Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Huhu,
brrrr ist das aber weiss draussen dafür aber schön hell:rolleyes: *weisst ja positives Denken*

Habe beim Fütterplatz auch nochmal gestern nachgefüllt und heute morgen war der Schnee schon brav zur Seite gescharrt und fast alles weggefuttert:D

Schöne Grüsse Nicki

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Wir haben es aktuell gut hier. Der Himmel ist leicht bewölkt bei 11°. Die Sonne lässt sich immer wieder mal blicken. Ich werde ihr flüstern, dass sie bei dir vorbei kommen soll.

Ich habe mich gewundert, dass unser "Wildes Wohnzimmer", das sonst gut genutzt ist, aktuell ignoriert wird. Seit heute früh kenne ich den Grund! Eine blöde Krähe, die sich auf die kleineren Vögel stürzt, sobald sie unseren Balkon ansteuern. Es wird Zeit, dass Ignatz und Isolde ("unsere" Eichhörnchen) wieder kommen. Vor denen hat die Krähe nämlich Respekt.

Gerade eben habe ich das Wetter genutzt und Salat ausgesät. Allerdings drinnen. Ich traue dem Ganzen noch nicht. Orchideensalat, Roter Eichblattsalat, Brauner Trotzkopf (Kopfsalat), Kopfsalat, Romanasalat, Lollo Rossa, Pflücksalat Australisch Gele und ein weiterer Pflücksalat sind mit je einem Korn unter die Erde gegangen.

Etwas gebastelt habe ich heute auch, um Zuckererbsen anzusäen. Ich habe ein Stück Verlängerung für Abflussrohre (Spülbecken Küche, Reststück der ganzen neuen "Anlage") in der Hälfte zersägt, mit Erde gefüllt und die Erbsen eingesetzt. Einfach deshalb, damit ich mich nicht wieder aufregen muss, dass mir beim Umsetzen die Wurzeln reißen.

Die Tzimbalo ist ebenfalls tiefer gelegt worden. :rolleyes:

Es war ihm definitiv viel zu doof, was zu sagen :-P
    Ohne unsere besseren Hälften? Geht nicht, wir brauchen sie allein schon als lebendigen Herzschrittmacher (in was sie sich spätestens während einer Diskussion verwandeln, weil sie uns wieder reizen).

Migräne habe ich oft, ja. Ich bin eine der wenigen Personen mit zwei verschiedenen Arten.

Eine Zeitlang waren es sehr viele Schübe (Kopfmigräne) im Monat, bis jetzt kürzlich mein Hormonspiegel "gescannt" worden ist. Da liegt der Fehler...

Die andere Form ist Stressmigräne, die kommt aus der Wirbelsäule. Sehr mies. Mittlerweile ist auch das steuerbar für mich geworden.

Himmel sei Dank ist mein Hausarzt (zu dem ich vor zwei Jahren gewechselt habe) Migränespezialist. Nach ewiger Ärztetingelei hat er mir erklärt und festgestellt, dass es zwei Formen bei mir sind.

Die Hölle ist los, wenn beide gleichzeitig losbrechen :schimpf::schimpf::schimpf:

Mir hilft eben der Garten sehr dabei, zu entspannen. Das ist genau das, was ich brauche.

Hört sich ja gar nicht fein an, mit der Migräne. Und dann auch noch zwei verschiedene Formen...
    Mit sowas kenne ich mich (zum Glück, will es nicht beschreien) bisher gar nicht aus und so darf das auch bleiben. Stelle mir das mehr als unangenehm vor! Und dass dir der Garten dann aber hilft, abzuschalten und zu entspannen, dass ist nachvollziehbar. Ich hab irgendwo mal einen Text gelesen, den ich sehr schön fand. Es ging darum, dass der Garten jeden Gärtner irgendwann zur Ruhe bringt, ganz einfach, weil der Garten sich nicht zur Eile antreiben lässt. Er hat seine Zeiten und nach denen muss man sich richten. Das ist gut fürs Gemüt und das Stresskarussel des heutigen Lebens hört dort auf, sich so stark zu drehen. Also im Grunde ist so ein Garten wohl Besser als regelmäßige Joga Entspannungsstunden oder so :-)

Wir haben es aktuell gut hier. Der Himmel ist leicht bewölkt bei 11°. Die Sonne lässt sich immer wieder mal blicken. Ich werde ihr flüstern, dass sie bei dir vorbei kommen soll.

Ich habe mich gewundert, dass unser "Wildes Wohnzimmer", das sonst gut genutzt ist, aktuell ignoriert wird. Seit heute früh kenne ich den Grund! Eine blöde Krähe, die sich auf die kleineren Vögel stürzt, sobald sie unseren Balkon ansteuern. Es wird Zeit, dass Ignatz und Isolde ("unsere" Eichhörnchen) wieder kommen. Vor denen hat die Krähe nämlich Respekt.

Gerade eben habe ich das Wetter genutzt und Salat ausgesät. Allerdings drinnen. Ich traue dem Ganzen noch nicht. Orchideensalat, Roter Eichblattsalat, Brauner Trotzkopf (Kopfsalat), Kopfsalat, Romanasalat, Lollo Rossa, Pflücksalat Australisch Gele und ein weiterer Pflücksalat sind mit je einem Korn unter die Erde gegangen.

Etwas gebastelt habe ich heute auch, um Zuckererbsen anzusäen. Ich habe ein Stück Verlängerung für Abflussrohre (Spülbecken Küche, Reststück der ganzen neuen "Anlage") in der Hälfte zersägt, mit Erde gefüllt und die Erbsen eingesetzt. Einfach deshalb, damit ich mich nicht wieder aufregen muss, dass mir beim Umsetzen die Wurzeln reißen.

Die Tzimbalo ist ebenfalls tiefer gelegt worden. :rolleyes:

Sehr schöne Namen habt ihr für die Tierchen ausgewählt! Meine Mama ist ja auch eine Isolde und Isolden sind tolle Menschen...und sicher auch tolle Tiere ;):pa:

Magst du mal ein akutelles Bild von den Tzimbalos zeigen? Sehen sie gut aus? Bei mir kommt jetzt bei denen das erste richtige Blattpaar und ich finde, die sehen richtig gut aus. Winzig ohne Ende aber schön gerade und überhaupt nicht lang, obwohl sie gar nicht so nah an der Lichtquelle stehen, wie sie sollten...

Ja, gell, Isolde finde ich klasse. Sie ist auch eine ganz liebe. Er ist der frechere und aufgewecktere von beiden. Was wirklich interessant ist: Eigentlich sind Eichhörnchen Einzelgänger, die beiden gibt es aber nur im Doppelpack! Bereits zwei Jahre am Stück :D

Bilder von der Tzimbalo lade ich aktuell hoch, dauert noch ein kleines bisschen. :o

Heute sind einige Wassermelonen geschlüpft bzw. im Begriff zu schlüpfen.
    Das sieht so schön aus. Ich bin sehr gespannt, ob es mir gelingt, die vorgezogenen durchzubringen...

13716397mp.jpg

13716398fi.jpg

13716399jn.jpg

Siehste mal, meine Isolde ist auch frech und aufgeweckt :)

Tolle Bilder von deinen Kleinen! Steht da nicht auch diese eine Tomate nur mit Stiel? Wächst nix dran, oder?

Ich sehe jetzt immer mehr Bilder von Zucchini, Melonen und Co. Ich würde auch gerne, schlage mir aber mindestens einmal täglich beim Gedanken ans aussähen selber auf die Finger :grins:

Absolut!
    Ich hab so sehr bedenken gehabt, das sie mir währenddessen umfallen oder ich ihnen während des Topfens den Kopf abschlage, so wie es mir mit der Tomate passiert ist:d Jetzt stehen sie schön warm am Südfenster. Es heißt nur noch wachsen und gedeihen!:o

Guck mal auf die Tomatenfotos... ganz im Vordergrund wächst der Stiel munter vor sich hin :-P

So wie dir mit den Tzimbalos ging es mir damals mit den Erdbeeren. So winzig, ganz ganz schlimm. Und ich hab ürigens 5 Tzimbalos in einem Fruchtzwergebecher. Na das wird eine Fuzzelarbeit werden demnächst...

Wächst nur der Stiel der Tomate oder kommen irgendwie auch Blätter zum Vorschein?

So wie dir mit den Tzimbalos ging es mir damals mit den Erdbeeren. So winzig, ganz ganz schlimm. Und ich hab ürigens 5 Tzimbalos in einem Fruchtzwergebecher. Na das wird eine Fuzzelarbeit werden demnächst...

Wächst nur der Stiel der Tomate oder kommen irgendwie auch Blätter zum Vorschein?

Oh weh, dann weiß ich was mir wieder blüht, wenn ich das Samenpaket finde, in welchem die Ananaserdbeeren sind bzw. wenn ich sie unter die Erde gebracht habe...

Seltsamerweise wächst nur der Stiel. Von Blättern ist momentan nix zu sehen. Ich finde es trotzdem sehr interessant. Habe immernoch die Hoffnung, dass sich irgendwo seitlich plötzlich ein Trieb zeigt :rolleyes:

Huhu,
    oh vielen Dank aber bisher hat die Sonne es nicht zur Kenntnis genommen:grins:

Deine Pflanzen sehen doch schon gut aus bin auch gespannt wie die Wassermelonen sich entwickeln werden:?

Schöne Grüsse Nicki

Bei uns schleicht sie sich gerade weg, also vielleicht doch? ;)
    Kann allerdings ein bisschen dauern, sie muss noch einen Zwischenstop bei Doreen einlegen. :cool:

Danke, ich werde weiterhin fleißig dokumentieren.
    Es war vorhin schon der Wahnsinn ins Album der Tzimbalo zu gucken, wie klein die war und wie sie jetzt aussieht...

Na Mensch,hast du echt die Erdbeersamen verbummelt?muss ich dir dann zur Not im Herbst ableger schicken,falls sie nicht mehr auftauchen :-)

Na Mensch,hast du echt die Erdbeersamen verbummelt?muss ich dir dann zur Not im Herbst ableger schicken,falls sie nicht mehr auftauchen :-)
    Verbummelt ist gut:(... ich gebe die Hoffnung nicht auf, sie wieder zu finden...

Es kann viel schlimmer kommen: Herr HildeWeit meinte nämlich, dass er genau solch einen Umschlag, wie der in dem die Samen steckten, weggeschmissen hätte. Meine ganze ausgefallene Bestellung, alles dahin :(:(:(

Ich drehe ihm den Hals rum, wenn es tatsächlich so ist:schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

Wenn es möglich wäre, ich würde mich freuen (sollten meine bis dahin nicht aufgetaucht sein).

Oho na da muss sich aber jemand in Acht nehmen:grins:

Ich hoffe deine Tzimbalo kommt richtig gut durch.

Nee hier ist leider keine Sonne aufgetaucht alles mit Schnee gefüllte wolken hier.
    Naja vielleicht ist sie ja noch bei MC D* hängen geblieben:d

Schöne Grüsse Nicki

• Zurück
    Oben Unten