Krisenvorsorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update zur Reisetätigkeit.

Wenn es wie bisher bleibt, bekommen wir unsere Anzahlung zurück. Der Familienrat hat allerdings beschlossen, sollte Italien bis nächsten Monat die Anordnungen ändern und eine Reise wäre ohne irgendwelche Tricks möglich werden wir fahren.

Zu Hause sterben die meisten Menschen.

Außerdem haben wir eine Balkonkabine gebucht . In einer Innenkabine in Quarantäne zu gehen wäre wirklich furchtbar unangenehm.

Wir vertrauen damit weiterhin auf das 3. kölschen Grundgesetz .

Es hätt noch immer jot jejange.

• 648 Fälle sind in NRW inzwischen gemeldet, alleine im Kreis Heinsberg 365.
    Zahl der gesundeten Corona-Fälle wird zurzeit nicht erfasst.

Warum auch ? könnte ja auch etwas zur Entspannung beifügen ... man man man :mad:

• "Die dafür benötigten Daten werden von der Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, sowie von verantwortlichen Stellen in den USA, China und Europa bezogen."
    Es kann sein, dass die Fälle noch nicht durchgegeben und aktualisiert wurden.
    Edit:
    Sehe gerade, dass es doch aktualisiert wurde (3/25).
    "Als gesund entlassen" kann auch heißen, dass Leute, die unter Quarantäne standen, entlassen wurden. Das heißt nicht zwangsläufig, dass sie am CoVid erkrankt und genesen sind.

• Ich glaube keiner Statistik, nicht mal meiner eigenen Fälschung!
    Yup, bin da auch immer sehr skeptisch ;)
    Es ist jetzt nicht wirklich eine Statistik, sondern eine grafische Darstellung der gemeldeten Fälle / Daten.
    Und darin liegt das Problem - da sich sehr wenige untersuchen lassen (und nicht gemeldet werden können), ist die Dunkelziffer entsprechend hoch.

• Hier kommt bald das ganze Land zum erliegen ....
    Unis geschlossen, alle Veranstaltungen geschlossen und ab Montag solln auch alle Schulen zu sein
    Die Bevölkerung wird angehalten die Sozialen Kontakte gegen Null zu stellen. Die Altenheime werden für Besucher geschlossen ...

Kurz meinte, man soll das Virus nicht verharmlosen und alles was die Regierung nun tun könnte ist den Verlauf zu verlangsamen dass es nicht zu einem Crash des Gesundheitssystems kommt. Dass viele erkranken werden ist Fakt und kann nicht verhindert werden.

Und er meinte, die Maßnahmen sind erst der Anfang

Hamsterkäufe hab ich nun auch erledigt und morgen geh ich noch zusätzliche Hühner holen ... Futter hab ich nun ja genug.

Und so langsam krieg ichs mit der Angst zu tun

Isser glaub ich immer noch

Es hat sich eine gute Freundin meiner SChwägerin aus Triest gemeldet. Die Stadt gleicht einer Geisterstadt und die Mediziner fangen schon an nachzudenken die Kranken zu selektieren wie im Krieg. Die Schüler werden zu Hause unterrichtet und sie meint das Schuljahr ist jetz schon durch.

Marmande .. also nix mit Italienurlaub ...

Im Ernst, habe morgen frei. Wenn ich Freitag wieder zur Arbeit fahre, kann ein Drittel der potentiellen Kunden nicht mehr zu uns und viele Kollegen können nicht mehr zur Arbeit über die Grenze fahren. Hier gibt es etliche große Betriebe mit vielen französischen Arbeitnehmern. Die müssen alle zu Hause bleiben.

Boa ...
    bei uns ist ab Montag alles zu und wir stehen bei 200 Erkrankten ...

Unser GEsundheitsminister tritt alle paar Stunden vor die Kamera und klärt mit ruhiger Stimme auf .. auch der Kanzler redet Klartext ... beschönigt nichts ... die Grenzen sind jetzt zu

Ich finde die echt gut

Im Saarland sind zwei Schulen zu.

Das Problem für Gesundheitsminister Spahn ist Adolf. Die Väter des Grundgesetzes wollten nicht wirklich eine Situation ermöglichen, daß aus der Hauptstadt befohlen wird und alle müssen parieren. Der Föderalismus sollte es ein bißchen dämpfen. Jetzt ist das eher hinderlich bei deutlichen Ansagen.
    Sorry aber wer sich darüber aufregt, daß man nicht zum Fußball kann, ist für mich ein Vollidiot.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich muss mir bei alldem auf die Zunge beissen. Oder auf die Finger hauen. Irgendwie will da nichts Gutes aus mir heraus.

Ich drücke allen die Daumen.
    Im Münsterland scheint noch alles in Ordnung zu sein.
    Wir haben betroffene, aber noch keine Panik.

Alle Schulausflüge bis auf Weiteres gestrichen, Versammlungen über 100 Leuten gestrichen, die Bundesliga ist vorzeitig beendet auch Eishockey, Tiergärten, Museen alles geschlossen ...
    Lokale über 100 Leute geschlossen ...
    Der Tourismus ist am Ende. Die Regierung beschließt nun Hilfemaßnahmen für am Abgrund ihrer Existenz stehenden Betriebe. Viele melden Kurzarbeit an. Leute werden arbeitslos

ich denke die sehr wirtschaftlastige REgierung würde diese Maßnahmen nicht setzen wenns nicht wirklich ernst wäre ..

Verbus .. na sag ...

doggy.JPG
    hmmmmpfff.

.. unser soziales Leben auf das Notwendigste beschränken ...
    Bin heute wieder an der Schulbushaltestelle vorbeigefahren. 10 junge Menschen, Seite an Seite, jeder in Fixhaltung vor seinem Smartphone. Kein Kontakt zum Nachbar, dafür 1000 Kontakte bei whatsapp. Ich glaube, dass die schon lange darauf vorbereitet sind ;)

unsere quatschen noch miteinander,

an unserer Schule gilt absolutes Handyverbot, seit dem reden die auch wieder miteinander *lach*

In Ischgl wurde der Skibetrieb eingestellt ... wo ist Okolyt?

Interssantes Video ... erklärt, warum unsere REgierung so drastische Maßnahmen grad jetzt setzt

Vorhin mit meinem Mann darüber gesprochen, wie schwierig es für die Leute ist, Exponentialfunktionen zu verstehen - gerade im Zusammenhang mit einer "viralen Ausbreitung".
    Bin richtig begeistert, wie gut es im Video erklärt wird. Müsste hier auch unbedingt im TV laufen!
    Wurde das bei Euch ausgestrahlt?

@Fini , schön dich wieder zu lesen :paar:

Wahnsinn was man so liest und hört, Italien, Österreich... alles so nahe bei uns.
    Dabei geht hier das Leben im Moment noch so ungestört weiter, alles ziemlich
    entspannt.
    OK, Messen wurden abgesagt und auch größere Feste, aber sonst ist hier
    noch alles wie immer.
    In der Stadt viele Leute, egal ob im Schuhgeschäft oder im Cafe.
    Die Regale beim Lebensmittelhändler sind voll und ich hab bis jetzt noch alles bekommen
    was ich brauche.
    Kinder gehen zur Schule ...... einige Ausfüge und Klassenreisen wurden abgesagt.

Labor Gärtner macht die Tests für den Südwesten, vom Schwarzwald bis zum Allgäu.
    Von 2200 Tests waren 38 positiv, täglich kommen ungefähr 200 -300 Proben ins Labor.

Wenn man dann liest was in Österreich und in Italien los ist, kommt man sich hier vor
    wie auf einem anderen Stern.

Ich hab ca. 25 km nach Österreich, da fragt ich mich - übertreiben die alle - oder pennen
    se bei uns?

Sollte noch jemand aus unserer Firma sich im Skiurlaub was einfangen oder in Quarantäne müssen, bin ich die einzige Vollzeitkraft.

Ich bin gespannt wie entschieden wird.

Morgen wird es bestimmt noch ruhiger als in den Vortagen. Die Makronisten werden mir fehlen.

Eine Reisegruppe aus dem Saarland die in St . Anton war ist bestätigt infiziert.

Nachwuchs spekuliert auf die Schließung der Schule. :rolleyes:

Hoffe ich zumindest. @Okolyt Bei Dir noch alles stark und glücklich?
    In Ischgl wurde der Skibetrieb eingestellt ... wo ist Okolyt?

Ich bin hier! :grinsend:

Die ganze Geschichte ist in einer Apresski-Bar entstanden, wo wir zum Glück nie waren (nicht einmal in der näheren Umgebung) und das zu einem Zeitpunkt, wo wir schon weg waren.
    Ein komisches Gefühl hat man aber schon.......

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten