Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2016

Meine Kürbisse fangen an ihre Tentakeln auszufahren

Butternut.jpg

Butternut

Hokaido.jpg

Hokaido

• Miep - mein Kürbis geht kaputt. Zumindest diese Frucht. Was ist das? Sieht so Blütenendfäule aus? Was mache ich - außer, diese Frucht abzuschneiden und wegzuwerfen?

023.JPG

Miep - mein Kürbis geht kaputt. Zumindest diese Frucht. Was ist das? Sieht so Blütenendfäule aus? Was mache ich - außer, diese Frucht abzuschneiden und wegzuwerfen?

Anhang anzeigen 521669

Hatte ich letztes Jahr auch immer wieder an meinen Hokkaidos (tw. waren die Früchte schon fast Hanballgroß, als sie verfaulten). Keine Ahnung was die Ursache war - aber zumeist ist die Sache immer nach einigen nässeren und/oder kälteren Tagen aufgetreten.

Die Pflanzen haben aber dennoch mehr als genug getragen. Vielleicht war es auch nur ein natürliches abstoßen zwischendurch mal.

• Miep - mein Kürbis geht kaputt. Zumindest diese Frucht. Was ist das? Sieht so Blütenendfäule aus? Was mache ich - außer, diese Frucht abzuschneiden und wegzuwerfen?
    Für mich eindeutig nicht befruchtet!
    Und für die Zukunft,gerade an feuchteren Tagen.....die nach 2-3 Tagen verblühte Blüte ganz entfernen oder etwas einreißen.So kann evtl.sich gesammeltes Regenwasser ablaufen.Die Narbe fault gern mal und dann stirbt dir auch ein befruchteter schneller ab.

moin. mein kürbis wächst gut mit pferdemist und erde im eimer. hab ne frage. im eimer sind so viele blüten. sollte ich die ausknipsen?

• Hier mal ein paar aktuelle Bilder:
    IMG_1156.jpg Muskatkürbisse, Wachstum sehr mässig.
    IMG_1157.jpg Gelbe Zucchinis, gekauft, wachsen gut an.
    IMG_1158.jpg Rechts die geköpfte gelbe, mit der Wurzelbildung beschäftigt. Mitte die grüne wächst gut an.

• hat wer ein rat was die vielen blüten am kürbis angeht? also die am bodenanfang.....

Auf welchem Bild sind denn die Blüten? Und wieso willste die ausknipsen? Sind das männliche oder weibliche Blüten?

möchte doch nur 1 kürbis :grins: woher soll ich wissen was weib und kerle ist?

Endlich kann ich Erfolg bei den Zucchinis vermelden. Der erste konnte gestern geerntet werden und die nächsten weiblichen Blüten sind ersichtlich.

20160625_090850.jpg

20160625_090819.jpg

Meine Kürbisse im Kübel fangen ebenfalls an zu wachsen und zu blühen. Reicht eigentlich so ein 90l Kübel für einen Atlantic Giant aus? Oder bräuchte man da einen größeren Topf für:confused:.
    LG Avatarez2

Anhänge

• PHOTO_20160624_194141.jpg
      PHOTO_20160624_194141.jpg
      724,8 KB · Aufrufe: 148
    • PHOTO_20160624_194146.jpg
      PHOTO_20160624_194146.jpg
      742 KB · Aufrufe: 129
  • Zurück
    Oben Unten