Hallo ihr Lieben,
langsam bin ich auf dem aufsteigenden Ast angekommen und möchte mich ganz unbedingt hier persönlich bei euch melden

.
Ganz vielen herzlichen Dank an euch alle für die tollen Geschenke im Adventskalender

Eine Woche lang habe ich kein einziges Päckchen geöffnet: nicht von euch und auch nicht in dem Tomatenkalender vom GöGa. Mir ging es so bescheiden wie gefühlt noch nie zuvor

Mein einziges Interesse war: schlafen, Tee, Medikamente, inhalieren und wieder von vorne...
Sogar heiße Milch mit Honig habe ich mir "gegönnt"
(ich hasse Milch!)
D A N K E
Sind die Säckchen waschbar? 30° C?
@Tubi
ja, waschen bis 40° ist kein Problem.
Das Rezept für die Cipolle Borettane im Kalender ist ungefähr das hier:
Schon letztes Jahr hatte ich in Bianzone (I) im Iperstore zwei Netze Cipolle Borettane gekauft und daraus in Essigsud eingelegte Zwiebelchen zubereitet. Inspiriert durch ein Rezept der Küchengötter…
lamiacucina.blog
Ich habe die schon so oft gemacht, dass sich da leichte Änderungen bei den Mengen eingeschlichen haben. Aber die Basis passt
Ich habe auch noch leckeres ein Rezept ohne Alkohol - das müsste ich suchen. Bzw. es geistert schon irgendwo hier im Forum rum. Über meine völlig bescheuerte und doch immer wieder angegangene Mühe mit den Zwiebelchen habe ich schon öfter geschrieben

.
Ich wünsche euch allen ein wunderbares und besinnliches Weihnachten.
Bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr
Liebe Grüße
Elkevogel