Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Ach du meine Güte! Gästetoilette zum umtopfen? Muss ich meinem schatz heut mal erzählen,dann hält er mich nicht mehr allein für spleenig ;-)

was für eine Sorte melone hast du denn?

Na denn, ich will aber eine genaue Schilderung darüber, was er für ein Gesicht dazu macht :D

Die Melonensorte kann ich dir leider nicht benennen, ist auch so ein Überraschungsei. Meine Eltern bringen jedes mal Superleckere aus dem Urlaub mit, da hab ich mich im letzten Jahr dran bedient - quasi als Samenbank :-P

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Nabend,

oha da hast Du aber nochmal zugeschlagen:d
    Die Treppe ist aber wirklich wunderschön anzusehen richtig schööööööööön:?

Hehe das mit der G.toilette ist ja auch nicht schlecht:grins:

Schöne Grüsse Nicki

Ja gell, ich finde die Treppe auch himmlisch. Als sie richtig im Schnee stand, war sie gleich nochmal reizvoller...

Gründlichst :-P:-P:-P
    Mich darf man nimmer in Gartenläden oder dort wo es Sämereien gibt loslassen...

Herzlichen Glückwunsch zur kompletten Gartennutzung! Ich freue mich für dich :pa:

Ich war heute schonmal im Garten auf den Beeten unterwegs, Unkraut rupfen, ein fast aussichtsloses Unterfangen, da werde ich sehr lange dran bleiben müssen, bis es einigermaßen nach etwas aussieht, aber die Bilder zeige ich euch hinterher.

Gefunden habe ich... einen Haufen Zwiebelpflanzen in den Beeten, die die Köpfe recken... und den Frühling :o

13677764me.jpg

13677765lu.jpg

13677766gy.jpg

13677768av.jpg

Die zwei Beete, die noch hinzugekommen sind seht ihr hier:

13677767mb.jpg

13677769il.jpg

In beiden geht es erstmal darum, Unkraut einzudämmen und Schätze zu entdecken. Da soll jede Menge Potential drin stecken habe ich mir sagen lassen, das werde ich suchen gehen. :D

Man mag es kaum glauben, aber die linke Seite des Beetes auf dem ersten Bild... hier habe ich zwei Stunden Unkraut gerupft. Es sieht nach nix aus...
    So ziemlich die Mitte des Beets, das abgestorbene Gras dort, der Haufen, das ist nicht darauf geschmissen. Nein, so wuchert es in dem Beet. Ebenso wie der Efeu, den ich heute erstmal ohne Schere um einige Köpfe kürzer gemacht habe.
    Sogar eine alte Beetbegrenzung habe ich aufgedeckt, und einen Weg der hindurch führt, alles überwuchert...

Uih ... ein paar kleine Farbtupfer!

Puhhh - da hast du ja ordentlich zu tun gehabt und noch einiges vor dir!
    Kennst du dich so gut aus, dass du Unkraut zupfen kannst? Ich wüsste gar nicht, was Unkraut ist und was eine "gute" Pflanze ist, wenn ich es nicht selbst angepflanzt hätte.
    Ich hab letztes Jahr einiges gesät und Zwiebeln gesteckt. da hab ich mir einen ungefähren Plan skizziert, damit ich heuer, wenn was kommt eine Ahnung hab, was da kommt ;)

Oh ja, aber wenn es wieder länger hell ist, kann ich auch direkt nach der Arbeit abends wenn ich heimkomm noch raus in den Garten (so ca. 19 Uhr) und werkeln. Das tut gut und ich komme sicher voran.

Es ist jede Menge Gras und Quecken darin, dass ich anhand der Blattgestaltung erkenne. Alles andere, wo ich mir unsicher bin, lasse ich vorerst stehen, bis ich es definieren kann...

Das Beet werde ich dieses Jahr mal genau beobachten und auch mit Bildern dokumentieren, damit ich weiß, was wo wächst.

Es ist der Wahnsinn, die Vormieter hier haben das Unkraut zupfen anscheinend gänzlich aufgegeben. Die Nachbarin, welche noch da ist und zum "alten" Stamm gehört, meinte, das ist nicht ihres.

Ich komme dabei unglaublich zur Ruhe. Es ist wie eine kleine Schatzsuche.

Nabend,
    na meinen Glückwunsch das ist ja super klasse nun hast Du auch genug Platz für deine ganzen Einkäufe:grins:

Wow echt toll da freu ich mich auch schon auf Bilder was Du da für Schätze in den Beeten entdecken wirst:cool:

Schöne Grüsse Nicki

Hab ich mir doch fast gedacht :grins:
    Das heißt, du hast jetzt die offizielle Genehmigung??!!

Trixi, entschuldige! Wir müssen an dem Tag gleichzeitig gepostet haben, so dass ich diesen hier übersehen habe.

Ja, ich habe ab sofort den offizielle Segen bzw. die Genehmigung :o

Nabend,
    na meinen Glückwunsch das ist ja super klasse nun hast Du auch genug Platz für deine ganzen Einkäufe:grins:

Wow echt toll da freu ich mich auch schon auf Bilder was Du da für Schätze in den Beeten entdecken wirst:cool:

Schöne Grüsse Nicki

Vielen lieben Dank!

Ich scheine angesteckt zu haben. Vorhin, als ich heimkam (18:45 Uhr) erzählte mir mein Mann, das heute die Nachbarin (welche den Garten schon mit am längsten kennt/betreut) in das Beet raus ist. Ich hoffe zum Unkrautrupfen!
    Muss morgen mal schauen, wenn es hell ist, was sie getan hat :D

Sehr schöne Bilder und tolle Frühlingsboten!!! Ich kann mich an jeglichen Blüten im Moment gar nicht satt sehen. Herrlich!!!

• Zurück
    Oben Unten