Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

Heute wird es wieder köstlich :love:

PXL_20221222_055027762.jpg PXL_20221222_055056516.jpg

• kräftig abgerubbelt, geschält, in Scheiben gehobelt, gedörrt, mit dem Messer per Hand klein geschnippelt bis die Lust versagt hat.
    Boa meinen Respekt hast du. Ich hätte vermutet, dass die mit der Küchenmaschine, Multihacker zerkleinert worden wären und diese Masse dann auf den Dörrautomat. Für mich war nur die Frage, ob man die Quitten kurz kochen muss.

Ich glaube das schlage ich meinem Vater nicht vor. :ROFLMAO:

• Absolut klasse heute!
    Vielen Dank 😊

Das Doofe ist nur, dass mein Mann und ich Urlaub haben seit heute und er gleich angemahnt hat, dass er auch was abhaben will 🤔

• Hallo ihr Lieben,
    langsam bin ich auf dem aufsteigenden Ast angekommen und möchte mich ganz unbedingt hier persönlich bei euch melden:paar:.
    Ganz vielen herzlichen Dank an euch alle für die tollen Geschenke im Adventskalender:love::love::love:

Eine Woche lang habe ich kein einziges Päckchen geöffnet: nicht von euch und auch nicht in dem Tomatenkalender vom GöGa. Mir ging es so bescheiden wie gefühlt noch nie zuvor :mad:
    Mein einziges Interesse war: schlafen, Tee, Medikamente, inhalieren und wieder von vorne...
    Sogar heiße Milch mit Honig habe ich mir "gegönnt" (ich hasse Milch!)

D A N K E

Sind die Säckchen waschbar? 30° C?
    @Tubi
    ja, waschen bis 40° ist kein Problem.

Das Rezept für die Cipolle Borettane im Kalender ist ungefähr das hier:

Ich habe die schon so oft gemacht, dass sich da leichte Änderungen bei den Mengen eingeschlichen haben. Aber die Basis passt
    Ich habe auch noch leckeres ein Rezept ohne Alkohol - das müsste ich suchen. Bzw. es geistert schon irgendwo hier im Forum rum. Über meine völlig bescheuerte und doch immer wieder angegangene Mühe mit den Zwiebelchen habe ich schon öfter geschrieben:ROFLMAO:.

Ich wünsche euch allen ein wunderbares und besinnliches Weihnachten.
    Bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr
    2gddtgj.jpg

Liebe Grüße
    Elkevogel

• Liebe @Elkevogel wie schön dass du wieder da bist, und dass es dir besser geht! :paar:
    Hattet ihr auch die Influenza..?
    Wir waren noch nie so krank. Ich kann daher bestens verstehen wie du dich gefühlt hast... unglaublich, einfach so aus dem Nichts heraus.

Nun hoffe ich ihr genießt Weihnachten und die Feiertage so richtig 🎄🌟👼 lasst es euch gut gehen, im wahrsten Sinne des Wortes! :paar:

• Vielen Dank!
    Das zu Steak oder Frischkäse vom Bauern aus dem Nachbardorf - lecker! 😋

Zuletzt bearbeitet:
    Vielen Dank. Das wird wahrlich ein Festessen nach den Feiertagen werden, wenn ich wieder in Innsbruck bin. Muss mir noch überlegen was ich genau mache. Aber so eine kleine Idee habe ich schon, wo ich möglichst alle Sache einbinden kann.

@Elkevogel: Von mir auch weiterhin gute Besserung.

• Zurück
    Oben Unten