Hallo zusammen,
ich bin schon fleissig dabei einige Kräuter für meinen Balkongarten vorzuziehen, bisher ein kleinlättriges basilikum, Schnittlauch, petersilie, Minze und Koriander.
Ich würde diese gern in einen Terracotta Kräutertopf mit 6 Seitenfächern setzen, oben oder dazwischen vielleicht noch etwas blühendes. (z.B., Kapuzinerkresse, mohn oder Kornblumen?)
Hier meine Fragen:
Geht das mit dieser Kräuterkombination gut?
Was würdet ihr wohin setzen? (unten oben etc?)
Welche Kräuter /Begleitblumen würdet ihr vielleicht zusätzlich empfehlen ?
Kann ich in eine der unteren Schichten vielleicht auch einige Herbstblumenzwiebeln setzen?
Wann sollte ich die Jungpflanzen frühestens in den Topf setzen?
Unten seht ihr einen Blick auf mein Zimmergewächshaus mit den pikierten Jungpflanzen.
Vielen herzlichen Dank für eure Ideen und Tipps!
Goccia
ich bin schon fleissig dabei einige Kräuter für meinen Balkongarten vorzuziehen, bisher ein kleinlättriges basilikum, Schnittlauch, petersilie, Minze und Koriander.
Ich würde diese gern in einen Terracotta Kräutertopf mit 6 Seitenfächern setzen, oben oder dazwischen vielleicht noch etwas blühendes. (z.B., Kapuzinerkresse, mohn oder Kornblumen?)
Hier meine Fragen:
Geht das mit dieser Kräuterkombination gut?
Was würdet ihr wohin setzen? (unten oben etc?)
Welche Kräuter /Begleitblumen würdet ihr vielleicht zusätzlich empfehlen ?
Kann ich in eine der unteren Schichten vielleicht auch einige Herbstblumenzwiebeln setzen?
Wann sollte ich die Jungpflanzen frühestens in den Topf setzen?
Unten seht ihr einen Blick auf mein Zimmergewächshaus mit den pikierten Jungpflanzen.
Vielen herzlichen Dank für eure Ideen und Tipps!
Goccia