Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2016

Ich muss sagen, mich haben die Patissons nicht wirklich vom Hocker gerissen. Zudem fand ich die furchtbar hart und dementsprechend lang war überall die Garzeit.
 
  • Ich muss sagen, mich haben die Patissons nicht wirklich vom Hocker gerissen. Zudem fand ich die furchtbar hart und dementsprechend lang war überall die Garzeit.

    Wann hast du sie denn geerntet? Wenn sie nur wenige Zentimeter Durchmesser haben sind sie eigentlich wie Zucchini.
    Ich hatte letztes Jahr die Sorte White Custard und fand sie eigentlich sogar noch etwas leckerer als Zucchini. :)
     
    Gestern haben wir das Hochbeet für die Zucchinis fertig gemacht,jetzt muss es nur noch befüllt werden,
    aber da findet sich ja alles mögliche,
    gerade jetzt im Frühling gibt es genug vom Winter was rein kann.
    Und dann können sie im Mai schön los legen:cool:
    Solange kommen dann wenns vom Wetter gut ist noch Salate drauf
     
    Zu den Kürbissen noch... ich hab letztes Jahr ja erstmals Gemüse angebaut und natürlich auch Kürbisse, weil ich die sehr mag. Einen Gelben Zentner mit ca. 7 kg hab ich noch lagernd vom letzten Jahr, da ich aber sehr viel eingekocht und vorgekocht und tiefgekühlt hab, werde ich den wohl noch zur örtlichen Tafel bringen.

    Die Kürbisernte letztes Jahr war einfach toll, angebaut habe ich Gelben Zentner, Muskat, Patisson weiß, einen Sorte Serb. Kürbis (da hab ich keinen genauen Namen), Bischofsmütze. Heuer kommt noch Langer von Neapel dazu und ein gelber Patisson. Die Patissons sind wunderbar zum sauer einlegen und auch ausbacken - wie Schnitzel. Muskat liebe ich für Suppe, Marmelade und Kuchen, der Lange von Neapel für Kürbisgemüse und auch zum Backen wie Schnitzel.
     
  • Zurück
    Oben Unten