Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

Bei dem von dir war ich nahe dran. Da hatte ich den Verdacht, dass es irgendwas zum Naschen ist. Hätte aber auf Kekse getippt. Bei den anderen (ausgenommen dem Hollundersirup - da habe ich zwischen Saft und Hochprozentigem geschwankt)

Haha, ich auch. Dachte, es könnte Sekt sein (und war sehr froh, dass es keiner war)
aber keine Chance.

Aber es macht auf jeden Fall enormen Spaß die Päckchen vorab mal zu ertasten, schütteln, erschnüffeln und zu raten.
Ja :love:

• dem Hollundersirup
    Das war/ist kein Sirup. Das war/ist Holunderbeerensaft.

Hab einen sehr leckeren Quitten-Edelbrand, selbst gemacht mit Unterstützung eines hervorragenden Brandmeisters. Hatte ich schon auf meiner Liste stehen. Aber dann ist mir eingefallen, dass Ihr mal geschrieben hattet, sowas nicht zu mögen.

Bei dem von dir war ich nahe dran. Da hatte ich den Verdacht, dass es irgendwas zum Naschen ist. Hätte aber auf Kekse getippt. Bei den anderen (ausgenommen dem Hollundersirup - da habe ich zwischen Saft und Hochprozentigem geschwankt) aber keine Chance.
    Ah stimmt, habe ich überlesen. Holunderbeersaft ist das doch. Ohne Zucker. 😍

• Ach, wir hätten ja heute raten sollen und nicht gestern. Bin ganz durcheinander! Also heute war das Geschenk dann auch von Wachtlerhof. Das habe ich durcheinander gebracht. Ich dachte gestern war ausgelost. Hat sich aber auch niemand beschwert. :unsure:
    Zum Glück hat sie es netterweise selbst verraten! :paar:
    Ich gehe besser ins Bett. 🙈Aber nicht ohne das Geschenk für morgen runterzutragen.

Zuletzt bearbeitet:
    PXL_20221208_073325449.jpg. PXL_20221208_073511023.jpg

Toll :love:, muss ich heute gleich ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bedanke mich auch ganz herzlich.!
    Das ist eine tolle Idee und klingt sehr lecker.
    Wahrscheinlich „muss“ ich das Geschenk aber doch weiterschenken (wegen des Zuckers).Das finde ich ausgesprochen schade. Aber ich kann nicht etwas probieren und dann angebrochen weiter schenken. :traurig:
    Bin noch am hadern mit mir.
    Bitte nicht böse sein!

• Probiere es. Und wenn es Dir nicht zusagt, dann ist das halt so.

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der wirklich wahrnehmbar ist. Würde mich jetzt auch sehr interessieren.
    Vielleicht mundet er ja Deinem GG?

Maltodextrin ist nicht wirklich ein Zucker, es ist ein Kohlenhydrat, @Tubi, meist gewonnen aus Mais. Die Spuren, die du mit dem Pfeffer zu dir nimmst, sollten absolut zu vernachlässigen sein. Isst du grundsätzlich keine Kohlenhydrate..? Und keinen Mais?

• Zurück
    Oben Unten