Gardine verhältst, dann kommen sie näher. Sowie sie einen wahrnehmen, machen sie kehrt.
    Leider kann ich nicht nur am Fenster hocken.

katzen sind halt mal dämlich - sonst würde sie sich nicht immer wieder auf grundstücke getrauen und sich aufdrängen - wo sie unerwünscht sind und immer wieder gewaltsam vertrieben werden müssen

auch wenn man katzen nicht mag/hasst verletzt sie mit sicherheit nicht jeder
    aber irgenwie muss man die viecher ja vertreiben

leider lernen es einige katze nie

katzen sind halt mal dämlich...
    Manche Zweibeiner sind dämlicher, weil sie oft Dinge behaupten, die wissenschaftlich längst widerlegt sind.

Etliche Studien zeigen, dass Tiere und vor allen Dingen Katzen durchaus Entscheidungen treffen und überlegt handeln können. Trotzdem gelten sie immer noch als dumm.

Ein Satz, den sich einige Menschen mal hinter die Ohren schreiben sollten:

„Wir sehen die Tiere ungern als Persönlichkeiten, denn wäre es so, dürften wir sie nicht so behandeln, wie wir es tun.“

Dr. Immanuel Birmelin

dieses überlegte handeln zeigt sich aber bei vielen katzen so gut wie nie;)

sonst würde sie sich nicht ständig ärger oder schlimmeres einhandeln!

Napoleon Bonaparte, Gaius Julius Caesar, Alexander der Große oder der französische König Heinrich III litten darunter.
    Toll, da bin ich ja in bester Gesellschaft.

Genau weil Katzen gezielt nicht immer das tun was ich will , liebe ich sie :)
    Ihren eigenen Willen und Lebensphilosophie.

wenn man sich gerne verarxxxen und auf der nase rum tanzen lässt - ist es ja in ordnung

dann finden es die besitzer von katzen ja auch ok - wenn sie irgendwo hinpixxen oder ihre krallen an tapeten und möbeln wetzen etc.wenn ihnen was nicht passt

jedem wie es ihm gehört :)

Ich kann über eure Katzenprobleme nur müde lächeln:rolleyes:...
    Wenn bei euch mal im Winter die Wildschweine durch den Gartenzaun gehen und euch euren kompletten Garten umgraben um die Engerlinge, überwinternden Lurche,etc. zu schnabulieren, können wir uns nochmal über lästige Gartenbesucher unterhalten...
    Ich kann den Unmut ja teilweise verstehen, aber gleich alle Katzen(Besitzer) so über einen Kamm zu scheren wirkt hier bei manchen tatsächlich etwas obsessiv und spießbürgerlich...
    Bei mir tummeln sich auch einige Streuner im Garten, habe aber bisher noch keine Geruchsbelästigung feststellen können. Auch haben sich weder Vögel, Amphibien oder Reptilien sich bisher davon beeindrucken lassen.
    Wenn die Markierplätze heftig nach Urin stinken sind die Tiere in der Regel nicht kastriert, sowas geht natürlich nicht und ist unverantwortlich.

Naja ich glaube ja an Karma und die Katzenextremisten werden ihr blaues Wunder wahrscheinlich noch erleben;)

Ps.: Ich bin übrigens nicht zum Wildschweinhasser geworden...

Es geht doch gar nicht um eine lapidare Geruchsbelästigung ansich.
    Ich bin es einfach leid, andauernd so eine Sauerei zu beseitigen, oder ständig in Sch........haufen zu treten oder zu fassen.

Anhänge

• Scheiße3.jpg
      Scheiße3.jpg
      126,5 KB · Aufrufe: 104
    • Scheiße4.jpg
      Scheiße4.jpg
      356,1 KB · Aufrufe: 95
    Ich kann über eure Katzenprobleme nur müde lächeln:rolleyes:...
    Wenn bei euch mal im Winter die Wildschweine durch den Gartenzaun gehen und euch euren kompletten Garten umgraben um die Engerlinge, überwinternden Lurche,etc. zu schnabulieren, können wir uns nochmal über lästige Gartenbesucher unterhalten...
    Ich kann den Unmut ja teilweise verstehen, aber gleich alle Katzen(Besitzer) so über einen Kamm zu scheren wirkt hier bei manchen tatsächlich etwas obsessiv und spießbürgerlich...
    Bei mir tummeln sich auch einige Streuner im Garten, habe aber bisher noch keine Geruchsbelästigung feststellen können. Auch haben sich weder Vögel, Amphibien oder Reptilien sich bisher davon beeindrucken lassen.
    Wenn die Markierplätze heftig nach Urin stinken sind die Tiere in der Regel nicht kastriert, sowas geht natürlich nicht und ist unverantwortlich.

Naja ich glaube ja an Karma und die Katzenextremisten werden ihr blaues Wunder wahrscheinlich noch erleben;)

Ps.: Ich bin übrigens nicht zum Wildschweinhasser geworden...

verstanden um was es wirklich geht -hast du mit sichheit nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich dachte jetzt auf den ersten Blick das seien Dahlienzwiebeln:d:D
    Ne Spaß bei Seite... Ist ja schon einiges an Häufchen!
    Ist das nur von einer Katze/Kater oder von mehreren?
    Ich glaub ich würde es einfach unterharken:d

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Habe meine Erfahrungen bzgl. der Streuner mitgeteilt. Die " Wildschwein-Anekdote" sollte mal aufzeigen, dass es auch echte Probleme mit unerwünschten Gästen gibt.

Keine Ahnung, wieviele Stubentiger hier im Garten sind. Erwischen tu ich nur die Susi von nebenan.
    Wenn ich täglich 2 Schaufeln voll unterharke, habe ich bald Hochbeete im Garten. Hat auch sein Gutes, brauch ich mich nicht mehr zu bücken.
    Späßchen beiseite, klar gibt es Probleme mit wilden Säuen, Wachbären oder wie in letzter Zeit immer mal wieder aufgetauchten Marderhunden. Die schleppen ja auch noch das liebe Nutzvieh tot davon. Aber da kann man halt keinen zum Buhmann machen.

Ich bin es einfach leid, andauernd so eine Sauerei zu beseitigen, oder ständig in Sch........haufen zu treten oder zu fassen.
    Aber hallo, Tina - das ist wirklich beachtlich...:grins:
    Da steckt offensichtlich System dahinter, organisierte Scheiß-Kriminalität sozusagen.
    Ich vermute, dein ebenfalls verhasster Nachbar schießt die Kacke mittels modifizierter Sylvester-Pyrotechnik gezielt in dein Revier.