Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Ui, Nanne, du bist ja von der flotten Truppe! :d
- kaum angekommen und schon in den Heizungsschrank gewandert :grins::grins::grins:
Super, ich bin sehr gespannt!
Vor Allem, weil ich die Yolo Wonder und Hunor selbst noch nicht ausgesät habe... aber ich überlege, mit den beiden auch im Dezember auch loszulegen. Januar ist mir eigentlich zu spät, Paprikas brauchen einfach viel zu lang um in die Puschen zu kommen.

Da erübrigt sich allerdings die Frage danach, ob Doreen dich schon darauf angesprochen hatte ob wir uns für die Sorten, die wir gemeinsam anziehen wollen, einen gemeinsamen Starttermin überlegen wollen :grins:(zwecks Vergleichbarkeit)
- aber das ist ja auch nicht so wichtig :)
- Hauptsache alles wächst und gedeiht gut! :pa:

In diesem Sinne erstmal Gratulation zu den tollen Keimerfolgen, die du heute verbuchen konntest! :cool:

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Ach nanne, danach wollte ich dich die ganze zeit fragen. Die sorten die wir jetzt tauschen ob wir die gleichzeitig anbauen wollen. Und die dwarfs und die wilden dann auch. Da wäre ich ab mitte Februar dabei.

Awards und Wilde sind noch nicht drin, da bin ich sofort dabei.
    Mir kommt grad auch noch, dass ich sowieso noch ne zweite Runde in Sachen Paprika werfen wollte... diese dann zum selben Termin?
    Ich kann's auch vorerst lassen, über die Sorten, die ihr auch habt zu Berichten und erst in Runde zwei drüber schreiben, was während der Zeit geschieht ?:)

hihi, Doreen, du bist mir eine :grins:
    - ich weiß wirklich nicht, ob ich es jetzt schon tun soll... mir ist der Platz bereits ausgegangen. :(
    Wobei... die Paprikas wachsen ja auch soooo langsam... (wobei ich das von der Bontempi echt nicht sagen kann - die ist ein ganz schönes "Urviech" von Paprika :d)

Na ja, ich denke, ich werde dann loslegen. :grins:

Doreen, dann schicke ich deine Samen auch mal weg :)
    - sollten dann ja hoffentlich Anfang nächster Woche da sein.
    Und auf 3-4 Tage hin oder her wird's ja sicher nicht ankommen. :)

Na dann lass uns loslegen :D die paar Tage unterschied...durch mein megatolles und dauerwarmes Heizungsrohr hol ich das sicher wieder ein.

Platz dürfte passen. Bei mir sind grad zwei kleine hops gegangen. Entweder durch milben oder das hexengebräu das ich sprühe. Ist nicht so schlimm. Die waren eh Überschuss. Die Anderen sehen gut aus und ich hoffe das die Großen sich erholen.

"Ihr Paprikas kommet, Jalapenos&Chili auch, aus den Samenkapseln kommet, oh kommt, taucht doch auf und seht was vor dieser kalten Nacht, die Nanne aus dem Baumarkt hat für euch bracht":

Erde!!! Jetzt warte ich nur noch, bis sie endgültig die Samenhülle fallen lassen. Oh wie ich mich da drauf freue!

Ja, auch bei mir kommt die Weihnachtsstimmung auf :-P

Die Vogelmensa ist auch um ein weiteres Stück erweitert worden, ein Erdnussspender. Morgen bin ich zu Hause. Hoffentlich ist das Licht gut genug, dass ich endlich mal Bilder für euch machen kann.
    Ignatz und Isolde ignorieren aktuell die Nüsse, sie aalen sich in Sonnenblumenkernen. Wir haben heute schon ganz trocken festgestellt, dass das wohl dieses Jahr in Tonnen nachgekauft werden muss :-P

Hihi, Nanne, deine Variation von "ihr Kinderlein, kommet" gefällt mir richtig gut! :grins:
    Das nenne ich mal zünftiges "Gärtner-Weihnachtsfeeling". :grins::grins::grins:

Ich bin mal gespannt, wieviele Tonnen Vogelfutter bei uns dieses Jahr über die Theke gehen werden - habe mittlerweile doch schon so einiges gesichtet, auch unseren Freund, den Buntspecht, der im vergangenen Winter schon einmal da war. (falls es derselbe ist :grins:)
    Muss zurücknehmen, was ich irgendwo geschrieben hatte - das wir nur Meisen und Amseln hätten... ein Specht ist definitiv auch dabei.

Freu mich schon sehr auf Fotos von deinen Eichhörnchen! :pa:

So gesehen sind sie auch Kinderlein;)

Ich bin auch ganz gespannt, was sich hier tun wird mit unserer Vogelschar. Die letzte Woche war ich zu wenig daheim um überhaupt was zu beobachten, außer dass die Sonnenblumenkerne nach Hörnchenmanier angefressen waren.

Hast du den Specht mal mit dem Foto erwischt? Davon träume ich, dass hier mal einer vorbei kommt :)

Ich schmeiß mich weg .... ein tolles Weihnachtslied, Nanne!! :D
    Und überhaupt ... eure Diskussionen über die Anzucht, wer wann welchen Samen "einlegt" ... einfach köstlich!

Oh, da hoff ich auch, dass du heut mal schöne Bilder von deinen Besuchern machen kannst. An denen kann man sich nie satt sehen.

Zählt es eigentlich schon zu vollkommen verrückt, wenn man beim Einkauf den Jogurt nach der Eignung der Becher für die Anzucht aussucht?
    Auf jeden Fall darf ich Herrn HildeWeit später, wenn er aus der Arbeit kommt erklären, warum er so viele Fruchtzwerge verdrücken muss die nächste Zeit.:d

Zählt es eigentlich schon zu vollkommen verrückt, wenn man beim Einkauf den Jogurt nach der Eignung der Becher für die Anzucht aussucht?
    Auf jeden Fall darf ich Herrn HildeWeit später, wenn er aus der Arbeit kommt erklären, warum er so viele Fruchtzwerge verdrücken muss die nächste Zeit.:d

Ob das jetzt verrückt ist oder nicht das kann ich schlecht beurteilen. Aber ich kann dir versichern dass ich das letztes jahr auch so gemacht habe. Und zum ende dieser Saison habe ich Joghurt nur noch in diesen 500 gramm Pfandgläsern gekauft weil ich die zum einkochen gebraucht habe ;-)

Nein, Nanne, das ist nicht verrückt. ;-)
    Wir machen es auch schon seit ein paar Jahren so. :grins:
    :pa:

Update von der Paprika/Chili Front, es zeigen sich Wurzelkeimlinge an:
    Hellgrüner Paprika, Habanero orange, Adjuma gelb, Paprika Alma und einer Schnabelchili Airetama

Paprika Bontempi ist ein Schnellstarter, da ist die Wurzel ebenfalls schon da:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten