Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

Wie soll ich denn jetzt an Semmlbrösel kommen? :d
Es ist Sonntag!! :D
Geht nicht Mehl auch?

Ich kann den Link nicht öffnen, hab nur wieder halbe Power auf meinem Internetstick , wärst du so nett kurz nur das Rezept zu kopieren?

• Süß, mhhh lecker....sammelst du für mich auch 10 Körner ein bitte, bitte?

Dein bunter Mangold wächst übrigens gut bei mir, ist zwar noch klein und wird wohl erst nächstes Jahr was zum essen aber er lebt.
    Muss ihn nur unbedingt in nen Kübel packen, im Balkonkaste hat er zu wenig Platz.
    Umsetzten geht übrigens -weil du mal sagtest der mag es nicht verpflanzt zu werden- wenn man die Wurzlen nicht beschädigt, also mit Erde ausheben und dann umsetzten.

Das mache ich!
    Die ist bestimmt auch was für dich, sie wächst bei mir im Eimer eher Buschig, ist allerdings mit dem höchsten Trieb ca. 50 cm hoch.

Vielleicht habe ich einfach zu jung umgesetzt. Ich habe vorletzten Monat Pflanzen aus dem Dehner geholt. Davor, sie zu teilen habe ich mich gefürchtet. Umsonst, denn es ist alles gut gegangen und wir leben quasi jedes Wochenende von Mangold :)

• Kann dir ja dafür die Black Cherry schicken die ich Pyromella letztes Jahr gegeben habe, die lila farbene, die ist auch süß und saftig wird aber 2m u.mehr, man kann sie aber auch auf 1,50 halten in dem man die Seitentriebe wachsen läßt und sie oben köpft.

Hier sind doch gerade die ganzen Hausfrauen versammelt :grins:
    hat jemand ein Schnellrezept für nen Mini Pflaumenkuchen, also schnell was zusammenrühren, Pflaumen drauf und ab in den Ofen?

Hab noch ne Schüßel über und heute total hunger drauf, hab aber nur Mehl, Eier, Backpulver und Zucker hier....? Reicht das?

Hast ne PN, das Rezept erinnert mich stark an meinen Versuch von letztem Sonntag, bei dem ich die Mengen leider nicht mehr zusammenbekomme - der ist matschig, aber lecker geworden.
    Wie soll ich denn jetzt an Semmlbrösel kommen? :d
    Es ist Sonntag!! :D
    Geht nicht Mehl auch?

Ich kann den Link nicht öffnen, hab nur wieder halbe Power auf meinem Internetstick , wärst du so nett kurz nur das Rezept zu kopieren?

Ne, Mehl statt Semmelbrösel um das Durchweichen zu verhindern funktioniert nicht. Gemahlene Mandeln, Nüsse etc gingen, wenn du die hast. Ansonsten wird es halt matschig.

Kann dir ja dafür die Black Cherry schicken die ich Pyromella letztes Jahr gegeben habe, die lila farbene, die ist auch süß und saftig wird aber 2m u.mehr, man kann sie aber auch auf 1,50 halten in dem man die Seitentriebe wachsen läßt und sie oben köpft.

Ich habe die Seitentriebe wachsen lassen und sie in die Höhe wachsen lassen, das geht gut. Nanne, wenn Stupsi nicht mehr genug Saatgut haben sollte, so habe ich auch welches - allerdings unverhütet - gemacht. Da kannst du gerne was von haben.

Liebe Grüße, Pyromella

Das waren die Coctailtomaten, die du so dekorativ in die Geranien gesetzt hattest, nicht? Ja, da hätte ich gerne Samen von, wenn du welchen übrig hast. ich hoffe, wir finden etwas, das du im Tausch haben möchtest.

Liebe Grüße, Pyromella

• Dann nehm lieber von Pyromella das Saatgut der Black Cherry, ich hatte sie ja nicht dieses Jahr im Anbau ist schon 2 Jahre alt, keimt zwar trotzdem aber wir finden auch noch was anderes zum tauschen.

Wir finden sicher was Stupsi, mit wem ich was Tausche ist eigentlich auch egal :D Hauptsache jeder bekommt das, was ihm Freude macht. :pa:

Ich hab vorhin einen kurzen Abstecher in den Garten gemacht, der Altweibersommer mit seinen Temperaturschwankungen bekommt mir nicht. Ich hab die höllischste Kombination aus allem... Wirbel ausgehängt=Rückenschmerzen, Wetterschwankungen=Migräne, Dicker Hals=Grippe im Anmarsch. Gestern hat es mich ordentlich flachgelegt, heute laufe ich auf Watteweichen Wolken, das ist zum K*****!

Du machst Sachen, nächstes Jahr unbedingt Heilkräuter anbauen!!!
    Ist aber auch ein rauf und runter mit den Temperaturen, letzte Woche schon kühl jetzt wieder wie Hochsommer und nächste Woche soll es hier nur noch 13 Grad werden.
    Gute Besserung auch von mir!!!:pa:

Danke ihr Lieben!
    Der Spruch vom Doktorbesuch hilft mit Sicherheit etwas, wenn ich zwei Äpfel am Tag vertragen würde. Aber das, was für andere bekömmlich ist, gibt es für mich in Maßen...

Donnerstag/Freitag dachte ich ich hätte mir auch noch einen MD-Infekt dazugeangelt. Mittlerweile bin ich eher überzeugt, dass mein Körper auf die vielen Tabletten, die ich genommen hatte reagiert hat.
    Es ziept und zieht noch etwas im Rücken, Schnupfen und ein leichtes Hüsteln sind da, ansonsten geht es bergauf.

Stupsi, Kräuter haben wir jede Menge im Garten, ich sollte sie bloß nutzen :)

Ich nehm Tabletten nur noch im absoluten Ausnahmefall, bei mir hauen die auch das Immunsystem jedes mal kaputt und die Folgen sind Erkältungen bis hin zu Magen/Darmproblemen.

Meine "Nahrungsmittelallergien" haben sich dadurch auch drastisch verringert, habe eher das Gefühl mittlerweile die bestanden alle gar nicht wirklich, nur die Tabletten haben die Darmflora sehr geschädigt.

Wenn man arbeiten muss nimmt man schnell alles mögliche nur um zu funktionieren, das sollte man echt lassen, lieber mal nen Tag zu Hause bleiben und dem Körper die Chance geben sich zu regenerieren(schlafen, ruhen, Tee trinken), das schafft er auch ohne Pillen oft wunderbar.
    Wenn man das nicht macht liegt man dafür später 1-2 Wochen flach, hilft auch keinem Arbeitgeber.....

Es ziept und zieht noch etwas im Rücken, Schnupfen und ein leichtes Hüsteln sind da, ansonsten geht es bergauf.

Das freut mich zu hören, Zwingeling! :pa:
    Ich selber laboriere ebenfalls mit verschiedenen kleinen Malässen herum, und wenn ich Schmerztabletten nehme, rebelliert der Magen... Mei, Hauptsache, wir sind bis nächstes Wochenende wieder fit! Auch dem Wetter habe ich die Erlaubnis erteilt, sich jetzt ruhig von der doofen Seite zu zeigen - wenn es sich denn dann am Samstag Mühe gibt!

Lieben Gruß :eek:
    Emmi

Ich heul gleich :(

610 Bilder eines tollen Tages, unter anderem meine Bloggerbilder welche ich gestern gemacht habe... weg, einfach weg, unauffindbar auf der Kamera *wwwwwwäääääääähhhhh*
    Hab grad ein Reperaturprogramm laufen, in der Hoffnung dass es was wird. Das darf nicht wahr sein!!!

Eigentlich wollte ich euch so einiges zeigen und heute abend auch bloggen *seufz*

Puuuh, Gott sei Dank!
    Dann mach das kein zweites Mal, denn ein zweites Mal kann er dir nicht helfen! :grin:

Sag ich doch UNbegabt was die Technik angeht. Das bin sonst immer ich.

Im Nachhinein kann ich jetzt auch ordentlich darüber lachen, vorhin war ich einfach nur vollkommen perplex... vor Freude dass die Bilder da sind... und vor Schreck dass er keine Ahnung hat wie sie dahin gekommen sind :d

Das ist unser Kopfkino live hier, tagtäglich in dieser Wohnung...

Ein tolles Wochenende mit ganz vielen tollen Menschen und wahnsinnig schönen Eindrücken ist vorbei. Selbst Herr HildeWeit ist restlos begeistert und hat sein beisein für das nächste Franggntreffen wieder angekündigt.

Ihr Lieben, ich hoffe wir sehen uns da alle wieder? Und noch ein paar mehr?

Ich hab nur ein paar vereinzelte Eindrücke vom Gartenmarkt mitgebracht, über den natürlich auch ich nicht ungeschoren gekommen bin...

19677929ol.jpg

19677931nz.jpg

19677932nq.jpg

19677933yd.jpg

19677934is.jpg

19677935hz.jpg

19677936hi.jpg

Zu meiner Ausbeute gehört die Wildrose Rumbling Rector und die Hortensie Annabelle. Wie ihr seht bin ich auf frischer Tat ertappt worden:d

19678165mv.jpg

Noch ne Blonde..... :D

Freut mich das euer Treffen so schön war, auf dem Markt hätte ich auch gerne mal rumgestöbert, tolle Sachen die man da sieht.
    Nur diese Rostdinge das ist gar nicht mein Fall, das ist und bleibt für mich Müll :grins:
    Ich mag diese Patina Dinge und der große Hauswurzkübel ist ja klasse.
    Danke für die Fotos das man das mal sehen kann!!!

Jep, blauäugig noch dazu und das von Geburt an. Andere müssen für diese Farbe lange kämpfen, ich nicht :D

Der Markt war einfach nur toll. Ich hätte dort noch viel mehr Geld lassen können, hatte allerdings meine "Wachhunde" bei mir. Die haben mich beide so galant an jedem Samenstand vorbeigelenkt, dass ich von denen fast nix mitbekommen habe. Am Ende, als ich es mitbekam, war mein Geldbeutel leer:d

Den Hauswurzkübel finde ich auch einfach nur himmlisch, allerdings könnte das selber herstellen/bepflanzen teuer werden

So ihr Lieben, ich komme gerade von einer Ernterunde aus dem Garten. Eigentlich ungeplant, allerdings nötig.

Kapuzinerkressesamen habe ich jede Menge geerntet, das gibt wieder ein Glas Falsche Kapern. Außerdem musste ein Brokkoli mit und wir müssen unseren Speiseplan für heute umwerfen. Der Brokkoli muss weg :D

Wenn ich Zeit und Lust habe, gibt es heute auch noch einen Hefekuchen ;)