Krisenvorsorge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich suche grad ganz viel über die bevorstehende Klopapierknappheit ... ich kann nirgendwo was finden

• Klopapierknappheit gibt's noch nicht, wohl aber die Angst davor mit runtergelassenen Hosen und ohne klopapier da zu stehen.
    Stelle ich mir nicht schön vor.

Solange in der Logistik noch nichts wackelt, wird's wohl auch noch Ware geben.

• Irgendwie versteh ich den Sinn dahinter nicht, bei einer bevorstehenden Pandemie an Klopapier zu denken....
    Im Laden sind die schon fast ausverkauft und man muss auf Küchenrollen zurückgreifen

Na hört mal...
    Zu einer halbwegs gelungenen Krisenvorsorge gehört natürlich auch ein Pils. 😜
    Bin ja echt mal gespannt, ob die Olympischen Spiele im Sommer in Japan stattfinden.
    Vielleicht unterhalten wir uns dann aber auch schon über die nächste Krise.....

Im Sommer solls vorbei sein mit Corona .. weils warm wird ... angeblich

Fini, ich wüsste offengestanden nicht, womit man in der heutigen Zeit Klopapier ersetzen wollte, wenn es einem ausginge. (Vor Allem wenn keine Zeitung vorhanden ist.)
    Natürlich könnte man anfangen, seine Textilien zu zerschneiden oder seine Handtücher... aber Hand aufs Herz... wer möchte das auswaschen...

• Sollte es wirklich kein Klopapier mehr geben, es lebe das Bidet. Weil das kaum noch irgendwo vorhanden ist, nimmt man die Bildzeitung oder aber die Dusche. Ich würde die Dusche vorziehen, Bildzeitung geht nicht mal zum A..... ausputzen.

Marmade, Zeitung statt Klopapier , nun das ging früher auch, aber es muss nicht sein, das stimmt schon.
    Wir haben kein Bidet, also blieb nur die Dusche.
    Aber noch gibt es hier Toilettenpapier.

Irgendwas ist an mir vorbeigegangen... Warum gibt es im Aldi nachmittags schon keine Konserven und nur glutenfreie Nudeln? Naja, ich wollte eh keine Konserven oder Nudeln.
    Sofern das Trinkwasser ok ist und der Strom läuft, können wir sicher drei Monate mit den Vorräten (ohne Einkaufen) auskommen. Gut, Klopapier würde knapp werden. Aber da findet sich sicher ne Lösung. Alte Lappen, die man Waschen kann, z.B.

Ich möchte es nicht unbedingt machen wenn es sich vermeiden lässt, aber es steht natürlich jedem frei, Bettlaken statt Toilettenpapier zu verwenden und die Stücke dann auszukochen, das ist sicher Geschmackssache.

Besser als Zeitungspapier, finde ich. Das Zeitungspapier würde außerdem das Klo verstopfen.
    Sicher, angenehm ist es nicht. Wir sind halt Luxus gewöhnt. Die Römer nahmen so Essigschwämmchen in den Latrinen :sick:

Morgens um 5 Uhr die Sonne geht gerade auf und die alte Dampflok die noch mit Kohle befeuert wird, qualmt sich langsam von Amritsar nach New Delhi. Später merke ich das mein Gesicht vom Rus fast schwarz ist, das nur nebenbei. Und auf den Feldern hunderte von Indern mit einem kleinen Behälter, wahrscheinlich Wasser, die ihr Geschäft erledigen. Eine Beobachtung, keine Empfehlung und schon viele Jahre her.:D

Ich mag nicht inmitten von hundert Indern mein Geschäft erledigen
    Am Bauernhof haben wir noch ein intaktes Plumpsklo
    Sowas sollte man nie hergeben
    Fazit damals als Kind
    Tageszeitungen sind weicher als Illustrierte

Feiveline Virologen sagen das es KEINE normale Grippe ist ,sondern eine Lungenerkrankung die mit Grippe Symptomen beginnt
    (...)
    Bei Atmungsproblemen ruft unbedingt den Rettungswagen! Die Lunge kann kollabieren und Multiples Organversagen setzt sehr schnell ein, bei leichten Symptomen wird es nicht schlimmer als eine Grippe.
    @Stupsi, ich verstehe absolut, dass Du in Deiner gesundheitlichen Situation Angst hast... :paar:
    Aber jede (!) Virusgrippe kann eine schlimme Lungenentzündung hervorrufen, das ist ja das gefährliche daran.

Und klar, bei Atemproblemen würde ich immer einen RTW rufen, egal ob gerade Corona grassiert oder nicht.

@scheinfeld, ich habe auch kiloweise Tageszeitungen zuhause, unsere Raumpflegerinnen im Büro sammeln die für mich...
    Und irgendwie sind die schon für die Toilette gedacht... nur in meinem Fall für die Igeltoiletten.... :giggle:

Viel wichtiger als Klopapier ist ein aktuelles Virenschutzprogamm.

IMG-20200301-WA0003.jpg

Was machen denn jetzt die Münsteraner!? Es ist Sonntag nirgends gibt es heute Hamster..... Vielleicht eine Tanke stürmen?

Wir wurden in der Sonntagsmesse gebeten, den Friedensgruß "japanisch" auszutauschen, und uns halt nicht wie sonst die Hand zu reichen, aber sonst habe ich noch keine Reaktion feststellen können.

Hallo !

Mir hat gerade eine Freundin geschrieben, ihre Schwiegerkinder sind von einem Südtirol-Urlaub heimgekommen. Die dürfen nicht in die Arbeit gehen, sie müssen 14 Tage zuhause bleiben und von daheim aus arbeiten. Bin gespannt was alles für Reaktionen noch erscheinen.

lg elis

Wir wurden in der Sonntagsmesse gebeten, den Friedensgruß "japanisch" auszutauschen, und uns halt nicht wie sonst die Hand zu reichen, aber sonst habe ich noch keine Reaktion feststellen können.

Doch der Pfarrer gibt die Hostie nur noch in die Hand und der Weihwasserspender ist leer

Hallo !

Mir hat gerade eine Freundin geschrieben, ihre Schwiegerkinder sind von einem Südtirol-Urlaub heimgekommen. Die dürfen nicht in die Arbeit gehen, sie müssen 14 Tage zuhause bleiben und von daheim aus arbeiten. Bin gespannt was alles für Reaktionen noch erscheinen.

lg elis

hahaha Angsthasen .... bei uns tragens ein Eishockeyspiel gegen Bozen aus ... Volle Eishalle mit 4.900 Zusehern und die Hälfte davon aus Italien :rolleyes:

Deshalb horten die jetzt alle Klopapier, für den Homeoffice , lach :)

Hier war am WE die Hölle los in den Läden, Klopapier, Küchenrolle auch restlos ausverkauft , erschließt sich mir auch nicht so wirklich warum, Konserven haltbare OK, für Vorräte noch verständlich aber auch in den Apotheken lange Schlangen.

Gut , sollten in wenigen Wochen viele Menschen betroffen sein (rede nicht vom sterben nur einfach krank) ist natürlich die Frage wer geht noch zur Arbeit bzw. kann noch gehen und brechen dann vielleicht wirklich einige Lieferketten zusammen.
    Die Ware muss ja vom Großlager irgendwie zum Einzelhandel kommen.

Nur ich denke das wird jetzt eh noch Monate so gehen.

Supernovae alles richtig was du sagst und das wir heute med. besser aufgestellt sind ist ja auch gut ,damit weniger dran sterben.
    Ich hoffe die Virologen wissen bald mehr, desto besser für uns.
    Solange kann man nur ein bisschen Vorsorge betreiben, zu verhindern ist es eh nicht mehr.

Die Plejadier stecken also dahinter ....
    hat das schon jemand D.Trump gesteckt ....ich mein ...Mauer uns so

Und den Sternenstaub kannste sogar mit einer kleinen Geldspende per PayPal kaufen....... Ich werd nicht mehr.

Also heute gab es wieder vieles aber die Verkäuferinnen meinten auch ,jetzt drehen die alle durch wegen dem Virus, da muss am Samstag noch die Hölle los gewesen sein, die kamen heute mit dem nachfüllen gar nicht hinterher.
    Das komplette Regal mit Nudeln, Reis etc. war total leer gefegt
    :verrueckt:

Allerdings sieht man mal, wie schnell alles weg ist FALLS wirklich mal was passiert, also dann möchte ich mich in die überfüllten Läden aber auch nicht mehr begeben, ohne Nahkampfausbildung wird man dann aber schlechte Karten haben....

:verrueckt:

War schon mein Eingangspost zu diesem Thema;
    aber, dass das nun verulkt wird, finde ich total daneben.

Ein bißchen ulken schadet aber doch nicht. Man merkt ja schon, daß einige Menschen nicht alles beisammen haben, wenn sie die Plejadier heraufbeschwören. Ach Du lieber Jott...

Ja, man ist versucht, ein letztes Selfie zu schießen, bevor man in den Suppenmarkt pilgert.

Ich finde es nicht Wertschätzend einem User gegenüber ihn/sie auszulachen über das was er/sie glaubt.

Solange es niemanden schadet ...

Und wenn jemand es als Satire postet dann merkt man das ja auch

Ich kenne viele Esoteriker, sie schaden niemanden ... höchstens sich selbst wenn sie es zu exzessiv betreiben.
    War mal mit so jemanden zusammen deshalb sind mir diese Begriffe nicht fremd. Hab mich aber auch gerade deswegen von ihm auch getrennt ... nicht ganz meine Welt ... obwohl mir das eine oder andere schon gefallen hat, aber ständig danach leben .. neee ..

So, jetz hab ich KLopapier gekauft .. *kicher* vielleicht kommt die Klopapierknappheit noch
    und Ibuprofen auf Vorrat ... und selbstgepanschtes Handdesifektionsspray nachdem der Lehrer meines Sohnes derartig verrotzt mir die Hand gegeben hat .. war aber schwer zu besorgen, die Apotheken mixen die jetzt selbst

Ich finde es nicht Wertschätzend einem User gegenüber ihn/sie auszulachen über das was er/
    Solange es niemanden schadet ...

Ich kenne viele Esoteriker, sie schaden niemanden ... höchstens sich selbst wenn sie es zu exzessiv betreiben.
    War mal mit so jemanden zusammen deshalb sind mir diese Begriffe nicht fremd. Hab mich aber auch gerade deswegen von ihm auch getrennt ... nicht ganz meine Welt ...

Öhm....doch...ich lach. Auch über, auch mit.
    Und um es mit Jürgen Fliege zu sagen: und wie machen wir das nun, ich meine, wie ziehen wir denjenigen über den Tisch...(es ging da um sein Wunderwässerchen)

Ich muß sagen, das hat er richtig gut ausgedrückt. Auf. Den. Punkt.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten