Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schneidest du deinen rasen mit der hand? wie habt ihr eigentlich eure terasse gebaut? mit wattenägeln? lass doch mal bitte die kirche im dorf!
wann soll ich denn deiner meinung nach den rasen mähen?
Na ja, dass Problem dabei ist das manche Leute ja schon so ein wenig ein Rad abhaben. Ich meine, für die paar Quadratmeter Rasen brauche ich bei uns bsw. keine 10 Minuten mit dem Elektrorasenmäher. Und trotzdem haben wir Nachbarn die da eine dreiviertel Stunde mit einen ultralauten Benzinrasenmäher herummachen. Und das natürlich Freitags Nachmittag damit man um Gottes Willen am Wochenende nichts machen muss. Nein, ich reg mich darüber nicht auf aber ganz ehrlich - schweinelaut und extrem nervig ist es trotzdem.
Na ja, dass Problem dabei ist das manche Leute ja schon so ein wenig ein Rad abhaben. Ich meine, für die paar Quadratmeter Rasen brauche ich bei uns bsw. keine 10 Minuten mit dem Elektrorasenmäher. Und trotzdem haben wir Nachbarn die da eine dreiviertel Stunde mit einen ultralauten Benzinrasenmäher herummachen. Und das natürlich Freitags Nachmittag damit man um Gottes Willen am Wochenende nichts machen muss. Nein, ich reg mich darüber nicht auf aber ganz ehrlich - schweinelaut und extrem nervig ist es trotzdem.
die situation bei euch kann ich nun nicht beurteilen, weiß auch nicht wie groß eure flächen sind, aber ein elektromäher würde bei mit auch nicht ins haus kommen. aber das ist halt ansichtssache. wie bei vielem.
Wartedauer für ein Psychiatertermin hier auf Lande: 6 Monate.
da hast du noch Glück, hier biste flott, wenn du 9 Monate wartest.
Aber lieber auf der Warteliste stehen und sich später helfen lassen,(die sagen dir nicht, dass du blöd bist oder verkehrt denkst) als weiterhin tatenlos seelisch dabei drauf gehen.
schneidest du deinen rasen mit der hand? wie habt ihr eigentlich eure terasse gebaut? mit wattenägeln? lass doch mal bitte die kirche im dorf!
wann soll ich denn deiner meinung nach den rasen mähen?
Cool bleiben. Ich wollte nur Deinem Argument "den Rest des tages bin ich arbeiten" etwas entgegen halten.
Die paar Quadratmeter Wiese mähe ich mit einem Handmäher.
Und die Terrassenüberdachung wurde von einer Fachfirma in 8 Stunden gebaut. Da waren die meisten Nachbarn malochen und die Handwerker haben nur wenige Rentner gestört.
Es geht doch nicht um tempoären Lärm, der durch eine Bastelei am Haus oder im Garten anfällt. Es geht mir um ständigen Lärm, der durch das Hobby eines Nachbarn entsteht. Darunter fällt auch 5-6 Wochen lang 8 Stunden Ketten- oder Kreissäge nutzen. Ich empfinde den Klang einer Motorsäge halt als nervend, andere brauchen den Lärm wie das tägliche Brot. Da soll es ja z.B. auch Leute geben, denen ist die Formel 1 zu leise geworden, da die Motoren halt leiser geworden sind. Diese Menschen brauchen den Lärm. Und das finde ich pathologisch. ;-)
Du könntest Deine große Rasenfläche von einer anderen Person am Tage mähen lassen. Dann haben Deine Nachbarn auch wieder einen erholsamen Feierabend. ))
es soll Leute geben, die haben dem lieben Frieden wegen ihren Rasen betoniert und grün gestrichen.....so ist eine Ruhestörung nicht möglich......
LG avenso, der keinen Betonmischer hat und auch keine grüne Farbe, aber dafür einen grünen Rasenmäher, benzinbetrieben, jeden Freitag nachmittags zum Einsatz kommend und das beste daran.....ich mähe gleich beim Nachbarn mit
Dann gibt es auch Nachbarn die keiner als Nachbarn braucht, einmal grüßen und wenn dumme Sprüche zurück kommen, dann eben keinen Gruß mehr....so einfach handhabe ich das !
wenn ich grillen mag, dann meist spontan, also sage ich auch niemandem Bescheid. Manchmal sind sogar Nachbarn dabei....wie gesagt Nachbarn und nicht solche die keiner braucht.:grins:
Sorry, aber das ist Unsinn. Ich liebe Vögel und Bienen. Tiere stören mich nicht. Auch Kinder nur selten. Es sind die erwachsenen Leute, die mir mit ihrer Gedanken- und Rücksichtslosigkeit auf den Sack gehen.
Weist du eigentlich, dass Vögel (Tiere, z.B. Katzen...) auch sehr laut sein können?
Wir haben deshalb die Fenster immer zu, sonst würden wir von denen am frühen Morgen geweckt oder beim Fernsehen gestört werden... glaub dies würde dich auch bald stören.
Und Kinder können sehr laut sein...
Wartedauer für ein Psychiatertermin hier auf Lande: 6 Monate.
Und im Grunde läuft das doch darauf hinaus, dass ich mich rechtfertigen muss, dass ich ein rücksichtsvoller Mensch bin, der niemanden auf den Senkel gehen will.
Ich habe keinen lauten Rasenmäher oder sonstige lauten Gartengeräte.
Ich grille nicht und verpeste den Nachbarn mit dem Gestank die Atemluft.
Ich feier keine lauten Feten im Garten und lasse völlig Unbeteiligte an meinem Fest akustisch teilhaben.
Ich laber nicht in der Nacht laut im Garten in ein Handy, da ich gar keines besitze.
Ich säge nicht 5 Wochen lang täglich mit einer Kreissäge irgendwelche Holzteile.
Ich säge nicht 4 Wochen lang täglich Holzstämme mit der Kettensäge.
Ich verfeuere nicht alte Möbelteile in einem kleinen Ofen im Garten.
Ja, ich bin ein widerlich vernünftiger und rücksichtsvoller Mensch.
Ich gehöre eindeutig nicht in diese Spaßgesellschaft. ;-)
Du schreibst "Lande", dann ist die Vorgehensweise der Nachbarn eigentlich normal.
Denn es kaufen sich doch die Leute extra Einfamilienhäuser, damit sie mehr Krach machen können... oder?!
Du könntest Deine große Rasenfläche von einer anderen Person am Tage mähen lassen. Dann haben Deine Nachbarn auch wieder einen erholsamen Feierabend. ))
sorry, aber das geld für nen gärtner hab ich nicht. und außerdem mache ich es ja gerne. und meine nachbarn machen es im übrigen genau so. und danach sitz man dann sogar noch manchmal bei einer kaltschale draußen zusammen und klönt.
ja, so geht es auch!
Mein eventueller Grillqualm kann in kein Fenster ziehen. Wir haben den Standplatz für unseren Grill gut ausgesucht.
Wenn mein Nachbar grillt, dann zieht es uns zu 99 Prozent ins Schlafzimmer. Leider bekommt man es vor dem TV im Wohnzimmer selten mit. Wenn man dann ins Bett gehen will, dann ist das ganze Schlafzimmer verqualmt und man wandert aufs Sofa aus. Das finde ich nicht nur nervig.
Weist du eigentlich, dass Vögel (Tiere, z.B. Katzen...) auch sehr laut sein können?
Wir haben deshalb die Fenster immer zu, sonst würden wir von denen am frühen Morgen geweckt oder beim Fernsehen gestört werden... glaub dies würde dich auch bald stören.
Und Kinder können sehr laut sein...
Wenn mein Nachbar grillt, dann zieht es uns zu 99 Prozent ins Schlafzimmer. Leider bekommt man es vor dem TV im Wohnzimmer selten mit. Wenn man dann ins Bett gehen will, dann ist das ganze Schlafzimmer verqualmt ...
da hast du recht das würde mich auch unheimlich wütend machen. aber nur, weil ich dann kohldampf bekommen würde und der nachbar mich nicht eingeladen, oder mir zumindest ein würstchen über den zaun geworfen hat.
bei und wird gegrillt wenn wir dazu lust haben und nicht dann wenn der wind "richtig steht". und wenn man grillen kann, dann sollte es auch nicht wirklich so dolle qualmen, sonder eher duften.:grins:
Bei uns ebenfalls. Die rechts neben mir sind ein nettes Rentnerpaar. Die haben so einen kleinen Ofen und verbrennen dort Möbelholz. Ich hatte mal gesehen, wie er eine Lieferung von alten Brettern bekam. Aber ich sage nichts, sondern schließe nur alle Fenster und Türen wenn er den Ofen anfeuert. Später stinkt es auch nicht mehr und wir machen alle Öffnungen wieder auf.
Der andere verbrennt immer im Januar seinen Tannenbaum im Garten. Der Wind steht fast immer so ungünstig, dass ich das Schalfzimmerfenster schnell zumachen muss, sonst stinkt die Bettwäsche nach Qualm. Sein Grill steht auch direkt unter dem Schlafzimmerfenster. Gottseidank grillen die aber nur 1 bis 2x im Monat. Das ist ja noch human.
Ich selber grille gar nicht. Mir schmeckt ein heißes paniertes Schnitzel direkt aus der Pfanne besser als ein unpaniertes, mariniertes vom Grill. Ist halt 'ne Geschmackssache.
Bernd, du möchtest bestimmt nicht essen, was der Nachbar hier grillt. Das riecht nicht angenehm, das stinkt nach -keine Ahnung, was der überfahren hat.
Und ständig wird die letzte Ladung sich selbst überlassen und brennt dann still und unheimlich vor sich hin, bis Holzkohle draus geworden ist.
ich wollte eigentlich ein paar freundliche Worte schreiben, da ich es verstehen kann, wenn man wegen seinen Nachbarn auf 100 ist.
Leider habe ich dann angefangen Deinen Blog zu lesen. Auch wenn ich ein emotionaler Mensch bin, und wir uns in diesem Punkt sehr ähnlich sind, muss ich sagen, dass ich Commanders Post befürworten muss!
Ich denke nicht, dass Deine Nachbarn Dein primäres Problem sind. Das liegt wohl tiefer. Und ich kann Dich auch nur animieren, dass Du Dir eher einen Lebensraum suchst, der Deinem Wesen eher entspricht, also fern eines menschlichen Umfeldes.
Passagen in Deinem Blog haben mir die Haare zu Berge stehen lassen. Ich habe verständlicherweise nicht alles gelesen, aber Dir müsste es geläufig sein, dass es so etwas wie eine Religionsfreiheit gibt (Zitat: "Religioten").
Und dann diese schöne Passage:
Zitat: "Morgen ist das Fußballgedöns endlich zu Ende. Ich kann die Wörter Fußball und Brasilien nicht mehr hören. Das Spektakel übertüncht alle anderen News seit Wochen. Ich glaube, dass die Deutschen den Pokal holen und dass dann hier Sonntagnacht die Leute zeigen, wie einfach gestrickt sie doch alle sind. Brot und Spiele halt. Wie vor 2000 Jahren im alten Rom."
Das ist despektierlich, herablassend, und setzt alle Menschen die sich für Fußball begeistern können herab, und ja, damit auch mich!
Ich kann da leider keine versöhnlichen Worte finden. Ich werde auch nicht so etwas sagen wie: Geh mal in Dich, weil das zwecklos ist.
Du brauchst keinen Anwalt der Dein "Recht" durchsetzt, sondern der Dich vertritt.
Beleidigungen wohin das Auge sieht:
"Mein erstes Blogthema vor fast genau 2 Jahren hieß 90% Idioten. Meine Erfahrungen in den 2 Jahren zeigen: 90% meiner Mitmenschen sind Idioten. Oder aber: nur ich…"
"Für solche Vorfälle wie die Primatenfete am Weekend werde ich niemals Verständnis zeigen können."
Was ich noch sagen möchte: Deine Frau scheint mit ihrer Lebenssituation durchaus besser umzugehen, und ein positiver Mensch zu sein.
Ich wohne zur Miete und muss mich vielen solcher Nachbarn arrangieren.
Ich kann dir nur den Tipp geben denk nicht an klagen oder meckern das erzeugt nur noch mehr Ärger weil man sich so hochschaukelt, die anderen denken auch sie wären im Recht bzw. wollen sich nichts vorschreiben lassen.
Um deine Nerven zu schonen-das ist das wichtigste-such dir Alternativen.
Bsp. :
-Walkman auf die Ohren mit deiner Lieblingsmusik
-Ohropax nachts in die Ohren
-Fenster schließen und auf einer geräuscharmen Seite wieder öffnen
usw.
Manchmal überfällt mich auch eine kleine Racheaktion wenn z.B meine Nachbarn mal wieder um Mitternacht die Schleuder der Waschmaschine anwerfen saug ich dann ebend mal Sonntagsmorgens fröhlich pfeifend um 6 Uhr meine Fußmatte
Glaub mir das macht mehr Spaß als sich immer weiter darüber zu ärgern, gibt nur schlechte Stimmung bis hin zum Herzinfakt!
Vor allem je mehr innere Ruhe du wieder bekommst desto weniger stören dich einige Dinge.
Deine Nerven sind völlig am Ende das musst du ändern!
Ja, so ist das hier. Und es klappt schon ein viertel Jahrhundert gut. Ich scheine auch positive Seiten zu haben...
Was die Religionsfreiheit angeht:
Sieh Dir mal die Konflikte und Kriege der letzten 100 Jahre an.
Wie viele davon hatten religiöse Wurzeln?
Mit dem Kreuz in der Hand und dem Koran unter dem Arm werden bis zum heutigen tage Menschen dahin geschlachtet.
Sehe ich mir die Entwicklung der Evangelikanern und den Darwinhassern in den USA an, und auf der anderen Seite die radikal islamistischen Fanatiker, ahne ich, wohin die Reise geht.
Für mich sind es halt Religioten.
Was den Fußball angeht: mein Vater schlief in gelb/schwarzer Bettwäsche und hätte sich niemals mit blau/weißer zugedeckt. ;-)
Ich selber sehe mir die Länderspiele an und freue mich auch, wenn der Gegner ein schönes Tor macht.
Niemals würde es mir einfallen, nach einem Sieg einer Mannschaft im Auto hupend durch die Gegend zu fahren.
Und bist Du mal an einem Bundesligaspieltag mit einem Regionalexpress gefahren?
Viele Fans kotzen schon vor dem Spiel die Wagen voll und über den Lärmpegel in so einem Wagen will ich gar nicht erst reden.
Ja, Fußball ist klasse. Aber begeistern kann ich mich eher für Snooker.
Meine Nachbarin rennt täglich mit einem laut knatternden, stinkendem Laubpüster
durch den Garten :schimpf:
Es wir alles gepüstert, die Terrasse, das Planschbecken, der Rasen, die Wege,der
Rand der Sandkiste ---
usw.
Ich werde deswegen nicht wegziehen ich werde sie eines Tages erschlagen
Hallo Anne,
dazu fällt mir folgendes ein:
In “Der leere Spiegel” von Jan Willem van de Wetering erzählt dieser die Geschichte eines Mönchs, der Stunde um Stunde damit zubringt, den Garten von gefallenem Laub zu säubern. Nebenan haust ein alter, bereits invalider Meister, der ihm bei dieser mühseligen Arbeit zuschaut. Wie sie vollbracht ist, sagt der Alte: Jetzt fehlt nur noch eins. — Was? will der Gärtner wissen. —Trag mich über den Zaun, dann will ich’s dir zeigen. —Der Mönch gehorcht; der Alte schleppt sich zu einem Bäumchen, das noch nicht alles Laub hat fallen lassen, und schüttelt es. Im Nu ist der Garten wieder mit Blättern übersät. —Das! sagt der Alte. ;-)
Was die Religionsfreiheit angeht:
Sieh Dir mal die Konflikte und Kriege der letzten 100 Jahre an.
Wie viele davon hatten religiöse Wurzeln?
Mit dem Kreuz in der Hand und dem Koran unter dem Arm werden bis zum heutigen tage Menschen dahin geschlachtet.
Sehe ich mir die Entwicklung der Evangelikanern und den Darwinhassern in den USA an, und auf der anderen Seite die radikal islamistischen Fanatiker, ahne ich, wohin die Reise geht.
Für mich sind es halt Religioten.
Ciao
Das sei doch wohl dahingestellt. Ich habe mich diesbezüglich nicht geäußert, ich bin nicht auf Kriege eingegangen.
Darum ging es nicht: es geht darum, ja eben über Deinen Neologismus "Religioten", das hat nichts mit Deinem gepriesenen Anstand zu tun, ganz im Gegenteil.
Was den Fußball angeht: mein Vater schlief in gelb/schwarzer Bettwäsche und hätte sich niemals mit blau/weißer zugedeckt. ;-)
Ich selber sehe mir die Länderspiele an und freue mich auch, wenn der Gegner ein schönes Tor macht.
Niemals würde es mir einfallen, nach einem Sieg einer Mannschaft im Auto hupend durch die Gegend zu fahren.
Und bist Du mal an einem Bundesligaspieltag mit einem Regionalexpress gefahren?
Viele Fans kotzen schon vor dem Spiel die Wagen voll und über den Lärmpegel in so einem Wagen will ich gar nicht erst reden.
Ja, Fußball ist klasse. Aber begeistern kann ich mich eher für Snooker.
Und doch verallgemeinerst Du, ziehst alle über einen Kamm. Das kannst Du nicht herunterspielen.
Ich habe in Deinem Blog weitergelesen, und selbst mit der flapsigen Art eines Ruhrpottlers, die auch mir eigen ist, kann ich nicht über Deine Art hinwegsehen, und dass Du das auch noch hier breit trittst; in einer Art und Weise in Deinem Blog beleidigend über Deine Nachbarn schreibst, Dich selber als intelligent, integer und anständig darlegst...
Es hat NICHT, aber auch gar NICHTS mit Anstand zu tun auf andere Menschen herabzusehen oder seinen persönlichen Frust auf einer derartige Weise darzulegen. Ein solches Verhalten hat nichts mit Integrität zu tun.
Ich werde diesbezüglich nicht weiter hier schreiben. Ich kann mich nicht mit Menschen befassen, die Menschen herabsetzen.
Simone ruhig Blut
Nur eine Frage , hab mal eben durch gelesen ..... Wo hat was mit Religionsfreiheit , Menschen erniedrigen etc zu tun ? ...... Hab glaub was überlesen
Egal....
Ob Tadellöser übertreibt oder nicht kann ich nicht beurteilen da ich die Situation nicht kenne .
Das aber manche in der heutigen Zeit ausrasten kann ich verstehen ..... Denn das Wort " Rücksicht " kennen viele nur noch aus dem Duden .
Dabei wäre ein harmonisches Zusammenleben so einfach , würden manche etwas mehr auf den anderen eingehen .
Nach 30 Jahren wechselten wir die Wohnung .... Wegen unzumutbarem Lärm .
Hätten wir gewollt wäre anstatt wir ausgezogen , eine junge Familie auf der Strasse gestanden ..... Welche Kultur ist egal , sonst schimpft Simone auch mit mir
Egal , abgemahnt wurden sie trotzdem durch Unterschriften anderer Bewohner .
Wir zogen nur 2 Hausgänge weiter .
Doch hier nimmt man Rücksicht auf den anderen , hält Ruhezeiten ein , spricht ohne Boshaftigkeit miteinander sollten Missverständnisse entstehen und plaudert auch mal im Treppenhaus ..... Man schaut auf die älteren Alleinstehenden und drückt auch mal bei den jüngeren ein Auge zu .
Nein empfindlich sind wir nicht , aber manchmal braucht man auch seine Ruhephase und ich wünsche allen denen , welche Rücksichtslos handeln , das auch sie mal Ruhe brauchen und suchen , aber nicht finden
Ansonsten geb ich Opa Dieter recht ...
Schliesst ab bevor es wieder ausartet
Wir hatten hier 13 Jahre Bellterror! Nun ist das ganz dolle geworden, nur noch mal gelegentlich Nachts und 2-3 Tage die Woche! Durchschlafen ist nicht, allerdings wird die neue Bellbestie wohl ausgebildet!
Der Hund der 13 Jahre den Terror verursacht hat ist gestorben, uns wäre es lieber gewesen, es wäre die Besitzerin gewesen!
.
Ich habe keinen lauten Rasenmäher
Ich grille nicht
Ich feier keine lauten Feten im Garten
Ich laber nicht in der Nacht laut im Garten .
Ich säge nicht 5 Wochen lang täglich mit einer Kreissäge irgendwelche Holzteile.
Ich säge nicht 4 Wochen lang täglich Holzstämme mit der Kettensäge.
Ich verfeuere nicht alte Möbelteile in einem kleinen Ofen im Garten.
Und dann diese schöne Passage:
Zitat: "Morgen ist das Fußballgedöns endlich zu Ende. Ich kann die Wörter Fußball und Brasilien nicht mehr hören. Das Spektakel übertüncht alle anderen News seit Wochen. Ich glaube, dass die Deutschen den Pokal holen und dass dann hier Sonntagnacht die Leute zeigen, wie einfach gestrickt sie doch alle sind. Brot und Spiele halt. Wie vor 2000 Jahren im alten Rom."
Das ist despektierlich, herablassend, und setzt alle Menschen die sich für Fußball begeistern können herab, und ja, damit auch mich!
Ich kann da leider keine versöhnlichen Worte finden. Ich werde auch nicht so etwas sagen wie: Geh mal in Dich, weil das zwecklos ist.
Ach nun komm mal ruhig wieder runter und mach mal halblang. Meinetwegen sag ich Dir das auch nochmal. Das Fußballgedöns nervt doch nun wirklich wie Sau. Gut, meinetwegen mag jeder nach seiner Fasson glücklich werden und ab und zu kann jeder mal über die Strenge schlagen. Trotzem muss ich nicht mit allen einverstanden sein, geschweige denn alles gut finden. Das verlangt von Dir ja schließlich auch niemand.
Weshalb hast Du Dich denn dann überhaupt hier angemeldet, wenn Du bei jeder winzigen Kleinigkeit gleich dermaßen beleidigt und eingeschnappt bist. Sorry, aber wenn ich etwas nicht abkann sind es Menschen wie Du, Menschen die nicht in der Lage sind echte Diskussionen zu führen und auch mal andere Meinungen dulden können.
da nun schon zwei Foristen vorgeschlagen haben, diesen Thread zu schließen bevor er ausartet, schließe ich mich den beiden Vorschlägen an.
Ich wollte, da ich wenig Kontakt zu anderen Leuten habe (gehe halt allen aus dem Weg), einfach mal 'ne andere Meinung hören zu dem Thema Nachbar und vermeidbarer Lärm. Wie ich es mir schon gedacht hatte, sind hier beide Meinungen vertreten: "Leben und Leben lassen" und "Nur durch gegenseitige Rücksichtnahme kann man friedlich miteinander leben".
Bei uns sagt man: "Es gibt sonne und sonne".
Die Kritik an meiner Person von einigen Leuten hier ist voll gerechtfertigt. Ich bin eine seltene Mischung: Doppelskorpion und Feuerhahn (den gibt es nur alle 60 Jahre). Erst zweimal im Leben ist mir jemand begegnet, der mich fragte: "Wie kannst Du damit leben"? Das frage ich mich fast täglich. ;-)
Danke für die Anregungen, Kritik und Schilderungen eigener Erlebnisse. War für mich sehr aufschluss- und lehrreich.
Sorry, wenn ich mit meiner Art Jemandem auf den Schlips getreten bin.
Ich will den Foristen nicht länger mit meinem Gedöns auf den Senkel gehen. Von daher können die Mods den Thread gerne schließen.
Regards.
die situation bei euch kann ich nun nicht beurteilen, weiß auch nicht wie groß eure flächen sind, aber ein elektromäher würde bei mit auch nicht ins haus kommen. aber das ist halt ansichtssache. wie bei vielem.
Das interessiert mich jetzt aber wirklich.
Geht es Dir wirklich um den praktischen Aspekt, von wegen kein Elektrokabel oder ist es eher die typisch männliche Schiene - ich hab den grössten, den lautesten und überhaupt haben richtige Kerle eben auch ein richtig geiles Teil zum Rasenmähen, auch wenn es eh nur die paar Quadratmeter sind? :d :grins:
Also ich bin strikt dagegen. Nur weil einige sich auf den Schlips getreten fühlen kann das ja nun jetzt nicht heißen das alle anderen nicht mehr diskutieren dürfen. So wie ich das sehe gab es keine Beleidigungen und wer halt so eine Mimose ist das er nichtmal einge Dinge ertragen kann, der sollte sich generell hier abmelden.
Ich weiss zwar nicht, was ein Feuerhahn ist, vermutlich geht er aber wie du aufs Ganze und von daher polarisiert er halt auch.
Deine Frau scheint der ausgleichende Faktor zu sein. Kann sie nicht ein bisschen vermitteln bei den Nachbarn?
Dass deine Frau die Situation anders erlebt wie du ist wohl der Knackpunkt; wär`s für euch beide gleich schlimm, wäre eine Entscheidung wohl schon längst gefallen.
Die Situation scheint trotzdem eure Beziehung nicht zu belasten? Erstaunt mich. Aber irgendwie scheint ihr doch einen Weg gefunden zu haben, was eigentlich zuversichtlich stimmt.
tzzzzz.....gegen gelegentliches Aufregen über bigote "Religiösisten" (sehr lustig, wenn man sich für eine Gruppierung egal welchen Themas eine Titulierung ausdenkt) hab ich nüscht...
Allerdings, ich habe bis zur Primaten-Fete in Deinem Blog gelesen...und ab da mach ich meine 'Scheu'-Klappen zu, wenn Du noch nicht mal ertragen kannst, einkaufen zu gehen, ohne Ekel zu kriegen...Alter, Alter, man erhebt sich ja gern mal über seine Mitmenschen, versucht das ein oder andere auszuschalten....
und es ist auch Deine Klamotte, Dein Leben so zu gestalten, daß Du keine WErbejingels mehr anhören kannst, keine Mukke mehr laufen läßt...
...aber den Atem, den würd ich mir von Dir als Nachbarn gewiß net nehmen lassen...
Aaaah, sehr geiler Thread, was bin ich froh, jetzt in einer GEgend zu wohnen, wo ich genau solche Nachbar net mehr hab...lauschend auf alles, was um einen herum passiert, selber nix auf die Kette kriegend, keine Hobbys außer sich über andere aufzuregen (mann, wenn icke 3000 Platten hätte, wat meinste...)
Und darum leg ich jetzt ne gute Scheibe auf, nicht unbedingt krrrachend, aber so, daß ich nen mäkelnden Nachbarn in Bademantel net mehr hören müßt...
WElch ein Glück, I got NO Panic in my Babylon...
I Love my sweet young giant neigbour (...der sieht auch noch richtig Zucker aus...)
Weshalb hast Du Dich denn dann überhaupt hier angemeldet, wenn Du bei jeder winzigen Kleinigkeit gleich dermaßen beleidigt und eingeschnappt bist. Sorry, aber wenn ich etwas nicht abkann sind es Menschen wie Du, Menschen die nicht in der Lage sind echte Diskussionen zu führen und auch mal andere Meinungen dulden können.
Frank, bei allem gebotenen Respekt - das, was der TE da so schreibt, hat auch für mich nichts mehr mit "winzigen Kleinigkeiten" zu tun. Das klingt eher nach einer soliden Sozialphobie. Wer seine Mitmenschen so arg als "lästig" empfindet (kleinere, durchaus berechtigte Vorwürfe mal außer Acht gelassen), ist mit sich selber nicht im Reinen. Daraus folgt aber: Wer mit sich selber nicht im Reinen ist, wird sich auch nie für andere einsetzen.
Wie kann ich aber auf der einen Seite Krieg und Gewalt beklagen, wenn ich andererseits ein gewisses Maß an friedlicher Koexistenz noch nicht einmal über den Gartenzaun gebacken kriege? Ich finde das alles sehr, sehr gruselig hier. Demzufolge erstaunt mich auch deine Antwort an Simone, die an subtiler Herabwürdigung nur so kracht.
Ich weiss zwar nicht, was ein Feuerhahn ist, vermutlich geht er aber wie du aufs Ganze und von daher polarisiert er halt auch.
Deine Frau scheint der ausgleichende Faktor zu sein. Kann sie nicht ein bisschen vermitteln bei den Nachbarn?
Dass deine Frau die Situation anders erlebt wie du ist wohl der Knackpunkt; wär`s für euch beide gleich schlimm, wäre eine Entscheidung wohl schon längst gefallen.
Die Situation scheint trotzdem eure Beziehung nicht zu belasten? Erstaunt mich. Aber irgendwie scheint ihr doch einen Weg gefunden zu haben, was eigentlich zuversichtlich stimmt.
Im Chinesischen Horoskop gibt es das Bild des Hahns (oder auch Vogel).
Alle 60 Jahre gibt es den "Feuerhahn". Schon vor über 30 Jahren interessierte es mich, warum ich immer wieder solche Probleme im Leben mit anderen Menschen habe. Die Charakterbilder der jeweiligen Sternbilder (Skorpion mit Aszendent Skorpion und Feuerhahn) passten zu fast 100% auf mich. Meine Frau ist Büffel und das einzige zeichen das zu mir passt. ;-)
Meine GG ist zwar in der Lage meine Gefühlsausbrüche zu ertragen, jedoch mit den Nachbarn reden ist auch nicht so ihr Ding.
Von daher muss ich das hier selber wieder gerade biegen, falls das überhaupt noch möglich ist. Nach den Diskussionen hier und mit meiner Frau tendiere ich nun dazu, den Lärm zu ertragen und einfach Türen und Fenster zu schließen, wenn es mal wieder total ätzend wird.
So hoffe ich täglich auf schlechtes Wetter. Denn wenn es hier regnet (und das ist gar nicht so selten) kann man hier nämlich herrlich leben. Da macht keiner Lärm und ich kann die Terrasse nutzen, ohne mich genervt zu fühlen.
Ich liebe ohnehin eher den Frühling und Herbst als den Sommer und Winter.
Meine Nachbarin rennt täglich mit einem laut knatternden, stinkendem Laubpüster
durch den Garten :schimpf:
Es wir alles gepüstert, die Terrasse, das Planschbecken, der Rasen, die Wege,der
Rand der Sandkiste ---
usw.
Ich werde deswegen nicht wegziehen ich werde sie eines Tages erschlagen Anhang anzeigen 412876
DAt ist so ziemlich die einfachste Art, sich aus dem Kreislauf des Charakterformens herauszureden...ja, klingt immer sehr exotisch und herausragend, die Sterne standen gut für ihn....und die langweiligen Jungfrauen und Fische haben es zu nix gebracht, weder der Ludwig XIV. oder wahlweise ein prominenter Zeitgenosse, wenn auch Schauspieler auf ner anderen Ebene, Mr. Jack Black....
Mann mann, wat sagste zu folgender Querverbindung der Sternchen....geboren um 0.00 Uhr Mitternacht, im Sternzeichen Skorpion....und leider in einer Gegend, in der ein Biss dem anderen net bekommt....(I got transylvannische Beißerchen)...
Deine Kritik in allen Ehren, aber der obige Satz ist Unsinn.
Ich bin als hilfsbereiter und zuvorkommender Mensch bekannt.
Hätte ich für jede Stunde kostenlosen PC-Support für andere Leute jedes Mal 'n Euro bekommen, könnte ich mir den neuesten Mac davon kaufen.
Ich setze mich für ein humanitäres Hilfsprojekt ein und habe für die NGO eine WebSite gestaltet und betreue sie auch. Außerdem helfe ich beim Geschäftsbericht und den Anschreiben an die Mitglieder.
Ich half dem Tünnes von nebenan auch bei der Pflasterung seines Weges zum Haus vor 4 Jahren. Und bei einer Zwangsmaßnahme der ARGE habe ich mich ein halbes Jahr mit fremden Menschen, die im gleichen Boot wie ich saßen, auseiandersetzen dürfen. Dort habe ich vielen Leuten bei PC-Problemen und auch bei Antragsstellungen geholfen und war dort sehr beliebt.
Das ist ein Riesenglück und es kam für mich zum Ausdruck, dass du das auch sehr zu schätzen weisst.
Nach den Diskussionen hier und mit meiner Frau tendiere ich nun dazu, den Lärm zu ertragen und einfach Türen und Fenster zu schließen, wenn es mal wieder total ätzend wird.
So hoffe ich täglich auf schlechtes Wetter. Denn wenn es hier regnet (und das ist gar nicht so selten) kann man hier nämlich herrlich leben. Da macht keiner Lärm und ich kann die Terrasse nutzen, ohne mich genervt zu fühlen.
Ist doch ein Weg, finde ich.
Wegen dem Wetter musste ich grad ein bisschen Schmunzeln, aber ungewöhnliche Ausgangssituationen verlangen wohl auch ungewöhnliche Lösungsansätze. Hauptsache, es tun sich Möglichkeiten auf.
Deine Kritik in allen Ehren, aber der obige Satz ist Unsinn.
Ich bin als hilfsbereiter und zuvorkommender Mensch bekannt.
Hätte ich für jede Stunde kostenlosen PC-Support für andere Leute jedes Mal 'n Euro bekommen, könnte ich mir den neuesten Mac davon kaufen.
Ich setze mich für ein humanitäres Hilfsprojekt ein und habe für die NGO eine WebSite gestaltet und betreue sie auch. Außerdem helfe ich beim Geschäftsbericht und den Anschreiben an die Mitglieder.
Ich half dem Tünnes von nebenan auch bei der Pflasterung seines Weges zum Haus vor 4 Jahren. Und bei einer Zwangsmaßnahme der ARGE habe ich mich ein halbes Jahr mit fremden Menschen, die im gleichen Boot wie ich saßen, auseiandersetzen dürfen. Dort habe ich vielen Leuten bei PC-Problemen und auch bei Antragsstellungen geholfen und war dort sehr beliebt.
Ähmmm... nö.
Was einer macht und wie einer denkt & fühlt, sind zwei paar Schuhe.
Möglicherweise tust du gewisse Dinge um nach außen als "Mr Nice Guy" durchzugehen.
Gute Taten nach außen lenken gerne von rabenschwarzen seelischen Abgründen ab.
Und übrigens: Ich habe meine Meinung geschrieben, und nicht Unsinn. Womit wir wieder beim Thema "subtile Gewalt bzw. Herabwürdigung" wären.
Ähmmm... nö.
Was einer macht und wie einer denkt & fühlt, sind zwei paar Schuhe.
Möglicherweise tust du gewisse Dinge um nach außen als "Mr Nice Guy" durchzugehen.
Gute Taten nach außen lenken gerne von rabenschwarzen seelischen Abgründen ab.
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust, Die eine will sich von der andern trennen; Die eine hält, in derber Liebeslust, Sich an die Welt mit klammernden Organen; Die andere hebt gewaltsam sich vom Dust Zu den Gefilden hoher Ahnen.
(Faust I, Vers 1112 1117)