Lärm ertragen, klagen oder ausziehen?

• Ersteller Ersteller Tadellöser
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn mein Nachbar grillt, dann zieht es uns zu 99 Prozent ins Schlafzimmer. Leider bekommt man es vor dem TV im Wohnzimmer selten mit. Wenn man dann ins Bett gehen will, dann ist das ganze Schlafzimmer verqualmt ...

da hast du recht das würde mich auch unheimlich wütend machen. aber nur, weil ich dann kohldampf bekommen würde und der nachbar mich nicht eingeladen, oder mir zumindest ein würstchen über den zaun geworfen hat.
bei und wird gegrillt wenn wir dazu lust haben und nicht dann wenn der wind "richtig steht". und wenn man grillen kann, dann sollte es auch nicht wirklich so dolle qualmen, sonder eher duften.:grins:

• Wenn mein Nachbar grillt, dann zieht es uns zu 99 Prozent ins Schlafzimmer.

Bei uns ebenfalls. Die rechts neben mir sind ein nettes Rentnerpaar. Die haben so einen kleinen Ofen und verbrennen dort Möbelholz. Ich hatte mal gesehen, wie er eine Lieferung von alten Brettern bekam. Aber ich sage nichts, sondern schließe nur alle Fenster und Türen wenn er den Ofen anfeuert. Später stinkt es auch nicht mehr und wir machen alle Öffnungen wieder auf.
    Der andere verbrennt immer im Januar seinen Tannenbaum im Garten. Der Wind steht fast immer so ungünstig, dass ich das Schalfzimmerfenster schnell zumachen muss, sonst stinkt die Bettwäsche nach Qualm. Sein Grill steht auch direkt unter dem Schlafzimmerfenster. Gottseidank grillen die aber nur 1 bis 2x im Monat. Das ist ja noch human.
    Ich selber grille gar nicht. Mir schmeckt ein heißes paniertes Schnitzel direkt aus der Pfanne besser als ein unpaniertes, mariniertes vom Grill. Ist halt 'ne Geschmackssache.

• Bernd, du möchtest bestimmt nicht essen, was der Nachbar hier grillt. Das riecht nicht angenehm, das stinkt nach -keine Ahnung, was der überfahren hat.
    Und ständig wird die letzte Ladung sich selbst überlassen und brennt dann still und unheimlich vor sich hin, bis Holzkohle draus geworden ist.

• Deine Frage: "Weist du eigentlich, dass Vögel (Tiere, z.B. Katzen...) auch sehr laut sein können?"

habe ich beantwortet mit "Ich liebe Vögel und Bienen."

Dein Hinweis: "Und Kinder können sehr laut sein..."

habe ich beantwortet mit "Tiere stören mich nicht. Auch Kinder nur selten."

• Tadellöser,

ich wollte eigentlich ein paar freundliche Worte schreiben, da ich es verstehen kann, wenn man wegen seinen Nachbarn auf 100 ist.

Leider habe ich dann angefangen Deinen Blog zu lesen. Auch wenn ich ein emotionaler Mensch bin, und wir uns in diesem Punkt sehr ähnlich sind, muss ich sagen, dass ich Commanders Post befürworten muss!
    Ich denke nicht, dass Deine Nachbarn Dein primäres Problem sind. Das liegt wohl tiefer. Und ich kann Dich auch nur animieren, dass Du Dir eher einen Lebensraum suchst, der Deinem Wesen eher entspricht, also fern eines menschlichen Umfeldes.

Passagen in Deinem Blog haben mir die Haare zu Berge stehen lassen. Ich habe verständlicherweise nicht alles gelesen, aber Dir müsste es geläufig sein, dass es so etwas wie eine Religionsfreiheit gibt (Zitat: "Religioten").

Und dann diese schöne Passage:
    Zitat: "Morgen ist das Fußballgedöns endlich zu Ende. Ich kann die Wörter Fußball und Brasilien nicht mehr hören. Das Spektakel übertüncht alle anderen News seit Wochen. Ich glaube, dass die Deutschen den Pokal holen und dass dann hier Sonntagnacht die Leute zeigen, wie einfach gestrickt sie doch alle sind. Brot und Spiele halt. Wie vor 2000 Jahren im alten Rom."

Das ist despektierlich, herablassend, und setzt alle Menschen die sich für Fußball begeistern können herab, und ja, damit auch mich!
    Ich kann da leider keine versöhnlichen Worte finden. Ich werde auch nicht so etwas sagen wie: Geh mal in Dich, weil das zwecklos ist.

Du brauchst keinen Anwalt der Dein "Recht" durchsetzt, sondern der Dich vertritt.
    Beleidigungen wohin das Auge sieht:
    "Mein erstes Blogthema vor fast genau 2 Jahren hieß 90% Idioten. Meine Erfahrungen in den 2 Jahren zeigen: 90% meiner Mitmenschen sind Idioten. Oder aber: nur ich…"
    "Für solche Vorfälle wie die Primatenfete am Weekend werde ich niemals Verständnis zeigen können."

Was ich noch sagen möchte: Deine Frau scheint mit ihrer Lebenssituation durchaus besser umzugehen, und ein positiver Mensch zu sein.

Simone

Zuletzt bearbeitet:
    Ich wohne zur Miete und muss mich vielen solcher Nachbarn arrangieren.

Ich kann dir nur den Tipp geben denk nicht an klagen oder meckern das erzeugt nur noch mehr Ärger weil man sich so hochschaukelt, die anderen denken auch sie wären im Recht bzw. wollen sich nichts vorschreiben lassen.

Um deine Nerven zu schonen-das ist das wichtigste-such dir Alternativen.
    Bsp. :
    -Walkman auf die Ohren mit deiner Lieblingsmusik
    -Ohropax nachts in die Ohren
    -Fenster schließen und auf einer geräuscharmen Seite wieder öffnen
    usw.

Manchmal überfällt mich auch eine kleine Racheaktion wenn z.B meine Nachbarn mal wieder um Mitternacht die Schleuder der Waschmaschine anwerfen saug ich dann ebend mal Sonntagsmorgens fröhlich pfeifend um 6 Uhr meine Fußmatte :D

Glaub mir das macht mehr Spaß als sich immer weiter darüber zu ärgern, gibt nur schlechte Stimmung bis hin zum Herzinfakt!
    Vor allem je mehr innere Ruhe du wieder bekommst desto weniger stören dich einige Dinge.
    Deine Nerven sind völlig am Ende das musst du ändern!

Was ich noch sagen möchte: Deine Frau scheint mit ihrer Lebenssituation durchaus besser umzugehen, und ein positiver Mensch zu sein.

Ja, so ist das hier. Und es klappt schon ein viertel Jahrhundert gut. Ich scheine auch positive Seiten zu haben...

Was die Religionsfreiheit angeht:
    Sieh Dir mal die Konflikte und Kriege der letzten 100 Jahre an.
    Wie viele davon hatten religiöse Wurzeln?
    Mit dem Kreuz in der Hand und dem Koran unter dem Arm werden bis zum heutigen tage Menschen dahin geschlachtet.
    Sehe ich mir die Entwicklung der Evangelikanern und den Darwinhassern in den USA an, und auf der anderen Seite die radikal islamistischen Fanatiker, ahne ich, wohin die Reise geht.
    Für mich sind es halt Religioten.

Was den Fußball angeht: mein Vater schlief in gelb/schwarzer Bettwäsche und hätte sich niemals mit blau/weißer zugedeckt. ;-)
    Ich selber sehe mir die Länderspiele an und freue mich auch, wenn der Gegner ein schönes Tor macht.
    Niemals würde es mir einfallen, nach einem Sieg einer Mannschaft im Auto hupend durch die Gegend zu fahren.
    Und bist Du mal an einem Bundesligaspieltag mit einem Regionalexpress gefahren?
    Viele Fans kotzen schon vor dem Spiel die Wagen voll und über den Lärmpegel in so einem Wagen will ich gar nicht erst reden.
    Ja, Fußball ist klasse. Aber begeistern kann ich mich eher für Snooker.

Ciao

• Meine Nachbarin rennt täglich mit einem laut knatternden, stinkendem Laubpüster
    durch den Garten :schimpf:
    Es wir alles gepüstert, die Terrasse, das Planschbecken, der Rasen, die Wege,der
    Rand der Sandkiste ---
    usw.
    Ich werde deswegen nicht wegziehen ich werde sie eines Tages erschlagen boese.gif

• Hallo Anne,
    dazu fällt mir folgendes ein:
    In “Der leere Spiegel” von Jan Willem van de Wetering erzählt dieser die Geschichte eines Mönchs, der Stunde um Stunde damit zubringt, den Garten von gefallenem Laub zu säubern. Nebenan haust ein alter, bereits invalider Meister, der ihm bei dieser mühseligen Arbeit zuschaut. Wie sie vollbracht ist, sagt der Alte: Jetzt fehlt nur noch eins. — Was? will der Gärtner wissen. —Trag mich über den Zaun, dann will ich’s dir zeigen. —Der Mönch gehorcht; der Alte schleppt sich zu einem Bäumchen, das noch nicht alles Laub hat fallen lassen, und schüttelt es. Im Nu ist der Garten wieder mit Blättern übersät. —Das! sagt der Alte. ;-)

Gute N8

Ja, so ist das hier. Und es klappt schon ein viertel Jahrhundert gut. Ich scheine auch positive Seiten zu haben...
    Ciao

Diese hast Du bisher für mich geschickt verborgen.
    Ich bezog meinen Post daher eher auf die bewundernswerte Leidensfähigkeit Deiner Frau. :d

Was die Religionsfreiheit angeht:
    Sieh Dir mal die Konflikte und Kriege der letzten 100 Jahre an.
    Wie viele davon hatten religiöse Wurzeln?
    Mit dem Kreuz in der Hand und dem Koran unter dem Arm werden bis zum heutigen tage Menschen dahin geschlachtet.
    Sehe ich mir die Entwicklung der Evangelikanern und den Darwinhassern in den USA an, und auf der anderen Seite die radikal islamistischen Fanatiker, ahne ich, wohin die Reise geht.
    Für mich sind es halt Religioten.
    Ciao

Das sei doch wohl dahingestellt. Ich habe mich diesbezüglich nicht geäußert, ich bin nicht auf Kriege eingegangen.
    Darum ging es nicht: es geht darum, ja eben über Deinen Neologismus "Religioten", das hat nichts mit Deinem gepriesenen Anstand zu tun, ganz im Gegenteil.

Was den Fußball angeht: mein Vater schlief in gelb/schwarzer Bettwäsche und hätte sich niemals mit blau/weißer zugedeckt. ;-)
    Ich selber sehe mir die Länderspiele an und freue mich auch, wenn der Gegner ein schönes Tor macht.
    Niemals würde es mir einfallen, nach einem Sieg einer Mannschaft im Auto hupend durch die Gegend zu fahren.
    Und bist Du mal an einem Bundesligaspieltag mit einem Regionalexpress gefahren?
    Viele Fans kotzen schon vor dem Spiel die Wagen voll und über den Lärmpegel in so einem Wagen will ich gar nicht erst reden.
    Ja, Fußball ist klasse. Aber begeistern kann ich mich eher für Snooker.

Ciao

Und doch verallgemeinerst Du, ziehst alle über einen Kamm. Das kannst Du nicht herunterspielen.

Ich habe in Deinem Blog weitergelesen, und selbst mit der flapsigen Art eines Ruhrpottlers, die auch mir eigen ist, kann ich nicht über Deine Art hinwegsehen, und dass Du das auch noch hier breit trittst; in einer Art und Weise in Deinem Blog beleidigend über Deine Nachbarn schreibst, Dich selber als intelligent, integer und anständig darlegst...
    Es hat NICHT, aber auch gar NICHTS mit Anstand zu tun auf andere Menschen herabzusehen oder seinen persönlichen Frust auf einer derartige Weise darzulegen. Ein solches Verhalten hat nichts mit Integrität zu tun.

Ich werde diesbezüglich nicht weiter hier schreiben. Ich kann mich nicht mit Menschen befassen, die Menschen herabsetzen.

Simone

Simone ruhig Blut ;)
    Nur eine Frage , hab mal eben durch gelesen ..... Wo hat was mit Religionsfreiheit , Menschen erniedrigen etc zu tun ? ...... Hab glaub was überlesen :confused:

Egal....
    Ob Tadellöser übertreibt oder nicht kann ich nicht beurteilen da ich die Situation nicht kenne .
    Das aber manche in der heutigen Zeit ausrasten kann ich verstehen ..... Denn das Wort " Rücksicht " kennen viele nur noch aus dem Duden .
    Dabei wäre ein harmonisches Zusammenleben so einfach , würden manche etwas mehr auf den anderen eingehen .

Nach 30 Jahren wechselten wir die Wohnung .... Wegen unzumutbarem Lärm .
    Hätten wir gewollt wäre anstatt wir ausgezogen , eine junge Familie auf der Strasse gestanden ..... Welche Kultur ist egal , sonst schimpft Simone auch mit mir ;)
    Egal , abgemahnt wurden sie trotzdem durch Unterschriften anderer Bewohner .

Wir zogen nur 2 Hausgänge weiter .
    Doch hier nimmt man Rücksicht auf den anderen , hält Ruhezeiten ein , spricht ohne Boshaftigkeit miteinander sollten Missverständnisse entstehen und plaudert auch mal im Treppenhaus ..... Man schaut auf die älteren Alleinstehenden und drückt auch mal bei den jüngeren ein Auge zu .

Nein empfindlich sind wir nicht , aber manchmal braucht man auch seine Ruhephase und ich wünsche allen denen , welche Rücksichtslos handeln , das auch sie mal Ruhe brauchen und suchen , aber nicht finden :)

Ansonsten geb ich Opa Dieter recht ...
    Schliesst ab bevor es wieder ausartet ;)

Wir hatten hier 13 Jahre Bellterror! Nun ist das ganz dolle geworden, nur noch mal gelegentlich Nachts und 2-3 Tage die Woche! Durchschlafen ist nicht, allerdings wird die neue Bellbestie wohl ausgebildet!
    Der Hund der 13 Jahre den Terror verursacht hat ist gestorben, uns wäre es lieber gewesen, es wäre die Besitzerin gewesen!

.
    Ich habe keinen lauten Rasenmäher
    Ich grille nicht
    Ich feier keine lauten Feten im Garten
    Ich laber nicht in der Nacht laut im Garten .
    Ich säge nicht 5 Wochen lang täglich mit einer Kreissäge irgendwelche Holzteile.
    Ich säge nicht 4 Wochen lang täglich Holzstämme mit der Kettensäge.
    Ich verfeuere nicht alte Möbelteile in einem kleinen Ofen im Garten.

. ;-)

sagtest du eingangs nicht du kommst aus dem Ruhrpott ??

Fail .

Und dann diese schöne Passage:
    Zitat: "Morgen ist das Fußballgedöns endlich zu Ende. Ich kann die Wörter Fußball und Brasilien nicht mehr hören. Das Spektakel übertüncht alle anderen News seit Wochen. Ich glaube, dass die Deutschen den Pokal holen und dass dann hier Sonntagnacht die Leute zeigen, wie einfach gestrickt sie doch alle sind. Brot und Spiele halt. Wie vor 2000 Jahren im alten Rom."

Das ist despektierlich, herablassend, und setzt alle Menschen die sich für Fußball begeistern können herab, und ja, damit auch mich!
    Ich kann da leider keine versöhnlichen Worte finden. Ich werde auch nicht so etwas sagen wie: Geh mal in Dich, weil das zwecklos ist.
    Ach nun komm mal ruhig wieder runter und mach mal halblang. Meinetwegen sag ich Dir das auch nochmal. Das Fußballgedöns nervt doch nun wirklich wie Sau. Gut, meinetwegen mag jeder nach seiner Fasson glücklich werden und ab und zu kann jeder mal über die Strenge schlagen. Trotzem muss ich nicht mit allen einverstanden sein, geschweige denn alles gut finden. Das verlangt von Dir ja schließlich auch niemand.;)

Ich werde diesbezüglich nicht weiter hier schreiben. Ich kann mich nicht mit Menschen befassen, die Menschen herabsetzen.
    Weshalb hast Du Dich denn dann überhaupt hier angemeldet, wenn Du bei jeder winzigen Kleinigkeit gleich dermaßen beleidigt und eingeschnappt bist. Sorry, aber wenn ich etwas nicht abkann sind es Menschen wie Du, Menschen die nicht in der Lage sind echte Diskussionen zu führen und auch mal andere Meinungen dulden können.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten