Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

• Hallo Nanne, da wir unseren Garten nächstes Jahr auch incl. Ablöse als Eigentum übernehmen, kann ich evtl. etwas dazu sagen.
    Wir haben, Steinhäuschen mit überdachter Terrasse incl. kompl. Einrichtung, Spüle, Eckbank, Geschirr, 2 Gerätehäuser, Rasenmäher, Brunnen mit Pumpe, Gartengeräte usw. Bei uns wir eine Ablöse von 6500 Euro gefordert.
    Also finde ich die bei euch in Ordnung.
    Nur der Jahrespachtpreis erscheint mir mit 600 Euro für 100qm ein wenig hoch. Da zahlt ihr in 15 Jahren fast den Preis, den wir für das Eigentum von 250qm bezahlen werden. Aber da kenne ich mich bei euch nicht aus. Bei uns in der Anlage kostet das ca. 100 Euro für 250qm.

Nanne, wohin bist du schon wieder verschwunden? ;)
    Mich würde sehr interessieren wie es mit dem Garten weitergeht, vordergründig klang das Angebot ja erst einmal sehr gut, und ich würde euch von Herzen ein eigenes Gärtchen wünschen...

• Nanne, meeeeeeensch, du machst immer Sachen :paar:
    Bitte nicht schon wieder abtauchen... verrat uns doch noch einen Satz mehr, bevor du wieder zum U-Boot wirst :paar:

Ich bleibe, keine Sorge :D
    Darf mich dieses Jahr schließlich wieder ordentlich dreckig machen :)

Bei Tomaten und Paprika werde ich in die vollen gehen, Mindestbedarf an Tomaten sind 64 Pflanzen. Bei der Paprika mindestens 30.

Zusätzlich werden 20kg Saatkartoffeln in drei Farben bestellt.

Bohnen, Mangold, Blumenkohl, Fenchel, Frühlingszwiebeln, Grünkohl, Gurken, Knoblauch, Kohlrabi, Kürbis, Lauch, Rosenkohl, Zucchini, Mais, Litschitomate, Zwiebeln, Broccoli sind geplant.

Ebenso Aronia, Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Holunder, Johannisbeeren, Pfirsich, Sanddorn, Rhabarber und Stachelbeeren.

Von 0 auf Garten in diesem Jahr... und starten werden wir mit Reis :D

Ich gebe eine große Runde aus, Kaffee, Kuchen, Sekt, Kekse, Torte für euch alle.

Euer Honigkuchenpferd *SambatanzendvorFreude*

• Nanne, geht es ein bisschen weniger spannend...? :grinsend:
    Komm schon, raus mit der Sprache :paar: Erzähl, wie ihr den Acker geklaut habt :grinsend:

• Zurück
    Oben Unten