Krisenvorsorge

• Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich suche grad ganz viel über die bevorstehende Klopapierknappheit ... ich kann nirgendwo was finden

• Klopapierknappheit gibt's noch nicht, wohl aber die Angst davor mit runtergelassenen Hosen und ohne klopapier da zu stehen.
    Stelle ich mir nicht schön vor.

Solange in der Logistik noch nichts wackelt, wird's wohl auch noch Ware geben.

• Irgendwie versteh ich den Sinn dahinter nicht, bei einer bevorstehenden Pandemie an Klopapier zu denken....
    Im Laden sind die schon fast ausverkauft und man muss auf Küchenrollen zurückgreifen

Na hört mal...
    Zu einer halbwegs gelungenen Krisenvorsorge gehört natürlich auch ein Pils. 😜
    Bin ja echt mal gespannt, ob die Olympischen Spiele im Sommer in Japan stattfinden.
    Vielleicht unterhalten wir uns dann aber auch schon über die nächste Krise.....

Im Sommer solls vorbei sein mit Corona .. weils warm wird ... angeblich

Fini, ich wüsste offengestanden nicht, womit man in der heutigen Zeit Klopapier ersetzen wollte, wenn es einem ausginge. (Vor Allem wenn keine Zeitung vorhanden ist.)
    Natürlich könnte man anfangen, seine Textilien zu zerschneiden oder seine Handtücher... aber Hand aufs Herz... wer möchte das auswaschen...

• Sollte es wirklich kein Klopapier mehr geben, es lebe das Bidet. Weil das kaum noch irgendwo vorhanden ist, nimmt man die Bildzeitung oder aber die Dusche. Ich würde die Dusche vorziehen, Bildzeitung geht nicht mal zum A..... ausputzen.

Marmade, Zeitung statt Klopapier , nun das ging früher auch, aber es muss nicht sein, das stimmt schon.
    Wir haben kein Bidet, also blieb nur die Dusche.
    Aber noch gibt es hier Toilettenpapier.

Irgendwas ist an mir vorbeigegangen... Warum gibt es im Aldi nachmittags schon keine Konserven und nur glutenfreie Nudeln? Naja, ich wollte eh keine Konserven oder Nudeln.
    Sofern das Trinkwasser ok ist und der Strom läuft, können wir sicher drei Monate mit den Vorräten (ohne Einkaufen) auskommen. Gut, Klopapier würde knapp werden. Aber da findet sich sicher ne Lösung. Alte Lappen, die man Waschen kann, z.B.

Ich möchte es nicht unbedingt machen wenn es sich vermeiden lässt, aber es steht natürlich jedem frei, Bettlaken statt Toilettenpapier zu verwenden und die Stücke dann auszukochen, das ist sicher Geschmackssache.

Besser als Zeitungspapier, finde ich. Das Zeitungspapier würde außerdem das Klo verstopfen.
    Sicher, angenehm ist es nicht. Wir sind halt Luxus gewöhnt. Die Römer nahmen so Essigschwämmchen in den Latrinen :sick:

Morgens um 5 Uhr die Sonne geht gerade auf und die alte Dampflok die noch mit Kohle befeuert wird, qualmt sich langsam von Amritsar nach New Delhi. Später merke ich das mein Gesicht vom Rus fast schwarz ist, das nur nebenbei. Und auf den Feldern hunderte von Indern mit einem kleinen Behälter, wahrscheinlich Wasser, die ihr Geschäft erledigen. Eine Beobachtung, keine Empfehlung und schon viele Jahre her.:D

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten