Krisenvorsorge

• Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • die kann ich in dem Keller ohne Strom eh nicht kochen ohne zu ersticken ... und Wasser haben wir am Berg genug ... da sprudelt aus jeder Ecke eine Quelle ... also wenn nicht alles verseucht da draussen ist, kann ich sie kochen mit Wasser und Holz

Fini, wenn Ihr gennug Wasser habt, dann ist ja das kochen kein Problem. Klar mit Holz kann man auch kochen oder zur Not den Grill anheizen, den gibt es eben gegrillte Kartoffel.

• Wer hat denn das vor?
    Welche Jahreszeit?
    Wo untergebracht?
    Kann ich unterwegs einkaufen?
    Muss ich für 10 Tage autark packen?

• Frage 1: schon passiert
    Frage 2: Mai
    Frage 3: Ferienhaus
    Frage 4: nur im Tante Emma Laden eines kleinen Dörfchens (da kostet eine Flasche Rotwein 11 €, mittlere Qualität, ziemlich sauer)
    Frage 5: nein

Wir sind vor einigen Jahren nach Irland geflogen.
    Ich hatte nur Handgepäck dabei, die beiden anderen Damen noch zusätzlich einen riesigen Koffer.
    Ich hab’s genossen mit ganz wenig Gepäck zu reisen. Tatsächlich hatte ich sogar noch zwei Kleidungsstücke zu viel.

@Stupsi , das mit der Kiste Mineralwasser ist ein guter Plan.

Wir haben immer genug Getränke im Keller, hier sieht es manchmal aus wie in einer
    Getränkehandlung.
    Also würde ich wohl gut auch 4 Wochen ohne Wasser auskommen, wenn ich mein
    Mineralwasser außer trinken nur für das wichtigste nehmen würde.
    Da muss die große Wäsche dann warten :lachend:

• Kartoffeln müsste man doch auch mit Meerwasser kochen können oder?
    Gleich gut gesalzen :grinsend:

• wär mal ne gute Ideee ... dann spart man sich geschmacklich auch gleich das Fischstäbchen?

Gegrillt schmecken sie wirklich phantastisch.
    Haben einen leichten Touch von Kaninchen und keinerlei penetranten Geschmack.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten