Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014+2015

AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

Wenn er ausgewachsen ist so ist die Farbe nicht so wichtig , dann reift er daheim nach .
Was für einer ist es denn ?

Ich habe ja auch noch 2 mittelgrosse im Garten und 2 Ansätze . Der eine grössere stoppt im moment auch etwas .
Habe nun die vorderen 2 Ansätze entfernt , so hat der Grosse die Nährstoffe der schon langsam müde werdenden Pflanze noch für sich .

• AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

Ich würde mal nur die stark befallenen erst abschneiden .
    Es geht nicht mehr so lange und die Zeit ist rum .

Wie, die Zeit ist rum? Du meinst, es ist bald zu Ende mit Zucchini? Das wäre ja schön. 31 kg reichen uns eigentlich...

Kommt sicher darauf an wo du wohnst , Klima , Wetter etc

Hier macht sich richtig Herbst breit und es kühlt schon recht ab .
    Im moment starten bei uns Zuchini nochmal durch , aber ich denke dann ist bald fertig .

Glaube sowieso das wir dieses Jahr den Garten früher aufräumen .
    Meine Heidelbeeren wechseln schon die Farbe , die Hagebutten sind schon rötlich , der Wald bekommt Goldtöne ..... Sehr früh dieses Jahr :)

hi ihr lieben,

mein Muskat ist schon so groß wie ein Medizinball, wann sollte ich ihn denn ernten ? Einfach wachsen lassen, bis sich die ersten Minusgrad andeuten? Oder könnt er mir wegfaulen. Der Stiel ist übrigens noch frisch grün und nicht holzig ...

danke danke schon mal

Glaube sowieso das wir dieses Jahr den Garten früher aufräumen .
    Meine Heidelbeeren wechseln schon die Farbe , die Hagebutten sind schon rötlich , der Wald bekommt Goldtöne ..... Sehr früh dieses Jahr :)

Oh nee, meine Kürbisse haben gerade erst angesetzt! Und Tomaten auch erst richtig begonnen reif zu werden. Zucchini meinetwegen. Naja, aber du könntest recht haben, ist alles früher in diesem Jahr.

Ich kann hier auch rote Hagebutten sehen und Pilze sammeln, allerdings sind die Pilze dieses Jahr schon sehr früh dran gewesen, aber der Wald ist hier noch quietschgrün, von herbstlicher Verfärbung keine Spur, auch nicht bei den Heidelbeeren.
    Frühe Blüte erzeugt nun mal auch frühe Fruchtreife, das bedeutet aber nicht dass wir in einer Woche Laub harken und am 30. August Schnee schaufeln müssen.;)
    Die Zucchinis sind auch völlig unbeeindruckt, die produzieren nach wie vor Unmengen an Früchten und da es mir damit wirklich langt werden die ab sofort zu Nagerfutter verarbeitet.

Gruß Conya

Heute habe ich einen Kürbis geerntet, den ich nie und nimmer gesät habe. Jedenfalls nicht absichtlich. Da er aber in einem Schneckenring wächst, werde ich wohl eine Pflanze dahinein gesetzt haben. Nur sollte das bestimmt ein ganz anderer Kürbis werden. Gesät habe ich Bischofsmützen, so wie der links auf dem Bild.

Rechts sieht aus wie ein Patisson. Gibt es die auch in gelb?

DSC_0355_2_Kurbisse.webp

Ich habe nur gelbe Patisson , weil ich die feiner finde als die weissen.:)
    Das andere ist eine Bischofsmütze.

Sehe ich auch so.Links eine Bischofsmütze und recht ein Patisson.
    Die Patisson gibts in sehr vielen anderen Farben,wie auch gewarzt und gestreift.

der kleine ist Pattison , hab ich auch im Beet, die schmecken gut mit Schale kleingeschnibbelt, besonders als Antipasti da kaum Kerne und fest und zart ...:d

so ihr Süchtigen , heute wieder einen Hokkaido 600 g geerntet, Nr 4 dieses Jahr, einen bekam ich dazu auch noch geschenkt ... und meinen ersten Muscarde de Provence über 5.3 Kg schwer

die eine Pflanze trägt noch einen genauso großen, der in den letzten Tagen locker von 2 auf 4 Kg gewachsen ist , und dann hab ich heut noch 3 weitere Muscarde entdeckt aber noch so klein wie Hokkas

dann hab ich heute auch 2 Diamant, 1 Arabella , 1 Pattison und 2 gelbe Gold Rush , die gelbe hat zwischendurch Sendepause und nun hängt die wieder voll, die soll mal einer verstehen

auch die runden haben wieder neu angesetzt und eine hängt schon wieder kugelig groß dran und sollte wohl nächste Woche raus

auf meinen Wegen wächst der Pink Jumbo , der irgendwie nur gelb bleibt und klein wie ne Banane und hat auch locker 4 Früchte angesetzt, die seh ich so schwer im Zucchinibeet und ebenso wachsen auf einmal in einen anderen Beet neue Hokkaidos die ich dort NIE gepflanzt hatte

Anhänge

• 20140829_150823.webp
      20140829_150823.webp
      289,8 KB · Aufrufe: 173
    • 20140829_151437.webp
      20140829_151437.webp
      290,1 KB · Aufrufe: 168

Das gelbe auf dem Bild sind aber keine Pink Bananas .;)
    Pink Banana wächst einzeln wie ein normaler Kürbis , auch stimmt die Form nicht .

das sind bestimmt die Gold Rush (Zucchini).
    Meine Zucchini hatten auch pausiert Früchte zu bilden. Wahrscheinlich haben sie meine Gedanken gelesen und mein Vorhaben gehört, dass ich ihnen den Garaus machen will, wenn sie die 40 kg Marke geknackt haben :grin:
    Aber seit ein paar Tagen fruchten sie wieder munter vor sich hin.

hi , ja das sind die Gold Rush, die anderen angeblichen Pink Jumbos fotografiere ich mal morgen .... ebenso entdeckte ich heute auf meinen anderen Weg, einen Kürbiszweig mit 6 Früchten , also mir war so das die gestern nicht da waren , also die Früchtchen, ich glaub ich bin schon blind ... dieses Jahr ist echt Zucchini und Kürbisjahr , find ich

den hat das Wetter richtig gefallen im Sommer, tags 30 ° und jeden Abend schwüle warme Gewitter, die sind echt abgegangen und tragen noch immer ...

gleich gibt's Zucchini Quittenmarmelade, werde berichten wie es schmeckt, ebenso kocht gerad ZucchiniApfelmarmelade und Quittengelee , sowie Pflaumenmus im Ofen ( 4 H ) , bin für heute total ausgelastet ...:d

nächste Woche mach ich den Hokkaido mit Quitten ... das soll angeblich die tollste Farbe werden und traumhaft schmecken ...

ebenso koch ich dann Quitte mit After Eight Schoko ... jamjam jamjam

wir sollten mal Marmeladen und Zucchiniexperimente tauschn , anstelle immer nur Samen

hach ich freu mich. :D hab einen baby bear wo genau ein kürbis dran hängt:

20140828_083231.webp
    der ist so 15-20cm etwa.

und heute hab ich zufällig entdeckt dass genau noch so einer dran hängt! :d

hoffe, die werden dann auch irgendwann mal orange.

ach und eine frage hab ich noch - hab einen hokkaido, wo der "stengel" schon hellbraun ist, aber nicht trocken - muss ich das abwarten, bis der eintrocknet oder reicht das, dass der nimmer grün ist?

Das hört sich ja toll an: Hokkaido-Quittenmarmelade!
    Bestimmt superlecker - Probier ich auch mal :cool:

ach und eine frage hab ich noch - hab einen hokkaido, wo der "stengel" schon hellbraun ist, aber nicht trocken - muss ich das abwarten, bis der eintrocknet oder reicht das, dass der nimmer grün ist?

Zum Essen geht der schon. Zum Lagern würde ich ihn noch dranlassen.

Eigentlich wollte ich ca. 4 - 5 Kalebassen haben , aber jetzt dreht die Pflanze total durch
    Gruß Ulli

Anhänge

• IMG_9363.webp
      IMG_9363.webp
      309,6 KB · Aufrufe: 180

Kürbis Quitten Marmelade ist vor allem eine cremige Konsistenz und hammer Farbe durch den Hokkaa

Pflanzen die dúrchdrehen sind doch genial, wieviel hast du denn schon dran , hab dieses Jahr auch irgendwie Kürbismania:D

• Zurück
    Oben Unten