Was bin ich froh über meine Nachbarn!
Manchmal sind sie zwar laut, aber meist hat es einen guten Grund, den man auch kennt wenn man vernünftig mit ihnen umgeht.
Einer meiner Nachbarn hat ein großes Grundstück, das ziemlich zugewachsen ist, nach Beschwerden von LKW-Fahrern ist er jetzt am ausdünnen und zuschneiden. Wenn ich mich richtig erinnere ist er damit schon seit letzten Herbst beschäftigt, nur in Etappen, aber es ist doch ganz schön laut. Da ich die Notwendigkeit voll und ganz einsehe grummel ich nicht rum sondern mache entweder selbst laute Arbeiten oder gehe rein und schließe die Fenster oder ich fahr ein Eis essen.
Meine neuen Nachbarn haben auch ein großes Grundstück, das aber fast nur aus Rasen besteht. Anscheinend haben die die Fläche unterschätzt, denn ihr schwachbrüstiger Rasenmäher hat recht bald schlapp gemacht. Es dauerte eine ganze Weile bis sie einen neuen hatten, darauf hat das Gras natürlich nicht gewartet. Als sie dann aufgrund des überlangen Grases fast quadratmeterweise den Fangkorb auslehren mussten und quasi den ganzen Samstag dafür brauchten, habe ich mich ehrlich gesagt nur darüber gefreut, dass ich diese undankbare Arbeit nicht machen musste. Was soll ich mich darüber aufregen? Es war eine einmalige Sache, hab sie seitdem nicht mehr mähen gehört aber der Rasen bleibt kurz.
Dass mein nähester Nachbar sein Ziegeldach an einem Samstagmorgen um acht direkt von Oben Ziegelweise in den Metallcontainer geworfen hat, fand ich nicht toll, aber das macht er auch frühestens in 30 Jahren wieder
Als ich meine Mosaikpötte gemacht hab, war das ein Heidenlärm aber beschwert hat sich keiner, einer meiner Nachbarn hatte was zu flexen und der andere hat Holz gesägt.... Fand ich toll!
Wo ich früher gewohnt habe, waren die Nachbarn weit weg, hinter unseren Nebengebäuden. Hab von denen nie was gehört ( es sei denn sie waren bei uns oder wir bei ihnen )
Idyllisch oder?
Wenn da nicht die Autobahn und eine stark befahrene Straße gewesen wäre
In den Imobilienanzeigen hab ich vor ein paar Wochen ein mir bekanntes Einsiedlerhäuschen im Wald entdeckt.... Die haben natürlich nicht erwähnt, das dort in den nächsten Jahren ein Gewerbegebiet hinkommt:d
LG
Dhana
Die in der Arbeit viel Lärm hat und bei Kindern grundsätzlich ein Auge zudrückt