Krisenvorsorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist eigentlich Pegida abgeblieben?

IMG-20200308-WA0007.jpg

• Ich dachte hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit aber so langsam bin ich mir da nicht mehr sicher.....

Schönen Abend noch!
    Morgen wird es erst mal andere Probleme geben als den Virus, die Börsen brechen nämlich gerade ziemlich ein....na ja....

• Es ist furchtbar viel Wirbel um .....

Abwarten wie viel es wird.

Ich kehre jetzt zu seichter TV Unterhaltung und einem guten spanischen Roten zurück.

• Mir missfällt der Verlauf des Fadens.
    Politisieren ist auch fehl am Platz.

Momentan bin ich mir nicht ganz sicher, wohin die Reise geht.
    Wir sind auf alles vorbereitet und hoffen das Beste.

Furchtbarer Klamauk.
    Aber warum sollte was anderes im Fernsehen laufen als in der Realität.

Es gibt noch Chateâuneuf du Pape, billigen Côtes du Rhône, 6 Kisten Rosé und mindestens weitere 100 Flaschen andere Brühe. Harten Alkohol gibt es zusätzlich .

Es wird gut gehen.

Ansonsten fangen wir von vorne an.
    Aber diesmal ohne das ganze zeuch, was doof war.

@Okolyt
    Jau. Sehr gut. Das merke ich mir.

Es hätt noch immer jot jejange!

.... oder wie wir hier sagen würden;

"Scheiß da nix, dann feid da nix!"

Hier werden noch sehr wenig Leute überhaupt auf Corona getestet, daher wird es vielleicht
    auch eine hohe Dunkelziffer geben.
    Man weiß doch gar nicht, ob derjenige der neben einem an der Supermarktkasse
    steht vielleicht in Italien war oder Kontakt zu jemandem hatte, der dort war.......oder, oder, oder...
    Soll ich mich dann, falls ich 2 mal niesen muss, testen lassen?

Alles nicht so einfach.

Hier bei uns läuft das Leben aber immer noch normal, keine leeren Regale, keine geschlossenen
    Schulen, nur ein paar Messen wurden abgesagt.

Biathlon in Tschechien ohne Zuschauer war aber schon irgendwie gespenstisch.

Jetzt gibt es hier auch Corona - Drive - in , also wer noch keinen hat,
    kann sich dort einen Virus abholen .....
    :lachend:

Quatsch, aber man kann sich dort testen lassen und muss nicht mal aus dem Auto
    aussteigen.

Im übrigen steht heute in der Tageszeitung, dass der erste Corona-Fall auch hier
    bei uns in der Stadt angekommen ist - also der erste bestätigte.

Bis dahin wird sich eh noch viel ändern. Hänge gerade in der Warteschleife von Costa und will mal hören, was die zu unserer gebuchten Reise von Venedig nach Athen meinen. Soweit mir bekannt ist, hat Frau schon angezahlt. Ich fürchte, wir fahren nach Ostern nirgendwo hin. :mad:

Keine Ahnung, Kollegin reist heute wieder in Deutschland ein. Ich denke Sie wird nicht gebrandmarkt oder so. Wie will man das kontrollieren?

Seit gestern ist alles dicht. Wie kennen dort viele Menschen, die existentiell vom Tourismus abhängig sind. Frage mich auch, was mit den vielen landwirtschaftlichen Betrieben wird. Eigentlich müßte schon wieder Salat etc. aus Süditalien geliefert werden. Es wird langsam wirklich ungut.

Bin jetzt bei 23 Minuten Wartezeit. Werde noch 5 Minuten ausharren und es dann später nochmal versuchen. Die können einem wirklich Leid tun.

Mehr noch als den Virus (oder ebenso) fürchte ich die wirtschaftlichen Einbrüche und eine Talfahrt in die Rezession.
    Mit Grauen denke ich an 2009 zurück. Es könnte schlimmer werden.

Du hast das falsch verstanden. Man sieht niemand an woher er gerade kommt und kann es ja nicht kennzeichnen. Es ist nicht anzunehmen, daß alle Menschen verantwortungsvoll handeln. Das wäre dann das erste Mal.

Hab ja geahnt die Börsen brechen ein...., bin mal gespannt ob die finanziellen Polster reichen um alles zu stützen ,sonst fangen wir die Tage wirklich wieder bei Null an aber gut, Weltwirtschaftskrisen haben unsere Großeltern auch schon hinter sich gebracht, irgendwann geht auch das vorbei und alles geht weiter.

Hier sind die Nudelregale immer noch leer aber vieles andere wird wieder nachgefüllt und ist zumindest in kleinen Mengen noch erhältlich.
    Bei Aldi sind sie gestern wohl durchgedreht wegen den Desinfektionsmitteln, Aldi hatte die Aktion aber wohl schon vor dem Corona Ausbuch geplant.
    Was mich hier nur wundert ist warum die Mittel im Einzelhandel gelandet sind, anstatt da wo sie am dringendsten benötigt werden im Moment(Ärzte usw.), wo doch da ein Mangel herrschen soll ?

Ich war gestern beim Hausarzt noch Rezept f. Medikamente besorgen bevor es da auch immer weniger mehr gibt (Apothekerin meinte wird immer enger) weil ich ja leider so schlecht ausweichen kann wegen meinen allergischen Reaktionen auf Medikamente und da ich ein bisschen schnupfen habe , hab ich mal gefragt ob ich mich nun testen lassen soll?
    War neugierig wie die vor gehen.....grins.
    Antwort, nein wir haben beschlossen KEINEN zu testen ?
    Fragt mich nicht warum.....?
    Keine Tests verfügbar....?

Hab nur gesagt ok ,dann hoffe ich mal es ist nur eine einfache Erkältung, ich stecke keinen an und ruf dann direkt den Rettungswagen wenn mir die Luft wegbleibt, lach, ja was soll man denn darauf sagen?

Also ich möchte nicht wissen wie viele damit rumlaufen die es noch gar nicht wissen und ohne Tests bekommen die das niemals mehr eingedämmt!
    Bei uns gibt es jetzt auch Fälle und 2 Kindergärten wurden geschlossen.

Sag mal, was soll das?
    Inzwischen weiß doch wohl jeder Informierte(!), dass er nicht einfach in die Praxis stürmen kann, sondern erst mal anrufen soll......

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten