Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

• Waren ja auch von der Trägerin der olympischen Goldmedaille in der Patisserie gemacht :love:.
    Ja, das habe ich mit Ehrfurcht gelesen.
    Und mit Recht. So etwas Feines habe ich noch nie gegessen. Und ich habe ja nur eine Hälfte gekostet.
    Was Du für tolle Leute kennst! Und verwöhnst uns mit dem Allerbesten. Herzlichen Dank! :paar:

Man kann da auch Workshops mitmachen. @Taxus Baccata , wäre vielleicht mal was für Dich.

Jeder Tag war Weihnachten auch mit allen anderen Geschenken. Das kann man nicht oft genug sagen! :paar:
    Ich habe mich an jedem Tag gefreut. Und ich hatte noch niemals einen solch wunderschönen Adventskalender.

• So einen Adventskalender hatte ich auch noch nie :love: Und ich muss hier mal gestehen, dass meine ganze Familie so viel Freude daran hatte wie ich. Alle waren restlos begeistert. Vielen Dank dafür!!:paar:

Ich bin ein bisschen traurig, das der Kalender morgen schon das letzte Türchen aufmacht!
    Ich auch. Aber das ist schon richtig so. Morgen ist Weihnachten. Und darauf sollte der Kalender ja hinführen.
    Ich freue mich schon aufs nächste Adventskalenderwichteln. Ich habe schon viele Ideen. Muss ich mal notieren.:unsure:
    Und wenn wir nächstes Jahr wieder eine kleine Runde sind, mache ich gerne auch mehr Tage. Muss ja nicht alles selbstgemacht sein.
    Ich freue mich auch durch die Geschenke jede etwas näher kennen gelernt zu haben. Und jeden Tag habe ich beim Auspacken die Liebe gespürt, die da reingegeben wurde.

• Ich bin da total bei dir-der Kalender zielt immer auf den 24. ab.

Jedoch fand ich das Auspacken und sehen der vielfältig Geschenke so toll und ich danke euch jetzt schon das ihr alle mitgemacht habt!

Ich würde mir wünschen, falls ihr nächstes Jahr wieder mit machen wollt:
    Bitte sendet mir frühzeitig eure Teilnahme und auch die Anzahl der Geschenke die ihr umsetzen könnt.

Ich bin 23 wirklich wieder gerne dabei!

Mir hat der Kalender auch unheimlich viel Freude gemacht.
    Das war jeden Morgen ein Highlight 😃

Vielen Dank euch allen für die tollen Päckchen.

Ich wäre auch 2023 wieder dabei und habe sogar schon Ideen.

Ein tooooolles Abschlussgeschenk im Adventskalender!!! :love:
    Vielen Dank, ich hab mich riesig über die Bohnen gefreut! :paar: Rest der family auch. Die werden nächstes Jahr ausgesät! (y)🌱

Ja, und schade dass ich das mit dem schwarzen Spoiler immer noch nicht kapiert habe :grinsend: Aber ich weiß gar nicht was ich anderes tun könnte als meinen Text zu markieren und dann auf das Spoiler-Symbol zu klicken..?
    Na vielleicht kapiere ich es bis zum nächsten Kalender. ;-)

20221224_094214.jpg 20221224_094252.jpg 20221224_094433.jpg 20221224_094519.jpg

@Tubi ganz herzlichen Dank für dieses tolle Geschenk 😘

• Das ist wirklich eine ganz tolle Idee und Geschichte! :paar:
    Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren. :giggle:

Die Bohnen solltest Du dann vor dem Waschen wieder aus den Taschen nehmen. Nicht, das doch welche keimen und die Wurzeln in den Hosentaschen verheddern. :lachend:

Wachsen Bohnen eigentlich auch mit Tomaten zusammen im Kübel?
    Ich habe soviel Bohnensaat gekauft. :lachend:

Das ist ein guter Tipp, @Tubi! ;-)
    Könnte bei mir durchaus passieren. :grinsend:
    Hm, die Frage wäre was für @Conya, oder..? Das wäre echt klasse wenn man Bohnen und Tomaten als Nachbarn halten könnte... da könnte ich nämlich noch viel mehr aussäen.

Wachsen Bohnen eigentlich auch mit Tomaten zusammen im Kübel?

Passen wunderbar zusammen, lieben die gleichen Standort- und Pflegebedingungen.
    Tomaten sind Starkzehrer, Bohnen sind Schwachzehrer.
    Bohnen können Stickstoff aus der Luft mit Hilfe von Bakterien in eine Form bringen, dass sie pflanzenverfügbar sind. Über diesen zusätzlichen Stickstoff freuen sich die Tomaten.
    Und der Duft der Tomaten vertreibt Läuse auf den Bohnen.

@Tubi nicht ärgern. Ein tolles Geschenk ist es doch trotzdem.

Habe gerade meinem Mann wieder die Ohren vollgejammert, dass unser Garten zu klein ist.
    Wäre meine eigene Schuld, ich hätte nicht mehr gewollt. Das Schlimme dran: er hat Recht.
    Aber als wir das Haus geplant haben, wusste ich noch nicht, wie viel Spaß der Garten macht.
    Und jetzt habe ich so viel tolles Saatgut 😱🙈😖

• Zurück
    Oben Unten