Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2016

Im Hochbeet,und zum ersten mal Hokkaido angebaut,ab wann kann der geerntet werden,ist es schlimm das ich einige Triebe abgeschnitten habe, der wächst und wächst

Anhänge

• Alles 016.jpg
    Alles 016.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 183
  • Alles 017.jpg
    Alles 017.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 189
  • Ich würde erst ernten wenn er wirklich orange ist und der Ansatz woran er wächst vertrocknet. So hast du auch eine lange Lagerfähigkeit.

Hallo, Ihr Experten. ;)

Unsere Kürbisse bilden ziemlich lange Ranken die in die Gehölze und in Richtung Nachbars Garten wachsen.

IMGP9616.JPG

Kann man die eigentlich irgendwo hinter 'ner Frucht einfach abschneiden oder werden alle Blätter für das Fruchtwachstum gebraucht?

Viele Grüße,
    heiteck.

• Ist doch prima. Kürbis ist einfach nur lecker und macht kaum Arbeit. Ich werden nächstes Jahr die Tomaten wieder reduzieren und wieder 30 qm für Kürbis vorsehen. So ist das nix.

ich habe heute viele große Blätter unser Kaninchen gegeben die haben sich darüber her gemacht und nun kommt mehr Sonne an den Hokkaido

Anhänge

• 8.9. Fotos 089.jpg
      8.9. Fotos 089.jpg
      321,9 KB · Aufrufe: 148
  • Die Pflanze an sich braucht einen sonnigen Platz.Weniger der Kürbis!
    Zu viel Sonne lässt ihn schneller altern.Seine Haut wird fest und hindert ihn am weiteren Wachstum(größer werden).Die Außenhaut sollte daher eher vor Sonne geschützt werden! Daher auch die schönen großen Blätter welche als Sonnenschutz dienen.

• Die Pflanze an sich braucht einen sonnigen Platz.Weniger der Kürbis!
    Zu viel Sonne lässt ihn schneller altern.Seine Haut wird fest und hindert ihn am weiteren Wachstum(größer werden).Die Außenhaut sollte daher eher vor Sonne geschützt werden! Daher auch die schönen großen Blätter welche als Sonnenschutz dienen.

Keine Bange es sind noch genug Blätter dran

• Zurück
    Oben Unten