Frau hat Schnapsideen... Sonntag Mittag und ich grüble und sinniere vor mich hin ob ich in diesem Jahr eine Sommerspielerei anfange. Zumindest was Paprika und Chili betrifft. Ich gehe nämlich davon aus, dass ich im Dezember mit den Murmeln nicht dazu kommen werde, da sind sie grad mal vier Monate alt.
Aaaalso: Was wäre, wenn ich meine Paprika und Chili fürs nächste Jahr jetzt bald keimen liese und als Zimmerpflanze halte. So dass sie im Frühjahr nur noch auswandern müssen...
Oh je, die einen sind noch nicht vom Fensterbrett und die anderen ziehen in meinem Kopf schon nach.
Entweder ich bin zu ungeduldig oder die Läusekolonie auf den Paprika und Chili am Fensterbrett spricht meine Sprache nicht... Wird wohl ersteres sein, da die Kapu erst seit vorgestern steht. Die sollen umsiedeln, nämlich da drauf. Ich mag die nicht an dem Ort wo sie gerade sind. Hab doch ganz bestimmte Pläne mit ihnen
Wobei ich Nützlinge gestern weder am Balkon noch im Garten (ok, ja, kein Wunder) entdeckt habe. Außer fünf Weinbergschnecken über die ich mich gefreut habe wie ein kleines Kind. Haben also doch "Viecher" überlebt, bei uns im Kübel vor dem Gwäxhaus:grins: In dem wurde ich auch ein zweites Mal überrascht, irgendwie ist dort die Minze aus den zwei Beeten die Platt gemacht wurden und nicht mehr sind hineingesiedelt. Sie wuchert ohne Ende.
Sobald es heute klappt, geh ich auf den Feierabendbalkon und mach ein paar Bilder, damit ihr den auch mal seht
Ich hab die letzten Tage ein Bewässerungssystem für Balkone/Gewächshäuser entdeckt, welches keinen Wasseranschluss braucht. Bin schwer am überlegen, aber da alle Teile einzeln gekauft werden müssen, müssten wir das erstmal durchrechnen ob sich das lohnt... Vor allem fürs Gwäxhaus und das Wilde Wohnzimmer wäre es optimal.
Ach, noch was... was meint ihr, der Nachbar hat heute früh um fünf (nach dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm) nochmal die Sprenger neu gestellt, so dass ein Großteil der Pflanzen im Beet Wasser abbekommt. Letztendlich geht es um die Artischocke, die Zucchini und den Mais, die nicht im Sprengerregen stehen. Bewässerungslöcher. Wieviele brauche ich da um die Artischocke herum? Reicht mir eines? Sie treibt ja Pfahlwurzeln... Zucchini und Mais werden denke ich nicht zum Problem, die umschlingen die Töpfe eher, als dass ich mir einen Kopf machen brauche.
Das die Zucchini nicht soviel abbekommen ist mir wenn ich ehrlich bin sogar recht. So ist die Mehltaugefahr zumindest etwas gebannt.