AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014
@ Lieschen danke das Angebot nehm ich gern an,
bei mir sind die Zucchinis voller Mehltau , aber sie bringen immer noch grüne Blätter in der Mitte hervor und auch Blüten, ich hab aber gerad mal 6 Stück noch an 10 Pflanzen gezählt, davon 3 ziemlich große Exemplare die ich nun sooo richtig ausreifen lasse bis sie nicht mehr wachsen tun
hatte dieses Jahr die Sorten
Arabella
Straight de Italia
Diamant
Pattison
Mastille
Gold Rush
Eightball
und rausfliegen tut auf jeden Fall :
Mastille - so wenig Ertrag , schaut aus wie eine Schlankversion von Diamant mit festerer dunklerer Schale, aber überhaupt nicht blüh und tragfreudig
Pattison - dauerte ewig bis da mal ein Ufo dran war und dann so wenig Ertrag, sie trägt aber noch immer gerad , auch neue Blüten, und die Pflanze ist grad ma 40x 40 cm , nichts für mich mehr
also die Gold Rush trug anfänglich schwer, dann legte sie los und war natürlich optisch ein Blickfang , nicht zu übersehen im Beet, für Antipasti ideal da auch bei großen Exemplaren feste Schale , eventuell wieder oder mal den Goldbarren
Eight Ball ist auch ein Blickfang , trug nicht so viel wie Diamant , aber ausreichend für die Rezepte zum Ausprobieren zum Füllen
Arabella, Straight de Italie , Diamant trugen alle wie verrückt, Arabella 3 Wochen später im Vergleich zu den anderen - aber alle 3 Sorten sind Massenträger , Schale und Geschmack gleich, nur die Optik ebend
eine dunkelgrün, ein dunkelgestreift eine hellgrün gestreift, der Rest identisch
wobei von der Arabella hatt ich schon paar krumme, runde gewachsene Exemplare:d , ein Lustikus ebend:d