Krisenvorsorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.683
    Ort
    Iserlohn
    Vor vielen Jahren erhielten wir im März Mittwochs einen Anruf. Zwei sehr gute Freunde hatten kurzfristig von Mittwoch bis Sonntag eine Ferienwohnung in Ischgl. Es war Traumwetter angesagt und am gleichen Tag um 15 Uhr sollte es los gehen. Wir sollten mit....
    Meine Frau hatte auch Zeit, aber ich konnte mich terminlich nicht freimachen. Also war klar, meine Frau fährt mit, ich leider nicht..
    In aller Schnelle wurden die Klamotten gepackt und um 15 Uhr stand der Wagen vor der Tür.
    Gentleman, der ich nun mal bin, habe ich ihr die Tasche zum Auto getragen und los ging's.
    Einen Tag später wurde erzählt, meine Frau hätte mich verlassen und ich Doofman, hatte ihr auch noch den Koffer ins Auto ihres neuen Lovers getragen. 🙄
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.683
    Ort
    Iserlohn
    Aber ehrlich.... ich war sauer, dass ich nicht mit konnte, es waren gigantische Bedingungen.
    Und die erzählen solch einen Mist......
    Kam übrigens aus der gleichen Ecke, wie die Story mit meinem Führerschein
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.683
    Ort
    Iserlohn
    Wer der Urheber war, weiß ich nicht. Aber auch das wurde in der gleichen Metzgerei erzählt......
    Die und die Tankstelle waren mal die Hauptumschlagsplätze für Neuigkeiten im Dorf.....
    Gibt es aber beide nicht mehr......
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    Oh jesses, Lütte....herrliche Dorftratschen. Wenns net so traurig wär, denn damit kannste echte Existenzen trümmern.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.683
    Ort
    Iserlohn
    Das ist wohl so, Doro.
    Da wir aber einen sehr großen Bekanntenkreis haben, die uns alle sehr gut kennen, haben die meisten es eh nicht geglaubt.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.589
    Ja, so lustig sich das wohl anhört, und die meisten Bekannten das als solches, nämlich Geschwätz belächeln, das kann ganz schnell gehen. Und oft wird ein ZDF Krimi draus, mit dem Verdacht zur Pädophilie und Verbrechertum, wahlweise auch Zugehörigkeit zur RAF.
    Der Dorfrand, eine Mördergrube.

    Brigitte Kronauer hat ein herrliches Buch drüber geschrieben, Gewäsch und Gewimmel.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.683
    Ort
    Iserlohn
    Stimmt..... hatte ich aber immer so eingeschätzt, dass Bänder und Knochen gemeint sind.....
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das geht nicht dir dir so Volker, hab da auch schon so viel erlebt....
    Ich sag dann immer Geschichten über mich sind meist so falsch wie die Leute die sie verbreiten :)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das weiß ich nicht. An jeder Geschichte ist ein fünkchen Wahrheit und am Ende entscheidet der Sieger, welche Seite der Medaille golden ist.

    Hicks.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ich schau ja so gut wie nie BR, kenne Cornelia Ackers auch nicht wirklich. Aber ehrlich, jemand der in dieser Position und mit vermeintlicher "Reife" so etwas sagt und tut ... bin sprachlos.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Recht hast du.
    Aber ja.
    Ohne klare Ansage, wird es ausgereizt.
    Und ich glaube, dass die Dummheit auch einen Weg finden wird, bei Ausgangssperre ihre Freiheit zu zelebrieren.
    Hoffentlich dann mit empfindlichen strafen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hier zahlt man schon 1300 Euro wenn man erwischt wird

    und die Polizei fährt dauernd Streife

    Oko ... poooaa dass das so schnell gehen kann .. hier wird heftige Kritik laut, dass in Ischgl viel zu spät reagiert wurde. Da wurden noch heftig Partys gefeiert. Die Pisten hätten schon lagen gesperrt gehört. Aber wie sooft, hinterher ist man gscheiter :)

    So, ich bin fix und foxie ... ich muss jetz meine Männer zu Hause einteilen. Ich kann nicht als einzige arbeiten und dann zu Hause auch noch ... *umfall* GG macht eh was er kann, aber der Rest der faulen Bande ....

    Hühner hab ich jetz auch ... 2 Grünleger und 2 Marans die tiefbraune Eier legen ... so hab ich für Ostern auch schon vorgesorgt. Heut wollt ich noch zusätzlich Hühernfutter kaufen, weil ich auch gern für meine Hühner hamstere ....
    Hühnerfutter war ausverkauft! :eek: .. na macht nix ... hab eh für 4 Monate zu Hause ....

    Dafür hab ich noch die letzten Saatkartoffeln ergattert! Die gehen weg wie die warmen Semmeln hats gsagt .... eh klar, wer weiß wielange das Lagerhaus noch offen haben darf. obwohl sie nur noch Lebensmittel und Tierfutter verkaufen dürfen, alles andere ist abgeriegelt.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.683
    Ort
    Iserlohn
    Oko ... poooaa dass das so schnell gehen kann .. hier wird heftige Kritik laut, dass in Ischgl viel zu spät reagiert wurde. Da wurden noch heftig Partys gefeiert. Die Pisten hätten schon lagen gesperrt gehört. Aber wie sooft, hinterher ist man gscheiter

    Ich habe gelesen, dass ein skandinavisches Land vor Ischgl gewarnt hat, bevor dort offiziell der erste Fall bekannt gegeben wurde...... und das war ein Tag nach unserer Abreise......
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ich wünsch mir ja fast, dass das oben Fakenews sind, irgendeine Montage. Geht gerade bei Twitter rum.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wenn man nicht einen Meter Abstand zu seinem Nächsten hält
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Ja das es eine Ausgangssperre geben wird, davon bin ich überzeugt. Wir sind eh schon ein paar Tage zu Hause, mich stört es nicht.

    Okolyt, ich drücke die Daumen, dass der Test negativ ist.
    Das Getratsche im Dorf ist schlimm, aber eben nicht zu ändern.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.724
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Okolyth !

    Das gibts doch ein Sprichwort " Ist Dein Ruf erst ruiniert, lebt´sich´s frei und ungeniert". Daran muß man sich gewöhnen, wenn man auf dem Dorf lebt. Mußt Dir einen breiten Buckl zulegen. Mir ist das sowas von wurscht, was andere über mich reden oder denken. Man kann es sowieso nicht jeden recht machen, also blendet man das ganz aus und macht das was man selber will. Ganz einfach.....

    lg. elis
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten