Wir haben es aktuell gut hier. Der Himmel ist leicht bewölkt bei 11°. Die Sonne lässt sich immer wieder mal blicken. Ich werde ihr flüstern, dass sie bei dir vorbei kommen soll.
Ich habe mich gewundert, dass unser "Wildes Wohnzimmer", das sonst gut genutzt ist, aktuell ignoriert wird. Seit heute früh kenne ich den Grund! Eine blöde Krähe, die sich auf die kleineren Vögel stürzt, sobald sie unseren Balkon ansteuern. Es wird Zeit, dass
Ignatz und Isolde ("unsere" Eichhörnchen) wieder kommen. Vor denen hat die Krähe nämlich Respekt.
Gerade eben habe ich das Wetter genutzt und Salat ausgesät. Allerdings drinnen. Ich traue dem Ganzen noch nicht. Orchideensalat, Roter Eichblattsalat, Brauner Trotzkopf (Kopfsalat), Kopfsalat, Romanasalat, Lollo Rossa, Pflücksalat Australisch Gele und ein weiterer Pflücksalat sind mit je einem Korn unter die Erde gegangen.
Etwas gebastelt habe ich heute auch, um Zuckererbsen anzusäen. Ich habe ein Stück Verlängerung für Abflussrohre (Spülbecken Küche, Reststück der ganzen neuen "Anlage") in der Hälfte zersägt, mit Erde gefüllt und die Erbsen eingesetzt. Einfach deshalb, damit ich mich nicht wieder aufregen muss, dass mir beim Umsetzen die Wurzeln reißen.
Die Tzimbalo ist ebenfalls tiefer gelegt worden.