Das heutige Tageswerk ist vollbracht... das Beet bepflanzt, halleluja, ich mache zehn Kreuze.
Der Rhabarber darf dieses Jahr blühen (und ist irgendwie das erste mal monströs geworden). Es sind drei Pflanzen nebeneinander.
Auch die Erdbeeren davor blühen
Zitronenmelisse als Überbleibsel das überraschend wieder gekommen ist.
Die Akelei - Wahnsinn, ich dachte es wären alle vernichtet, ernsthaft, ich hab geweint vor Freude, sie versteckt sich hinter der Zitronenmelisse.
Außerdem wurden gesetzt:
2 Zucchini gelb (Baumarkt-Streifzug)
1 Zucchini grün (Baumarkt-Streifzug)
1 Kletterzucchini (Bauernmarkt heute - dem Mann im Wahn geschuldet)
1 Artischocke (Knoblauchslandstreifzug gestern - Frau im Wahn)
Kartoffelturm (Kartoffel Müller - rote Hunsrücker im Test)
Pflücksalat (Mann im Einkaufswahn)
Radieschen (Mann im Einkaufswahn)
Möhren (Mann im Einkaufswahn)
Eine Bienenwiesenmischung (Gemeinschaftsaktion)
Der Apfelbaum welcher mittendrin steht, hat ordentlich Frost abbekommen... von Jakob Fischer wird es diesmal also leider keine Ernte geben
Die kleine Kräuterspirale im Topf wird diesmal mit einer Schmetterlingsmischung bepflanzt.
Das Beet links der Steine/des Komposters:
Links am Kompost wächst Meerrettich im Kübel, eine meiner Hosta und die Brombeere welche als einzigstes überlebt hat, die darf sich erstmal versteckt erholen. Die Gojibeere ist heute vom Mann als Unkraut zurückgestutzt worden, weit ist er nicht gekommen, die Finsteren Wolken auf meinem Gesicht hat er schnell erkannt.
Vordergründig Knoblauchpflanzen vom letzten Jahr die als verschwunden galten und sich dieses Jahr eins Kichern.
Neu gepflanzt:
Augsburger Gold - Anfang April gelegt (Kartoffel Müller - sehr empfehlenswert, wir hatten letztes Jahr auf der kleinen Fläche 30 kg Ernte)
Aubergine (gestriger Einkauf Knoblauchsland - Frau im Einkaufswahn)
10 Salate (gestriger Einkauf Knoblauchsland - Mann im Einkaufswahn)
2 Reihen Karotten (Mann im Einkaufswahn)
Bauerngartenmischung (Gemeinschaftsprojekt)
Der hier stehende Apfelbaum wird evtl 40% tragen, ihn hat es nicht so schlimm wie Jakob Fischer erwischt.
Links des Baumes/Rechts des Pumpenhäuschens:
Komplett neu besetzt:
25 Porree-Pflanzen (16 gestriker Einkauf Knoblauchsland - 9 heutiger Einkauf Bauernmarkt - Mann im Einkaufswahn - Argument für die Verdopplung der Menge in diesem Jahr: "Wir sind jetzt zwei Esser mehr!":d)
11 Selleriepflanzen (gestriger Einkauf Knoblauchsland - Mann im Einkaufswahn - vergesst die zwei Esser mehr nicht! :d)
4 x Mais (gestriger Einkauf Knoblauchsland - Frau im Einkaufswahn)
12 Zinnien (gestriger Einkauf Knoblauchsland - Gemeinschaftswahn)
6 Astern (gestriger Einkauf Knoblauchsland - (Gemeinschaftswahn)
Was jetzt noch ordentlich wirkt, hat sich bald in Luft aufgelöst, die ganzen Bienen-/Bauernmischungen sind mitten reingestreut und müssen erst durchbrechen :grins:
Männe meinte wer über das Unkraut (die Mischungen) motzt kriegt eins auf die Mütze :grins::grins::grins: