Ihr Lieben ich hab grad Tränen in den Augen, vielen Dank euch für eure lieben Worte, ihr seid schon zu einer richtig kleinen Familie geworden.
Hier gibt es schönes aber auch weniger schönes zu berichten...
Zum Schönen:
Die beiden Gartenzwerge sind am 01.08.17 auf die Welt gekommen. Mit dem Tag hatten wir nicht gerechnet, wobei sie sich an Papas Terminkalender gehalten haben. Der hat nämlich gesagt, dass sie an einem Dienstag im August kommen sollen. Sie haben gleich den ersten genommen. Die Zeit mit ihnen werde ich komplett ausschöpfen. Bin drei Jahre in Elternzeit.
Die erste Zeit hat sich hier alles überschlagen, auch heute gibt es Tage, da weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht. Aber: Die beiden sind kerngesund, wachsen und gedeihen hervorragend. Momentan hab ich ein bisschen Zeit weil mein Mann früher zu Hause ist und die Oma auch da ist.
Wir planen aktuell die Taufe, da werde ich mit ein paar Fragen Löchern und das wohl hier im Thema, habt ihr Lust auf ein Brainstorming mit mir?
Der weniger schöne Teil:
Ich werde das Tor zum Beet schließen.
Es wird kein weiteres "Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten" mehr geben. Der Garten existiert nicht mehr. Ab März haben wir hier eine riesige Baustelle, auf der Fläche wird ein Vier-Etagen-Haus gebaut. Für uns nicht einfach zu verkraften, da es hieß, dass diese Fläche nie bebaut wird. Die Bäume stehen schon seit letztem Juli nicht mehr, da wurde der Kahlschlag durchgeführt. Mein Gwäxhaus nebenher zerstört als ein riesen Ast vom Nussbaum drauf gelandet ist.
Unser Beet steht genau auf der Fläche des neuen Hauses, wir müssen es also auseinander nehmen. Ich habe im Moment keine Idee wohin mit meinen drei wunderschönen Rhabarberpflanzen, die Erbstücke sind. Erdbeeren, Maiglöckchen, Tulpenzwiebeln, Brombeerbusch, Aroniabusch und Zitronenmelisse kann ich auf den Balkon holen. Die Apfelbäume im Beet sind die letzten die stehen, auch nicht mehr lange. Fragt nicht wie ich gelitten habe, als ich das alles mit ansehen musste. Die Pläne uns von hier auf kurz oder lang zu verabschieden (aus dem Haus) stehen bereits. Wir wissen nur noch nicht wo hin und müssen abwarten bis mein Mann fertig ist mit der Ausbildung (Im Juli der Fall).
Wir haben für das nächste Jahr ein "Übergangsbeet", dort haben wir nicht vor viel zu machen. Ich frische nicht nochmal ein Beet auf eigene Kosten komplett auf um es drei Jahre später - in dem Fall ein Jahr später - komplett abzugeben.
Was hier am Haus übrig bleibt an Gartenfläche ist nicht genug, dass drei Parteien sie sich - wie im Mietvertrag geschrieben - mit je 160qm teilen. Wir gehen sobald der Hausbau losgeht mit dem Mieterschutzbund in Kontakt, die vollen Abgaben wie vorher werden wir nicht zahlen, da ich auch keinen Stellplatz mehr haben werde dadurch.
Die Mädels werden die Gartenfläche hier also nie mitbekommen, eigentlich sind wir genau deswegen hergezogen weil es ein Paradies für Kinder gewesen ist.
Die Frage ist: Mache ich ein Balkonthema auf?
Aber genug davon mich bei euch auszuheulen.
Wollt ihr ein letztes mal hier Action mit mir ins Beet bringen und die Taufe mit planen? Wir haben einen Gärtnermeister (Pate der Mädels) an der Hand der uns viele Anregungen gegeben hat. Allerdings möchte ich auch noch Sämereien mit auf den Weg geben... und er soll - als Gast - auch nicht alles wissen.
@Stupsi: Ich hab deine Zeilen gelesen uns spüre schon wie du mir virtuell den Kopf wäscht, trotzdem grinse ich breit.