Lärm ertragen, klagen oder ausziehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mr.Ditschy

Foren-Urgestein
    warm eigentlich, hattest doch recht !

Tauben und freilaufende Katzen.......da kann ich ein Lied von singen, aber was solls, die haben auch ihre Daseinsberechtigung ;)

Ja, hatte aber den unteren Satz hinzugefügt, da Tadellöser meinen Wink nicht ganz verstanden hatte.
    Katzen schreien bei uns nachts ständig wie Babys...
    Vögel zwitschern am Morgen so laut, da kannst du nicht schlafen...
    usw. ...

Moin Leute,

da nun schon zwei Foristen vorgeschlagen haben, diesen Thread zu schließen bevor er ausartet, schließe ich mich den beiden Vorschlägen an.
    Ich wollte, da ich wenig Kontakt zu anderen Leuten habe (gehe halt allen aus dem Weg), einfach mal 'ne andere Meinung hören zu dem Thema Nachbar und vermeidbarer Lärm. Wie ich es mir schon gedacht hatte, sind hier beide Meinungen vertreten: "Leben und Leben lassen" und "Nur durch gegenseitige Rücksichtnahme kann man friedlich miteinander leben".
    Bei uns sagt man: "Es gibt sonne und sonne".

Die Kritik an meiner Person von einigen Leuten hier ist voll gerechtfertigt. Ich bin eine seltene Mischung: Doppelskorpion und Feuerhahn (den gibt es nur alle 60 Jahre). Erst zweimal im Leben ist mir jemand begegnet, der mich fragte: "Wie kannst Du damit leben"? Das frage ich mich fast täglich. ;-)

Danke für die Anregungen, Kritik und Schilderungen eigener Erlebnisse. War für mich sehr aufschluss- und lehrreich.
    Sorry, wenn ich mit meiner Art Jemandem auf den Schlips getreten bin.
    Ich will den Foristen nicht länger mit meinem Gedöns auf den Senkel gehen. Von daher können die Mods den Thread gerne schließen.
    Regards.

Hier tritt doch niemand jemanden auf dem Senkel...

Aber, nach dem Text beschreibst du dich glaub selbst als Problem und siehst dies auch selbst so?!
    Klar, was zu laut ist, ist zu laut... kann ich aber auch verstehen.

Kleine Gespräche mit den Nachbarn hilft da aber auch ungemein, da muss es gar nicht immer um das Problem selbst gehen... da reicht es manchmal, nur um sich bemerkbar zu machen wenn es Laut wird.

Sonst hilft nur ins Haus zu gehen und Griesgramen, oder ein anderes Haus mit mehr Grund drum herum suchen.

Psychiater hilft da glaub auch nicht mehr. ... ;)

tina1

Foren-Urgestein
    Um es mal auf den Punkt zu bringen-vermeidbarer Lärm ist zu unterlassen.
    Das hat nichts damit zu tun, daß jemand zu unpassender Zeit den Rasen mäht oder mal einen Nagel am Sonntag in ein Brett haut.
    Das sind Tätigkeiten, die verhältnismäßig schnell ein Ende haben und zum normalen Leben gehören.
    Eine private Schrauberwerkstatt von früh bis abends visavis einer Terrasse oder der Fenster gehört nicht dazu.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Tadellöser vielleicht bist du einfach eine Art "Eremit" und solltest auch so leben?
    Das ist nicht sarkastisch gemeint!

Es gibt halt Menschen die fühlen sich am wohlsten in einer Großstadt, mit dem ganzen Lärm und hektischem treiben und es gibt halt Menschen die brauchen komplett die Ruhe, am besten abgelegen wohnen auf einer Berg Alm oder am Waldrand und denen reicht es wenn sie ab und an zu anderen Menschen hingehen um mal soziale Kontakte zu pflegen.

Beide Arten von Menschen würden eingehen wenn man sie zur anderen sozialen Formen zwingen würde.

Keine Ahnung ob so was mit einem Horoskop zu tun hat , Erfahrungen im Leben oder mit den Genen oder was weiß ich.... aber geben tut es das definitiv.

Das macht ja jeden Menschen ja so einzigartig und ich würd das nicht als negativ empfinden.

Die Frage íst wie bekommst du das mit deiner Partnerin unter einen Hut die ja eine andere Einstellung hat?
    Zusammen ergänzt ihr euch aber damit ihr beide so leben könnt das es euch wirklich beiden gut geht, dafür werden wohl Kompromisse geschlossen werden müssen für einen neuen Standort eures Heimes das ein wenig abseits von allem liegen sollte.

Wenn ich das so lese wirst du da wohl allein durch Nervenschonende Alternativen auf Dauer dort nicht besonders glücklich werden.
    Es wird dich immer wieder stören und dich aus deiner Ruhe bringen nach der du dich innerlich sehnst.

Du brauchst definitiv ein Heim am Stadtrand, im Wald oder ähnliches.....meine Meinung.

T

Tadellöser

Guest
    Hi Stupsi,

ja, da liegst Du ganz richtig. Aber ich komme in das Alter, wo man öfter Mal einen Arzt braucht. Und da ist eine Eremitage suboptimal. ;-)

Meine Frau geht ab und an mal mit ihren Arbeitskolleginnen essen. Das ist aber auch alles. Ansonsten führen wir schon immer ein zurückgezogenes gemeinsames Leben. Wir waren mal beide für 3 Jahre arbeitslos und klebten somit 24 Stunden aufeinander. Da jeder von uns beiden seine (ruhigen, hihi) Hobbies hat, war das absolut no problem. Wir ergänzen uns wunderbar, haben die gleichen Vorlieben z.B. bei Filmen, haben nahezu den gleichen Geschmack was die Mahlzeiten angeht und lachen gerne und viel über die selben Sachen. So können wir bei Loriot oder politischem Kabarett wie Georg Schramm oder Volker Pispers buchstäblich Tränen lachen und schalten fast synchron ganz schnell ab, wenn so Typen wie Mario Barth oder Cindy aus Watweißich beim Zappen auftauchen. Wir lieben es, uns gegenseitig Filmzitate zuzuranzen oder den anderen raten zu lassen. Hier wird über alles gesprochen, es gibt keine Tabus oder Geheimnisse voreinander. Beziehungsmäßig läuft hier alles so, wie es ein soll. Gutmannsdörfer halt (Zitat aus "Tadellöser & Wolff von Walter Kempowski).

• B

Beniko

Guest
    ...die langweiligen Jungfrauen ....

Doro, das verbitte ich mir! :schimpf:Neeee, ich glaub nicht an Horrerskope. Amüsier mich höchstens.

@Tadellöser: so wie du gestrickt bist, kenn ich mindestens noch 3 andere (gehörst du zu den HSP?). Ja, auch diese versuchen nicht mit guten Taten die nicht vorhandenen schrecklich rabenschwarzen seelischen Abgründe zu übertünchen.

Auch wenn wir (oder nicht alle) dich hier nicht verstehen können /wollen, du bist schon auf deine Weise in Ordnung.

Es lebe die Vielfalt! :eek: :eek: :eek:

Liebe Grüße
    Beni

T

Tadellöser

Guest
    Um das mal klarzustellen:
    Ich schaue mir keine Tageshoroskope in der Zeitung oder der Glotze oder im Netz an. Ich plane meinen Tagesablauf nicht nach den Weisheiten der Astrologen.

Aber:
    In meiner Selbsfindungsphase vor 35 Jahren, wo ich mich mit allen Religionen beschäftigt (na gut, nicht alle Strömungen) und philosophische und esotherische Bücher gelesen habe und wissen wollte, warum mein Leben mitunter so kompliziert ist, las ich mir mal die Eigenschaften der jeweiligen Sternbilder sowohl in der westlichen als auch in der östlichen Astrologie durch. Und siehe da, ich fand mich bei meinen Sternzeichen extrem oft wieder. Kann natürlich auch alles Zufall sein. :)

Pflanzbert

Foren-Urgestein
    Hi Stupsi,

ja, da liegst Du ganz richtig. Aber ich komme in das Alter, wo man öfter Mal einen Arzt braucht. Und da ist eine Eremitage suboptimal. ;-)

Ja, das Problem kenne ich. Sonst würde ich auch in die Einsamkeit ziehen. Nun, Einkaufen sollte auch möglich sein ...

Zu den Sternzeichen: So wie Du es präsentierst, kommt es manchen wohl in den falschen Hals - so, als sei Dein Verhalten ganz und gar durch das Sternzeichen festgelegt, und nicht mher zu ändern.

Jeder hat Eckpfeiler für seine Persönlichkeit. Ob es die Sterne sind oder etwas anderes, wenn wir erwachsen sind, dann ist es recht schwer daran etwas zu ändern. Was Du aber kannst, ist Dir bewusst werden, welche Deiner Eigentschaften problematisch sind, und versuchen diese zu dämpfen, und andere in den Vordergrund zu bringen.

Ich bin Waage. Manchmal passt das ganz gut, manchmal auch nicht. Ich vermuet eher dass Erfahrungen als Kind mich so werden haben lassen wie ich bin. Ein Problem ist z.B. dass ich leicht kränkbar bin. Allein das Wissen darum macht es möglich, auf Kränkungen ganz vorsichtig zu reagieren, weil ich mir ziemlich sicher sein kann, dass eine direkte Reaktion von mir in einer Katastrofe endet.

Mein Chef sagte mal, "Unrat vorbeischwimmen lassen" - es ist schwer, aber nach ein paar tagen oder Wochen ist es meist schon wider vergessen - im gegensatz zu einer direkten Reaktion die Streit auslöst, Wellen schlägt und nachher schwer wieder gutzumachen ist.

Also nix Waage in dem Fall.

Kurz: Sich grundlegend ändern kann man nicht, dann würde man eine andere Person werden. Aber man kann Einfluss darauf nehmen wie sich die Eigenschaften zeigen oder ausprägen.

Also - auch wenn Dein Sternzeichen ein problematisches ist, Du bist nicht der einzige mit einer problematischen Persönlichkeitsstruktur, und - leider - es entschuldigt Fehlverhalten nicht, nicht in den Augen der anderen.

Ziel: Die positiven Eigenschaften in den Vordergrund stellen - z.B. Impulsivität muss nicht schlecht sein -> lenke den Impuls in die richtige Richtung.

aLuckyGuy

Foren-Urgestein
    Frank, bei allem gebotenen Respekt - das, was der TE da so schreibt, hat auch für mich nichts mehr mit "winzigen Kleinigkeiten" zu tun. Das klingt eher nach einer soliden Sozialphobie. Wer seine Mitmenschen so arg als "lästig" empfindet (kleinere, durchaus berechtigte Vorwürfe mal außer Acht gelassen), ist mit sich selber nicht im Reinen. Daraus folgt aber: Wer mit sich selber nicht im Reinen ist, wird sich auch nie für andere einsetzen.
    Ähm... ich finde das muss man einfach trennen. Wobei ich ehrlich zugeben muss, ich habe in keinen Bog oder sonstwo gelesen. Ich bewerte einfach nur das was ich hier lese. Und da kann ich den TE schon irgendwie nachvollziehen. Wie gesagt, wir haben auch einige Nachbarn die gehen mir gehörig auf den Zeiger. Einfach weil sie so tun, als wären sie ganz allein auf der Welt. Sorry, aber das kann einen einfach tierisch nerven und da gibt es auch gar nichts drumherum zu reden. Aber rein rechtlich ist da nunmal nichts zu machen weil es sich ja letztlich gar nicht mal um richtigen Lärm sondern laute Geräusche handelt und das noch dazu innerhalb gewisser Zeiten. Und das hab ich auch schon so geschrieben. Aber einige User tun hier so als ob das ganze eine Lächerlichkeit ohne gleichen ist und sehe ich eben nicht so.

Ich finde das alles sehr, sehr gruselig hier. Demzufolge erstaunt mich auch deine Antwort an Simone, die an subtiler Herabwürdigung nur so kracht.
    *Seufz* Frauen! :rolleyes: :grins:
    Ich schreibe meine ehrliche Meinung. Da ist nirgendwo von Herabwürdigung oder dergleichen zu lesen! :confused:

aLuckyGuy

Foren-Urgestein
    Du brauchst definitiv ein Heim am Stadtrand, im Wald oder ähnliches.....meine Meinung.
    Also ich würde ja gerne Dich mal sehen, wenn plötzlich einige Deiner Nachbarn ausziehen und stattdessen mehrere Großfamilien mit jede Menge Kinder einziehen wo das Geplärre und Geschraube den ganzen Tag anhält. Wollen wir doch mal ehrlich sein -bei dem Krach den manche Leute in ihren Einfamilienhaus machen, wären sie in den meisten Mietwohnungen schon lange rausgeflogen. Wir hatten etliche Jahre eine Genossenschaftswohnung, ga gab es aber richtige strenge Regeln. Nur im eigenen Haus meint jeder tun und lassen zu können was ihm Spaß macht.

tina1

Foren-Urgestein
    Als einer meiner Nachbarn hier zuzog, war die Verwandtschaft zu Gast, um das Anwesen zu bestaunen.
    Ich hörte den Satz:" Nun hat sich unser ..........ein Haus gekauft und kann ENDLICH MACHEN, WAS ER WILL."
    Seit ich das gehört habe, hätte mich eigentlich nichts mehr wundern müssen.

T

Tadellöser

Guest
    Meine vorletzte Mietwohnung war ein 12 Parteien Haus.
    Wir hatten leider die Lärm-Sandwich Wohnung erwischt.
    Über mir ein junges Paar mit Kleinkind. Bodenbelag: Parkett und Laminat ohne Trittschallschutz.
    Fazit: ich hasse Schuhe mit harten Absätzen. ;-)
    Wenn die ihren Balkon geputzt hat, lief das Wasser immer auf meine Blumen. Auf eine Bemerkung von mir hieß es: "Das geht aber nicht anders".
    Sie und die Frau unter uns hatten die Angewohnheit, auch im Hochsommer die Wäsche im Trockenraum aufzuhängen und dazu die Heizung voll aufzudrehen!
    Und der Hammer: das Kellerfenster über der Heizung wurde dann auch noch geöffnet, so dass die Hitze gleich nach draußen ging. Die Kosten wurden übrigens auf alle Mieter umgelegt...
    Mir fiel das auf, weil im Hochsommer nachts die Heizung so laut rauschte, so dass ich im Pyjama in den Keller ging und das Drama beendete. Natürlich war es nächsten Tag wieder so.
    Die unter uns kam immer erst gegen halb 2 Uhr nachts nach Hause. Das ging so:
    Zuerst knallte sie die Wohnungstür zu.
    Dann "klock, klock, klock, klock" zu den Rolläden an ihren Fenstern.
    Die schloss sie, als würde sie jedes Mal die Bänder einfach durchschneiden.
    Da waren wir natürlich wach. Wie die Leute unter denen das fanden habe ich nie erfahren.
    Ihr Mann dagegen hatte die Angewohnheit, fast jeden Tag (!) von 18 Uhr bis 22 Uhr auf einer akustischen Gitarre zu spielen.
    Er war zugegebenermaßen wirklich gut auf der Klampfe und spielte klassische Musik.
    Die Gitarre war auch unverstärkt, jedoch war man stundenlang einem leisen Geklimper im Hintergrund ausgesetzt.
    Auch der Fernseher übertönte das Spielen nicht. Die Tochter übte nachmittags auf der Blockflöte.
    Der Vermieter sagte: "Da kann ich nichts machen". Nach 4 Jahren zogen wir da wieder aus.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Also ich würde ja gerne Dich mal sehen, wenn plötzlich einige Deiner Nachbarn ausziehen und stattdessen mehrere Großfamilien mit jede Menge Kinder einziehen wo das Geplärre und Geschraube den ganzen Tag anhält.

Solche Nachbarn habe ich :grins:
    Kindergeschrei, Fußballspielen in dem man alle 5 Sekunden den Ball vor eine Hauswand oder ein Garagentor knallt, Rasenmäher die lauter sind als ein Helikopter, Modellautos die noch lauter sind als der Rasenmäher, renovieren rund um die Uhr , Gartenparties auch in der Woche mit lauter Musik bis morgens um 5 Uhr, uvm.

Ich hab mich am Anfang auch ständig aufgeregt aber mir mittlerweile ein besseres Nervenkostüm zugelegt so wie kleine Tricks wie Fenster zu, eigene Musik an etc...
    Zwischendurch hab ich auch übers umziehen nachgedacht aber da ich nicht ganz so einsam leben könnte, immer wieder Gesellschaft brauche hab ich es bisher gelassen.
    Kommt aber vielleicht noch....in so einem Reihenhaus würde ich mich nieeee wohlfühlen.
    Könnte mir da eher ein altes kleines Häuschen vorstellen so auf nem kleinen Dorf, so als Selbstversorger mit Hühnern und einen schönen großen Gemüsegarten, das wäre mein Traum :)

Übrigens mit einem mobilen Untersatz kann man doch auch abseits wohnen und trotzdem schnell einen Arzt oder anderes erreichen.

Mr.Ditschy

Foren-Urgestein
    Wollen wir doch mal ehrlich sein -bei dem Krach den manche Leute in ihren Einfamilienhaus machen, wären sie in den meisten Mietwohnungen schon lange rausgeflogen. Wir hatten etliche Jahre eine Genossenschaftswohnung, ga gab es aber richtige strenge Regeln. Nur im eigenen Haus meint jeder tun und lassen zu können was ihm Spaß macht.

Dies ist doch aber meist der Grund, dass man sich ein Einfamilienhaus kauft... weil sich Mitmieter immer gestört fühlen.

@Tadellöser:
    Wenn du keinen Lärm abhaben kannst, warum habt ihr euch dann nicht gleich ein Einfamilienhaus mit einem größerem Grundstück gekauft, oder ein abgeschiedenes Heim.
    Bei dem momentanen Gegebenheiten muss man ja damit rechnen, dass man die Nachbarn hört.

Eine private Schrauberwerkstatt von früh bis abends visavis einer Terrasse oder der Fenster gehört nicht dazu.

So lange er die Privat nutz und kein Geld damit verdient, kann man da wohl nichts machen... ist halt Hobby.

T

Tadellöser

Guest
    @Tadellöser:
    Wenn du keinen Lärm abhaben kannst, warum habt ihr euch dann nicht gleich ein Einfamilienhaus mit einem größerem Grundstück gekauft, oder ein abgeschiedenes Heim.
    Bei dem momentanen Gegebenheiten muss man ja damit rechnen, dass man die Nachbarn hört.

Wir haben uns 2008, als der Hauskauf anstand, einige Häuser im Ruhrpott angesehen. Für unser Budget war aber nix Passendes dabei oder wir hätten noch -zig Tausend Euronen für die Sanierung zahlen müssen. Da wir niemals Schulden machen, und das Haus bar bezahlen wollten, gab es zu dieser Zeit keine wirklichen Alternativen als weg aus der Heimat zu ziehen. In der Eifel war eines, das hatte z.B. noch ein Ethernit-Dach. Das hätte man erst mühsam und kostspielig entsorgen müsen. So fanden wir dann in OWL ein Haus, das vom Preis her passte und das in so prima Zustand war, dass wir nur haben streichen müssen.
    Einige Monate später kam die Finanzkrise und die Immobilienpreise fielen in den Keller...
    Das Haus hier ist kein Reihenhaus hat aber nur ein kleines Grundstück (330qm). Dass es hier so eng ist, habe ich anfangs nicht so empfunden. Das wurde mir erst nach und nach klar.

Mit den entsprechenden Penunsen würde ich mir ein Grundstück kaufen, wo der nächste Nachbar mindestens 50m entfernt wohnt. Mal sehen, vielleicht spiele ich ja doch noch mal Lotto. ;-)

jola

Foren-Urgestein
    Als ich das hier alles noch nicht gelesen hatte, wußte ich gar nicht , wie sehr meine
    Nachbarn mich nerven !! :d

Der Mann der Laubpüsterfrau übt nämlich auch noch Jagdhornblasen ,
    natürlich im Garten, und das schon über mehrere Jahre, ohne es im Geringsten
    zu können.
    Außerdem versucht er sich im Gitarrenspiel, mit Gesang dazu, und wenn ihm der Text fehlt, pfeift er . ( Natürlich falsch, genau wie das Singen )
    Dazu gehört natürlich auch noch ein Kind, das den ganzen lieben langen Tag
    nur " Mama, guck mal " schreit, in den höchsten und schrillsten Tönen.

Und zu guter Letzt noch, der nicht erzogene Hund, der dauernd abhaut, und der
    dann mit einer Pfeife im fast Hochfrequenzbereich zur Umkehr gezwungen werden soll.

Warum bin ich eigentlich nicht unzufrieden :confused:

Dhanalein

Mitglied
    Was bin ich froh über meine Nachbarn!

Manchmal sind sie zwar laut, aber meist hat es einen guten Grund, den man auch kennt wenn man vernünftig mit ihnen umgeht.

Einer meiner Nachbarn hat ein großes Grundstück, das ziemlich zugewachsen ist, nach Beschwerden von LKW-Fahrern ist er jetzt am ausdünnen und zuschneiden. Wenn ich mich richtig erinnere ist er damit schon seit letzten Herbst beschäftigt, nur in Etappen, aber es ist doch ganz schön laut. Da ich die Notwendigkeit voll und ganz einsehe grummel ich nicht rum sondern mache entweder selbst laute Arbeiten oder gehe rein und schließe die Fenster oder ich fahr ein Eis essen.:)

Meine neuen Nachbarn haben auch ein großes Grundstück, das aber fast nur aus Rasen besteht. Anscheinend haben die die Fläche unterschätzt, denn ihr schwachbrüstiger Rasenmäher hat recht bald schlapp gemacht. Es dauerte eine ganze Weile bis sie einen neuen hatten, darauf hat das Gras natürlich nicht gewartet. Als sie dann aufgrund des überlangen Grases fast quadratmeterweise den Fangkorb auslehren mussten und quasi den ganzen Samstag dafür brauchten, habe ich mich ehrlich gesagt nur darüber gefreut, dass ich diese undankbare Arbeit nicht machen musste. Was soll ich mich darüber aufregen? Es war eine einmalige Sache, hab sie seitdem nicht mehr mähen gehört aber der Rasen bleibt kurz.

Dass mein nähester Nachbar sein Ziegeldach an einem Samstagmorgen um acht direkt von Oben Ziegelweise in den Metallcontainer geworfen hat, fand ich nicht toll, aber das macht er auch frühestens in 30 Jahren wieder;)

Als ich meine Mosaikpötte gemacht hab, war das ein Heidenlärm aber beschwert hat sich keiner, einer meiner Nachbarn hatte was zu flexen und der andere hat Holz gesägt.... Fand ich toll! :D

Wo ich früher gewohnt habe, waren die Nachbarn weit weg, hinter unseren Nebengebäuden. Hab von denen nie was gehört ( es sei denn sie waren bei uns oder wir bei ihnen )
    Idyllisch oder?
    Wenn da nicht die Autobahn und eine stark befahrene Straße gewesen wäre;)

In den Imobilienanzeigen hab ich vor ein paar Wochen ein mir bekanntes Einsiedlerhäuschen im Wald entdeckt.... Die haben natürlich nicht erwähnt, das dort in den nächsten Jahren ein Gewerbegebiet hinkommt:d

:eek:

LG

Dhana
    Die in der Arbeit viel Lärm hat und bei Kindern grundsätzlich ein Auge zudrückt

tihei

Foren-Urgestein
    Nur ein Geisterfahrer?? Es sind hunderte!!!

Mal im Ernst:
    Kram mal im Gedächtnis, ob es einen Bebauungsplan gibt. Falls ja: Da ist die Nutzung geregelt.
    Falls keiner aufgestellt wurde oder es sich um ein Gewerbe-Mischgebiet handelt (was bei Wohnhäusern auf dem Land nicht ungewöhnlich ist), hast du leider verloren. Interessant wäre ein reines Wohngebiet, dort gelten meist ganz erhebliche Einschränkungen.

Die Lärmparagraphen sind rein subjektiv, sprich du müsstest alles penibel dokumentieren und dich dann auf eine wenig aussichtsreiche Zivilklage einlassen. Bei deiner Auffassung von den Mitmenschen geht das sicher in die Hose...

Commander

Moderator
    Teammitglied
    Das interessiert mich jetzt aber wirklich. :)
    Geht es Dir wirklich um den praktischen Aspekt, von wegen kein Elektrokabel oder ist es eher die typisch männliche Schiene - ich hab den grössten, den lautesten und überhaupt haben richtige Kerle eben auch ein richtig geiles Teil zum Rasenmähen, auch wenn es eh nur die paar Quadratmeter sind? :d :grins:

:D:D:Dkeine bange, es geht um den praktischen aspekt.

H

*Hope*

Guest
    Hallo Tadellöser,

ich hab in deinem Blog gelesen, wie du Menschen verurteilst. Schimpfwörter über
    Schimpfwörter.

Du bist so arm und einsam, dass du dich nun ins HG begibst und Unterhaltung suchst!!

Grüße von der Affenfront

Hope

Simone 23

Foren-Urgestein
    Weshalb hast Du Dich denn dann überhaupt hier angemeldet, wenn Du bei jeder winzigen Kleinigkeit gleich dermaßen beleidigt und eingeschnappt bist. Sorry, aber wenn ich etwas nicht abkann sind es Menschen wie Du, Menschen die nicht in der Lage sind echte Diskussionen zu führen und auch mal andere Meinungen dulden können.

Augen auf im Straßenverkehr! ;)
    Vielleicht liest Du einfach noch mal nach was ich geschrieben habe.

Der Blog wurde ja selber empfohlen, wenn Du Dir dann mal die Mühe gemacht hättest meine Posts richtig zu lesen und zu bewerten, dann wäre Dir aufgefallen, dass nicht ich mich - abgesehen vom Fußball - angegriffen gefühlt habe, sondern dass der dort gepflegte Tonfall dermaßen daneben ist.
    Das hättest Du verstanden, wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest.
    Und wo bitte siehst Du, dass ich nicht diskutieren kann?
    Schöne Vorverurteilung...ich liebe so was. :d
    Ich habe lediglich die Fragwürdigkeit des Ergebnisses einer solchen Diskussion angezweifelt.

Abgesehen davon habe ich absoluten Ruhepuls...

*Seufz* Frauen! :rolleyes: :grins:

Und was ist das denn schickes? Ich bin ne Frau, und? Ich kann mir jetzt keine Eier wachsen lassen, um mal den Ruhrpottler in mir durchkommen zu lassen, damit Du meine Äußerungen in einem anderen Licht siehst. :grins:

So...ach noch was. @Tadellöser, schön das Du Faust zitierst.
    Nur ich frage mich warum?
    Du weißt schon, dass Faust am Ende göttliche Erlösung fand?

LG
    Simone

N

niwashi

Guest
    ich sperre ab, es scheinen der Worte genug gewechselt ... fortan wollen wir die Ruhe und nicht den Lärm ertragen!

n.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.