AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014
so ha die letzte Zucchini bis auf weiteres geerntet und von 10 Pflanzen stehen nur noch 2 , der Rest war erfroren , tot vom Mehltau und erledigt ....
ich kann auch keine mehr sehen, stehen tut noch bei den Zucchinis und Kürbissen :
der Muskat , 2 Hokkaidos , die Mastille, Pastisson und das wars .... traurig bin ein wenig
Butternuss war ausgesäht aber nirgends wuchs einer,
denke bald wird ich das erste Mal im Leben den Muskat essen / köpfen, reift ja nun schon 3 Wochen ca nach und der andere im Bett ist auch bald fertig !!
hab gelesen das Muskat angeblich den besten Geschmack hat, für mich war das bisher Butternuss , und farblich Hokkaido , mal sehen wo ich den Muskat hinplaziere ...
ich denke ich werde Kürbissuppe , Kürbiskuchen Pumpkin Pie , Kürbiskompott , Kürbispfanne mit Hack machen, dann sollte der 5 Kg Koloss schon vertilgt sein ?
Bis denn und liebe Grüße:d
@kapha hast du Samen von Butternuss gekauft ? wenn ja wo ? denn ich hab selbst welche aus Kürbissen genommen und gekauft und irgendwie war nie ein Butternuss drinnen !! will mich 2015 nichts wieder anschei..en , ebenso Pink Jumbo Banana, da kam was komplett anderes raus , alles Hokkaidos gewesen , MIST