Krisenvorsorge

• Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meerschweinchen als Krisenvorsorge ....warum steht das nicht auf der Seite unsere Bundesregierung ? Haben die das vergessen? :grinsend:
Schildkröten ginge doch auch.....

• Meerschweinchen da is zuwenig drauf

aber Kaninchen ....

Früher haben die immer Kaninchen gezüchtet als Fleischlieferanten ... sogar noch in meiner Jugendzeit ...

also sollten mal schlechte zeiten kommen, dann leg ich mir zwei Kaninchen zu

Meerschweinchen da is zuwenig drauf

aber Kaninchen ....

Früher haben die immer Kaninchen gezüchtet als Fleischlieferanten ... sogar noch in meiner Jugendzeit ...

also sollten mal schlechte zeiten kommen, dann leg ich mir zwei Kaninchen zu

.... und bis die Kaninchen groß sind, gibts Hühnchen :grinsend:

• Vermehren sich Kaninchen denn so schnell wie Meerschweine?
    An so einem kleinen jungen Kaninchen ist ja auch nicht viel dran und bis das groß ist vergeht auch 1 Jahr oder....?
    Denke da brauchst du mehr als zwei.

21 tage tragzeit 2x im jahr
    Ca 6 bis 10 kaninchen in 6 monaten schlachtreif
    Und an hasen ist schon mehr was dran

Also für krisen perfekt

• Ok dann würden ja 2 reichen um wenigstens ab und an Fleisch auf dem Teller zu haben.

P.S hast du gestern Anicent Aliens auf Kabel gesehen(Musste an dich denken...) ?
    Weiß nicht ob du das bei euch empfangen kannst, da kommen auch immer Dokus zu so Themen die wir beide mögen, gestern über das Weltenei hoch interessant(die Aliensache nehme ich für mich da immer raus/nicht ganz so ernst) aber was die alles so ausgraben und finden ist echt spannend.

cool! Muss ich mal googeln :)

Ja zwei Hasen würden schon reichen ... und dann ab und zu mit anderen Hasenbesitzern tauschen ..
    damals als Jugendliche hab ich mein Taschengeld damit verdient ... hab Hasen gezüchtet, der Schlachter hats geschlachtet und ich habs dann an die umliegenden Gasthöfe verkauft .... (bis zum Schlachten hatten die natürlich ein wundervolles Leben und durften sogar draussen auf der Wiese hoppeln)

Deswegen gibt es bei uns fast ausschließlich Wild....
    Und das bisschen Schwein oder Rind was wir essen können wir mit ihrem Namen ansprechen.

• Feiveline, interessanter Link mit hilfreichen Hinweisen für die Zucht.
    Aber ehrlich gesagt, ich würde vorher selber Möhren und Salat verspeisen,
    bevor ich eigenhändig ein Tier schlachten würde. Ok. bei Fischen mach ich
    gelegentlich eine Ausnahme.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten