Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Also angeblich sollen wir ja direkt in die nächste Eiszeit rutschen. Wenn das so wäre, dann würden wir uns dieses Jahr zum letzten Mal nen Kopf machen müssen, was wir wann und wo aussäen :rolleyes: Gruselige Vorstellung, Kopfkino aus :d

Also direkt ins Freiland hätte ich die so früh jetzt nicht gesät. Ich muss meine Mama nochmal fragen, die kommt nächste Woche.

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Alles verschiebt sich... alles ist weiß :( wenns so weiter geht dann blühen die Frühlingsblumen im juni...

natürlich schlechte nachrichten für den Osterhasen...er steckt im Schnee fest...

Ich plane nun ein Attentat auf Frau Holle... will ihr die Kissen wecknehmen...
    irgendwer dabei? :p

Liebe Grüße Carmen

Ich, und zwar sofort, ohne groß zu überlegen!

Morgen mach ich mit den Kindern Ostereieractionpainting (ausgeblasene Eier werden mit Farbe gefüllt und gegen eine Leinwand geworfen), den Rest der Farbschalen hebe ich für Frau Holle auf! Damit sie merkt, dass der Frühling sie einholt!:d

Also angeblich sollen wir ja direkt in die nächste Eiszeit rutschen. Wenn das so wäre, dann würden wir uns dieses Jahr zum letzten Mal nen Kopf machen müssen, was wir wann und wo aussäen :rolleyes: Gruselige Vorstellung, Kopfkino aus :d

Also direkt ins Freiland hätte ich die so früh jetzt nicht gesät. Ich muss meine Mama nochmal fragen, die kommt nächste Woche.

Nee, bitte keine Eiszeit, das halte ich nicht aus. Ich bibber jetzt schon total, bei der Vorstellung, dass es durchgängig so bliebe bzw. schlimmer wird - nein danke.
    Eiszeit kann kommen, aber weit nach allen Menschen...

Ein kleines Update bezüglich der Tzimbalo´s:

13901990nr.jpg

13901991ie.jpg

13901992ji.jpg

13901993td.jpg

Es ist ihnen nicht mehr anzusehen, dass sie unheimlich geschossen sind am Anfang, weil ich sie in der Keimbox vergessen hatte. Das Tieferlegen hat ihnen gut getan :D

wahnsinn...soviel und sehr schöne Tomaten :) auf den Orchideen Salat bin ich mehr als gespannt und was ich grad witzig finde, du hast auch Zuckererbsen sehen ganz anders aus als meine :d
    meine hatten lange nix zum Ranken und sehen so buschig aus... hoffentlich war das kein Fehler. vlt sinds auch verscheidene Sorten. Faszinierend auf jeden Fall.

Liebe Grüße Carmen

Carmen, meine haben auch nix zum ranken... die stehen, zu neunt nebeneinander in einem auseinandergesägten Kunststoffrohr. Eigentlich dachte ich nämlich, dass ich sie -genau zu dieser Zeit- auspflanzen kann :mad:
    Was meinst du? Was sollst du für einen Fehler gemacht haben?

Die Sorte weiß ich aktuell leider nicht. Auf Anhieb habe ich die Tüte nicht finden können.

Danke für das Kompliment zu den Tomaten :)

hmm dachte an die Ranken, eigenlich sollte man die möglichkeit dazu ja sofort nach dem eine Pflanze da ist geben... aber wenn du auch keine hast... hmm dann sinds vermutlich verschíedene Sorten. total verrückt. :)
    Liebe Grüße

Guten Morgen,
    ja prima sehen deine Zöglinge aus und das geköpfte hält sich ja auch wacker das reckt sich als würde es seinen Kopf suchen:grins: :d

Schöne Grüsse Nicki

@Nicki, ich wundere mich selbst, wie robust dieser Stengel ist. Ich warte noch drauf, dass seitlich irgendwann Blatttriebe durchbrechen. Zutrauen würde ich es der Tomate bei ihrer Standfestigkeit schon...

Diese Woche steht bei mir unter dem Titel "Schussel der Woche". Den habe eindeutig ich eingefahren :p Es läuft seit Montag nix wie es laufen soll. Warum? Ich komm mir selbst ins Gehege:d

So ging es mir auch mit der Pepino vom A*** - Sued. Gestern Abend nochmal ins Forum geschaut, mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt... Pepino seit gestern früh zu haben. Oh Gott - Blick auf die Uhr - 21:07 Uhr, nix mehr zu machen...
    Warum? Tja, es gibt einen Feiertag die Woche, gell... nennt sich Karfreitag, erfunden schon vor Ewigkeiten. Wer verschusselt dies? Ich.
    Also, heute früh, vor der Arbeit zum A*** gesaust und erstmal herzlich gelacht. Es gibt noch mehr so Schussel wie mich. Es standen einige Leute wegen der Stauden um 07:55 Uhr in der Schlange. Bekommen hat jeder von uns seines.
    Ich bin mit zwei Pepinos von dannen gezogen :D:D:D

Wurzelelfe;1137042 Ich bin mit zwei Pepinos von dannen gezogen :D:D:D[/QUOTE schrieb:
    Lach* das hätte mir auch passieren können... aber du hast deine Pepinos ja bekommen :)

Himmel sei Dank, ich habe so auf diese Pflanzen gelauert, das es mir gestern wirklich gegraut habe als ich gelesen habe dass es vorverlegt ist/war.

Gestern habe ich auf dem Dachboden auch noch meine Aussaatkiste für 2012 gefunden. Da ist er drin, der rote Mangold und der weiße. Ich wusste dass ich sie irgendwo noch habe. Es sind auch noch einige tolle andere Sachen enthalten :)So langsam nimmt die Botanik hier überhand...:d

Heute hab ich es erwischt!
    Das Rotkehlchen, das ich schon ewig versuche zu fotografieren *jubel*
    Es ist erstmalig zum futtern auf den Balkon gekommen und saß nicht nur im Baum gegenüber!!!

Hallöchen!
    Gerade gesehen, finde ich klasse, das Bild! Hätte auch mal gern eins vor die Linse bekommen, so hübsch und so selten.

Liebe Grüße

Diese Woche steht bei mir unter dem Titel "Schussel der Woche". Den habe eindeutig ich eingefahren

So ging es mir auch mit der Pepino vom A*** - Sued. Gestern Abend nochmal ins Forum geschaut, mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt... Pepino seit gestern früh zu haben. Oh Gott - Blick auf die Uhr - 21:07 Uhr, nix mehr zu machen...
    Ich nehm dir den Titel ab ... ich hab's nämlich total verschusselt!!! :(
    Jetzt wo ich's bei dir lese, fällt's mir auch wieder ein. Dabei war ich heut in dem Laden.
    Wie groß sind denn die Pflanzen und was haben sie gekostet?

Meine selbstgezogenen wachsen eigentlich recht schön, sind aber noch sehr klein.

Hallöchen!
    Gerade gesehen, finde ich klasse, das Bild! Hätte auch mal gern eins vor die Linse bekommen, so hübsch und so selten.

Liebe Grüße

Herzlich willkommen auf meinem Beet, schön dass du da bist ;)
    Ich werde öfter mal Bilder von all den Gesellen aus dem Wilden Wohnzimmer einstellen, zusätzlich zum Garten :D

Ich nehm dir den Titel ab ... ich hab's nämlich total verschusselt!!! :(
    Jetzt wo ich's bei dir lese, fällt's mir auch wieder ein. Dabei war ich heut in dem Laden.
    Wie groß sind denn die Pflanzen und was haben sie gekostet?

Meine selbstgezogenen wachsen eigentlich recht schön, sind aber noch sehr klein.

Trixi, du hast noch jede Menge andere Sachen im Kopf, ich sag nur Bruno. Von daher gebe ich den Titel nicht ab :p
    Ich bin unter normalen Umständen so verschusselt...:d

Bin gerade mit dem Zollstock an eine der Pflanzen ran. 20 cm ist der größte Trieb hoch, wobei du ruhig nochmal vier abziehen kannst, da er nicht gscheit in Erde eingesetzt ist, es sind einige Wurzeln in der Luft, das werde ich bald ändern.
    Heute am Spätnachmittag oder Abends werde ich Bilder einstellen.

Vorher geht nicht, wir bekommen Besuch.
    Meine Eltern sind da und es wird die letzte große Runde Karpfen gegessen :D

Toll, die gedeiht ja prächtig :cool:
    Liebe Grüße

13933019gv.jpg

Da hüpft mal flott ein Osterhase, gezielt zu euch hin und wünscht ohne Frage euch drei wundervolle Ostertage.

Ostern ist die Zeit des Schenkens und des aneinander Denkens. Zwar kein Auto, zwar kein Nerz, dafür ganz liebe Grüße mit Herz.

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen fantastischen Karfreitag und ein verrücktes Osterfest :grins:

Die sind ja alle süß - deine Osterhasen!! :grins:

Ich wünsch dir auch ein paar wunderschöne Ostertage und hoffentlich ein bißchen :cool: dazu!

Die Pepino schaut ja gar nicht schlecht aus - und quasi geschenkt.
    Wir haben sie auf der Gartenmesse in München für 10.- € gesehen und war vielleicht 5 cm höher als deine.
    Vielleicht sollte ich da morgen doch nochmal vorbeischauen, ob noch was da ist. Aber wir haben morgen noch soviel zu erledigen ... mal schauen, ob's klappt.

Danke, ja das sind sie.
    Sie sind fünf (Nr.6 gibts leider nimmer) unheimlich starke Charaktere, die sich perfekt ergänzen.
    Wir haben wirklich immer was zu lachen mit ihnen... :D

Das die Pepino so teuer ist, habe ich auch mitbekommen, darum wollte ich umbedingt zugreifen bei dem Preis.
    Ich drück dir die Daumen, dass du die Zeit und das Glück hast, Pepino zu finden.
    Womit habt ihr eueren Tag so ausgeplant?

Ich muss doch dringend zum Metro die 0,5 l Becher (und noch paar Sachen mehr) kaufen - für meine Paprikas.
    Dann werd ich Osterhase und Lamm backen und noch bißl was anderes vorbereiten, weil wir am Sonntag bei uns mit Familiy Osterbrunch machen.
    Aber ich muss nicht alles machen, es bringt jeder was mit.
    Und mein Freund darf noch mein Auto ordentlich waschen und innen sauber machen, weil das nur ein Winterauto ist und ab Sonntag abgestellt wird.
    Ab Montag hab ich mein Sommerauto.
    Andere Leute wechseln die Reifen - ich wechsel die Autos - hihi

Tja und Dank Bruno können wir das ja nicht gleichzeitig sondern hintereinander, damit einer immer ein Aug auf ihn hat.

Du machst mich neugierig... was ist Sommerauto und was Winterauto? Hat Bruno darin auch Platz? :D

Ich habe auch überlegt, ob ich 0,5l Becher hole und meiner Mama heute davon erzählt. Wir saßen vor einer Flasche Granini Saft, sie meinte, ich soll die Flasche köpfen. Da wir hier gern und viel Granini trinken, muss ich ihr recht geben :p

Du sagst es, wir haben es allein schon bei unseren Hasen gemerkt, dass immer jemand ein waches Auge haben muss, wir haben einen Hürdenläufer hier, der auch ein 1m hohes Gitter aus dem Stand überspringen kann. Besonders komisch war das beim ersten mal. Hase hüpft, Herr HildeWeit brüllt und ich lach mich kaputt. Bei der Vergesellschaftung aller hatten wir allerdings ganz schöne bedenken ob das gut geht (sie hatten zu dem Zeitpunkt genau die selbe Fläche für sich im Zimmer, wie sie jetzt am Balkon haben). Da wir wussten, dass Bruno Banani so ewig hoch hüpfen kann, haben wir alles zusätzlich mit Brettern erhöht, ist er gesprungen, hatte er sozusagen ein Brett vorm Kopf :p

Mit Bruno ist das Ganze sicher nochmal eine ganz andere Hausnummer, ihr lernt euch ja erst richtig kennen.

Hallo Nanne, Süße Eichhörnchen hast du da...
    Die eroberten Pepinos sehen auch gut aus, ich werde in diesem Jahr auch auf gekaufte zurückgreifen... meine überwinterte ist ungeziefer zum Opfer gefallen.

Deine Osterhasen sind auch niedlich...

wünsche Dir ein schönes Osterfest
    Kati

Du machst mich neugierig... was ist Sommerauto und was Winterauto? Hat Bruno darin auch Platz? :D

Also im Sommerauto hat Bruno genug Platz - das ist ein VW Bus T4 - ein Camper. Da wird's erst eng, wenn wir das Bett aufbauen.
    Im Winterauto muss er sich dann irgendwann klein machen. Das ist ein Toyota Aygo - eine ziemlich kleine Knutschkugel. Da passen die Einkäufe nicht mal alle in den Kofferraum ;)

Ich habe auch überlegt, ob ich 0,5l Becher hole und meiner Mama heute davon erzählt. Wir saßen vor einer Flasche Granini Saft, sie meinte, ich soll die Flasche köpfen. Da wir hier gern und viel Granini trinken, muss ich ihr recht geben
    icon_razz.gif
    Das ist auch ne gute Idee. Ich hab auch schon an 500 g Becher Joghurt gedacht. Aber ich wollte jetzt nicht so viele auf einmal essen :rolleyes: Da hätte ich schon eher drandenken und sammeln sollen.
    Aber ich glaub die Becher kosten jetzt nicht so ein Vermögen.

Du sagst es, wir haben es allein schon bei unseren Hasen gemerkt, dass immer jemand ein waches Auge haben muss, wir haben einen Hürdenläufer hier, der auch ein 1m hohes Gitter aus dem Stand überspringen kann. Besonders komisch war das beim ersten mal. Hase hüpft, Herr HildeWeit brüllt und ich lach mich kaputt. Bei der Vergesellschaftung aller hatten wir allerdings ganz schöne bedenken ob das gut geht (sie hatten zu dem Zeitpunkt genau die selbe Fläche für sich im Zimmer, wie sie jetzt am Balkon haben). Da wir wussten, dass Bruno Banani so ewig hoch hüpfen kann, haben wir alles zusätzlich mit Brettern erhöht, ist er gesprungen, hatte er sozusagen ein Brett vorm Kopf
    icon_razz.gif
    Hab ich da grad richtig gelesen??!! Einer eurer Hasen heißt Bruno Banini?? Ist ja köstlich! Da wart ihr bei der Namensvergabe sehr kreativ - hihi
    Ich lass aber bei meinem Bruno den Banani weg ;)
    Ist schon unglaublich was in so kleinen Tierchen steckt. Ich hatte auch immer wieder Kaninchen - da ist einer auch mal so extrem hoch gesprungen.

Oh wie schön, was für bezaubernde Karnickels :cool:
    Den Namen finde ich auch klasse!

Habt ihr auch ein Innengehege?

(Habe auch zwei Nickels, sie haben 16 qm für sich, freue mich ja immer wenn ich Nickels sehe und noch mehr, wenn sie Platz zum rennen haben dürfen wie es richtig wäre und nicht im Käfig wohnen müssen...)

Liebe Grüße :cool:

Ich hab die Pepinos gekriegt!!! :grins:

Da waren noch einige da. Ich glaub wer hier nicht im Forum rumwuselt, kennt die gar nicht ;)

Nabend,
    ui und schon wieder lese ich es "Pepino" ich muss drauf achten wann sie die hier im Al*i Nord oder bei Pen*y bekommen dann hole ich sie mir auch wieder. Ich vergesse jedes Jahr sie vorm Winter reinzuholen:rolleyes:

Deine Pepinos sehen gut aus und bei deiner Pflege gedeihen sie bestimmt bald richtig prächtig:D

Schöne Osterfeiertage wünsche ich Dir und deiner Familie
    Schöne Grüsse Nicki

Hab ich da grad richtig gelesen??!! Einer eurer Hasen heißt Bruno Banini?? Ist ja köstlich! Da wart ihr bei der Namensvergabe sehr kreativ - hihi
    Ich lass aber bei meinem Bruno den Banani weg ;)
    Ist schon unglaublich was in so kleinen Tierchen steckt. Ich hatte auch immer wieder Kaninchen - da ist einer auch mal so extrem hoch gesprungen.

Du hast richtig gelesen, der mit dem blauen Auge in der Collage ist Bruno Banani. Wir haben ihn von einer Züchterin. Er stammt aus dem B-Wurf und hat somit den Namen von ihr erhalten. Er passt so gut zu ihm, dass wir ihn nicht mehr geändert haben. Gerufen wird er von uns Banani, es sei denn, er hat was verbockt (wofür er berühmt berüchtigt ist) :p

Oh wie schön, was für bezaubernde Karnickels :cool:
    Den Namen finde ich auch klasse!

Habt ihr auch ein Innengehege?

(Habe auch zwei Nickels, sie haben 16 qm für sich, freue mich ja immer wenn ich Nickels sehe und noch mehr, wenn sie Platz zum rennen haben dürfen wie es richtig wäre und nicht im Käfig wohnen müssen...)

Liebe Grüße :cool:

Wir haben ein 12qm Außengehege (Balkongehege) für die fünf. Direkt dahingehend eine riesige Fensterfront. Das Außengehege ist Marke Eigenbau, sie sollen sich so viel wie möglich bewegen können, haben auch Wohnungsauslauf. Im Sommer sind sie auch mit unten im Garten. Käfighaltung gibt es bei uns nicht...

Unsere Tierärztin schießt sich immerwieder vor Lachen über unsere Löffelohrbande. Alfred, Bruno Banani, Rudi, Fenja und Floh sind die fünf, die wir hier haben. Außerdem werden die Kaninchen meiner Eltern mit auf unserer Karteiliste geführt. Minna und Adi (Adebar) :p

Nabend,
    ui und schon wieder lese ich es "Pepino" ich muss drauf achten wann sie die hier im Al*i Nord oder bei Pen*y bekommen dann hole ich sie mir auch wieder. Ich vergesse jedes Jahr sie vorm Winter reinzuholen:rolleyes:

Deine Pepinos sehen gut aus und bei deiner Pflege gedeihen sie bestimmt bald richtig prächtig:D

Schöne Osterfeiertage wünsche ich Dir und deiner Familie
    Schöne Grüsse Nicki

Mir geht es immer wieder genauso wie dir. Es gab letzten Herbst einige Pflanzen, wo ich gespannt bin, ob sie den Winter überlebt haben...

Dankeschön, dass will ich doch hoffen ;)

Ich wünsche euch auch schöne Osterfeiertage:eek:

Hallo Nanne, Süße Eichhörnchen hast du da...
    Die eroberten Pepinos sehen auch gut aus, ich werde in diesem Jahr auch auf gekaufte zurückgreifen... meine überwinterte ist ungeziefer zum Opfer gefallen.

Deine Osterhasen sind auch niedlich...

wünsche Dir ein schönes Osterfest
    Kati

Kati, willkommen auf meinem Beet ;)

Danke, Ignatz und Isolde gehören hier schon zum "Inventar";)
    Schade, dass deine Überwinterte Pepino den Ungeziefern zum Opfer gefallen ist. War die selber angezogen?
    Hast du dir schon Pepinos geholt oder wirst du dir noch welche holen?

Wir haben ein 12qm Außengehege (Balkongehege) für die fünf. Direkt dahingehend eine riesige Fensterfront. Das Außengehege ist Marke Eigenbau, sie sollen sich so viel wie möglich bewegen können, haben auch Wohnungsauslauf. Im Sommer sind sie auch mit unten im Garten. Käfighaltung gibt es bei uns nicht...

Unsere Tierärztin schießt sich immerwieder vor Lachen über unsere Löffelohrbande. Alfred, Bruno Banani, Rudi, Fenja und Floh sind die fünf, die wir hier haben. Außerdem werden die Kaninchen meiner Eltern mit auf unserer Karteiliste geführt. Minna und Adi (Adebar) :p

Hallöchen!
    Das finde ich sehr schön. Gerade im Eigenbau kann man ja so viel machen für die Nasen. Man hat es oben im Bild schon an dem Baumstamm gesehen, dass ihr keinen Käfig habt :?
    Welcher ist denn der Bruno?

Liebe Grüße

Edit: Oh, gerade gesehen! Was für gigantisch tolle Bilder von Fr. Eichhorn :cool:

Das stimmt, Marke Eigenbau ist man total flexibel, was die Kaninchen angeht. Wenn man die wichtigen Dinge nicht aus den Augen verliert.

Bruno Banani ist auf der Collage rechts oben im Bild. Er hat seine Schokoladenseite abgewendet (sein braunes Auge... er hat zwei verschiedene Augenfarben). Das blaue Auge - finde ich - besticht so richtig :D

Ignatz und Isolde sind das Zuckerstück am Außengehege. Die beiden kommen regelmäßig vorbei. Mittlerweile hat es sich unter den Hörnchen hier anscheinend herumgesprochen. Wir vermuten ein weiteres, Isidor (oder Isadora).

13933019gv.jpg

Da hüpft mal flott ein Osterhase, gezielt zu euch hin und wünscht ohne Frage euch drei wundervolle Ostertage.

Ostern ist die Zeit des Schenkens und des aneinander Denkens. Zwar kein Auto, zwar kein Nerz, dafür ganz liebe Grüße mit Herz.

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen fantastischen Karfreitag und ein verrücktes Osterfest :grins:

Das sind alles deine Süßen? super süße Bilder :cool:
    Liebe Grüße

EDIT: ich schmeiss mich auch grad weck, Bruno banani :) wie geil und er sieht auch noch richtig Nobel aus :)
    würd mich über mehr Bilder deine Löffel freuen, vorallem auch vom Gehege. Suche noch nach Ausstattungsideen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nabend,
    ach wie goldig was für ein Casanova pass auf das seine holde Maid dich nicht bald mit Nüssen bewirft:grins:

Schöne Grüsse und Sonnenschein wünscht Dir
    Nicki

Die Nahaufnahme von Isolde ist ja echt klasse!

Streicht sie sich übern Bauch, weil's so lecker war oder ist sie so vollgefressen? ;) :p

Auf der Nahaufnahme ist Ignatz zu sehen. So nah wie da sind wir uns bisher noch nicht gekommen. Er hat mich angeschaut, während ich ihn fotografiert habe und sich auf einmal an den Bauch gelangt...

Isolde (auf den oberen zwei Bildern) ist für solche Aufnahmen leider zu schüchtern :(

Nabend,
    ach wie goldig das ist bestimmt Ignatz der dich da bewirft der Schlingel:grins:
    Total toll solch Aufnahmen zu sehen so dicht sieht man sie sonst nicht:pa:

Schöne Grüsse Nicki

Ich bin auch davon überzeugt ;)

Sagt mal, von meinen ausgesäten 115 Tagetes keimen sage und schreibe 6 Stück. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann?
    Ich habe im Forum gelesen, dass Tagetessamen sich maximal 2 Jahre halten. Meine sind aber gerade mal ein Jahr alt :(
    Auch mit der Bechermalve geht es mir nicht anders, von zehn kommen zwei. Ob die das überleben?:(

Ohjee da kann ich leider nicht helfen aber ich drück fest die Daumen das vlt noch einige kommen und die die du nun hast auch schön groß werden....:)

Liebe Grüße Carmen

Ich fühl mich mit den Tagetes wie bei der Mittwochslottoziehung... irgendwas lief da schief... 6 aus 115:confused::confused::confused:

Ich habs bei Trixi im Thread gerade geschrieben, letzte Woche hatte ich im großen Auktionshaus jemanden im Blick, der für einen Obulus eine bunte Mischung aller Größen an Tagetes (insgesamt 1000 Samen) verschickt. Mal sehen ob ich den wiederfinde.
    Wenn es so nicht geklappt hat mit den ganz normalen Samen, dann jetzt aber richtig! Himmel sei Dank kann man die auch etwas später ansäen und die nehmen es nicht so übel...