Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Ihr Lieben, sie sehen mittlerweile wieder richtig gut aus und kämpfen sich wieder ins Leben zurück:)

Marianne, mach dich nicht verrückt, wie bereits erwähnt, du hast sie prima verpackt gehabt. Der Karton war dermaßen zerknatscht, ich weiß nicht wo sie dazwischengeraten sind, auf jeden Fall war der "platt" als sie hier angekommen sind.
Ich weiß, dass du sie liebevoll herangezogen hast - du hast ganze Kerle aus ihnen gemacht! :pa:
Heute sehen sie nochmals besser aus wie gestern, ich pflege sie einfach weiter und bin sicher, dass das die tollsten Früchte werden! Wer sich so hartnäckig durchkämpft hat sich was besonderes verdient :cool:

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Die haben bestimmt versucht das Päckchen durchn Briefschlitz zu stoppen.

Ohjeee... Drücke auch die Daumen das sie wieder Fit werden :cool:
    Liebe Grüße

Huhu,
    achje bei Dir ist ja was los das ist aber blöde gelaufen mit dem Kompost und das mit dem Zaun habe ich nicht ganz verstanden:confused: Also jede Partei hat ja anrecht auf den Garten richtig? Und der soll jetzt wegen dem Finanzamt durch Zäune geteilt werden? Oder wie jetzt? Hä? Nochmal?

So und zu eurer Arbeitswut: Super ihr habt echt einiges geschafft und schön das auch der Teil mit dem leiblichen Wohl stimmte das passt ja schonmal:pa:

Viel Glück das deine tomaten wieder gut zu Gange kommen:?

Schöne grüsse
    Nicki

Hallo Nanne,

der wöchentliche Besuch steht an und ich bin erschrocken, die Tomaten :( Da zerbricht einem ja fast das Herz, hoffentlich kannst du sie wieder aufpäppeln und sie wieder zu stattlicher Pracht bringen. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und natürlich ein erholsames Wochenende im Garten.

Grüße René

So, liebe Nanne, jetzt habe ich mich erst mal grob durch dein Projekt gelesen und mich auch ein wenig beruhigt (wegen den Tomaten). Da ich wirklich mehr als Pech mit der Versendung der Pflanzen hatte und es mir ganz ganz arg an 's Herz geht wenn ich sehe wie die Pflanzen so leiden müssen, werde ich mich nächstes Jahr mit Samen versenken extrem zurückhalten... ich werde auf keinen Fall nochmal Tomatenpflanzen verschicken. War dieses Jahr das erste und das letzte Mal.
    So, anderes Thema! Toll was du schon alles geschafft hast, toll deine Pläne und die Umsetzung. Du hast mir richtig Lust gemacht auch einen eigenen Gartenthread aufzumachen, ich habe nur Bange das ich nicht so regelmäßig schreiben kann (wenn z.B. meine Hände wieder so wund sind). Na, mal schauen, ich werde auf jeden Fall fleißig bei dir mitlesen, ich drücke dir die Daumen das alles wächst und gedeiht, und... jetzt bitte nicht lachen... ich hoffe das die Tomätchen mir verzeihen was ich ihnen angetan habe. Das du dein Bestes geben wirst um sie aufzupäppeln, das weiß ich.
    Lieben Gruß
    Marianne

Huhu,
    achje bei Dir ist ja was los das ist aber blöde gelaufen mit dem Kompost und das mit dem Zaun habe ich nicht ganz verstanden:confused: Also jede Partei hat ja anrecht auf den Garten richtig? Und der soll jetzt wegen dem Finanzamt durch Zäune geteilt werden? Oder wie jetzt? Hä? Nochmal?

So und zu eurer Arbeitswut: Super ihr habt echt einiges geschafft und schön das auch der Teil mit dem leiblichen Wohl stimmte das passt ja schonmal:pa:

Viel Glück das deine tomaten wieder gut zu Gange kommen:?

Schöne grüsse
    Nicki

Nicki, wir mieten alle einen Teil Gartenfläche an.
    Der Garten, den wir jetzt haben, ist eigentlich ein Bauplatz.
    Dieser Bauplatz muss fürs Finanzamt vom Grundstück auf dem das Haus steht abgetrennt werden. Der Garten um das Haus herum endet dann drei Meter hinter der Terasse von JoWe, ich mach mal ein Bild davon. Das andere Grundstück ist dann nur noch durch den Zaun zu betreten.
    Ich muss mich rechtlich nochmal schlau machen, wie sich das dann verhält mit der Gartennutzung...

Auf jeden Fall ist der Gedanke daran, dass wir einen Teil des Gartens abgeben müssen ein gewaltiger Grund dafür, dass mir die Muffen gehen...

Ah ok nun habe ich das verstanden oh man das ist ja echt blöd:(
    Klar das ist ein doofes gefühl und grade wenn manin dem teil des Garten auch etwas machen möchte und dran arbeitet dann ist man ja doch unsicher wie lange es denn noch zur Verfügung steht ect.:(

fühl Dich mal gedrückt und veilleicht wird es ja doch nicht so eng genommen und der Zaun kommt gar nicht oder schnell wieder weg:pa:

Schöne grüsse
    Nicki

So, liebe Nanne, jetzt habe ich mich erst mal grob durch dein Projekt gelesen und mich auch ein wenig beruhigt (wegen den Tomaten). Da ich wirklich mehr als Pech mit der Versendung der Pflanzen hatte und es mir ganz ganz arg an 's Herz geht wenn ich sehe wie die Pflanzen so leiden müssen, werde ich mich nächstes Jahr mit Samen versenken extrem zurückhalten... ich werde auf keinen Fall nochmal Tomatenpflanzen verschicken. War dieses Jahr das erste und das letzte Mal.
    So, anderes Thema! Toll was du schon alles geschafft hast, toll deine Pläne und die Umsetzung. Du hast mir richtig Lust gemacht auch einen eigenen Gartenthread aufzumachen, ich habe nur Bange das ich nicht so regelmäßig schreiben kann (wenn z.B. meine Hände wieder so wund sind). Na, mal schauen, ich werde auf jeden Fall fleißig bei dir mitlesen, ich drücke dir die Daumen das alles wächst und gedeiht, und... jetzt bitte nicht lachen... ich hoffe das die Tomätchen mir verzeihen was ich ihnen angetan habe. Das du dein Bestes geben wirst um sie aufzupäppeln, das weiß ich.
    Lieben Gruß
    Marianne

Marianne, darüber lache ich nicht, keine Sorge.
    Meine Pflanzen hier haben auch alle Seele :D

Meine Liebe, mach doch einen Gartenthread auf ;) Niemand zwingt dich, regelmäßig zu schreiben. Du musst auch nicht nonstop Bilder einstellen etc. Bei mir sind aktuell auch etliche auf dem Handy, die hier noch hoch müssen. Das mache ich, wenn ich Zeit habe...

Ich freue mich sehr darüber, dass du hier mitliest, da kannst du dann auch gleich beobachten, wie sich die Tomaten wieder ins Leben kämpfen. Der Wahnsinn, die goldene Königin hat ein neues Blattpaar angesetzt, genau neben der Bruchstelle, dieses ist auch klar zu erkennen. Die anderen beiden schießen auch.
    Ich glaube, es bekommt ihnen, dass sie neben den anderen Tomaten stehen, da können sie sich was abschauen:-P

Hallo Nanne,

der wöchentliche Besuch steht an und ich bin erschrocken, die Tomaten :( Da zerbricht einem ja fast das Herz, hoffentlich kannst du sie wieder aufpäppeln und sie wieder zu stattlicher Pracht bringen. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und natürlich ein erholsames Wochenende im Garten.

Grüße René

René, mir ging es auch so, als ich sie ausgepackt habe.
    Vorab schon, als ich das Paket gesehen habe, wie platt es war, habe ich mir nur "Herrjemine" gedacht. Trotzdem muss ich sagen, für den Zustand des Paketes sind sie noch sehr gut aus der Sache raus gekommen. Da hat Marianne beim verpacken beste Arbeit geleistet. :pa:

Und ja, sie sehen heute nochmal besser aus, wie die letzten Tage, sind richtige Kämpfer :)

*hihi*

Ich hatte heute den besten Gartencentereinkauf meines Lebens.
    Jede Menge Geld für Blumen verpulvert, die ich hegen und pflegen darf. Aber nicht mein eigenes :-P

Sechs Hauswurze, drei fleischfressende Pflanzen, ein Olivenbäumchen, ein Zwergflieder, ein Lavendel, zwei Physalis, zwei Paprika sind in den Wagen gehupft. Das schöne ist - ich weiß, am Jahresende sind sie meine :)
    Da wird der Garten auf Arbeit groß entrümpelt :D

Für mich selbst sind in den Wagen eine Bauernorchidee, drei Mageriten (Kübelpflanzen), ein Basilikum, eine Küchenschelle, drei Lavendelbüsche und Steckzwiebeln gewandert. Finanziert von Schwiegermuddi, die ich heute zum Blumeneinkauf gefahren habe. :rolleyes:

Sie selbst hat sich auch noch einiges gekauft.
    Insgesamt standen dann im Kombi vier Wäschekörbe voller Pflanzen und ein Sack Kaninchenstreu :-P Queckenbomber halt :d:d:d

Der neue Kompost wächst und wird :)
    14253818pp.jpg

Die Bretter können wir nach oben herausnehmen, sie sind hineingeschoben.
    Die Kufte steht auch an Ort und Stelle, drum herum kommt noch ein Gerüst, obendrauf ein Sieb. Erde sieben, Bollerwagen aus dem Schuppen holen, loskarren und auf gehts :D

Sieht toll aus :) Viel Spass :o

Liebe Grüße carmen

Die Beschreibung mit Sieb beim Komposter klingt ja richtig gut durchdacht. Nicht schlecht!!
    Ja und da war wieder eine beim shoppen :grins: :-P Da ist ja ne ganze Menge für dich rausgesprungen!
    Und ich freu mich schon wieder auf die Bilder :grins:

Die Kämpfer

Goldene Königin - sie macht sich!!!

14263033at.jpg

14263034ml.jpg

Nostalgietomate Ananas

14263035tu.jpg

14263112zf.jpg

Andenhorn

14263114pw.jpg

Haltet mich für verrückt, ich bin so stolz auf sie. Sie machen sich sehr gut!
    Marianne, du hattest von Anfang an recht, es sind Kämpfer. Davon wollen sie uns überzeugen :pa:

Nabend,
    super der Kompost macht sich:D

Ui da kribbelt es einem ja richtig wenn Du so von dem heutigen Einkauf erzählst da hast D ja super Glück was Du dann im Herbst absahnen kannst:grins:

Schöne grüsse Nicki

Nicki, ich hab schon ganz bewusst so eingekauft.
    Da wir auf Arbeit keinen Platz zum überwintern haben, bleibt nix anderes übrig, als die Pflanzen danach "auszusortieren". Die Harten kommen dann eben (in meinen) Garten ;)

Es ist aber nicht so, dass ich nur nehme. Tomaten z.B. brauchen wir dieses Jahr keine für die Arbeit zu kaufen, da nehme ich die angezüchteten mit.
    Blumenerde etc. sponsere ich mit der Kollegin, mit der ich mir die Gartenpflege teile.

Du bist ja richtig raffiniert ;) Frau muss vorausdenken - sehr gut eingefädelt!!

Sag mal der Garten ist ja der Wahnsinn! Auf den Bildern kommt richtig raus, wie groß der Garten ist. Weißt du die Quadratmeter?

Dein Beet macht sich auch richtig gut ... schön bunt und sprießen tut auch jede Menge.
    Und die Goldene Königin scheint echt zu kämpfen - da kannst du bestimmt gut ernten.

• Zurück
    Oben Unten