Krisenvorsorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMG-20200302-WA0001.jpg

• Also da bin ich schon enttäuscht von Euch;) Da will man mal echte Krisenvorsorge machen und ihr macht Euch lustig;). Ich finde ja diese Seite macht wenigstens ein bißchen Hoffnung auf außerirdische Hilfe, in den Nachrichten ist ja nur Horror pur.
    Da sieht man so schön, was alles auf dem Markt ist.......

lg elis

• Losung: Ruhe bewahren, Händewaschen und Leuten nicht durchs Gesicht lecken.
    Aber viele Leute sind echt unbedarft .... du meine Güte ...... Ich war die letzten Tage öfters mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs und habe die Leute etwas beobachtet. Da wird in der S-Bahn gegessen und immer wieder etwas in den Abfallbehälter mit Klappe geworfen. Manche grubbeln sich ständig in der Nase, Ohren, Gesicht herum, ein Kind leckte an der Haltestange, ohne dass die Mutter etwas sagte. usw. igitt......
    Da braucht man sich nicht wundern, wenn Keime überall verteilt werden.
    Ich bin nicht panisch, aber vorsichtig.

• Dafür hast du ja mich.

Aber ja.
    Sensibel und diszipliniert sollten wir alle sein, da hat pepino recht

Ich male mir gerade das Gesicht aus, was unser Sicherheitsbeauftragter ziehen dürfte, wenn ich ihn auf sein Versäumnis hinweisen würde. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Sorry, ich höre schon auf, in diesem Thread rumzublödeln, aber manchmal muss das einfach sein.

Supernovae - Du schreibst:
    Ganz ehrlich bevor ich mir den Hintern mit Druckerschwärze versuche sauber zu machen, nehme ich lieber ältere Baumwolllaken...
    Und dann ab in die Toilette und ziehen. Oder ?
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du zur Meite wohnst?

• Ich war heute vormittags gegen 11.00 in drei Läden:
    - keine Desinfektionsmittel, -tücher
    - kein Mehl
    - kein Toilettenpapier
    Und sonst alles in den Ragalen sehr ausgelichtet.
    So langsam ist das kein Spaß mehr.

• Hier ist wieder alles voll.
    Und zur Not ist in der Jagdhütte auch noch Klopapier.

Und dann ab in die Toilette und ziehen. Oder ?
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du zur Meite wohnst?
    Mich würde mal interessieren warum du zu dieser Annahme kommst.

Achso, die Editierfunktion ist eigentlich ganz einfach zu handhaben.
    Erkläre ich dir gerne:
    Screenshot_20200302-184746_Samsung Internet.jpg
    Schau mal: unter dem Beitrag, steht einmal +Zitat, dass kann man gut benutzen wenn man zu mehreren Aussagen Stellung nimmt. Einfach den zu zitierenden Text markieren und darauf klicken. Der Beitrag wird dann zu den Multizitaten hinzu gefügt.
    Wenn du einen ganzen Beitrag kommentieren möchtest, dann ist es genauso gut, wenn du den "Knopf" rechts daneben benutzt.
    (Und ich meine das jetzt wirklich nicht hämisch, oder so. Es hat nämlich zwei Vorteile: du musst dir nicht einen Wolf schreiben, beim Abtippen und ich bekomme eine Nachricht, wenn was von mir zitiert worden ist...)

Danke für die Erklärung, ohne Witz, ich hab es nämlich auch noch nicht kapiert wie man einzelne Abschnitte zitiert nur alles :)

Stupsi, mir sind heute abend beim Milch kaufen auch keine ungewöhnlichen Lücken aufgefallen. Du weißt, dass ich in Münster, Westfalen wohne, und ich glaube nicht zu viel zu verraten, dass Hübi und Luise, die ja auch wieder volle Regale meldeten, auch aus NRW sind.

Für eine kurzfristige Versorgung finde ich Saatgut jetzt nicht so entscheidend, das würde ich jetzt für den Fall einer zweiwöchigen Quarantäne auch nicht hamstern. :)

Da wurde bei uns ins UKM eingebrochen und eine Palette geklaut.
    Diesen Leuten wünsche ich Durchfall, vorher Chili gegessen zu haben und kurze arme.

Und, dass ihnen beim Händewaschen immer die Ärmel nass werden, ein Stück popkorn zwischen den Zähnen sowie einen eingewachsenen Zehennagel.
    Und eine Harnwegsinfektion und Hämorrhoiden

Und!!!
    Mögen sie auf ewig, wenn sie nachts ein Glas Wasser brauchen, auf einen Legostein treten.

Hier waren am Samstag die Regale auch noch voll, Nur Desinfektionsmittel gab es nicht mehr.
    Heute war ich nicht einkaufen, da kann es schon anders aussehen.

Panisch bin ich nicht, aber doch etwas vorsichtiger geworden, da hat auch damit zu tun, das mein Mann zur Risikogruppe gehört, die dann eben doch schwer krank werden können.

Wer jetzt mal interessant zu wissen wer wo her kommt, hier in NRW scheint die Panik größer, vielleicht weil mehrere Fälle?
    Ich wohne an Niederrhein, fahre aber jeden Tag in die Bundeslandhauptstadt.
    Meiner Meinung nach, kommt die Panik von der ständigen Berichterstattung-hier alle 30Min im Radio.

Es ist nicht verwunderlich, dass wir hier in NRW ein Cluster von Fällen haben.
    Der Typ aus Heinsberg, war noch auf einer Karnevallsverantstalltung und wir haben, auf die Fläche gesehen, die meißtens Bürger pro Quadratmeter Fläche.

Nach Desinfektionssachen habe ich nicht geschaut.
    Warum auch...
    Mit stinknormalen Desinfektia machste nix gegen Viren.
    Wichtig ist eine ordentliche (Hand-)Hygiene.

Die Menschheit stellt sich aber schon seltsame Fragen....sich ne Packung Bleichmittel über die Rübe hauen...das hat etwas sehr erheiterndes.

Ich melde auch volle Regale.
    Dito. Toilettenpapier gibt's auch wieder en masse. (NRW)

sich ne Packung Bleichmittel über die Rübe hauen...das hat etwas sehr erheiterndes.

Ganz abwegig ist es ja nicht, Wasserstoffperoxid wirkt antiviral. Nicht wundern, wenn die Friseure mit "Blondierung gegen CoV" werben :) (Oder Salons geplündert werden, man weiß ja nie)

Da wurde bei uns ins UKM eingebrochen und eine Palette geklaut.

In Berlin wohl auch, habe ich von der (Kranken)schwester gehört.

Zuletzt bearbeitet:
    Ganz abwegig ist es ja nicht, Wasserstoffperoxid wirkt antiviral. Nicht wundern, wenn die Friseure mit "Blondierung gegen CoV" werben :) (Oder Salons geplündert werden, man weiß ja nie)

Dieses neue Geschäftsmodell werde ich ma direkt meinem Freund übermitteln. :verrueckt:

Hübi, du glaubst nicht, was ich heute an Anrufen und Papierkram zu erledigen hatte. Man wird ja fast rammdösig.

Ich bin immer noch wirklich schockiert.
    Wovon? Von den Diebstählen? Die Menschheit ist schlecht, oder zumindest ein Teil davon. Und ich denke, dass diejenigen, die das so massenweise klauen, nicht aus Angst machen, dass sie keines mehr bekommen, sondern um es meistbietend zu verhökern.

Pepino, wollt ich grad schreiben. Ist wirklich so, dass die KH-Desinfektionsmittel an den Meistbietenden vertickt werden-
    Schön, Dich wiederzusehen ;)

Guten Morgen, mein Mann war am Sonnabend mit den Schwiegereltern einkaufen und war geschockt, dass Konserven, Brotbackmischungen, 5-Minuten-Terrinen u.ä. kartonweise eingekauft wurden und das hier, wo in Brandenburg am Sonnabend noch kein Infizierter bekannt war.

Was mich etwas ängstig, sind die vielen Pendler, die hier täglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von und nach Berlin pendeln. Wenn da ein Fall dazwischen ist, wie im Karneval in NRW, na dann "Gute Nacht" :traurig:

Mit mir stimmt was nicht:
    -nicht ein
    -nicht zwei
    -nicht drei
    -nicht vier

Pakete Klopapier im Einkaufswagen:ROFLMAO:
    Vermelde Lidl--ohne Klopapier und ohne Mehl. DM spätestens in ner halben Stunde auch ohne Klopapier:D:D:D

>das einzige Haltbare war der geschrotete Leinsamen fürs Frühstück für mich

Das Frage ich dich.

Ist das normales Personalmanagement, dass Krankenstand nicht aufgefangen werden kann?

In unserer Klinik wird Personal, das Kontakt zu einem infizierten Patienten hat, bewertet nach Dauer und körperlichem Abstand usw. Und dann wird über häusliche Quarantäne entschieden. Bisher zum Glück ist noch niemand betroffen. Aber auch hier wird das Material zu Isolationsmaßnahmen gesammelt - in den Ambulanzen und auf der Isolationsstation.

Findest du?
    Beschlagnahmungen durch den Staat empfinde ich als ziemlich große Nummer.

Ich finde es besser, der Staat beschlagmahmt erst mal und es wird dann über das medizinische Personal, also auch über die Hausärzte, an die, die wirklich Masken etc brauchen ausgegeben (natürlich auch an die, die das Zeug wegen anderer Krankheiten als dem Coronavirus brauchen), als dass ich weiß nicht wieviel Material ungenutzt bei Leuten zu Hause lagert, die es nur für den Fall der Fälle meinten kaufen zu müssen.

Hab gestern Hart aber fair geschaut, die Regierung pennt und der Virologe hat Klartext gesprochen, wir sind hier ganz schlecht vorbereitet, nicht mal genügend Masken für das med. Personal, ein Arzt braucht in einer Schicht bei Viruspatienten mind. 3 Masken sagte der, nun wird eingesammelt was geht.

Vorgeschlagen wurde um eine Ausbreitung einzugrenzen auch eine 14 Tägige Schließung aller Schulen, Kindergärten , überall wo Massen sich ansammeln können etc. dann wäre es noch einzugrenzen aber er sagte das müsste JETZT geschehen, danach sei es zu spät und unsere Regierung will es nicht, tja was soll man da noch zu sagen....

Pyro ich dachte nicht ans aussäen bei Saatgut , eher das man auch mal frisches hat bei allem Fertigfutter, wir haben doch mal drüber gesprochen das man von vielen Sorten Sprossen züchten kann, auch Vitaminreich.

Finde ich ok, sollten sie bei uns genauso machen, auch mit den Desinfektionsmittel, damit es denen zukommt, die es wirklich brauchen.
    Ist so etwas nicht sogar Bestandteil des Notfall- Pandemie Plan der BRD .
    Auch das Hersteller nicht mehr ins Ausland liefern dürfen .. ich unterstütze es zu 100%

Ist natürlich einfacher in die Marktwirtschaft einzugreifen und Ware zu beschlagnahmen, als zu bevorraten. Das stimmt.

Meine Apothekerin hat mir erzählt, dass sie keine eigenen Masken mehr haben, um z.B. giftige Stoffe anzumischen. Wie das passieren kann, ist mir echt ein Rätsel.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten