Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2016

Eigentlich hat ein AG nichts im Kübel zu suchen.Züchter nutzen dies nur,wenn bestimmte Genetik und damit der Pollen für einen bestimmten cross benötigt wird.Meist aus Platzmangel.
Zu deinen Kübeln.....muss nicht bedeuten das da nichts wächst.Wirst sicher einige Kg bekommen.Aber seinem Namen gerecht wird er in einem 90l Kübel nie!
Wünsche trotzdem viel Erfolg!

• An beiden Pflanzen vom Muscade je ein Weibchen entdeckt.
    IMG_1212.jpgIMG_1213.jpg

Und an einer Zucchini hab ich ne Zwillingsblüte entdeckt, leider männlich.
    IMG_1211.jpg
    pencil.png

• Ich ernte morgen Nr.2 und Nr.3, Black Beauty ist (wie jedes Jahr) die schnellste hier. Aber zur Verteidigung der Anchor sei gesagt, dass sie (wie letztes Jahr auch) zunächst Umbaumaßnahmen durchführt und an drei Stellen gleichzeitig Köpfe zur Zucchiniproduktion bildet. :)
    Geniale Pflanze! Ich hoffe, es gelingt mir, von ihr sortenreines Saatgut per Handbestäubung zu gewinnen.

• ich habe meine kürbispflanze im 12 liter eimer. glaube ich topf mal um in acker?

• Ich lege etwas Styropor darunter, sobald die Früchte wachsen. Aber man muss das nicht machen. Im Pachtgarten habe ich nichts gemacht und sie sind auch nicht verfault.

Costata Romanesco

Um mal kurz Rückmeldung zur Costata Romanesco zu geben, da die dieses Jahr ja doch einige anbauen:

Meine ist ein MONSTER :d:-P

Sie hat drei Arme entwickelt und trägt seit Ende Juni ohne Unterlass. 2x ist es mir passiert, dass ich dachte "die lass ich noch 2 Tage hängen" und als ich dann nach 3-4 Tagen wieder dran gedacht habe, hing ein 2 kg-Monster dran. Dem Geschmack hat dies keinen Abbruch getan, das Fleisch war noch sehr fest und die Kerne bzw. das Weiche, in dem die Kerne sind, war verhältnismäßig klein und man hätte es nicht mal ausschneiden müssen. Das kenne ich von anderen Sorten anders.

Ich bin sehr zufrieden und habe meine vorläufige Standard-Sorte gefunden!

• yeaaa hab meine zuchini gefunden. fehlt nur noch die gelbe runde.

Anhänge

• 20160717_112725.jpg
      20160717_112725.jpg
      630 KB · Aufrufe: 95
    muss wohl doch schnecken suchen. die machen sich über mein kürbis, den ich gleich an gleicher stelle inne erde buddel her.

boa war schon inne erde gewurzelt. hoffe 1 kürbis wird was. aktion gut verlaufen. heute früh gegossen vorhin furztrocken.

Cucurbita pepo heisst er.

Es wird, der Bush-Butternut kommt endlich in die Gänge (späte Nachsaat, ich hoffe auf einen schönen, warmen Herbst) und der Muscade de Provence erobert den Garten und hat schon 13 Weiber entwickelt (2 Pflanzen).
    IMG_1271.jpg

Hilfe! Mein Big Max ist erst knall gelb fault aber schon, kann ich ihn irgendwie nutzen? Gina2008

Habe mal wieder eine Pflanze der runden Zucchini, die sich gleich von Anfang an verbändert. Wenn es bis nächste Woche keinen weiteren Fruchtansatz gibt, wird sie umgehackt.

• Zurück
    Oben Unten