Krisenvorsorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herr Hübner

Guest
Ich.
Ich rechne täglich damit das unser privilegiertes Leben den Bach runter geht.
Warum?
Weil ich bei mir selber einfach jeden Tag merke, was ich für selbstverständlich halte.

• wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Mir/uns macht es nicht so viel aus, dass wir zu Hause bleiben sollen (nun auch müssen)
    Nur meinen nun ausfallenden Theater- und Musikabenden trauere ich nach....

• verbus

Foren-Urgestein
    Na ja, im Oktober (da fangen viele Vorbereitungen an) hat keiner damit rechnen können. Das sind Investitionen, die oft 3-6 Monate Vorlauf haben.

• H

Herr Hübner

Guest
    Die komplette Infrastruktur ist intakt. Unter Umständen muss etwas zurückgefahren werden oder einige machen länger Pause.
    Aber sobald der Startschuss fällt sind wir wieder so hart vorne mit dabei, dass es nach einiger Zeit so ist, als sei nichts gewesen.

Mit der Ausnahme vielleicht, dass wir Erwachsenen nicht mehr sagen müssen, sich die Hände zu waschen.

• H

Herr Hübner

Guest
    Na dann. Ab zum Doc mit dir.

Dann hast du ja jetzt richtig viel Zeit für Moderationstätigkeiten.

Kannst du noch grob aufschlüsseln, wo du mit wem zusammen warst?

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Eben nicht......
    Wie wurden dem Gesundheitsamt gemeldet und warten auf einen Testtermin.

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Kannst du noch grob aufschlüsseln, wo du mit wem zusammen warst?

Das wird schwierig...... zumindest letzte Woche war es noch kein Risikogebiet, da habe ich normal alles gemacht.
    Ist erst seit einer Woche so und da habe ich mich bewusst zurück gehalten. Morgen wären meine 14 Tage um gewesen.....

H

Herr Hübner

Guest
    Das wird schwierig...... zumindest letzte Woche war es noch kein Risikogebiet, da habe ich normal alles gemacht.
    Ist erst seit einer Woche so und da habe ich mich bewusst zurück gehalten. Morgen wären meine 14 Tage um gewesen.....
    Das ist ganz großer Mist. Fieses Virus, dass sich nicht zeigt...

M

marlis

Guest
    oh okolyt, mein Tennisstar;) glaub mir, der Ball fliegt an dir vorbei:p Habt ihr denn irgendwelche Anzeichen?

wilde Gärtnerin, ja das ist wirklich schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgeben. Bestimmt bieten sich bald wieder Möglichkeiten für deine kulturellen Abenden, heb die Karten auf, vielleicht sind sie irgendwann wieder gültig oder eintauschbar?

LG, Marlis

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Wie geht es Dir denn?

Ich bin leicht erkältet, habe aber kein Fieber. Mein Kumpel fühlt sich Kerngesund. Die beiden Mädels hatten beide ein Erkältung, es wurde aber ein grippaler Infekt vermutet. Bei unserer Freundin wurde Montag noch die Lunge abgehört...... da ist man nicht von Corona ausgegangen, der Test wurde nur deswegen gemacht, weil wir im Ischgl waren.

Pepino

Foren-Urgestein
    Ich kann dir auch nur sagen, was ich gelesen oder gehört habe, finde gerade auch nichts Konkretes dazu. Die Inkubationszeit beträgt 2-14 Tage . Man ist schon bis zu 4 Tage davor ansteckend. Leichte Fälle bleiben ca 1 Woche ansteckend. Auch wenn man noch Anzeichen hat, muss man nicht mehr infektiös sein.
    Ich suche mal nach dem Artikel.

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Schnupfen soll ja absolut kein Anzeichen von Corona sein. Ich drücke die Daumen.
    Mittlerweile wohl doch.....

Was mich am meisten ärgert, ist das Gerede im Dorf...
    Unser Hausarzt rief heute morgen an, weil ihm zugetragen wurde, dass wir schwerkrank mit Fieber im Bett liegen würden...... so eine Frechheit!
    Ich habe ihm gesagt, ich hätte gestern Rasen gemäht.....
    Um so schlimmer, dass wir jetzt doch getestet werden. Jetzt fühlen sich die Denunzianten noch im Recht...😡

Supernovae

Foren-Urgestein
    Danke @Pepino Ich habe auch nur diese 14Tage im Kopf, würde es aber gerne nochmal genau nachlesen wollen, falls du, oder jemand anderes da was konkretes weiß.
    Unser Hausarzt rief heute morgen an, weil ihm zugetragen wurde, dass wir schwerkrank mit Fieber im Bett liegen würden...... so eine Frechheit!
    Das ist ja mal richtig böse!
    (Und da wärt ihr nicht selbst auf den Gedanken gekommen zum Arzt/In die Klinik zu gehen?)
    *Kopfschütteln über so ein stille-Post-Verhalten *

M

mikaa

Guest
    Wenn die Werten Nachbarn mit Fackeln und Mistgabeln vor deiner Tür stehen sag Bescheid.

Ich hab noch einen Kampfanzug

Marmande

Foren-Urgestein
    Du hast in der nächsten Zeit viel Zeit zwischen Freunden, Naja , und braucht niemand zu sortieren.

Freunde sind vor 2 Tagen getestet worden, das Ergebnis kommt angeblich erst nächste Woche, weil die Labore am Anschlag sind.

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Das ist so üblich hier...
    Als mein alter VW Jetta in die Knie ging, bin ich eine Zeitlang mit dem Bus zur Arbeit gefahren......
    Keine ganze Woche hat es gedauert, da wurde beim Metzger erzählt, meine Fleppe wäre weg......🙄

Pepino

Foren-Urgestein
    @Okolyt , ich finde es aber nett, dass der Arzt bei euch nachfragt.
    @Supernovae ich werde weiter suchen
    Wenn die Werten Nachbarn mit Fackeln und Mistgabeln vor deiner Tür stehen sag Bescheid.

Ich hab noch einen Kampfanzug
    In Russland haben sie schon Rückkehrer mit Steinen beschmissen. Die Menschen sind so unglaublich dumm!
    Und sie haben Angst.
    Aber Okolyt kann sich selbst verteidigen. Er muss ja nur androhen, alle mal anzuhusten.........

Pepino

Foren-Urgestein

Pyromella

Foren-Urgestein
    Und Kalken.
    Wir brauchen weißkalk.
    Nein, für die Leichen. Die stinken sonst.

Hübi! :mad:
    Über manches möchte ich mir noch keine Gedanken machen.

Die komplette Infrastruktur ist intakt. Unter Umständen muss etwas zurückgefahren werden oder einige machen länger Pause.
    Aber sobald der Startschuss fällt sind wir wieder so hart vorne mit dabei, dass es nach einiger Zeit so ist, als sei nichts gewesen.

Mit der Ausnahme vielleicht, dass wir Erwachsenen nicht mehr sagen müssen, sich die Hände zu waschen.

Diesem Post von dir kann ich viel eher zustimmen.

Oko, eure Tratschnasen sind ja doch etwas extrem. Wenn sie wenigstens die Wahrheit verbreiten würden...

Marmande

Foren-Urgestein
    Im Moment läuft eine Pressekonferenz im SR. Es gibt wirklich Leute die sich um ihre Frisur und Nägel Sorgen machen.

Ab sofort sind die Friseure und Nagelstudios dicht.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ich meinte, daß man beim Fleischer sich so den Mund zerrupft über Oko.

Über Kalkverwendung bin ich informiert.

Heute hätt ich fast zu so nem jungen Ding gesagt, die die Absperrungslinien im Rewe bewußt hastig übertrat, sie hätt London 1348 kaum überlebt. Pudert sie! Vorsorglich!

Alle ansonsten sehr diszipliniert.

Marmande

Foren-Urgestein
    In Frankreich nutzen sie eine Eishalle um Tote zu lagern. Es ist keine gute Idee die Augen vor den Tatsachen zu verschließen. Es gibt eben ernstere Dinge zu regeln als Klopapier.

Supernovae

Foren-Urgestein
    Ajo! Danke @Pepino.
    Die rki-Seite hatte ich auch schon gelesen, aber wieder verdrängt. Danke! Das heißt dann im Umkehrschluss, dass ich wieder arbeiten gehen darf.

Ab sofort sind die [Coffeure und Nagelstudios] dicht.
    Das wurde aber auch wirklich Zeit!
    Keine ganze Woche hat es gedauert, da wurde beim Metzger erzählt, meine Fleppe wäre weg......🙄
    Hihihi!
    Erinnert mich daran, das mir unsere direkte Nachbarin, mit der ich noch nicht viel gesprochen hatte, nach zwei Wochen hier wohnhaft, fragte wie es denn unseren vier Wohnungskatzen ginge...
    (Ich hatte niemals vorher mit ihr über die Katzentiere gesprochen. Sie hatte es auch von der Fleischtheke im Edeka!)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten