Hallo Gemüsehase, es gibt doch keine blöden Fragen!
Die Stecken in den blauen und im terracottafarbenen Kübel sind für Zucchini, die muss man eigentlich nicht anbinden, es ist eine Sorte die nicht rankt, aber die Pflanzen lagen auf der vom gießen Oberfläche und da wollte ich sie auf Abstand halten.
Butternut habe ich bishher noch nicht an einer Rankhilfe gehabt, lediglich mit Zierkürbissen habe ich das versucht. Ich denke, das Problem beim Butternut sind die doch recht schweren Früchte, die durch ihr Eigengewicht vo der Pflanze abreissen könnten.
Grundsätzlich können sich Kürbissorten untereinander kreuzen, wenn sie auf engem Raum beieinander stehen. Ich habe in verschiedenen Bereichen meines Gartens schon verschiedene Kürbissorten gehabt, da ist dies nicht geschehen. Allerdings hatte ich auch noch nie Zucchini und Kürbis in direkter Nachbarschaft stehen.
Ich glaube, einfach zu machen und zu sehen, wie sich alles entwickelt ist für den Anfang nicht der schlechteste Weg....
Hallo Lonaly, zeig doch mal bitte Fotos, ohne ist es schwierig, etwas zu sagen. Zucchini und Kürbis sehen sich im Anfangsstadium (und teilweise auch später noch) sehr ähnlich....:grins:
Grüßle!!