Ach, was ist das toll. Jetzt habe ich mich heute angemeldet und entdecke immer mehr schöne Bereiche. *freu*
Zucchini und der orangene Kürbis wurden bei mir nichts. Jetzt las ich hier, dass man es ruhig noch mal versuchen könnte? Oder habe ich das falsch verstanden? Ist ja schon recht spät mit Juni.
also mein Muscadekürbis wächst recht langsam, hat erst Blatt 4 oder 5?
Aber die Zucchinis gehen ganz schön ab:grins: Jetzt ist mir aber schon mehrmals aufgefallen, dass die kleinen Zucchinis die wachsen, ständig die Farbe wechseln, von gelb, hellgrün, dunkelgrün (das müsste eigentlich ihre echte Farbe sein, weil hab nur grüne Zucchinipflanzen gekauft), ist das normal oder fehlt ihnen was?
Ansonsten hab ich noch ein bisschen das Problem, dass die Sonne das ein oder andere äussere Blatt verbrennt aber Schatten haben wir leider in unserem Garten keinen, kann man wahrscheinlich nix gegen tun oder?
LG, Marlis
Huhu,
Kinderpipi gedüngt haben:grins: Meine Mädels pischern sowieso immer in den Garten.
mmmhhhmm die waren ja so lecker, echt viel leckerer als die Gekauften
LG, Marlis
na dann wirklich guten Appetit !! mit diese Würze schmeckt wohl besonders gut.
VG
Eva-Maria
ja, vielleicht, allerdings konnte ich keinen geschmacklichen Unterschied zu den anderen Zucchinipflanzen feststellen, die nur mit Pferdekacka gedüngt wurden:d
@ Obi1
Die Pflanze würde ich ganz schnell vergessen und mich einer Besseren widmen,so du sie denn auch hast.Wir haben fast Ende Juni.Glaub mir das wird nix mehr.
Viel Glück euch allen noch.
Habe bei Gärtnerei Pötschke Samen für Zuccini Black Forrest bestellt. Sind auch schön gewachsen. Nun habe ich aber festgestellt daß es keine Zuccini sondern irgend eine Art Kürbis ist und wollte dies bei Pötschke reklamieren. Mir wurde aber nur lapidar gesagt, "das kann schon mal vorkommen" und sie wollen mir den Betrag für das Samentütchen gutschreiben. Als ob ich bei denen nochmal was bestellen würde.
Natürlich kann ich jetzt nicht mehr anfangen neue Zuccini zu sähen. Aber das ist denen total egal. Jetzt kann ich den ganzen Sommer Zuccini kaufen obwohl die frisch geernteten aus dem Garten einfach besser schmecken. Habe einen totalen Zorn auf Pötschke.
elli
@ Obi1
Schmarrn! Hier ist nix mit Mehltau.Weiß nicht wo du den sehen willst?
Wenn weibliche Blüten nicht bestäubt werden,fallen/faulen sie ab.Ganz natürlicher Prozess.
Und deine kleinen schwarzen Tierchen...sind Rapsglanzkäfer.
Und....ernten wirst du noch genug,also keine Panik.Wir haben gerade mal Ende Juni.
Ok.
Habe mal etwas gegoogelt.
Schon war ich wieder auf der Forumsseite,
http://www.google.de/imgres?um=1&hl...184&start=0&ndsp=48&ved=1t:429,r:46,s:0,i:213
Denke also habe mich doch vertan, und es ist normal bei Zucchinis ´s
Fynn!,
besser so als anders rum. Freue Dich dass Deine Pflanzen so prechtig sich entwickeln und gesund sind.
VG
Eva-Maria
Ja Meine Zuchhini´s kommen jetzt wieder in gang.
Hoffe das ich einiges ernten werde.
Warscheinlich wird das meiste geerntet, wenn ich in Urlaub bin.
Gemüsehase
Eigntlich wachsen Zucchinis gleichmäßig,vorausgesetzt,die Befruchtung hatte geklappt.Das Bild und deine Beschreibung könnten Merkmale hierfür sein,das es nicht ganz so stimmte.
Oft sind das Anzeichen,das die Frucht demnächst abgestoßen wird oder zu faulen beginnt.Passiert oft das eine Frucht zu Beginn anzieht und dann nachlässt.
Kann es sein,das die Früchte an der Spitze deutlich weicher sind?Wenn ja,dann ernet sie und lass sie dir schmecken.
Grund kann auch das Wetter(zu kalt oder eben nicht gleichmäßig warm)sein.
Am Boden liegts es meiner Meinung nach nicht,weil deine Pflanze recht gesund ausschaut.
Hallo!
Werden die Kürbisse noch was? Um sie wäre ich wirklich richtig traurig. Die Blätter sind arg ramponiert, aber die beiden Pflanzen kamen noch am besten weg, obwohl sie am wenigsten geschützt waren.
Falls er Chancen hat, wie geht das weiter? Bildet er nun neue Blätter? Sterben die geschädigten ab? Wirft er gar seine Früchte ab? Einer hat schon vier, der andere drei Stück dran...
Soll ich ihn extra düngen? Sollen die kaputten Blätter teilweise oder ganz abgemacht werden???
Schnief....weiss keiner, ob die noch was werden?
Nee nur mutter Natur.
Sehen aber eigentlich ganz gut aus.
Der Kürbis blüht doch schon.