Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014+2015

AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

Vorher rennste jawohl gefälligst raus und wirfst dich schützend drüber :schimpf::mad:

• AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

kleiner Spartip noch von mir :

ich schmeiss die gewürzten Z. immer gleich nach dem regulären Grillen rauf, da sparste Grillkohle und musst das Ding nicht extra für unser BILLIGGEMÜSE anwerfen , dann kann es getrost über Nacht abkühlen

naja der Garten ist 15 km entfernt, und da ich so ein Dickerchen bin, nicht vom Zucchiniessen will hier gesagt sein !! , werd ich am besten jetzt schon mal losrennen , such nur die Laufschuhe noch :d:d , die ich noch nie besessen habe

also Foto folgt, aber bitte nicht neidisch sein:-P:-P:-P

Naja, ein bisschen Einsatz muss schon sein :grins:

Hab nen Gasgrill :-P Mal schauen, wie es wird.

Im Garten war es heute wie Ostern ....Kürbis suchen :grins:
    Eigentlich habe ich etwas Angst um meine Kürbisse , denn der Regen ist nun langsam etwas zuviel und soll noch anhalten.
    ABER ich wurde überrascht ,denn meine Kürbisse haben den Garten und ihr Revier eingenommen .
    6 Kürbisse hatte ich ja schon , aber heute fand ich hier und da noch einige versteckte .
    Mein Mann überlegt schon wo er einen Lastwagen mieten kann und wieviel wohl ein Stand auf dem Markt kosten würde :D

Hier mal ein paar wenige ....

Kürbis FriedrichNietsche2.webp Kürbis NullAhnung.webp Kürbis NullAhnung2.webp Kürbis Provence3.webp

KürbisFriedrichNietsche.webp KürbisHowden1.webp KürbisHowden2.webp KürbisPinkBanana.webp

KürbisProvence.webp

Auch hier drunter sind noch 2 versteckt und die Butternuss macht zwar kräftig Ranken , aber einfach keine Blüten.:rolleyes:

KürbisKompost.webp

Auch die Zuchettis legen los

Zuchetti1.webp Zuchetti.webp Zuchettirund.webp

Eine wahre Pracht, Peti, bei uns will dieses Jahr einfach nichts gedeihen. Die Schnecken, das Wetter, die Wühlmäuse... undkeineahnungwasnochalles :(.
    Lieben Gruß
    Marianne

@Kapha: die sehen wirklich toll aus!

Ich konnte auch um die 12 Kürbisse bisher zählen, an meinen drei Pflanzen. Allerdings werde ich aus diesem Mischmaschbeet einen Teil der Kapuzinerkresse entfernen müssen. Mir fehlt einfach der Überblick und der Hokkaidokürbis geht fürchterlich unter. Der Butternut hat 4 lange Ranken. Ist das normal? Auf eine bin ich letztens getreten und musste sie kappen.. mensch, hat mich das geärgert :schimpf:

Du es ist gar nicht schlecht wenn Kürbisse etwas untergehen und geschützt sind, Daum würde ich auch über meinen nie die Blätter entfernen.
    Denn nur pralle heisse Sonne ist auch nicht gut für die Früchte ....wenn es denn nochmal welche gibt dieses Jahr :rolleyes:

Meinste? Ich hab das Gefühl, der kleine Hokkaido entwickelt sich nicht wirklich weiter. Mehr ein kleiner Busch, als ein rankender Kürbis :D
    Meine Theorie wäre gewesen, dass er zu wenig Sonne abbekommt, da im die Kapu schon lange über den Kopf gewachsen ist.

wenn mach doch die Kapu vorbei ziehen, und nur die Hauptpflanze freilegen, so hab ich es gemacht ...

hier mal meine letzte Ernte

Anhänge

• zzu2.webp
      zzu2.webp
      35,4 KB · Aufrufe: 66
    • zzu.webp
      zzu.webp
      89,3 KB · Aufrufe: 63
    • bücher 028.webp
      bücher 028.webp
      71,6 KB · Aufrufe: 63
    • ejj.webp
      ejj.webp
      59 KB · Aufrufe: 62

Jetzt legen sie los und bevor die Schnecken meinen es gäbe ein Galadinner , hab ich sie alle heut geerntet , denn eine war schon angeknabbert......man glaubts kaum :d

Zuchettiernte.webp

du bist echt gemein, den lieben * Schnecken nichts abzugeben :d

wischenstand meiner Zucchiniernte :

1 Ufo = 0,101 Kg
    14 Diamant = 4,664 Kg
    5 Eightball runde = 1,918 Kg
    5 Striato de Italia = 1,479 Kg
    3 Gelbe = 0,714 Kg
    3 hellgrüne = 1,345 Kg

31 Zucchini insgesamt = 10,221 Kg !!

ist mir gar nicht aufgefallen das wir dir in einen Monat gegessen haben , ups

Keine Ahnung....
    Hab nun 2 mal Gemüsepfanne gemacht , 1 mal Vegi-Pizza mit Zuchetti , dann Ratatouille.....und noch immer liegen 2 Zuchettis im Kühlschrank , neben denen im Korb :d
    Dazu entdeckte ich im Garten 2 versteckte Zuchettipflanzen welche alleine kamen und tatsächlich Früchte ansetzten.:rolleyes:
    Nunja ....In Basel gibt's einmal pro Woche Markt :grins:

Tatsächlich hab dann auch ich heute mal eine gelbe geernet ;)

@Kapha: Ja, man kommt mit essen kaum nach. Aber man wird kreativ!

Tipps für die Haltbarmachung nehme ich gerne entgegen! :d Chutney mit Paprika habe ich bereits.

Also die Runde ist komisch ....
    Erst schafft die von 3 Ansätzen nur eine , dann plötzlich 2 und dann lässt sie wieder 3 absterben um dann wieder 3 anzusetzen :d

hi ihr lieben

so meine Ausbeute vom Samstag

2 runde Zucchini = 900 g
    1 Diamant Zucchini = 345 g
    2 gelbe Zucchini = 623 g
    1 hellgrüne = 400 g

1 kleine faule ohne Wertung für die Vögel

die im Kühlschrank waren noch nicht mal aufgegessen :confused:

aus 2 Zucchinis hab ich einen sehr ´leckeren schokoladigen Zucchinikuchen gebacken , aus der anderen eine Reispfanne mit Bolognese ,

heute gabs 2 Stück in Scheiben gebraten zum Halloumi und Salat und jetzt liegen noch 1 große , 2 gelbe , 2 runde im Kühlschrank.

Mal sehen was mit denen passiert, höchstwahrscheinlich Lasagne mit Bolognese :d

die nächsten hängen schon wieder dran, mal sehen ob ich es schaff nachher Bilder von der gelben hochzuladen , bin ja bissel untalentiert mit meinen Handy ...

• Zurück
    Oben Unten