Taxus Baccata
Foren-Urgestein
- Registriert
- 23. Jan. 2020
- Beiträge
- 20.687
Oh!
Ja das könnte ich mir auch zum Frühstück vorstellen. Ich habe Cipolle Borretane in Honig und Portwein bekommen. Eher nichts für morgens. 


Das erste Mal, dass ich richtig gelegen habe.![]()
Da wusste wohl jemand, dass ich diese Zwiebel liebeSolche Zwiebeln kenne ich nicht.
Ah das Rezept hätte ich haben müssen, als ich viel zu viele Zwiebeln beim Türken gekauft hatte.500g rote Zwiebeln je nach Größe halbieren oder vierteln und in feine Streifen schneiden
In Olivenöl anbraten
100g Zucker dazu geben und karamellisieren lassen
Mit 1 EL Balsamico-Essig und 100ml Rotwein ablöschen
Salz, Pfeffer, 50 ml Gemüsebrühe, 100ml Grenadine und 1 Zweig Thymian zugeben und alles einkochen lassen
Zugegeben, die einfache Menge ist ziemlich schnell weg![]()
... Ich bin etwas überfordert, was macht man denn mit der Quitte?
Ich fühle mit ihr. Wir waren jetzt den ganzen Dezember lang (seit Ende November) schwer krank und es ist immer noch nicht vorbei. Gerade die Bronchitis. So etwas krasses hatten wir noch nie. Ärzte und Rettungsdienste in der Region bis nach München rein sind auch leicht überfordert. Es ist heftig dieses Jahr. Hoffentlich geht es allen bald besser. Für uns ist die Weihnachtszeit jedenfalls - abgesehen von dem supertollen KalenderSie ist leider immernoch fies krank (starke Bronchitis), hofft aber, das sie sich vor Weihnachten nochmal hier melden kann.
Daran hätte ich nach dem Auspacken auch sofort gedacht - meine Physalis sind nämlich schon fast aufgebraucht. Und mit frischem Obst (außer mal nen Apfel) ist es jetzt auch vorbei. Werde ich dann gleich nach den Feiertagen probieren. Vielen Dank auf alle Fälle.Tee, ins Müsli, in Süßspeisen, in Bratensoßen (so wie Zwiebeln, Gemüse, ...) während des Bratens, alles was man mit anderen Trockenfrüchten auch machen kann, ...
kräftig abgerubbelt, geschält, in Scheiben gehobelt, gedörrt, mit dem Messer per Hand klein geschnippelt bis die Lust versagt hat.Wie hast du die genau geamcht?