Lästige Katzen loswerden, aber wie ???

• Watt listest Du jetzt Beißattacken von Hunden auf, Heike, ich sagte doch, Hunde können totbeißen!!
    Da ist Freigang leider net drin....

Im Bezug auf Haustiere sind Eigentum und nichts anderes ist es ein trauriges Beispiel, wie wir Menschen uns mal wieder als Herrenrasse aufspielen.

Beste Grüße
    Doro

• Frei lebende Tiere: da sehe ich Rehe auf dem Feld aus meinem Fenster, das sind frei lebende Tiere, ohne Menschen.
    Katzen sind Haustiere, die Besitzer haben, und die Verantwortung haben! Rehe und Katzen sind nicht vergleichbar.
    Ach, und Hund können totbeißen?
    lies mal:
    http://wuff.de/artikel.php?artikel_id=963
    http://www.maulkorbzwang.de/statistiken.htm
    Lies mal hier:
    http://www.tierzentrum.de/tut nix/toedliche beissunfaelle.htm
    nö, alles klar, Katzen sind cool.
    Ich werde mich nur wegen meiner Schwester mit so einem Untier beschäftigen.:)

lach - da kommste nicht gegen an - katzenhalter haben ihre meinung und nur die gilt

da ja ihre katzen die besten - liebsten etc. ist und alle anderen haben es auch so zu empfinden und wehe jemand sagt was dagegen oder handelt - oh weia -
    egal ob sie einem belästigen - sich auf den polstern der liegen im sommer breit machen und alles voller haare ist oder die scheisserei in den gärten- sich einfach in fremde wohnunge durch eine offene tür schleichen - dürfen katzen alles - haben sonderrechte weil sie ja so toll sind :grins:

für mich ist sowas einfach nur belästigung

• warum sollte ich hemmungen haben

ich stehe zu dem was ich sage - hab damit kein problem

bin ein ehrlicher und direkter mensch!

einem anderen nach dem mund reden ist schon mal gar nicht mein ding -

entweder man kann damit umgehen was ich sage oder eben nicht - ist aber nicht mein problem

• @Dark Night

Deine Beiträge kann ich nur unterschreiben.
    Genau so ist es.

Ich habe zwar keinen 200qm kleinen Reihenhausgarten, sondern es ist etwa doppelt soviel Garten vorhanden, aber eben ist mir etwas passiert, was mich auf die Palme bringt.
    Wir haben keine Katze, aus den vielen hier schon erwähnten Gründen, sondern ein Kaninchen. Auch so ein Tier verbringt den Sommer gern auf der Wiese. Meist möchte der Dicke dann abends nicht wieder ins Haus und läßt sich dann gern ums Haus jagen. Endlich bin ich seiner habhaft geworden, fang ihn ein, nehm ihn hoch und es stinkt plötzlich pervers zum Himmel. Ist doch der Troddel in einen Scheißehaufen der Katze gelatscht. Kann denn um Himmels Willen der Kasperkopp nicht glotzen, wo er reinlatscht?
    Jedenfalls ist er jetzt schampooniert, getrocknet und ich hab mir dabei an der Wanne an die Hand geschlagen, es wurde zusehens dick und blau, ich kühle wie irre und bin total zerkratzt. Warum zickt der Hase bloß so rum? Ist doch bloß Katzendünnschiß. Macht doch nix. :schimpf:

nun halt mal den ball flach - so langsam gehst du mir auf den senkel

ich habe halt mal eine andere meinung wie du und so wird es auch bleiben

eine katze käme mir NIE ins haus!

Ich stand gestern an einer Tramhaltestelle in der Stadt und musste mich einige Meter enfernen , denn der Gestank war unglaublich.

..........und das waren keine Katzen .

@Heide
    merkst du eigentlich das du sehr aggressiv wirst wenn jemand nicht deine Meinung teilt ?
    Wenn ich von meiner Meinung und Einstellung überzeugt bin dann reagiere ich nicht so wie du seit einigen Postings .

Tierlieb kann bei mir kein Mensch sein der NUR Hunde oder NUR Katzen oder NUR sonstiges liebt und achtet.
    Du lässt deine Aggression an einem Tier aus welches nur seiner Natur folgt ........obwohl sie manchmal gar nicht mal so dumm sind :grins:

ich kenne auf jeden fall liebenswertere tiere wie katzen - an katzen ist absolut nichts besonderes - nur einige meinen ihre katze wäre was besonderes

Das sagte ich bis vor 24 Jahren auch noch. Gut ich respektierte die Tiere , wuchs aber mit Hunden auf und fand Katzen langweilig. Bis mir 3 Waisenkinder gegeben wurden.

Seit dem weiss ich das Katzen sehr verspielt , lustig , unterhaltsam , schlau , anhänglich , verschmust , gesellig und auch gelehrig sind.
    Dazu haben sie einen Vorteil welchen ich bei Hunden vermisse.
    Tut ich ihnen weh dann legen sie sich einem nicht erst recht vor die Füsse wie ein Hund , sondern ich muss mich wieder um ihre Gunst bemühen.

Übrigens legte ich vor wenigen Monaten Beschwerde ein , da unangeleinte Hunde einfach mal eben in einigen Gärten in die Beete scheissten und an Salate pinkelten und ich dieses mehrfach beobachtete. Oh ich mache den Hunden keinen Vorwurf , aber ihren Besitzern.

Ich verstehe nicht das man solche Probleme meistens von Menschen hört welche scheinbar nicht viel von Katzen halten.........oder doch ich verstehe es ;)
    Wir haben , wie schon x-mal erwähnt , diese Probleme nicht .
    Eher von Mardern , Igeln und Vögel.

• l
    sich auf den polstern der liegen im sommer breit machen und alles voller haare ist oder die scheisserei in den gärten- sich einfach in fremde wohnunge durch eine offene tür schleichen - dürfen katzen alles - haben sonderrechte weil sie ja so toll sind :grins:

für mich ist sowas einfach nur belästigung

Ich als Hundemensch könnte mich ganz schnell daran gewöhnen, mein nicht-vorhandenes-Polstermöbel auf der Terrasse mit einem Kätzchen zu teilen.

Und übrigens..... Mein Hund ist der Tollste......
    icon_razz.gif

• ja ich werde sehr sauer - wenn ich immer dulden soll was katzenhalter von anderen erwarten

dafür habe ich kein verständnis und werde auch nie welches aufbringen

kein tier verärgert mich so wie die katzen die hier rumlaufen und ich habe hier viele tiere -

vögel, eichhörnchen, einen riesen uhu, wühlmäuse, wunderschöne insekten etc. und ich finde alles sehr schön und freu mich wenn ich sie sehe

dürfen alle bei mir im garten leben oder sich im insektenhotel einmieten sich früchte klauen - hab ich absolut nix dageben

sollte sich mal eine maus in den kellerschacht verirren - wird sie mit einer lebendfalle in den weinbergen wieder ausgesetz

Warum sollte ich nicht , dnen Hunde sind angeleint zu halten unnicht mal andere Pächter dürfen in die Gärten , warum also deren Hunde ?
    Vor allem sind genau das die welche sich dannüber Katzen aufregen ;)
    Frage beantwortet ?

So und nun beende ich für mich dieses Thema , denn es führt zu nix und ist mir auf die Dauer zu blöd.
    Denn diese Sch......Themen werden wirklich öde auf Dauer , denn ich habe wahrhaftig im Alltag ernstere Probleme als scheissende Katzen.

Warum sollte ich nicht , denn Hunde sind angeleint zu halten und nicht mal andere Pächter dürfen in die Gärten , warum also deren Hunde ?

Warum sind Hunde angeleint zu führen? Weil das jemand "da oben" beschlossen hat? Die Hunde würden ja einen Knacks abbekommen wenn sie immer nur kurz gehalten werden. Irgendwann müssen sie ja auch ihre Natur ausleben. Oder nicht?

Stell Dir vor, es wird beschlossen das Katzen auch an der Leine zu führen sind. Wel, Gefahr für die Umwelt.

Warum dürfen Hunde nicht in fremde Gärten, aber Katzen schon? Sind ja auch nur Tiere die ihre Natur ausleben möchten. ;)

So viel zum Thema du antwortest nicht mehr drauf Heide.
    Wie kann man eigentlich nur so respektlos sein,wenn jemand seine Katze verloren hat:schimpf:

Bringe mal einer Katze bei das sie nicht in andere Gärten geht,zum lachen.:grins:

Bringe mal einer Katze bei das sie nicht in andere Gärten geht,zum lachen.:grins:

Wer Katzen kennt, weis das das bei Freigängern kaum möglich ist.

Meine frühere Katze ist auch gerne in Nachbars Garten gegangen und ihr Lieblingsplatzt zum lösen war leider unter Nachbars Weidekätzchen.
    Natürlich hat sich die Nachbarin bei mir beschwert. Daraufhin habe ich versucht ihr irgendwelche Mittelchen zu besorgen die die Katzen fern halten.

Meine Katzen waren von Anfang April bis Ende Juli soweie auch jede Nacht in der Wohnung.
    Außerhalb dieser Zeiten durften sie sich gerne auch draußen aufhalten.
    Bis auf ein paar Mal. Das eine mal davon vom ersten auf den zweiten Wehnachtstag als unser Nalchen spät Abends sich doch mal auf den Weg gemacht hat. Ich hatte sie halbe Nacht gesucht und fand sie morgens leblos in der Nachbarstrasse.

In unseren Schrebergarten kommt auch täglich eine Katze vorbei. Nur wir sie von unseren Hunden nicht geduldet.

Was mich aber stört ist, das manche von ihren Nachbarn erwarten das sie die Katzensch... in ihren Beeten dulden, selber sich aber über die Hundesch... in ihren Vorgärten aufregen.
    Für mich ist das Doppelmoral.

Mal zum Topic zurück:
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer vernünftigen Wasserpistole gemacht.
    Die merken sich sowas erstaunlich lange......

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer vernünftigen Wasserpistole gemacht.
    Darüber lachen meine nur!
    Im Zuge des schleichenden antagonistischen Wettrüstens sind wir dagegen mittlerweile so gut wie unverwundbar.

Du mich auch!

P.S. Der Anzug ist unten jederzeit leicht zu öffnen, um ein störungsfreies Absetzen der Kotgranaten auf Nachbars Terrasse stets zu gewährleisten.

• Zurück
    Oben Unten