Hab ja geahnt die Börsen brechen ein...., bin mal gespannt ob die finanziellen Polster reichen um alles zu stützen ,sonst fangen wir die Tage wirklich wieder bei Null an aber gut, Weltwirtschaftskrisen haben unsere Großeltern auch schon hinter sich gebracht, irgendwann geht auch das vorbei und alles geht weiter.
Hier sind die Nudelregale immer noch leer aber vieles andere wird wieder nachgefüllt und ist zumindest in kleinen Mengen noch erhältlich.
Bei Aldi sind sie gestern wohl durchgedreht wegen den Desinfektionsmitteln, Aldi hatte die Aktion aber wohl schon vor dem Corona Ausbuch geplant.
Was mich hier nur wundert ist warum die Mittel im Einzelhandel gelandet sind, anstatt da wo sie am dringendsten benötigt werden im Moment(Ärzte usw.), wo doch da ein Mangel herrschen soll ?
Ich war gestern beim Hausarzt noch Rezept f. Medikamente besorgen bevor es da auch immer weniger mehr gibt (Apothekerin meinte wird immer enger) weil ich ja leider so schlecht ausweichen kann wegen meinen allergischen Reaktionen auf Medikamente und da ich ein bisschen schnupfen habe , hab ich mal gefragt ob ich mich nun testen lassen soll?
War neugierig wie die vor gehen.....grins.
Antwort, nein wir haben beschlossen KEINEN zu testen ?
Fragt mich nicht warum.....?
Keine Tests verfügbar....?
Hab nur gesagt ok ,dann hoffe ich mal es ist nur eine einfache Erkältung, ich stecke keinen an und ruf dann direkt den Rettungswagen wenn mir die Luft wegbleibt, lach, ja was soll man denn darauf sagen?
Also ich möchte nicht wissen wie viele damit rumlaufen die es noch gar nicht wissen und ohne Tests bekommen die das niemals mehr eingedämmt!
Bei uns gibt es jetzt auch Fälle und 2 Kindergärten wurden geschlossen.