Krisenvorsorge

• Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder so.
Ich gehe selten zum Discounter.
Wir haben hier in der Nähe 2 Lebensmittelhändler die viele regionale Waren haben.
Da kaufe ich gerne ein.

• Das Coronavirus hat ja auch massive Auswirkungen auf die Weltwirtschaft. Und der DAX ist schon gefallen.

Da stimme ich Dir absolut zu. Es hat massive wirtschaftliche Auswirkungen und natürlich ist es dramatisch, dass so viele Menschen daran erkranken und viel zu viele daran sterben. Das tut mir sehr leid und ich möchte so etwas nicht kleinreden. Es war die Formulierung "die ganze Menschheit ausdünnen", die ich gerade rücken wollte.

Es laufen schon hunderte von Menschen rum die nicht mal ahnen dass sie Corona haben sondern nur einen leichten schnupfen
    Wenn man die hinzurechnen würde wär die mortalität nicht mehr bei 2 prozent

• Es laufen schon hunderte von Menschen rum die nicht mal ahnen dass sie Corona haben sondern nur einen leichten schnupfen
    Wenn man die hinzurechnen würde wär die mortalität nicht mehr bei 2 prozent
    Ja, bei den 3 % habe ich auch meine Zweifel, es ist noch viel zu früh, das zu bestimmen. Die milden Verläufe von 80 % kann man allerdings schon benennen. Es ist sowieso sehr heikel und klingt oft pietätlos, über solche Themen zu schreiben und zu spekulieren. Jede Erkrankung, jeder Tod ist schlimm und einer zu viel, da gibt es nichts zu deuteln.
    Allerdings halte ich persönlich von den Endzeitszenarios nichts und bin auch (noch?) nicht panisch. Vorsichtig ja, so vermeide ich große Menschenmengen, habe immer Desinfektionsmittel dabei und ziehe auch mal den Schal hoch, wenn mir jemand in den Nacken hustet. (Allerdings auch schon zuvor, weil mein Immunsystem lange Zeit sehr schwach war)

Um mich herum rotzt hustet und niest alles
    Ich mach jeden Tag Obstsalat und gebs meinen Kids
    Wenn es uns erwischt kann man nur das imunsystem vorher stärken.
    Ich war letzten Samstag in Italien

Ich kann mir schon denken, dass ich gleich gesteinigt werde, aber wenn ich mir die Zahlen zu SARS anschaue, der ja mit Covid verwandt ist, dann ist das was im Moment passiert einfach nur Schwachsinn, Panikmacherei und absolut übertrieben.

Es sollte doch jedem, mit gesundem Menschenverstand klar sein, wie man sich, aus Hygienegründen, in der Grippe und Erkälungszeit verhält...
    (Und ich will jetzt nicht sagen, dass das Covid nur ein lästiger Schnupfen ist!)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten