Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

Habe ich vorhin irgendwo hier behauptet, wir hätten heute nur Regen?

Ich nehme alles zurück. Wir haben heftigen Schnee-Hagel-Graupel-Schauer. Was für ein Mistwetter!:schimpf:

Hallo Nanne
da hat Eva Maria wohl doch zu arg gepustet und geschoben - sie wollte, dass es bei mir regnet - etwas Regen bekam ich gestern auch, aber wieder nur so viel, dass es unter den Büschen nicht nass wurde.
Dass sich dann bei dir, der Himmel derart entleerte, tut mir leid!
Ab heute, gehts wieder aufwärts:cool: :eek::cool:

Dir und deiner Family, frohe Ostertage :?

• Was soll ich sagen? Er treibt aus, dicke grüne Knospen, das hat er mir wohl nochmal verziehen...
    Guten Morgen Nanne,
    ja klar, wahre Liebe verzeiht alles (oder sieht zumindest über manches hinweg...)

Jetzt geht das mit den Pilzen wieder los :p
    Genau das habe ich mir auch gerade gedacht...
    rolleyes.gif

Euch allen einen schönen Samstag gewünscht!
    Emmi

Dann hattest du auch so ein schönes Wetter.
    Bei uns Regen, Sonne, Hagel, Schnee, sehr Windig, Blitz und Donner. Von allem mal etwas.

Ihr auch? Dann wars in ganz Franken unterwegs, außer im Aischtal :p
    Ich hoffe ihr habt keine Verluste zu beklagen?

Hallo Nanne
    da hat Eva Maria wohl doch zu arg gepustet und geschoben - sie wollte, dass es bei mir regnet - etwas Regen bekam ich gestern auch, aber wieder nur so viel, dass es unter den Büschen nicht nass wurde.
    Dass sich dann bei dir, der Himmel derart entleerte, tut mir leid!
    Ab heute, gehts wieder aufwärts:cool: :eek::cool:

Dir und deiner Family, frohe Ostertage :?

Meine Liebe, beim nächsten Mal stell ich ein paar Umleitungsschilder in den Nachbarlandkreis auf. Ich versteh das nicht, denn eigentlich sind wir diejenigen, die von sowas verschont bleiben. Hier bei uns herrscht sonst immer das reinste Wetterloch. Die letzten Male, wenn ich mich recht erinnere, hatten wir hier aber mehr Niederschläge wie ihr:confused:

Guten Morgen Nanne,
    ja klar, wahre Liebe verzeiht alles (oder sieht zumindest über manches hinweg...)

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht...
    rolleyes.gif

Euch allen einen schönen Samstag gewünscht!
    Emmi

Dann muss es wahre Liebe sein :D
    Och Emmi, also bitte, Pilze sind immer und überall zu finden :d:p

• Sooo, der morgige Tag ist vorbereitet, das In-der-Küche-stehen hat ein Ende und ich bin fix und alle. Gelohnt hat es sich trotzdem.

Das Ostermenü?

Nach belieben aussuchen kann man sich:
    Suppe von gelber Rübe
    Suppe von roter Rübe

Hauptgang:
    Fränkisches Schäuferla

Beilage:
    Kloß und gemischter Salat bzw. Radieschensalat (wer mag)

zum Kaffee:
    Zitronenkuchenosternester

Die Wartezeiten bis die einzelnen Sachen fertig waren wurden mit Küche putzen überbrückt. Richtig reinlich putzen, Frühjahrsputz sozusagen.

Schön wärs, sich alles was für den Salat nötig ist aus dem Garten holen zu können... Geduld Geduld...:d

• Na sowas:D
    Die Schwiegereltern waren zum Essen da und haben - ganz verschämt - nachgefragt, ob wir ein paar Setzlinge über haben.
    Gewünscht ist Kürbis, Zucchini und Gurke. Tomaten sind eh seit zwei Jahren selbstverständlich...Hach, ich weiß wo meine Pflänzchen hingehen UND werde sie regelmäßig sehen :D

Oh Mann, ein Tag ohne Garten und schon geht es hier los:d:d:d

Ich hab grad eine Armada an Sonnenblumen in der Duschwanne gepflanzt.
    Nein... nicht wie ihr denkt. Da steht ne Pflanzpalette mit Kokohum in der Wanne, das erstmal wieder feucht werden muss. Frau war aber - zwecks Suchtbefriedigung - viel zu schnell und hat die Sonnenblumenkerne bereits beerdigt. Erst danach kam der Geistesblitz, dass Kokohum erstmal durchweichen muss, kein Problem, steht eben die Palette in der Duschwanne voll Wasser und zieht die Nacht:d

Herr HildeWeit jedenfalls "freut" sich riesig, denn im Bad sieht es heute Abend (und auch morgen tagsüber - zwecks Besuch dem die Pflanzen weichen müssen - ) folgendermaßen aus:

Badewannenrand= Balkon- und Topftomaten
    Badewanne= Alle anderen Tomaten
    Duschwanne= Sonnenblumen

Ich verscheige an dieser Stelle lieber, dass das Gästebett im Arbeits-/Kinderzimmer momentan alle anderen Pflanzpaletten beherbergt:p

• Huhu, die Blütenpracht im Garten sah ja klasse aus,nun müssten sie aber verblüht sein oder? Ist hier jedenfalls schon so. Mal sehen ob denn schon genug Bienen unterwegs waren sonst gibt es ziemlich wenig an Obst in diesem Jahr.
    Die Kräuterspirale seiht gut aus,das war eine tolle Lösung:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

• Hallo ihr Lieben, Fotoimpressionen dieser Bad Auslastungsstory habe ich leider nicht, ein Teil der Tomaten wurde gestern wieder umgestellt, der Rest folgt heute. Insofern ich dazu noch in der Lage bin, bin sowas von Erschlagen von diesem Tag... tausend Eindrücke die es zu verarbeiten gibt.

Nicki, schön wieder von dir zu lesen, ich war gestern kurz mal bei dir im Garten. Ihr habt ja goldigen Nachwuchs, den ihr bekommt *knutsch*:d
    Stimmt, bei uns ist die Obstblüte schon rum, jetzt startet die Fliederblüte:)

Ich hab mich gestern übrigens hoffnungslos verliebt, in einen Labrador. Wir waren auf Geburtstagsfeier bei Freunden und dann kam sie um die Ecke... Die Pelznichte des Geburtstagskindes. Eine Seele von Hund.

Ich hab mich gestern übrigens hoffnungslos verliebt, in einen Labrador. Wir waren auf Geburtstagsfeier bei Freunden und dann kam sie um die Ecke... Die Pelznichte des Geburtstagskindes. Eine Seele von Hund.

Tja Nanne, irgendwann derpackt's an - musst nur noch warten, bis der richtige Zeitpunkt da ist!
    Bei uns dauerte es viele, viele Jahre!

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem "tieferlegen" von Gemüsepflanzen?

Bei Tomaten und Paprika klappt das ja problemlos.
    Was aber ist bei Zucchini, Kürbis, Gurke, Pastinake, Kohl und Mangold?

Über die Tage im Arbeits-/Kinderzimmer sind diese nämlich etwas vergeilt, ich wollt allerdings nicht die ganze Anzucht wegwerfen. Was meint ihr? Hab ich noch Chancen oder soll ich zusätzlich eine zweite Runde aussäen?

Zucchini hab ich schon gekauft, bei einigen Kürbissorten sind das jedoch meine einzigsten Samen, die da nun schon vor sich hin wachsen...

Guter Rat ist teuer...:(

Frau HildeWeit wird alt... ein Tag Playmobilland in Zirndorf mit 23 Kids (inklusive An-/Abreise mit Zug, U-Bahn, S-Bahn und Bus) schafft mich... ich war heut nur noch dazu fähig an einer meiner Clemis einen Ast abzubrechen als ich heimkam - habs gut mit ihr gemeinst und wollt sie hochleiten. :(

Notiz an mich selbst: Nach solch einem Tag wird nicht mehr gegärntert.

Von gestern auf heute konnt ich nicht viel schlafen, was macht Frau dann?
    Geht mit dem Handy hier ins Forum, stöbert durch ein paar Themen und weiß nu, wo sie ihre Zucchini pflanzt... und... dass noch einige Pflanzen dazu kommen...:d

Egal was du wo machst, am ende steht bei dir immrr fest, das noch einige Pflanzen dazukommen :p

lass die Finger vom Garten wenn du gestresst bist. Füße hochlegen und entspannen bitte :pa:

Frau HildeWeit wird alt... ein Tag Playmobilland in Zirndorf mit 23 Kids (inklusive An-/Abreise mit Zug, U-Bahn, S-Bahn und Bus) schafft mich... ich war heut nur noch dazu fähig an einer meiner Clemis einen Ast abzubrechen als ich heimkam - habs gut mit ihr gemeinst und wollt sie hochleiten. :(

Notiz an mich selbst: Nach solch einem Tag wird nicht mehr gegärntert.

Von gestern auf heute konnt ich nicht viel schlafen, was macht Frau dann?
    Geht mit dem Handy hier ins Forum, stöbert durch ein paar Themen und weiß nu, wo sie ihre Zucchini pflanzt...
    und... dass noch einige Pflanzen dazu kommen...:d

Pflanz mal lieber Baldrian damit du mal zu Ruhe kommst :p

Dann Melisse unverwüstlich :grins: oder Johanniskraut aber dann ist Sonnenbad verboten!

Lavendel haben wir drei Büsche im Garten, mit Melisse kann ich (noch) nicht dienen, Johanniskraut ist aktuell auch noch nicht da...

... soll ich wohl welches beim Gartenshopping mit Schwiemu mitnehmen?:d

Lang bleib ich da nicht liegen, das gibt nen hässlichen Fleck im Rasenbild, werd vom Vermieter verräumt:p
    Wenn nicht das, dann räumt er mich aus dem Weg, weil er sich an die Pilzköpfe unserer Sprinkleranlage buddeln muss, die sind nicht mehr alle funktionsfähig... wir haben derzeit jeden Tag ein paar neue "Maulwurfshügel" mit persönlicher Note ;)

Das ist wieder herrliches Kopfkino ... :D

Aber die Mädels haben schon Recht. Manchmal muss man einen Gang runterschalten und kann nicht alles auf einmal schaffen.

Und Doreen hat Recht - bei dir kommen immer noch Pflanzen dazu! :grins:
    Aber solang du den Platz dafür hast und es dir nicht zu viel Arbeit wird, ist doch alles im grünen Bereich - im wahrsten Sinne des Wortes :grins:

Ihr Lieben, hab ich in einem anderen Thema gegenteiliges behauptet? Ich hab heut auch geerntet!!! Blütengeschnetzeltes. :d

Auf dem Kompost sah das so aus...

18093686tx.jpg

... und auf meiner schwarzen Leggins genauso.
    Nach eingehender Prüfung des Rasenmähers habe ich nämlich fröhlich frisch den Rasen gemäht, dabei freundlich jedem gewunken, der lächelnd am Grundstück entlang ging, um irgendwann, nach einer guten halben Stunde festzustellen, dass ich den Fangkorb nicht richtig eingehängt hatte. Somit ist die hälfte des Schnittguts dort gelandet, wo es nach physikalischen Gesetzen hintransportiert wird... auf meiner Leggins. :d:p

Das Ergebnis meiner Arbeit wurde im Anschluss gründlich inspiziert und für gut befunden:

18093687gx.jpg

Verdammt, wo ist denn bitte dein Mann, wenn es Möglichkeiten für witzige Fotos gibt? Tztztz, bin ja schon etwas enttäuscht nun :rolleyes: Deine Badewanne willst du uns nicht zeigen und deine Hose vergisst du zu fotografieren :d

Hier bitte *Brille rüberreich* Und nun schau hin, Achtung:

Doreen HAT RECHT *Tomate hinstell* So! :p

Da muss ich Doreen schon wieder Recht geben ... die besten Fotos vergesst ihr zu knipsen :schimpf: ;)
    Und ich vermisse ein Herz im Rasen ... ich kann mich da dunkel erinnern ... :grins:

Der Mann war im Keller und hat mit dem Glubb mitgelitten, wie ungefähr 12 andere Fußballfans da unten auch... ich hab mich stoisch verweigert, da war das Rasen Mähen entspannender als das Fußball gucken.

Trixi, Herz im Rasen ist (noch) nicht, ich hab noch nie Muster gemäht. Über irgendetwas was man machen könnte grübele ich aber schon nach...

Doreen, sorry, jetzt hab ich Brille auf und Tomaten auf den Augen, du hast es zu gut gemeint :p

Nein, das hab ich nur fotografiert. Gemacht hat es die Nachbarin.

Ich war diejenige, die es niedermähte... nachdem uns der Vermieter darum bat.
    Da der Rasen dort Ewigkeiten nicht gemäht war, war das die Hölle, nur dieser eine Fleck hat Stundenlange Arbeit gekostet. Darum wird jetzt wohl, wenn Muster, dieses bei jedem Mähen in seiner Position abwechseln, also jedesmal was neues:d

Oh ich will auch ... lecker ... aber für mich bitte ohne Zwiebeln.
    Und bitte mit Joghurt-Balsamico-Dressing, wenn's keine Umstände macht :grins:

Was den Rasen angeht, kannst du dann richtig kreativ werden.