Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

Gehen morgen auf die Reise! :grins:
Mit 'zwei' meintest du schon zwei Samen, nicht zwei Sorten, oder? :confused:
(sonst würd ich nämlich auf dem Schlauch stehen, die Pinstripe ist, wenn ich mich recht erinnere, die einzige, die ich vergessen habe. :d)
Falls es sonst noch etwas anderes sein darf...? ;)

• Ach so!:confused: :d:grins:
    Hihi, ich fürchte dafür wird es bei mir ein bisschen eng.. ;)
    - Auf meinen Fotos hast du nur einen Teil der Anzucht gesehen... (ein anderer steht wegen des Schimmelproblems bei meiner Mutter)... und GG mag doch die Auberginen nicht sooo gerne. :( Mit zwei Pflanzen ist er deswegen vollauf bedient...
    Ich fürchte, ich werde mich zwischen einer Ophélia und einer anderen entscheiden müssen... :( ach, das leidige Platz-Thema... Ihr hättet nicht zufällig Lust, einen Bauernhof (samt ausreichend Grund drumherum) mit uns zu kaufen...?! :grins:

• Wobei wir mal wieder beim Thema wären :pa::pa::pa:

Wir brauchen ein riesen Grundstück und bauen mehrere Häuser drauf mit wunderschönen großen Gärten drumrum. Dann können wir uns die Samen und Pflänzchen über'n Gartenzaun reichen.

• Trixi... mit drei Parteien insgesamt wäre so etwas sogar wirklich machbar... *träum*
    Ich fände das richtig toll. Mit liebe Nachbarn leben, mit denen man sich so gut versteht und immer Gartentipps, Obst & Gemüse austauschen kann... das wäre einfach herrlich. :pa:

Mit Hühnern und allem drum und dran... bin sofort dabei :D

Lauren, Herr HildeWeit hat auch schon laut protestiert, dass er, egal wieviele Auberginen ich anpflanze, sie nicht essen wird.
    Das hatten wir letztes Jahr mit dem Rosenkohl auch als ich Setzlinge geholt habe... lautstarker Protest. Letztes Wochenende hat es den dann gegeben, frisch aus dem Garten. Jetzt darf ich keinen mehr kaufen, Nichtmal mehr am Markt, weil ihn der eigene so überzeugt hat.. Es gilt immer mehr die Regel: Aus dem Garten auf den Tisch. Wohl bekomms :D

• Ihr habt noch Pferd und Hund vergessen. :grins:

Das wär echt cool. Aber ich fürchte da bräuchten wir mehr Kleingeld und die Frage wäre wo. Wir wollen glaub ich nicht alle in die gleiche Ecke.

Mir ist die Ecke mittlerweile egal, wenn nur die Nachbarn nett sind und man viel Platz für seinen Garten & seine Tiere hat. ;)

Nanne, bei meinem GG ist es auch so... manche Gemüsearten mochte er einfach nie... nur aus dem eigenen Garten... da isst er sie schon! ;)
    Leider sind aber auch die Garten-Auberginen nicht so 100% seins... aber in leckeren Gemüsepfannen oder in italienischem Pepperonata verkocht isst er sie schon mit. So, dass man halt nicht zuuu viel davon schmeckt. ;)
    Schade, mir schmecken sie sooo gut... muss im Sommer mal schauen, ob ich nicht doch bissl was davon vertrage.

Das nächste absolute "Hass" Gemüse was hier überzeugt hat: Petersilie.... besser gesagt Petersilienwurzel. Herr HildeWeit hasst Petersilie im Essen.
    Aber Gemüsechips aus Petersilienwurzel (habe ich am Samstag gemacht) ja... die isst er, obwohl er weiß was es ist. Da hab ich fast noch weniger abbekommen. Futterräuber :d

Oh Mann, ich hab Rücken, den ganzen Samstag Nachmittag waren wir im Garten verschollen und ich hatte einen Heiden Spaß. Hab sogar mit blanken Händen den Kompost aufgewühlt, nur um das Gärntern richtig zu spüren. Wie erging es euch so?

Die Tomaten hier haben eine Explosion hinter sich, wahnsinn... die Keimquote kann sich sehen lassen...:d

• Hallöle,
    wow, ihr seid gut! Wirklich super! Ich fange heute an. Erst einmal will ich Anzuchterde kaufen. Tja, und dann geht es los! Ergebnisse werden natürlich gezeigt! Ich hoffe, es klappt viel!
    Euch Allen gutes Gelingen!
    Einen lieben Gruß Biggimaus

• Och Trixi, wie schade. :(
    Kann man dir noch irgendwas zukommen lassen...? Bei mir wachsen die Tomaten wie Unkraut...

Fleißig, fleißig!!!

Meine Tomaten dümpeln ziemlich vor sich hin. Irgendwie ist das heuer kein Tomatenjahr bei mir.

Meine erste Aussaat war auch ne Katastrophe dieses Jahr aber du hast noch Zeit genug, säh noch mal ne neue Runde, durch mehr Licht jetzt wachsen die auch schneller.
    Nicht aufgeben!!!! :pa:

Ach das ist lieb, Lauren! Danke, aber ich hab ja einiges an Samen.

Nein nein, Stupsi, ich geb noch nicht auf. Ich muss mal in die Keimtütchen schauen, vielleicht hat sich da wieder was getan.

*anklopf*

huhu... Nanne... wohin bist du verschwunden...?

Lass dich doch mal wieder blicken! :pa:

• Zurück
    Oben Unten